Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Cheftrainer: Rüdiger Rehm

15.06.2016 - 11:36 Uhr
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#21
15.06.2016 - 22:53 Uhr
Zitat von TofuTier
Zitat von Gaya

Den Lokalnachrichten von Radio Bielefeld zufolge hat Arabi angekündigt, dass Rehm noch einen weiteren Co-Trainer bekommt. Ich bin mal gespannt, wen er sich da aussucht.

Hatte es ja schon einmal irgendwo geschrieben:
Bei Speidel weiß man wohl auch gar nicht, wie lange er Vertrag hat, oder?
Gloger hat wohl noch ein Jahr. Wobei mir Gurski, der ja unter Rehm letztens TW-Trainer war, auch gefallen würde zwinker
Rehm hatte in GA auch einen Athletik-Trainer. Vielleicht läuft es also auch auf so einen Spezialisten hinaus, sodass Gloger und Speidel bleiben.

Es soll ein "weiterer" Co-Trainer kommen, sodass ich fest davon ausgehe, dass Speidel und Gloger beide bleiben.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#22
15.06.2016 - 23:07 Uhr
Herzlich Willkommen in Bielefeld, Rüdiger!
Freue mich sehr über die Verpflichtung. Mit ihm bekommen wir frischen Wind an der Linie und man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft unter ihm präsentieren wird. Unter den gegeben Umständen das Beste aus der Situation gemacht.
Das wir so ein begehrtes Trainertalent bekommen haben ist eine Bestätigung der super Arbeit, die im Verein geleistet wird.

Ich freue mich auf die nächsten Wochen. daumen-hoch

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#23
16.06.2016 - 01:30 Uhr
Rehm möchte unbedingt seinen Co-Trainer Mike Krannich mit nach Ostwestfalen nehmen. "Er weiß wie ich ticke, ist meine Bezugsperson", sagt Rehm über Krannich, der eine 50-Prozent-Stelle als Polizist hat. Bielefeld wird zudem keine Spieler aus Großaspach verpflichten. "Das ist so ausgemacht, ich will dem Verein nicht noch mehr weh tun", sagt Rüdiger Rehm.
Rehm will wohl seinen bisherigen Co-Trainer Mike Krannich mitbringen. Zudem werden keine Spieler von Großaspach verpflichtet.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 16.06.2016 um 01:32 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#24
16.06.2016 - 02:06 Uhr
Hallo und Herzlich Willkommen bei Arminia Bielefeld Herr Rehm. smile
Danke, dass Sie sich für meine Arminia entschieden haben!

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an Grossaspach, welches Ihnen bei Ihrem Wechsel wohl keine grossartigen Steine in den Weg gelegt hat.
Danke für diese Art von FairPlay liebe dort sportlich Verantwortlichen.smile
Etwas das nun wirklich keine Selbstverständlichkeit ist in diesem Haifisch Becken welches sich Profifussball nennt. Immerhin sind Sie für mich die eigentlichen Verlierer des "Trainerwechseldich" Spiels das soeben ligenübergreifend stattgefunden hat. Ihnen Alles nur erdenklich Gute und eine glückliche Hand bei der Trainerwahl für die anstehende Liga Saison. Ich werde den Weg ihres überaus sympathischen "Dorf" (sorry, ist nicht despektierlich gemeint) Vereins weiterhin wohlwollend verfolgen. Nun vermutlich noch mehr als letzte Saison. Und das ist keine Floskel, denn was ich letzte Saison gesehen habe hat mit sehr gut gefallen. Das Umfeld inklusive Fans insgesamt, nicht zuletzt natürlich die Art und Weise wie bei Ihnen auf dem Platz Fussball interpretiert wurde. Nicht zuletzt auch der Verdienst Ihres Trainers, welcher sich jetzt einer neuen Herausforderung stellt.

Womit ich wieder bei Ihnen wäre Herr Rehm. . . . . und bei den gefühlten Ewigkeiten des Hoffens und Bangens der letzten Tage..... zumindest aus meiner Sicht.
"Meier geht zu D98" war da plötzlich zu lesen....
Erst war ich geschockt, dann habe ich Ihren Trainerkollegen verteidigt, immer noch sicher das dem so nicht sein kann. In dem Moment wo es sich noch immer etwas vage konkretisierte tauchten erste kolportierte Äußerungen Ihrerseits bzgl. der Arminia auf. Und bitte glauben Sie mir, meine Miene hellte sich direkt wieder etwas auf. Ja erste echte Vorfreude war bei mir spürbar. Ein Abschied ist ein neuer Anfang dachte ich mir.
Dann erste Berichte des Interesses der Lauterer an Ihnen. "Das darf nicht sein" dachte ich mir. Und zeitgleich: "Bitte nicht, lass den Herrn Meier endlich fix dem Verein mitteilen was er vorhat."
Wann der Herr Meier Arminia endlich seinen Wunsch mitgeteilt/lassen hat weiß ich nicht. Wie intensiv die Anfrage der Lauterer an Sie war auch nicht. Da sind Sie sicher besser informiert als wir Fans. Ist wohl auch besser so... , wobei ich vermute, dass Sie und Samir Arabi da bereits wieder(?) Kontakt miteinander hatten.Zwinkernd
Aber seis drum und schön das Sie da sind... smile

Übrigens Herr Rehm, es ist nicht so, das ich mich gnadenlos geärgert habe über den Wechsel des Herrn Meier. Es war insbesondere das Wie. Offener kommuniziert, hätten ihm die meisten hier Alles erdenklich Gute gewünscht und auch verstanden, das er die Chance erste Liga nochmals ergreifen wollte. Ja selbst jetzt sind die Kommentare im "zivilisierteren" Bereich dieses www recht moderat.

Daher meine Bitte an Sie, bleiben Sie authentisch. Sagen Sie nur was Sie glauben auch mitteilen zu müssen. Weniger ist häufig mehr. Und bleiben Sie dabei bitte offen und ehrlich bei Ihren Aussagen, insbesondere uns Fans und auch ihrem neuen Brötchengeber gegenüber.
Denn nichts ist uns Arminenfans wichtiger als (dann auch gelebte) "klare Kante"....
Glauben Sie mir, der gemeine (wobei "gemein" nicht gemeint ist) Armine verträgt vieles, weil er schon aus der Vereinshistorie heraus bereits so einiges gewohnt ist.

Bringen Sie einfach Ihre so wie ich Sie glaube kennengelernt zu haben Art mit zu uns. Zeigen Sie uns, dass Sie eine Mannschaft präsentieren wollen, die immer gewillt ist ihr Bestmögliches zu geben. Dann haben Sie bei den Fans im Prinzip bereits gewonnen. Sie werden hier nicht alleine an den erzielten Punkten gemessen. So tickt der Uhr Armine nämlich nicht !
Wenn es Ihnen gelingt uns nächste Saison weiter in der Liga zu stabilisieren ist alles gut. Geht es dabei den ein oder anderen Platz weiter rauf gerne. Eine Kleinigkeit runter bei insgesamt erkennbarer Leistungsbereitschaft der Mannschaft nimmt Ihnen auch niemand (zumindest ich nicht) übel. Zumal Sie ja für 2 Jahre unterschrieben haben und so Ihr eigentlich endgültiges Konzept evtl. (Vorsicht kein RuhekissenZwinkernd) erst im 2. Jahr Ihres Wirkens bei uns so richtig umsetzen könnten.
Wobei mir die Art wie Sie insbesondere letzte Saison den Sonnenhof auswärts haben spielen lassen gut gefallen hat. Daheim im Ramen der Möglichkeiten eigentlich auch.
Und sollten Sie der geschundenen Arminenseele dann auch noch wieder etwas mehr Heimspririt geben...... Aber keine Bange, wir sind so einiges gewohnt, was "Heim" angeht.. ... Haben Sie bei uns wohl endgültig gewonnen.

An der Stelle bitte ich Sie höflichst um Entschuldigung für diese doch etwas umfänglicher geratene Begrüßung. Es war mir jedoch ein eigenes Bedürfnis Ihnen auch derart mitzuteilen, dass Sie in meinen Augen eine gute Wahl getroffen haben.

Und sollten Sie einmal eine Anfrage eines anderen Vereins bekommen. Wessen ich mir sicher bin. Lassen Sie es gerne den Herrn Arabi zeitnah wissen.

Ihnen Alles Gute bei diesem komischen Bergvolk am Südhang des Teutoburger Waldes. Auf hoffentlich einige schöne Jahre zusammen.
Nochmals Herzlich Willkommen Herr Rehm!!

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 16.06.2016 um 02:12 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#25
16.06.2016 - 16:47 Uhr
22.12.2015 – 15:02 Uhr
(...) Rehm selbst ist der Architekt des aktuellen Erfolgs. Wenn er über die Taktik seiner Mannschaft redet, spricht er viel von Mustern, die er seinen Spielern an die Hand geben und mit denen er sein Team jedes Jahr ein bisschen besser machen will. Seine Mannschaft besteht, ähnlich wie in Darmstadt, aus vielen Spielern, die andernorts durchs Raster gefallen sind. Wie etwa Torwart Christopher Gäng, der unter Depressionen litt und zweitweise in der Oberliga für Lok Leipzig spielte. Oder Max Dittgen, der einzige Star in einer ansonsten homogenen Truppe. Der U20-Nationalspieler kam beim 1. FC Nürnberg nicht über die zweite Mannschaft hinaus und zeigt jetzt in Aspach sein Potenzial. Ein Gespräch mit Rehm habe ihn vom Wechsel aufs Dorf überzeugt, verrät er.
Artikel aus der Winterpause über die Drittliga-Überraschung Sonnenhof Großaspach.
Die Stelle über Rehm ist auch interessant.
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#26
16.06.2016 - 17:18 Uhr
Alles was ich von ihm bisher gelesen habe, macht ihn noch sympathischer!
Allein wie er sich quasi schon bei Großasbach entschuldigt, dass er die Chance Bielefeld nutzen möchte, finde ich charakterlich klasse.

Ganz anders als es jetzt bei uns passiert ist...
Rehm hat sich wirklich mit dem Verein identifiziert und will im Guten auseinander gehen. Selbst seinen Ausstand will er noch geben.

Herr Meier...man kann auch von Jüngeren lernen, wie man sich zu benehmen hat!!!
Auch wenn ich es vorher nicht so bemerkt habe...charakterlich haben wir uns stark verbessert!

•     •     •

Arminia!!!
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#27
17.06.2016 - 09:14 Uhr
All diese positiven Nachrichten und Kommentare. Da muss man ja als Ur-Ostwestfale ja aufpassen dass man nicht gleich schon wieder zum Höhenflug ansetzt.
Hoffe Rehm schafft es die Truppe besser zu machen (spielerisch), dennoch sollten wir glaube ich alle zufrieden sein wenn wir wie letzte Saison mehr oder weniger sicher den Abstieg vermeiden. Ein paar Saisons mal keinen Fahrstuhl fahren und uns solide weiter nach oben arbeiten... zwinker
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#28
19.06.2016 - 22:28 Uhr
Quelle: www.sg94.de
In eigener Sache: Nach dem Wechsel von Rüdiger Rehm zu Arminia Bielefeld kam in verschiedenen Medien die Frage auf, ob es auch Co-Trainer Mike Krannich nach Ostwestfalen zieht. (...) Nach einem heutigen Gespräch gibt es von Michael Ferber (Präsidiumsmitglied Sport) folgende positive Nachricht für alle SG-Fans zu vermelden: "Mike Krannich war in den vergangenen Spielzeiten extrem wichtig für unser Trainerteam und wird dies auch zukünftig sein. Denn heute haben wir gemeinsam mit ihm beschlossen: Er bleibt der SG treu und wird seinen laufenden Vertrag erfüllen."
Krannich bleibt also in Großaspach. Mal schauen, ob es morgen schon Neuigkeiten gibt, was den weiteren Co-Trainer betrifft.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 19.06.2016 um 22:28 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#29
19.06.2016 - 23:06 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, dass es gar keinen weiteren Co geben wird, sondern dass Rehm zwar unbedingt seinen alten Co haben, der Verein aber Uwe Speidel nicht freistellen wollte. Dann war eben der Kompromiss, beide zu beschäftigen. Und nachdem jetzt die Notwendigkeit dafür weggefallen ist, sollte man neu bewerten, ob wirklich weiteres Personal notwendig ist. Ist natürlich dann auch die Frage, ob die Chemie zwischen Rehm und Speidel stimmt und sie als Team funktionieren!

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#30
19.06.2016 - 23:33 Uhr
Vielleicht wird es auch ein neuer Atlethik-Trainer.
Oder unser griechischer Effe kommt zurück.
Da warte ich ja auch heute noch auf die genauen Gründe des Ausscheidens.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.