Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Cheftrainer: Rüdiger Rehm

15.06.2016 - 11:36 Uhr
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#11
15.06.2016 - 15:04 Uhr
Auch von mir Glückwunsch! Zwinkernd

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#12
15.06.2016 - 16:03 Uhr
REHM EXKLUSIV: DARUM GEHE ICH NACH BIELEFELD
(...) Da ist zum einen der Sprung von der dritten in die zweite Liga. Für Rehm der "logische nächste Schritt" in seiner noch jungen Trainerkarriere. Aber das Umfeld musste auch stimmen: "Ich hatte das Gefühl, dass in Bielefeld wirklich alle voll von mir überzeugt sind." Weiterer Grund: die "große und sehr positive" Fankultur. Rehm: "Von ihr war ich schon als aktiver ‎Spieler begeistert." (...)
Zitat von pador
Das Herr Arabi den neuen Trainer direkt duzt finde ich auch Interessant. Ich meine, dass es bei Meier noch per Sie war.

Die beiden scheinen sich auf Anhieb zu verstehen. Vielleicht liegt es nun aber auch am geringen Altersunterschied tongue

Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass Meier und Arabi "nur" zusammen gearbeitet haben und nicht immer den gleichen Nenner bei einigen Ansichten hatten.

Auf RR freue ich mich auch.
Bin gespannt, wie er spielen lässt und ob er die Mannschaft umbaut.
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#13
15.06.2016 - 16:52 Uhr
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch nach Bielefeld. smile

Ich freue mich das ihr einen guten, jungen und zukunftsfähigen Trainer gefunden habt,
und wünsche ihm (bis auf 2 Spiele zwinker ) viel Erfolg und eine gute Saison bei Euch.
Vielleicht war ja alles richtig was geschehen ist.
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#14
15.06.2016 - 16:55 Uhr
Ohne Rehm genauer zu kennen oder beurteilen zu können, freue ich mich aus verschiedensten Gründen über diese Verpflichtung:
- Er ist ein junger, unverbrauchter Trainer, und nicht einer der immer wieder kehrenden, der vorher schon bei zig Vereinen gescheitert entlassen wurde und trotzdem immer wieder aufs Trainerkarusell aufspringt. Mit ihm ist ein wirklicher neuer Spirit möglich (ohne die bereits existierende stabile Grundlage verlieren zu müssen).
- Er scheint der absolute Wunschkandidat von Arabi gewesen zu sein, sodass man ziemlich ähnliche Vorstellungen von Fußball zu haben scheint. Und da ich von Arabi total überzeugt bin, finde ich es gut, dass er nun auch einen Trainer gefunden zu haben scheint, mit dem er sich nicht arrangieren muss - bei Meier wirkte es ein bisschen wie eine Vernunftehe - was auch nicht schlecht ist, aber vielleicht geht noch mehr.
- Er scheint sich bewusst für uns entschieden zu haben - immerhin hatte er mit Kaiserslautern auch eine interessante Alternative. Aber er wollte zu uns und scheint sich mit seinen Aussagen bzgl. Verein und Fans schnell einfinden zu können.
- Wir haben mit ihm im Vergleich zu Meier ein Plus von ca. 200.000 Euro erwirtschaftet, welches wir in die Verstärkung der Mannschaft investieren können.
- Ich erhoffe mir zu Hause wieder mehr Mut zur Offensive.
- Wenn ich sehe, dass der KSC schon vor Wochen einen Trainer wie Oral verpflichtet hat, dann bin ich froh, dass man zu diesem Zeitpunkt noch einen solchen Mann bekommt, von dem ich mehr überzeugt bin.
Also ich bin gespannt, was uns mit Rüdiger Rehm erwartet und bin nun froh, dass das Spekulieren und Warten ein Ende hat und nun weiter am Kader gebastelt werden kann.
Und alles in allem bin ich aus den oben genannten Gründen mit dieser Lösung sogar zufriedener als wenn wir mit Meier in die nächste Saison gegangen wären.
Nun muss sich jeder wieder ganz neu Beweisen, alte Leistungen zählen nicht mehr, was auch für eine Belebung im Team sorgen wird.

•     •     •

Arminia till I die!
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#15
15.06.2016 - 17:22 Uhr
Ich glaube dieser Trainerwechsel ist gut! Nicht nur Wirtschaftlich. Mit Rehm kommt eine neue Philosophie, d.h. wir sind auch nächste Saison NICHT berechenbar, was ein unheimlicher Vorteil ist. Was ich mir persönlich erhoffe ist, dass wir ein paar Talente ausbilden und vielleicht so Schulden loswerden können. Grob gesagt wünsche ich mir, dass frisches, dynamisches Blut in die Mannschaft kommt. Ausserdem glaube ich, dass man nicht mehr die typische Meier defensve spielt, sondern das man sich auch mal in die gegnerische Hälfte traut.
Und jetzt zum 4.235 mal: Herzlich Wilkommen !!!

•     •     •

-------------------Klos---------------
--------Nöthe-------Ulm-------Hemlein------
---------------Schütz---Behrendt--------
---Schuppan--Salger-Börner--Dick
-------------------Hesl---------------------
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#16
15.06.2016 - 17:52 Uhr
Laufe schon den ganzen Tag mit einem Lachen im Gesicht rum, bin nach wie vor begeistert, dass es gelungen ist Rehm zu verpflichten. Der hat sich übrigens auf der Vereinsseite der SG gebührend und emotional von Großaspach und den Fans verabschiedet:

Zitat von Rüdiger Rehm
Ich empfinde aus gleich mehreren Gründen große Dankbarkeit. Zum einen, weil die SG Sonnenhof Großaspach mir keine Steine in den Weg legt, mir somit diese großartige Chance in Bielefeld eröffnet und damit konsequent ihre Philosophie als Ausbildungsverein verfolgt. Vor allem aber bin ich stolz darauf, über acht Jahre ein Teil dieses tollen Teams gewesen zu sein und hiermit meine ich nicht nur die Mannschaft, sondern den gesamten Verein. Ich habe hier im Alter von 33 Jahren das Vertrauen bekommen als Cheftrainer zu arbeiten und konnte in Aspach viele Erfolge feiern. Als es weniger gut lief, wurde ich für die Ausbildung zum DFB-Fussball-Lehrer in einer bisher wohl einzigartigen Aktion freigestellt und konnte nach Abschluss des Lehrgangs wieder auf den Trainerstuhl zurückkehren. Dieser Verein ist einmalig, jeder lebt hier diesen überragenden Teamspirit und deshalb wird die SG auch in Zukunft weiter erfolgreich sein.

Quelle: SG94.de

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 15.06.2016 um 17:54 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#17
15.06.2016 - 18:24 Uhr
Den Lokalnachrichten von Radio Bielefeld zufolge hat Arabi angekündigt, dass Rehm noch einen weiteren Co-Trainer bekommt. Ich bin mal gespannt, wen er sich da aussucht.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 15.06.2016 um 18:30 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#18
15.06.2016 - 18:59 Uhr
Es ist auch interessant auf der Facebook-Seite (https://www.facebook.com/sgaspach/?fref=tsvon Großaspach) die statements zu lesen, da sie zwei Dinge zeigen:
1. Rehm wird dort durchgängig als großer Verlust bezeichnet, nicht nur als Trainer, sondern auch menschlich. Aber man gönnt ihm den nächsten Schritt zu einem größeren Verein.
2. Die Fans dort gehen alle sehr fair mit dem Weggang um. Dieses Verhalten zeichnete sie ja auch schon aus, als wir damals bei ihnen aufgestiegen sind. Scheint ein herrlich entspannter "Dorf"-Verein zu sein, der das Beste rausholt und sich gut einzuschätzen weiß.

•     •     •

Arminia till I die!
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#19
15.06.2016 - 18:59 Uhr
Zitat von Gaya
Den Lokalnachrichten von Radio Bielefeld zufolge hat Arabi angekündigt, dass Rehm noch einen weiteren Co-Trainer bekommt. Ich bin mal gespannt, wen er sich da aussucht.

Hatte es ja schon einmal irgendwo geschrieben:
Bei Speidel weiß man wohl auch gar nicht, wie lange er Vertrag hat, oder?
Gloger hat wohl noch ein Jahr. Wobei mir Gurski, der ja unter Rehm letztens TW-Trainer war, auch gefallen würde zwinker
Rehm hatte in GA auch einen Athletik-Trainer. Vielleicht läuft es also auch auf so einen Spezialisten hinaus, sodass Gloger und Speidel bleiben.
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#20
15.06.2016 - 19:09 Uhr
(...)Obwohl Rehm noch zur jungen Garde unter den Trainern gehört, hob Bielefelds sportlicher Leiter Samir Arabi die Verdienste des 37-Jährigen heraus: "Rüdiger hat bei der SG Sonnenhof über Jahre unter Beweis gestellt, dass er eine Mannschaft kontinuierlich weiterentwickeln und zu Erfolgen führen kann", sagte Arabi, der davon überzeugt ist, dass Rehm "mit großer Kompetenz und Tatendrang neue wertvolle Akzente in der Entwicklung unseres Klubs setzen wird".

Ansetzen muss Rehm besonders in der taktischen und spielerischen Entwicklung des Teams. Zwar wurde der Klassenerhalt als Neuling relativ problemlos eingetütet, doch die Mängel im Spielaufbau machten sich besonders auf der heimischen Alm bemerkbar.(...)
Arabi spricht in der Tat von "Rüdiger", als ob es ein freundschaftliches Verhältnis wäre, wie studti auch schon angemerkt hatte.
Gefällt mir.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.