Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Cheftrainer: Rüdiger Rehm

15.06.2016 - 11:36 Uhr
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#41
20.06.2016 - 17:41 Uhr
„Genau der richtige Verein“

Am heutigen Montag stellte sich Arminias neuer Cheftrainer Rüdiger Rehm auf einer Pressekonferenz der Prese vor.
(...)

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#42
20.06.2016 - 19:43 Uhr
Ob er das auch noch im Herbst sagt ugly
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#43
20.06.2016 - 19:49 Uhr
Zitat von Lauterer85

Der Stachel scheint ja tief zu sitzen tongue

Ich bin sehr angetan von seinem Auftritt. Er hat eine genaue Philosophie und Plan, und scheint sehr gut mit Arabi zu harmonieren. Dazu war er schon mit dem Manschaftsrat essen um sich ein genaues Bild der Jungs zu machen, ist also nah dran am Team. Auch das Bild von ihm mit Junglas im Arm zeigt, dass er ein ganz anderer Typ als Meier ist.

Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Monate!

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#44
20.06.2016 - 19:54 Uhr
Zitat von Quaresma_7
Zitat von Lauterer85

Der Stachel scheint ja tief zu sitzen tongue

Ich bin sehr angetan von seinem Auftritt. Er hat eine genaue Philosophie und Plan, und scheint sehr gut mit Arabi zu harmonieren. Dazu war er schon mit dem Manschaftsrat essen um sich ein genaues Bild der Jungs zu machen, ist also nah dran am Team. Auch das Bild von ihm mit Junglas im Arm zeigt, dass er ein ganz anderer Typ als Meier ist.

Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Monate!

Bin gar nicht böse auf ihn zu sprechen. Ich bin weder von Rehm noch von Korkut überzeugt. Aber damit müssen wir beide wohl leben. Ich glaube auch nicht, dass es einem der beiden gelingt auf Dauer etwas zu entwickeln. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. smile
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#45
20.06.2016 - 20:49 Uhr
Zitat von Lauterer85

Gegenfrage zu eurer PK zu Korkut letzte Woche..... nachdem ich mir diese als Gegenpol zu Arminia und Rehm , heute erstmals intensiver gegönnt habe.

Braucht es so eine "Erste Worte" Eröffnung von insgesamt massiv Flagge zeigender Vorstandsseite bei der Vorstellung eines neuen Lauterer Trainers ????? Meine Antwort dazu`: eher nicht.....
Direkt danach wirkte Korkut für mich eher wie ein "Getriebener" seiner eigenen Vereinswahl. Man nehme insbesondere dazu noch die Ausagen Korkuts zur Weiterentwicklung der Mannschaft oder noch besser die Aussagen der Führung zum Trainerstab.... Aber nach den Statements der Leitung insgesamt nicht verwunderlich.
https://www.youtube.com/watch?v=hYmZXJA-OHw

Mehr gibt es von meiner Seite dazu nicht zu sagen, was die Trainerfindung in Kaiserslautern angeht.
Darum, so mein Fazit. Der Herr Rehm weiß schon warum er nicht auf den Betze gewechselt ist.... Zwinkernd

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 20.06.2016 um 20:53 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#46
20.06.2016 - 20:55 Uhr
Zitat von Lauterer85
Ich glaube auch nicht, dass es einem der beiden gelingt auf Dauer etwas zu entwickeln.

Interessanter Ansatz. Woher kommt Deine Einschätzung? Immerhin hat Rüdiger Rehm bei seiner einzigen Station bislang ja genau das gemacht, nämlich die SG Sonnenhof Großaspach entwickelt:

2012/13: Platz vier in der Regionalliga Südwest
2013/14: Meister in der Regionalliga Südwest
2014/15: Platz 15 in der 3. Liga
2015/16: Platz 7 in der 3. Liga
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#47
20.06.2016 - 21:12 Uhr
Mehrfach konnte man bisher nachlesen, dass der FCK die Gespräche abbrach, von daher blieb Hr. Rehm auch keine andere Wahl, als in GA zu bleiben oder zu Arminia zu wechseln (von anderen Anfragen weiß ich nicht). Unser VV hat auch gesagt, dass Rehm zu keinem Zeitpunkt als Lösung A gehandelt wurde.

Wie gesagt, ich kann damit leben, dass er zu Euch ging und nicht zu uns. Allerdings, wie auch schon gesagt, fehlt mir bis jetzt der Glaube, dass er (genau so wie Korkut) einer für langfristige Zusammenarbeit ist. Es ist schon ein Unterschied in einem Dorf mit 2k Zuschauer ohne Ansprüche zu trainieren oder einen 2.ligisten. Korkut hatte zB Chancen in H, ist aber so was von gescheitert. Vorher hat er auch Haufen Teams in unteren Ligen unterstützt.
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#48
20.06.2016 - 21:47 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von Lauterer85

Gegenfrage zu eurer PK zu Korkut letzte Woche..... nachdem ich mir diese als Gegenpol zu Arminia und Rehm , heute erstmals intensiver gegönnt habe.

Braucht es so eine "Erste Worte" Eröffnung von insgesamt massiv Flagge zeigender Vorstandsseite bei der Vorstellung eines neuen Lauterer Trainers ????? Meine Antwort dazu`: eher nicht.....
Direkt danach wirkte Korkut für mich eher wie ein "Getriebener" seiner eigenen Vereinswahl. Man nehme insbesondere dazu noch die Ausagen Korkuts zur Weiterentwicklung der Mannschaft oder noch besser die Aussagen der Führung zum Trainerstab.... Aber nach den Statements der Leitung insgesamt nicht verwunderlich.
https://www.youtube.com/watch?v=hYmZXJA-OHw

Mehr gibt es von meiner Seite dazu nicht zu sagen, was die Trainerfindung in Kaiserslautern angeht.
Darum, so mein Fazit. Der Herr Rehm weiß schon warum er nicht auf den Betze gewechselt ist.... Zwinkernd

Ich fürchte schon dass es diese Pressekonferenz gebraucht hat. Viele Fans beim FCK wollen etwas von Vereinsseite hören, womit sie sich identifizieren können, sind ungeduldig, wenn von seiten von Stöver (neuer Sportdirektor) nichts zu Transfers an die Öffentlichkeit kommt (Korkut wurde erst 10 Stunden vor der PK durch die Medien ins Spiel gebracht, kein Transfergerücht hat bisher gestimmt).

Die letzten Jahr(zehnt)e wurden solche Sachen beim FCK immer öffentlich gehandhabt, es muss auch "dem letzten Bauern" klar gemacht werden dass etwas passiert, weil es den Fans eben nicht "egal" ist, wenn z.B. wie in Würzburg per Pressemitteilung 10 Spieler abgegeben und 5 neue geholt werden. Das Interesse vonseiten der Fans und Medien ist trotz langer Zweitklassigkeit immer noch vorhanden.

Von daher glaube ich dass Rehm mit Bielefeld besser bedient ist, in Großaspach hat sein Schaffen nur 1000 Zuschauer und Insider interessiert, und wahrscheinlich hat er nur eine Chance in Liga 2. Klappt es, ist er etabliert, scheitert er, ist er weg vom Fenster. Und das sage ich jetzt ohne mich genauer mit der Bielefelder Fanszene aus zu kennen, aber der Aufenthalt in Liga 3 liegt ja nicht so weit zurück.

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#49
20.06.2016 - 21:49 Uhr
Zitat von Lauterer85
Mehrfach konnte man bisher nachlesen, dass der FCK die Gespräche abbrach, von daher blieb Hr. Rehm auch keine andere Wahl, als in GA zu bleiben oder zu Arminia zu wechseln (von anderen Anfragen weiß ich nicht). Unser VV hat auch gesagt, dass Rehm zu keinem Zeitpunkt als Lösung A gehandelt wurde.

Wie gesagt, ich kann damit leben, dass er zu Euch ging und nicht zu uns. Allerdings, wie auch schon gesagt, fehlt mir bis jetzt der Glaube, dass er (genau so wie Korkut) einer für langfristige Zusammenarbeit ist. Es ist schon ein Unterschied in einem Dorf mit 2k Zuschauer ohne Ansprüche zu trainieren oder einen 2.ligisten. Korkut hatte zB Chancen in H, ist aber so was von gescheitert. Vorher hat er auch Haufen Teams in unteren Ligen unterstützt.

Die Zuschauer hatten wohl vor der Saison nicht den Anspruch, ganz oben mitzumischen. Ich denke das Rehm stets selbst das Bedürfnis hat, dass beste zu erreichen, d.h. sich kontinuierlich zu steigern. Er sagte ja selbst auf der PK das er besser als letzte Saison sein will, egal wieviel. Hauptsache besser. Ich hab mich jetzt schon in den Typen verliebtKüssend Und das er NOCH einen CO-Trainer für die Athletik will zeigt, dass er ambitioniert und mit Plan an die Sache rangeht. Und jetzt einmal was subjektives: Wir wollen hier keine Stimmungskiller bzw. Pessimisten, die auf keiner Diskussionsgrundlage eine schlechte Atmosphäre schaffen wollen. Von daher Tschüss, bis nächste Saison aufm Betze bzw. auf der Alm!daumen-hoch

•     •     •

-------------------Klos---------------
--------Nöthe-------Ulm-------Hemlein------
---------------Schütz---Behrendt--------
---Schuppan--Salger-Börner--Dick
-------------------Hesl---------------------
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#50
20.06.2016 - 21:55 Uhr
Zitat von Arminiiia
Und jetzt einmal was subjektives: Wir wollen hier keine Stimmungskiller bzw. Pessimisten, die auf keiner Diskussionsgrundlage eine schlechte Atmosphäre schaffen wollen. Von daher Tschüss, bis nächste Saison aufm Betze bzw. auf der Alm!daumen-hoch

Hier ist jeder willkommen der sachlich diskutiert, egal ob positiv oder kritisch, egal ob Armine, Lauternfan oder Preusse!

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.