Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Cheftrainer: Rüdiger Rehm

15.06.2016 - 11:36 Uhr
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#91
20.08.2016 - 20:06 Uhr
Ich finde es einfach nur asozial, wie in den sozialen Medien über Rehm gemeckert wird. Es war klar, dass Rehm unsere Arminia nicht in den FC Bayern der zweiten Liga verwandelt, zumal uns einfach das Personal für sein System fehlt. Ich denke wenn jetzt noch die 1-2 Transfers kommen, die jeder erwartet (Außenbahnspieler) dann wird aus dieser Mannschaft nach und nach eine passable zweitliga Mannschaft. Man merkt, dass die Spieler so langsam reinkommen und RR System nach und nach verinnerlichen.

•     •     •

-------------------Klos---------------
--------Nöthe-------Ulm-------Hemlein------
---------------Schütz---Behrendt--------
---Schuppan--Salger-Börner--Dick
-------------------Hesl---------------------
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#92
20.08.2016 - 20:12 Uhr
Zitat von Arminiiia
Ich finde es einfach nur asozial, wie in den sozialen Medien über Rehm gemeckert wird. Es war klar, dass Rehm unsere Arminia nicht in den FC Bayern der zweiten Liga verwandelt, zumal uns einfach das Personal für sein System fehlt. Ich denke wenn jetzt noch die 1-2 Transfers kommen, die jeder erwartet (Außenbahnspieler) dann wird aus dieser Mannschaft nach und nach eine passable zweitliga Mannschaft. Man merkt, dass die Spieler so langsam reinkommen und RR System nach und nach verinnerlichen.

Ich gebe dir in allem recht, nur bei dem letzten Satz möchte ich nachfragen - woran?
Noch kann ich das nämlich nicht erkennen.

•     •     •

Arminia till I die!
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#93
20.08.2016 - 20:17 Uhr
Also man sieht schon einige von ihm eingebrachte Änderungen, wie z.B. die veränderte links-rechts-Asymmetrie in der Spielanlage (genauere Erklärungen dazu lieferte derkowa bereits), dass die Mannschaft insgesamt etwas höher steht und zumindest versucht, öfter zu pressen und dann schnell (über Außen) in die Box zu kommen.
Nach dem Spiel gegen Marseille dachte ich eigentlich, das würde schon passabel funktionieren. War aber da vielleicht dem Umstand geschuldet, dass das absolut kein Spiel auf Wettbewerbsniveau war.
Hoffen wir mal, dass obige Änderungen möglichst bald erfolgreicher im Wettbewerb umgesetzt werden können.
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#94
20.08.2016 - 20:21 Uhr
Zitat von Arminiiia
Ich finde es einfach nur asozial, wie in den sozialen Medien über Rehm gemeckert wird.

Richtig. Kritik kann und sollte man äußern. Aber dabei darf man sachlich bleiben.

Zitat von Arminiiia

Es war klar, dass Rehm unsere Arminia nicht in den FC Bayern der zweiten Liga verwandelt, zumal uns einfach das Personal für sein System fehlt. (...)

Da könnte man jetzt bspw. sagen, dass ein "guter" Trainer nicht einfach blind sein System durchzieht, sondern sich an das Spielermaterial orientiert.
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#95
20.08.2016 - 20:31 Uhr
Zitat von Arminiiia
zumal uns einfach das Personal für sein System fehlt. Ich denke wenn jetzt noch die 1-2 Transfers kommen, die jeder erwartet (Außenbahnspieler) dann wird aus dieser Mannschaft nach und nach eine passable zweitliga Mannschaft.

Ich bin mir nicht sicher ob noch weitere Spieler kommen, wiewohl ich es hoffe.
Falls nicht, erwarte ich, dass er ein System findet, das den Möglichkeiten des Kaders entspricht.
Ich sehe einen Ulm und Rodriguez außen vor, obwohl sie spielerisch sicher zu den Top 5 im Kader gehören. Auf sie kann man eigentlich nicht verzichten, es sei denn, wir haben im 442 echte Granaten auf den Außen.

Natürlich muss man Geduld haben und zu Beginn wird nicht immer alles sofort funktionieren aber es sollte eine Entwicklung zu sehen sein. Sieht man diese bis zum 5. Spieltag nicht, kann man es sich kaum leisten an diesem System festzuhalten.

Ich glaube wir Alle wünschen uns, dass es funktioniert und RR Erfolg haben wird, genauso wünsche ich mir, dass er flexibel genug ist, das System den Möglichkeiten des Kaders anzupassen.
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#96
20.08.2016 - 20:44 Uhr
Zitat von HorstKirch
Zitat von Arminiiia
zumal uns einfach das Personal für sein System fehlt. Ich denke wenn jetzt noch die 1-2 Transfers kommen, die jeder erwartet (Außenbahnspieler) dann wird aus dieser Mannschaft nach und nach eine passable zweitliga Mannschaft.

Falls nicht, erwarte ich, dass er ein System findet, das den Möglichkeiten des Kaders entspricht.
Ich sehe einen Ulm und Rodriguez außen vor, obwohl sie spielerisch sicher zu den Top 5 im Kader gehören. Auf sie kann man eigentlich nicht verzichten, es sei denn, wir haben im 442 echte Granaten auf den Außen.

Natürlich muss man Geduld haben und zu Beginn wird nicht immer alles sofort funktionieren aber es sollte eine Entwicklung zu sehen sein. Sieht man diese bis zum 5. Spieltag nicht, kann man es sich kaum leisten an diesem System festzuhalten.

Ich glaube wir Alle wünschen uns, dass es funktioniert und RR Erfolg haben wird, genauso wünsche ich mir, dass er flexibel genug ist, das System den Möglichkeiten des Kaders anzupassen.

Ich muss dir da widersprechen. Das 4-5-1 mit Ulm als Spielmacher wird hier doch arg glorifiziert, man sollte sich mal an die letzte Saison erinnern, was dort nach vorne für ein grausamer Fußball geboten wurde - und das, obwohl das System unter Meier 2,5 Jahre trainiert und gespielt wurde. Jetzt soll Rehm nach drei bzw. fünf Spielen sein System wieder umstellen, zurück zu einem System, welches uns nachweislich kein Stück nach vorne gebracht hat? Würden wir ein Gegentor nach dem anderen kassieren, sodass ein Systemwechsel zwingend notwendig wäre, würde ich dir zustimmen. So soll Rehm aber die Zeit bekommen die er braucht um die alten Abläufe aus den Köpfen der Spieler zu bekommen und die neuen zu etablieren, so etwas geschieht nicht in 5 Spielen. Man wollte einen Neuanfang mit neuer Spielidee und das braucht Zeit. Ich hatte schon bei Rehms Verpflichtung geschrieben, dass es gerade in der Hinserie mit Sicherheit auch Rückschläge geben wird. Wie schon in den letzten Wochen überraschen mich dich harten Reaktionen gegen Rehm und die Mannschaft nach so kurzer Zeit enorm. Entweder haben manche Fans eine völlig falsche Erwartungshaltung oder es ist einach die typisch ostwestfälische Mentalität, alles neue erstmal schlechtzureden um dann im Falle des Falles am Ende sagen zu können: "Ich hab's ja gesagt."

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 20.08.2016 um 20:46 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#97
20.08.2016 - 21:20 Uhr
Zitat von Gaya
Zitat von HorstKirch

Zitat von Arminiiia

Ich muss dir da widersprechen. Das 4-5-1 mit Ulm als Spielmacher wird hier doch arg glorifiziert, man sollte sich mal an die letzte Saison erinnern, was dort nach vorne für ein grausamer Fußball geboten wurde - und das, obwohl das System unter Meier 2,5 Jahre trainiert und gespielt wurde. Jetzt soll Rehm nach drei bzw. fünf Spielen sein System wieder umstellen, zurück zu einem System, welches uns nachweislich kein Stück nach vorne gebracht hat? Würden wir ein Gegentor nach dem anderen kassieren, sodass ein Systemwechsel zwingend notwendig wäre, würde ich dir zustimmen. So soll Rehm aber die Zeit bekommen die er braucht um die alten Abläufe aus den Köpfen der Spieler zu bekommen und die neuen zu etablieren, so etwas geschieht nicht in 5 Spielen. Man wollte einen Neuanfang mit neuer Spielidee und das braucht Zeit. Ich hatte schon bei Rehms Verpflichtung geschrieben, dass es gerade in der Hinserie mit Sicherheit auch Rückschläge geben wird. Wie schon in den letzten Wochen überraschen mich dich harten Reaktionen gegen Rehm und die Mannschaft nach so kurzer Zeit enorm. Entweder haben manche Fans eine völlig falsche Erwartungshaltung oder es ist einach die typisch ostwestfälische Mentalität, alles neue erstmal schlechtzureden um dann im Falle des Falles am Ende sagen zu können: "Ich hab's ja gesagt."

Ich bin weit entfernt den Meier-Fußball zu glorifizieren. Wir sind auch gar nicht weit auseinander. Ich finde nur die grundsätzliche Bereitschaft wichtig, sein System nicht auf Gedeih und Verderb durchzusetzen. Letztlich müssen auch die Spieler dem Trainer folgen.
Wir werden sehen ob es eine Entwicklung gibt aber wir brauchen auch Ergebnisse.
Natürlich ist es Stand heute zu früh zu beurteilen ob wir damit erfolgreich sein können.
Wahrscheinlich war auch die wahrgenommene Euphorie um die Rehm-Verpflichtung nicht hilfreich. Schauen wir was in den nächsten Wochen passiert.
Holen wir gegen Union 3 Punkte wird Ruhe einkehren. Wenn nicht wird die Diskussion weitergehen und definitiv hitziger werden.
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#98
20.08.2016 - 21:31 Uhr
Zitat von HorstKirch
Zitat von Gaya

Ich bin weit entfernt den Meier-Fußball zu glorifizieren. Wir sind auch gar nicht weit auseinander. Ich finde nur die grundsätzliche Bereitschaft wichtig, sein System nicht auf Gedeih und Verderb durchzusetzen. Letztlich müssen auch die Spieler dem Trainer folgen.
Wir werden sehen ob es eine Entwicklung gibt aber wir brauchen auch Ergebnisse.
Natürlich ist es Stand heute zu früh zu beurteilen ob wir damit erfolgreich sein können.
Wahrscheinlich war auch die wahrgenommene Euphorie um die Rehm-Verpflichtung nicht hilfreich. Schauen wir was in den nächsten Wochen passiert.
Holen wir gegen Union 3 Punkte wird Ruhe einkehren. Wenn nicht wird die Diskussion weitergehen und definitiv hitziger werden.

Wollte dich mit meinem Post auch gar nicht persönlich ansprechen, sondern nur Eindruck widergeben den ich in der letzten Zeit hier generell gewonnen habe. Ich kann das was du schreibst auch nachvollziehen, erhoffe mir nur dass Rehm und Co auch die Ruhe bekommen um ihre Ideen umzusetzen. Wenn am nächsten Spieltag beim Stand von 0:0 nach 60 Minuten das Gepfeiffe losgeht, ist niemandem geholfen.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#99
20.08.2016 - 21:54 Uhr
Entweder haben manche Fans eine völlig falsche Erwartungshaltung oder es ist einach die typisch ostwestfälische Mentalität, alles neue erstmal schlechtzureden um dann im Falle des Falles am Ende sagen zu können: "Ich hab's ja gesagt."

Die Erwartungshaltung ist glaub ich ein ganz entscheidender Punkt. Meiner Ansicht nach ist die bei vielen Leuten völlig falsch - aber das will ich niemanden vorwerfen - da die Herren Laufer und Meinke ja im Vorfeld der Saison immer wieder Ziele ausgerufen haben, die ich persönlich nicht so hoch angesetzt hätte. Auch die ständige Kritik "durch die Blume" an den Heimauftritten unter Meier empfand ich unpassend. Wer so offensive Ziele formuliert, sollte sich nicht wundern , wenn es dann schnell mal zu Kritik kommt.

Ich selbst bin mir auch noch nicht sicher, was ich von der offensiveren Systemumstellung, dem Umstand das einige verdiente Spieler der letzten Zeit keine/wenige Spielanteile bekommen und den bisherigen Transfers und angeblichen "Verstärkungen" des Kaders halten soll. Ich hoffe einfach das der Teamspirit und starke mannschaftliche Geschlossenheit nicht allzu sehr unter den Veränderungen leidet und das Team seinen Weg findet.

Zur Zeit sieht es ja auch so aus, als würden einige Spieler z.B. Rodriguez, Dick, Lang hier keine große Rolle spielen. Ich würde nach Abgabe von einem oder mehreren Spielern aus diesem Kreis von Arabi noch mal eine wirkliche, zweitligataugliche Verstärkung für die derzeitigen Problempositionen in Rehms System wünschen. Für die nächsten Wochen wünsche ich mir ein paar gute Ergebnisse, damit wir inder Tabelle nicht ganz tief runter rutschen und Rehm halbwegs ruhig an seinem System arbeiten und es weiter entwickeln kann.
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#100
21.08.2016 - 11:02 Uhr
Zitat von LostandFound

Die Erwartungshaltung ist glaub ich ein ganz entscheidender Punkt. Meiner Ansicht nach ist die bei vielen Leuten völlig falsch - aber das will ich niemanden vorwerfen - da die Herren Laufer und Meinke ja im Vorfeld der Saison immer wieder Ziele ausgerufen haben, die ich persönlich nicht so hoch angesetzt hätte. Auch die ständige Kritik "durch die Blume" an den Heimauftritten unter Meier empfand ich unpassend. Wer so offensive Ziele formuliert, sollte sich nicht wundern , wenn es dann schnell mal zu Kritik kommt.

Ich selbst bin mir auch noch nicht sicher, was ich von der offensiveren Systemumstellung, dem Umstand das einige verdiente Spieler der letzten Zeit keine/wenige Spielanteile bekommen und den bisherigen Transfers und angeblichen "Verstärkungen" des Kaders halten soll. Ich hoffe einfach das der Teamspirit und starke mannschaftliche Geschlossenheit nicht allzu sehr unter den Veränderungen leidet und das Team seinen Weg findet.

Zur Zeit sieht es ja auch so aus, als würden einige Spieler z.B. Rodriguez, Dick, Lang hier keine große Rolle spielen. Ich würde nach Abgabe von einem oder mehreren Spielern aus diesem Kreis von Arabi noch mal eine wirkliche, zweitligataugliche Verstärkung für die derzeitigen Problempositionen in Rehms System wünschen. Für die nächsten Wochen wünsche ich mir ein paar gute Ergebnisse, damit wir inder Tabelle nicht ganz tief runter rutschen und Rehm halbwegs ruhig an seinem System arbeiten und es weiter entwickeln kann.

Ich sehe es genauso... Der Druck und die Erwartungshaltung haben sich die Herren selber gemacht. Auch Rehm, der bei seiner ersten PK von besseres Abschneiden als letzte Saison sprach.
Das Ganze kann man doch nicht bewerten, zumal die Liga 2 meiner Meinung stärker als letztes Jahr ist.

Ansonsten braucht ein neues System einfach Zeit...Bisher ist ja auch nichts passiert.
Ein Unentschieden Zuhause eine zu erwartene Auswärtsniederlage in München und im Pokal musste man zwar zittern, ist aber weitergekommen.
Sollte man gegen Berlin jetzt Zuhause gewinnen ist man absolut im Soll. Selbst wenn nicht, sollte man sich nicht verrückt machen.
Ich glaube Rehm ist ein guter Trainer...Nur muss man ihm die Zeit geben, dies auch zeigen zu dürfen.
Mir fehlen in seinem System die kreativen Momente auch würde ich andere Spieler aufstellen. Trotzdem warte ich ab was passiert.
Gut finde ich, dass KEIN Spieler ein Bonus erhält weil er die letzten Jahre Stammspieler war. Auch wenn von der Öffentlichkeit Spieler wie Dick gefordert werde, weil sie die letzten Jahre immer gespielt haben. Viele auch hier glauben man müsste an solche Spieler einen Bonus verteilen. WARUM?

Es sollen die spielen, die Rehm am besten für sein System sieht. Sollte das irgendwann nicht greifen, schätze ich Rehm so ein, dass er auch Systemumstellungen macht. Somit wären auch wieder die von mir gern gesehenen Spieler Ulm und Cico wieder im Rennen.

Ansonsten sieht man bei Rehm, dass er einen Plan hat. Das ist mir lieber als würde ein Trainer wild herum experimentieren. Also lasst ihm die nötige Zeit. Aktuell hatte gegen den KSC und 1860 auch etwas Glück gefehlt.

Rehm sollte eine faire Chance erhalten, denn die hat er sich verdient.

•     •     •

Arminia!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugolini am 21.08.2016 um 11:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.