| Geburtsdatum | 08.08.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Braunschweig |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Benjamin Uphoff [1]
08.06.2024 - 12:21 Uhr
04.10.2025 - 08:45 Uhr
Zitat von HROyal
Hat uns heute zur Weißglut gebracht.
Leider null Gefühl für die jeweilige Spielsituationen.
In der 96 Minute wo nur 4 Minuten angezeigt sind spielt Uphoff den Ball kurz anstatt nochmal in die Offensive zu prügeln.
Hat uns heute zur Weißglut gebracht.
Leider null Gefühl für die jeweilige Spielsituationen.
In der 96 Minute wo nur 4 Minuten angezeigt sind spielt Uphoff den Ball kurz anstatt nochmal in die Offensive zu prügeln.
Das macht er doch öfter, er ist einfach immer ein Unsicherheitsfaktor...
04.10.2025 - 08:59 Uhr
Muss man Amir und Orle ankreiden das man auf der Torwart Position nichts getan haben. Hagemoser und Klewin scheinen ja schwächer als Uppi sonst würden sie ja spielen.
Ich mag Uppi, er hat auch gute Partien gezeigt aber in jedem Spiel doch irgendwelche Patzer. Gestern hat er uns möglicherweise den Sieg gekostet.
Ich mag Uppi, er hat auch gute Partien gezeigt aber in jedem Spiel doch irgendwelche Patzer. Gestern hat er uns möglicherweise den Sieg gekostet.
04.10.2025 - 09:31 Uhr
Uphoff ist trotz seiner ruhigen Art auch gestern wieder ein enormer Unsicherheitsfaktor gewesen. Ich habe ehrlich gesagt noch nie ein Torwart gesehen, der so lethargisch auf der Linie klebt, wie Uphoff. Er ist 1,92 groß und nutzt diese Größe überhaupt nicht aus. Wenn er mal rauskommt, werden die Bälle weg gefaustet. Gestern kann ich mich aus Stadionsicht an keinen Ball erinnern, den er mal hoch aus der Luft gefischt hat. Sobald einer halbwegs alleine auf ihn zu stürmt, ist der Ball im Tor, weil er nicht entschlossen genug hingeht.
Gerade in den letzten Spielen gegen Havelse, Cottbus und Duisburg fand ich ihn erschreckend schwach. Sieht man ja auch an den 6 Gegentoren. Da vermisse ich Kolke umso mehr. Der hat immer eine gewisse Sicherheit ausgestrahlt und dem dem Gegner Respekt eingeflößt.
Gerade in den letzten Spielen gegen Havelse, Cottbus und Duisburg fand ich ihn erschreckend schwach. Sieht man ja auch an den 6 Gegentoren. Da vermisse ich Kolke umso mehr. Der hat immer eine gewisse Sicherheit ausgestrahlt und dem dem Gegner Respekt eingeflößt.
04.10.2025 - 10:50 Uhr
Wiederholt ein Unsicherheitsfaktor in unserem Spiel. In jedem Spiel ist er für einen Bock oder zumindest eine Unsicherheit gut und die Bälle kullern viel zu leicht ins Tor. An wie viele Situationen kann man sich erinnern wo er gut pariert hat oder uns im Spiel gehalten hat ? Der Elfmeter in Aue und letztes Jahr in Dresden. Das ist aber eher die Ausnahme und sollte doch, bis auf gehaltene Elfmeter, eher die Regel sein. Auch wenn es Kaffeesatzleserei ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Bälle die der Cottbuser Torwart am Dienstag super gehalten hat und auch der Schuss von Vogelsammer gestern kurz vor Schluss durch Uphoff nicht gehalten worden wären. Das grosse Problem ist jedoch, das die Alternativen auf der Bank noch schwächer sein müssen und damit sollte man in der Winterpause versuchen hier nachzulegen. Man braucht kein Prophet sein, um zu erkennen, daß es mit Uphoff im Hansator keine Erfolgsgeschichte mehr wird.
04.10.2025 - 11:08 Uhr
Klewin hat 50 Drittligaspiele mehr auf dem Buckel als Uphoff. Ist er wirklich so viel schlechter? Kann ein Trainingsbeobachter etwas dazu sagen?
04.10.2025 - 12:16 Uhr
Puhhh… also ich bin ja echt niemand der schnell Kritisiert aber Uphoff macht einem das nicht leicht. Für mich ist jetzt ein Punkt erreicht an dem wir im Tor eine Veränderung brauchen. Den Ansatz eine spielerische Lösung zu suchen finde ich immer gut, leider bringt er seine Vordermänner zu oft in brenzlige Situation, weil er den Ball zu ungenau, in den falschen Fuß oder viel zu spät spielt. Zudem ist er für mich auch einfach zu leise, verfügt über zu wenig Ausstrahlung und hat nicht diese Persönlichkeit einem Spiel den gewissen Ruck zu geben.
Nächste Saison würde ich mir dort gerne eine Veränderung wünschen.
Nächste Saison würde ich mir dort gerne eine Veränderung wünschen.
04.10.2025 - 12:41 Uhr
Zitat von stadionheft
Klewin hat 50 Drittligaspiele mehr auf dem Buckel als Uphoff. Ist er wirklich so viel schlechter? Kann ein Trainingsbeobachter etwas dazu sagen?
Ma unabhängig davon, dass das der Uphoff-Thread ist:
Klewin hatte seinen letzten Pflichtspieleinsatz im Oktober 2024. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, arbeitet er an seiner Karriere nach der Karriere. Das heißt, seine Aufstellung wäre mit gewissen Risiken verbunden.
Zu seinen Erfurter Zeiten habe ich ihn öfters gesehen. Er ist ein großer Torwart und gut auf der Linie. Das war's dann aber auch...
Wenn man diskutieren will, dann die Option Hagemoser.
04.10.2025 - 14:32 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite
Klewin hatte seinen letzten Pflichtspieleinsatz im Oktober 2024. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, arbeitet er an seiner Karriere nach der Karriere. Das heißt, seine Aufstellung wäre mit gewissen Risiken verbunden.
Zu seinen Erfurter Zeiten habe ich ihn öfters gesehen. Er ist ein großer Torwart und gut auf der Linie. Das war's dann aber auch...
Zitat von stadionheft
Oder man guckt, welche Torhüter momentan vertragslos sind. Auch das wäre eine Möglichkeit. Benjamin Uphoff ist jetzt nicht allein verantwortlich für die schlechten Ergebnisse aber er ist auch für mich ein Puzzlestück, was nicht richtig passt. Und das schon von Anfang an eigentlich.
Bei all der fußballerischen Qualität die Markus Kolke abging, er hat das gemacht, was das Wort Torwart/Torhüter aussagt. Die Position/Spielweise von Benjamin Uphoff müsste dann wohl eher in tiefer Spielmacher oder Spieleröffner umbenannt werden.
Vielleicht bin ich da altmodisch aber für mich muß ein Torwart gut auf der Linie und in der Strafraumbeherrschung sein sowie eine gewisse Ausstrahlung haben und dann vielleicht auch gut von hinten heraus spielen können. Und zwar genau in der Reihenfolge.
Bei Benjamin Uphoff ist es genau entgegengesetzt. Und selbst das Rausspielen klappt dann leider manchmal so, wie gestern vor dem 1:0 für Duisburg oder bei der letzten Möglichkeit gestern vor dem Abpfiff. Die Unsicherheiten und schlechten Aktionen überwiegen gefühlt einfach. Ob die weißen Westen das nur kaschieren und meine Wahrnehmung täuscht, ist natürlich möglich. Nur geht es eigentlich allen so, mit denen man darüber spricht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlumpi am 04.10.2025 um 14:32 Uhr bearbeitet
04.10.2025 - 14:40 Uhr
Nach dem Spiel war ich richtig richtig sauer.
In so einem do or die Spiel so einen Pass zu spielen. Das hat alle seine guten Einsätze diese Saison in den Schatten gestellt. Ich habe manchmal das Gefühl Uphoff hat null Gefühl für die aktuelle Phase im Spiel.
Die Position von Orleshausen sollte aber mal ganz kräftig hinterfragt werden.
Das ist für mich unterlasse Hilfeleistung im Sommer nicht zu reagieren und zumindest eine starke Nummer 2 zu holen. Uphoff hat sich seit seiner Ankunft null entwickelt was das Thema Strafraumbeherschung angeht.
In so einem do or die Spiel so einen Pass zu spielen. Das hat alle seine guten Einsätze diese Saison in den Schatten gestellt. Ich habe manchmal das Gefühl Uphoff hat null Gefühl für die aktuelle Phase im Spiel.
Die Position von Orleshausen sollte aber mal ganz kräftig hinterfragt werden.
Das ist für mich unterlasse Hilfeleistung im Sommer nicht zu reagieren und zumindest eine starke Nummer 2 zu holen. Uphoff hat sich seit seiner Ankunft null entwickelt was das Thema Strafraumbeherschung angeht.
04.10.2025 - 14:45 Uhr
Ich bon eher sauer, dass er nach dem Katastrophenpass wieder mal die kurze Ecke ( also TW Ecke) nicht zubekommt. Aus dem Winkel darf nie ein Tor so in der Ecke fallen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland