| Geburtsdatum | 08.08.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Braunschweig |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Benjamin Uphoff [1]
08.06.2024 - 12:21 Uhr
28.09.2025 - 17:32 Uhr
Ich habe heute mal Doppelpass gesehen. Da war der Sportdirektor von Eintracht zu Gast und da ging es um den TW und warum man sich für den jungenBrasilianer als Nummer 1 entschieden hat. Er meinte, dass der TW einen Großteil der Flanken und Hereingaben in den Strafraum abfängt, damit die Verteidiger entlastet und bestenfalls schnelle Konter einleiten kann.
Und das ist für mich mit Abstand der größte Schwachpunkt bei ihm. Seine Strafraumbeherrschung ist eine Katastrophe und bei hohen Bällen bleibt er viel zu oft auf der Linie. Wenn dann noch billige Gegentore dazukommen, fallen ein wenig Argumente für ihn ein.
Und das ist für mich mit Abstand der größte Schwachpunkt bei ihm. Seine Strafraumbeherrschung ist eine Katastrophe und bei hohen Bällen bleibt er viel zu oft auf der Linie. Wenn dann noch billige Gegentore dazukommen, fallen ein wenig Argumente für ihn ein.
28.09.2025 - 17:41 Uhr
Zitat von Camaro626
Ich habe heute mal Doppelpass gesehen. Da war der Sportdirektor von Eintracht zu Gast und da ging es um den TW und warum man sich für den jungenBrasilianer als Nummer 1 entschieden hat. Er meinte, dass der TW einen Großteil der Flanken und Hereingaben in den Strafraum abfängt, damit die Verteidiger entlastet und bestenfalls schnelle Konter einleiten kann.
Unterschreib ich so.
Uppi ist sicher kein schlechter Keeper und seine Stärken mit dem Fuß kommen unserem Spiel hier und da auch zu Gute, aber seine Strafraumbeherrschung sehe ich als eklatante Schwäche. Hinzu kommen dann eben auch solche Gegentore wie gestern. Wahrscheinlich kein klarer Fehler von ihm, aber die kurze Ecke sieht immer blöd aus, zumal der Schuss nicht abgefälscht war oder?
28.09.2025 - 18:32 Uhr
Um schnelle Konter einzuleiten bedarf es aber nicht nur eines entsprechenden Torhüters. Ist ja nicht so dass Uphoff auch mal das Spiel schnell machen könnte, der Rest aber ganz behäbig "umschaltet".
28.09.2025 - 18:34 Uhr
Wir sind natürlich auch unfassbar verwöhnt, was Torhüter die letzten Jahre angeht. Blaswich, Schuhen, Kolke ... waren alles sehr gute Torhüter. Da fällt Uphoff einfach deutlich ab. Die Strafraumbeherrschung sehe ich wie viele auch als großes Problem. Bei seiner Größe müsste er oft viel entschlossener hingehen. Bei Gegentreffern denkt man viel zu oft, dass er durchaus haltbar war. Auf Grund seiner ruhigen Art müsste man denken, dass er Sicherheit ausstrahlt aber das tut er bei mir leider gar nicht. Super netter und sympathischer Typ aber ich hoffe doch sehr, dass wir uns im nächsten Sommer mit einem guten Torhüter verstärken um da wieder mehr Konkurrenz zu haben.
03.10.2025 - 19:35 Uhr
Bitte demnächst einen anderen Mann ins Tor stellen!
03.10.2025 - 19:56 Uhr
Zitat von inkijens
Und das sollen dann Hagemoser und Klewin sein? Wer meint, dass es dadurch besser wird, na dann...
03.10.2025 - 20:33 Uhr
Wieso geht er nicht dazwischen?
03.10.2025 - 21:25 Uhr
03.10.2025 - 21:48 Uhr
Zitat von Marv2507
Und das sollen dann Hagemoser und Klewin sein? Wer meint, dass es dadurch besser wird, na dann...
Und das ist die eigentlich schlimme Nachricht, die anderen sind noch schlechter!
Wir haben ein massives Torwartproblem!!
Ich bin mit der Kaderplanung prinzipiell zufrieden, aber keinen anderen Torwart in der Sommerpause zu holen, war ein grober Fehler!
03.10.2025 - 21:49 Uhr
Zitat von SchachspielerS
Du weißt doch gar nicht, wie Klewin spielt oder hast Du ihn schon mal länger gesehen?
Zitat von Marv2507
Du weißt doch gar nicht, wie Klewin spielt oder hast Du ihn schon mal länger gesehen?
Oh doch, aber wer einem Spieler, der über 1 Jahr keine durchgängige Spielpraxis hat, im Moment mehr zutraut, scheint ein Verfechter von Automatismen innerhalb unserer Mannschaft zu sein.
Hast Du ihn denn schon mal länger gesehen, wenn Du schon diese Vorlage gibst?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland