| Geburtsdatum | 08.08.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Braunschweig |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Benjamin Uphoff [1]
08.06.2024 - 12:21 Uhr
18.09.2025 - 12:17 Uhr
Zitat von Ostsee81
Ich möchte die kritischen Kommentare zu Uphoff hier noch einmal unterstützen und auf eine andere Sache hinweisen. Als Torwart bist du nicht nur sportlich sondern auch psychologisch eine wichtige Stütze mit der ein Spiel sowie auch ganze Saisons stehen oder fallen. Hier sehe ich bei ihm zwei eklatante Schwächen, die das Team regelmäßig herunterreißen.
1. Er spielt zu Beginn der zweiten Halbzeit sehenden Auges diesen Katastrophenpass auf den gegnerischen Stürmer. Das grenzt ja wirklich an Konzentrationsstörungen und erinnert stark an letzte Saison, wo solche Bälle mehrfach zu Gegentoren geführt haben. Solche Pässe gehen dann nicht nur bei uns Zuschauern, sondern auch beim Team wie ein Schock durch Mark und Bein, der die Leichtigkeit nimmt. Danach hat man auch gesehen, wie bei der ganzen Mannschaft in der zweiten Halbzeit der Stecker gezogen war und wir immer fahriger wurden. Das Gegentor war dann nur noch eine Frage der Zeit. Das ging also schon vor seinem Patzer bei der Ecke auf ihn.
2. Die angesprochene, mangelhafte Strafraumbeherrschung und das Kleben auf der Linie ist ebenso ein psychologischer Bärendienst für das Team. Jedes Mal, wenn ein schneller Ball in den Strafraum kommt, strahlt er grobe Unsicherheiten aus. Ob beim Wegfausten (die er teilweise in die Mitte klärt), beim Einschätzen von Flankenbällen (schon vor dem Gegentor wäre ne Bananenflanke der 60iger beinahe im Tor gelandet, weil er den Ball in seinem Rücken vorbeifliegen lässt), bei Fangsicherheit (wo er auch gestern wieder die Bälle auffällig häufig nur im Nachfassen hat) und dann natürlich die fehlende Entschlossenheit und der Wille, den Ball im Strafraum auch wirklich zu sichern. Jede dieser Aktionen bzw. sein nicht Handeln gibt seinen Mitspielern mental eine Schwere mit, da sie wissen, dass sie sich in solchen Situationen nicht auf ihn verlassen können. Auch ein Carstens, Gürleyen und Pfanne spielen dann lieber den langsamen Sicherheitspass, anstatt wie in Halbzeit 1 die Offensive zu suchen. Klar rettete er uns in Aue einen Punkt aber die Muster und Wirkungen seiner Unsicherheiten sind häufiger und für das Team schwerwiegender als mal ein gehaltener Elfer.
Ich sehe hier beim besten Willen keine positive Entwicklung unter DO und aus Uphoffs Eigenantrieb heraus. Er kann es einfach nicht besser. Und das wird uns mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit den gesamten Saisonverlauf begleiten. Wir sollten uns fragen, welche Mannschaften denn aufgestiegen sind, bei denen der Torwart regelmäßig patzte und dann überlegen, ob man mit ihm als Stammkeeper weitermacht. Meiner Meinung nach braucht es für eine erfolgreiche Saison Sicherheit, Verlässlichkeit und Leichtigkeit und die werden wir nicht mit ihm bekommen.
Ich möchte die kritischen Kommentare zu Uphoff hier noch einmal unterstützen und auf eine andere Sache hinweisen. Als Torwart bist du nicht nur sportlich sondern auch psychologisch eine wichtige Stütze mit der ein Spiel sowie auch ganze Saisons stehen oder fallen. Hier sehe ich bei ihm zwei eklatante Schwächen, die das Team regelmäßig herunterreißen.
1. Er spielt zu Beginn der zweiten Halbzeit sehenden Auges diesen Katastrophenpass auf den gegnerischen Stürmer. Das grenzt ja wirklich an Konzentrationsstörungen und erinnert stark an letzte Saison, wo solche Bälle mehrfach zu Gegentoren geführt haben. Solche Pässe gehen dann nicht nur bei uns Zuschauern, sondern auch beim Team wie ein Schock durch Mark und Bein, der die Leichtigkeit nimmt. Danach hat man auch gesehen, wie bei der ganzen Mannschaft in der zweiten Halbzeit der Stecker gezogen war und wir immer fahriger wurden. Das Gegentor war dann nur noch eine Frage der Zeit. Das ging also schon vor seinem Patzer bei der Ecke auf ihn.
2. Die angesprochene, mangelhafte Strafraumbeherrschung und das Kleben auf der Linie ist ebenso ein psychologischer Bärendienst für das Team. Jedes Mal, wenn ein schneller Ball in den Strafraum kommt, strahlt er grobe Unsicherheiten aus. Ob beim Wegfausten (die er teilweise in die Mitte klärt), beim Einschätzen von Flankenbällen (schon vor dem Gegentor wäre ne Bananenflanke der 60iger beinahe im Tor gelandet, weil er den Ball in seinem Rücken vorbeifliegen lässt), bei Fangsicherheit (wo er auch gestern wieder die Bälle auffällig häufig nur im Nachfassen hat) und dann natürlich die fehlende Entschlossenheit und der Wille, den Ball im Strafraum auch wirklich zu sichern. Jede dieser Aktionen bzw. sein nicht Handeln gibt seinen Mitspielern mental eine Schwere mit, da sie wissen, dass sie sich in solchen Situationen nicht auf ihn verlassen können. Auch ein Carstens, Gürleyen und Pfanne spielen dann lieber den langsamen Sicherheitspass, anstatt wie in Halbzeit 1 die Offensive zu suchen. Klar rettete er uns in Aue einen Punkt aber die Muster und Wirkungen seiner Unsicherheiten sind häufiger und für das Team schwerwiegender als mal ein gehaltener Elfer.
Ich sehe hier beim besten Willen keine positive Entwicklung unter DO und aus Uphoffs Eigenantrieb heraus. Er kann es einfach nicht besser. Und das wird uns mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit den gesamten Saisonverlauf begleiten. Wir sollten uns fragen, welche Mannschaften denn aufgestiegen sind, bei denen der Torwart regelmäßig patzte und dann überlegen, ob man mit ihm als Stammkeeper weitermacht. Meiner Meinung nach braucht es für eine erfolgreiche Saison Sicherheit, Verlässlichkeit und Leichtigkeit und die werden wir nicht mit ihm bekommen.
587ter Beitrag und wieder nur Kritik...das du ausgerechnet bei dem Thema Uphoff aus dem Loch kommst und uns mit deiner Küchenpsychologie erklärst, welche Auswirkungen denn der Fehlpass von Uphoff auf die gesamte Mannschaft hatte, wobei du natürlich komplett aussparst das der Gegner in HZ 2 umgestellt hatte und einen ordentlichen Einlauf vom Glöckner bekommen hatte.
Meine Frage ist, warum Uphoff denn, wenn er so ein Amateur TW ist, überall in den Benotungen bester Hansa Spieler ist (Bsp. Sofascore 7,64 oder 7,62 bei Fotmob -> 14.bester Spieler Liga weit)? Oder warum fast 90% der Bälle die aufs Tor kommen, hält (ist übrigens auch Ligaspitze). Die 3 Spiele ohne Gegentor erwähne ich noch nicht mal. Übrigens ist Uphoff als Stamm TW sogar mal aufgestiegen, aber klar wir brauchen Verlässlichkeit, Sicherheit...Manchmal kann man sich nur an den Kopf fassen...Und so nun Feuer frei...
18.09.2025 - 12:36 Uhr
Also mir - und sicher auch dem Rest des Teams hier im Forum- geht gerade ein Schock durch Mark und Bein, wie du das alles so verharmlost, da geht gleich die Leichtigkeit beim Schreiben verloren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 18.09.2025 um 12:38 Uhr bearbeitet
18.09.2025 - 13:35 Uhr
Was hier immer wieder auf der Anzahl der Beiträge einzelner herumgeritten wird.
Es ist doch völlig egal , wie viele Beiträge hier jemand geschrieben hat. Die Anzahl der Beiträge, sagt überhaupt nichts aus. Wie auch das Klicken auf den lesenwert Button. Dieser wird inzwischen immer öfter mit einem Like, wie bei Facebook und Instagram verwechselt. Das ist albern!
Zu Uphoff. Es gibt Leute, mich eingeschlossen, die nicht wirklich von ihm überzeugt sind. Ich habe jedoch kein Problem, seine guten Aktionen anzuerkennen und mich über sie zu freuen. Warum auch nicht. Er ist Teil der Mannschaft und an der Gesamtleistung, im positiven wie im negativen, beteiligt.
Trotzdem muss man auch Mal die Kirche im Dorf lassen. Übertriebene Lobhudelei und Schönreden seiner durchschnittlichen Leistungen( im Ligavergleich), macht es und ihn, auch nicht besser. Seine weiße Weste, zB. , hat durchaus mit der guten Arbeit der Leute vor ihm zu tun. Das wird in dieser Statistik überhaupt nicht berücksichtigt.
Was aber überhaupt nicht geht, ist dass Leute, die ihre Bedenken zu Uphoff und seinen teils durchwachsen Leistungen äußern, hier regelmäßig schriftlich, ( teilweise unter der Gürtellinie) angegriffen werden!
Und nein, seine Meinung zu äußern, hat nichts mit Stammtischgerede und Stammtischparolen zu tun. Sondern eben nur mit einer anderen Sichtweise zu einem Spieler und seiner Performance. Meist wird die auch vernünftig begründet, da die Schreiber sich vorher Gedanken gemacht haben. Auch den Skeptikern, direkt oder unterschwellig, jegliches Fachwissen abzusprechen, ist unter aller Borstentier.
Es gibt und wird immer unterschiedliche Meinungen geben. Das ist völlig normal. Normal ist aber auch, sich mit diesen unterschiedlichen Meinungen, fair und in einer angemessener Tonart auseinander zu setzen. Ohne den Kritiker anzugreifen. Ich kann mich nicht erinnern, ob und wann, ein Kritiker Uphoffs einen Anhänger Uphoffs, angriffen hätte.
Es ist doch offensichtlich, dass einige Bedenkenträger und-schreiberlinge, sich inzwischen sehr mit ihrer Meinung zur Person Uphoff zurückhalten, weil sie schlicht nicht angegriffen , niedergeschrieben und mundtot gemacht werden wollen. Bei mancher Attacke, fehlt noch das N- Wort.
Ich bitte alle, trotz unterschiedlicher Anschauungen, sich mit diesen sachlich, ruhig und zivilisiert auseinander zu setzen und letztlich zu argumentieren!
Sorry für meinen, teilweise themenfremden Beitrag.
Es ist doch völlig egal , wie viele Beiträge hier jemand geschrieben hat. Die Anzahl der Beiträge, sagt überhaupt nichts aus. Wie auch das Klicken auf den lesenwert Button. Dieser wird inzwischen immer öfter mit einem Like, wie bei Facebook und Instagram verwechselt. Das ist albern!
Zu Uphoff. Es gibt Leute, mich eingeschlossen, die nicht wirklich von ihm überzeugt sind. Ich habe jedoch kein Problem, seine guten Aktionen anzuerkennen und mich über sie zu freuen. Warum auch nicht. Er ist Teil der Mannschaft und an der Gesamtleistung, im positiven wie im negativen, beteiligt.
Trotzdem muss man auch Mal die Kirche im Dorf lassen. Übertriebene Lobhudelei und Schönreden seiner durchschnittlichen Leistungen( im Ligavergleich), macht es und ihn, auch nicht besser. Seine weiße Weste, zB. , hat durchaus mit der guten Arbeit der Leute vor ihm zu tun. Das wird in dieser Statistik überhaupt nicht berücksichtigt.
Was aber überhaupt nicht geht, ist dass Leute, die ihre Bedenken zu Uphoff und seinen teils durchwachsen Leistungen äußern, hier regelmäßig schriftlich, ( teilweise unter der Gürtellinie) angegriffen werden!
Und nein, seine Meinung zu äußern, hat nichts mit Stammtischgerede und Stammtischparolen zu tun. Sondern eben nur mit einer anderen Sichtweise zu einem Spieler und seiner Performance. Meist wird die auch vernünftig begründet, da die Schreiber sich vorher Gedanken gemacht haben. Auch den Skeptikern, direkt oder unterschwellig, jegliches Fachwissen abzusprechen, ist unter aller Borstentier.
Es gibt und wird immer unterschiedliche Meinungen geben. Das ist völlig normal. Normal ist aber auch, sich mit diesen unterschiedlichen Meinungen, fair und in einer angemessener Tonart auseinander zu setzen. Ohne den Kritiker anzugreifen. Ich kann mich nicht erinnern, ob und wann, ein Kritiker Uphoffs einen Anhänger Uphoffs, angriffen hätte.
Es ist doch offensichtlich, dass einige Bedenkenträger und-schreiberlinge, sich inzwischen sehr mit ihrer Meinung zur Person Uphoff zurückhalten, weil sie schlicht nicht angegriffen , niedergeschrieben und mundtot gemacht werden wollen. Bei mancher Attacke, fehlt noch das N- Wort.
Ich bitte alle, trotz unterschiedlicher Anschauungen, sich mit diesen sachlich, ruhig und zivilisiert auseinander zu setzen und letztlich zu argumentieren!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 18.09.2025 um 13:47 Uhr bearbeitet
18.09.2025 - 14:17 Uhr
Anhänger und Kritiker werden sich nach jedem Spiel unterscheiden. Mal wird er gelobt und dann wieder kritisiert, genauso werden Spieler die gestern gefeiert wurden, auch wieder kritisiert. Das ist 3.Liga.
Man sollte es vielleicht weniger übertreiben. Oft wird auch vergessen (gehaltener Elfmeter in Aue usw.), so wie es auch bei Trainern und Feldspielern der Fall ist. Was wurde letzte Saison auf Schumi geschimpft. Viele hatten aber auch einen anderen Schumi im Kopf (letztes Drittel der Saison mit 2.Liga Klassenerhalt unter Schwartz saustark).
So ist es nun mal. Ich glaube, es ist wichtig dass die Jungs Vertrauen zu spüren bekommen müssen. Manch Einer ist mehr und manch Einer weniger empfindlich. Wären alle so, wie wir es uns wünschen würden wären sie nicht in der 3.Liga.
Uppi ist geprägt aus Freiburger Zeiten. Er hat einen fußballerischen Ansatz, der sicherlich nicht immer zur perfekten Vollendung kommt. Jeden Ball lang rausschlagen will er nicht (mein Gefühl), wofür er in den ersten Spielen auch viel kritisiert wurde (lange Bälle). Sicher bin ich mir dass er sich Kritik zu Herzen nimmt.
Zu behaupten, man könne mit ihm nicht aufsteigen halte ich für vollkommen übertrieben und nicht zielführend. Aussetzer hatte auch Kolke. Der beste TW in Liga 3 war für mich Blaswich. Das war dann einfach eine Ausnahme. Uppi braucht positiven Flow, wie jeder andere Feldspieler auch. Man sollte ihm auch verzeihen können.
Man sollte es vielleicht weniger übertreiben. Oft wird auch vergessen (gehaltener Elfmeter in Aue usw.), so wie es auch bei Trainern und Feldspielern der Fall ist. Was wurde letzte Saison auf Schumi geschimpft. Viele hatten aber auch einen anderen Schumi im Kopf (letztes Drittel der Saison mit 2.Liga Klassenerhalt unter Schwartz saustark).
So ist es nun mal. Ich glaube, es ist wichtig dass die Jungs Vertrauen zu spüren bekommen müssen. Manch Einer ist mehr und manch Einer weniger empfindlich. Wären alle so, wie wir es uns wünschen würden wären sie nicht in der 3.Liga.
Uppi ist geprägt aus Freiburger Zeiten. Er hat einen fußballerischen Ansatz, der sicherlich nicht immer zur perfekten Vollendung kommt. Jeden Ball lang rausschlagen will er nicht (mein Gefühl), wofür er in den ersten Spielen auch viel kritisiert wurde (lange Bälle). Sicher bin ich mir dass er sich Kritik zu Herzen nimmt.
Zu behaupten, man könne mit ihm nicht aufsteigen halte ich für vollkommen übertrieben und nicht zielführend. Aussetzer hatte auch Kolke. Der beste TW in Liga 3 war für mich Blaswich. Das war dann einfach eine Ausnahme. Uppi braucht positiven Flow, wie jeder andere Feldspieler auch. Man sollte ihm auch verzeihen können.
18.09.2025 - 14:20 Uhr
Wow. Und dann "ruhig, sachlich und zivilisiert" fordern, das hat schon was.
--
btw: Niemand der "Nicht-Anti-Uphoff" - Fraktion lobt ihn hier über den grünen klee oder bescheinigt ihm hier championsleaguereife Leistungen - vielmehr wird ion der "sachlich vorgetragenen Kritik" fehlendes Drittliganiveau attestiert oder Aussagen wie "mit einem Uphoff steigt man nicht auf". (Müssen ja letztes Jahr ganz viele kleine Uphoffs in Mannheim, Bielefeld, Cottbus (H und A) oder hannover rumgelaufen sein).
Ich denke die meisten sind (wie ich zB) einfach nur genervt, dass hier nach jedem Spiel, egal wie es ausgegangen ist, ne Sau durchs dorf getrieben wird, und immer, wenn man gewinnt, heißt die "Sau" Uphoff, weil ganz penibel nach allen möglichen Fehlern gesucht wird, garniert mit irgendwelchen Fehlern aus der Vorsaison, um das ganze nochmal so richtig zu veranschaulichen.
Und dazu gehören dann eben auch Sprüche wie "seine durchschnittlichen Leistungen( im Ligavergleich)", die man dann mal eben für sich so definiert und als Fakt verkaufen möchte.
Ja, und die Leistung der Vorderleute bei "weißen Westen" wird nicht berücksichtigt, die eventuelle Nicht-Leistung der Vorderleute bei Gegentoren lustigerweise aber auch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 18.09.2025 um 14:29 Uhr bearbeitet
18.09.2025 - 14:30 Uhr
Hallo, ich wollte mich mal als Torwart mit mehren Jahren Erfahrung zu Uphoff äußern.
Ich würde Ihn in drei Kategorien bewerten .
Strafraumbeherrschung -> unterdurchschnittlich
Auf der Linie -> durchschnittlich
Spielaufbau -> überdurchschnittlich
Brinkmann hat den Spielaufbau bei einen Abstoß nicht umsonst so gewählt das Uphoff mit einbezogen wird. Er spielt gute und sichere Pässe. Und wenn ein Torwart so oft den Ball am Fuß hat passieren nun mal ab und an Fehler. Das passiert auch Abwehrspielern oder auch Torhütern die im Spielaufbau Weltklasse sind (Neuer, ter Stegen).
Was ich nicht verstehen kann ist das er nach seinen ersten schlechten Spiel diese Saison so kritisiert wird.
Er ist für mich in dieser Saison mit einer der Gründe warum wir erst einmal verloren haben.
Für mich war er der beste Spieler gegen Hoffenheim und Osnabrück.
Aber die Unzufriedenheit mit Torhütern scheint überall ein Thema zu sein (siehe Dresden und Schreiber oder 1860 und Dähne). Jetzt erinnert euch alle mal an Kolke, auf der Linie war er unschlagbar aber wenn es darum ging eine Ball hinten heraus zu spielen sah das nicht so gut aus.
Brinkmann hat den Spielaufbau bei einen Abstoß nicht umsonst so gewählt das Uphoff mit einbezogen wird. Er spielt gute und sichere Pässe. Und wenn ein Torwart so oft den Ball am Fuß hat passieren nun mal ab und an Fehler. Das passiert auch Abwehrspielern oder auch Torhütern die im Spielaufbau Weltklasse sind (Neuer, ter Stegen).
Was ich nicht verstehen kann ist das er nach seinen ersten schlechten Spiel diese Saison so kritisiert wird.
Er ist für mich in dieser Saison mit einer der Gründe warum wir erst einmal verloren haben.
Aber die Unzufriedenheit mit Torhütern scheint überall ein Thema zu sein (siehe Dresden und Schreiber oder 1860 und Dähne). Jetzt erinnert euch alle mal an Kolke, auf der Linie war er unschlagbar aber wenn es darum ging eine Ball hinten heraus zu spielen sah das nicht so gut aus.
18.09.2025 - 14:34 Uhr
Zitat von JariLitmanen88
Man man hier wird auch jede Aktion auseinandergenommen. Irgendwer ist ja immer das Opfer, wenn nicht das Team dann ist es Uppi immer das gleiche hier. Gruselig von einigen. Geht zu Bayern, schaut euch Neuer oder Urbigs Patzer an.
Wieviele Tore hat Kolle uns vorletzte Saison reingelegt?
Man man hier wird auch jede Aktion auseinandergenommen. Irgendwer ist ja immer das Opfer, wenn nicht das Team dann ist es Uppi immer das gleiche hier. Gruselig von einigen. Geht zu Bayern, schaut euch Neuer oder Urbigs Patzer an.
Wieviele Tore hat Kolle uns vorletzte Saison reingelegt?
Ja stimmt und dann habe ich - ich kann nur für mich sprechen - auch diese Szenen beurteilt.
Mir geht es nicht darum BU an den Pranger zu stellen, mir geht es darum auf seine Leistung zu blicken.
Er wurde als ein Torwart angekündigt, der neben seiner Stärke auf der Linie alles andere mitbringt, was Kolke nicht mitbrachte.
Strafraumbeherrschung und fußballerische Qualitäten.
Ja, er ist im Vergleich zu Kolke der deutlich bessere Fußballer, was im Vergleich nicht schwer ist aber wo sind seine herausgestellten sonstigen Stärken?
Alles eine individuelle Wahrnehmung, ich weiß, aber ich nehme wahr, dass z.B. das Stadion fast in jeder Situation mit seiner Beteiligung unruhig wird und raunt, ihr nicht?
Und ja „Hätte, hätte, Fahrrad…“ usw.
Ich bleibe dabei der Fehlpass absolute Katastrophe, wenn das Ding rein geht steht es deutlich früher nur noch 2:1 und ich bleibe auch dabei, dass er beim Eckball raus muss, den Schuster dann auch sch. .. verteidigt aber dann gar nicht mehr hätte verteidigen müssen.
Und dann gehst du vielleicht mit einem 2:2 nach Hause, alle schauen sich wieder an und fragen sich „Wie konnte das nach diesem Spiel passieren?“ und ich bin mir sicher wir würden hier heute eine ganz andere Diskussion führen!
Aber auch hier „Hätte, hätte usw.!“
Mir geht es vielmehr darum über BU und seine Entwicklung zu sprechen.
Ich habe hier von Entwicklung gelesen, wo ist welche Entwicklung erkennbar?
Liegt die Entwicklung darin, dass er alle 3 Spiele anstatt alle zwei Spiele solche Klöpse bringt.
Eine Entwicklung beinhaltet doch etwas Nachhaltiges oder nicht?
Hier wird seit dem Beginn der letzten Saison über diese Aussetzer diskutiert!
Und dann kommt die Differenzierung, dass es ja extrem anspruchsvoll sei in unserem System, in dem man kontrolliert und spielerisch hinten rausspielen will.
Dann muss doch aber die Frage lauten, ob er der Richtige für das System ist und nicht ob das System für ihn richtig ist?
Und wenn man diese Fragen hier in sachlicher Form nicht mehr stellen kann, ohne angegriffen zu werden (kontrovers diskutieren ist absolut okay und ge-/erwünscht), dann gute Nacht Freunde!
18.09.2025 - 14:39 Uhr
Zitat von Auge-mit-Auge
Hallo, ich wollte mich mal als Torwart mit mehren Jahren Erfahrung zu Uphoff äußern.
Guter Beitrag.
Aber hast du als Torwart das Gefühl, das er sich bei seinen Schwächen verbessert hat, im Laufe der Zeit.
Und zweite Frage, ist es als Torwart nicht sinnvoller in einem der ersten beiden Kategorien überdurchschnittlich, statt unterdurchschnittlich zu sein?
Daher kommt bei Kolke die andere Wahrnehmung her.
Er war überdurchschnittlich auf der Linie. Bei dem anderen beiden Kategorien, wechselte er zwischen durchnittlich und unterdurchschnittlich
18.09.2025 - 14:41 Uhr
Zitat von hansainrbg
Sehe Uppi eigentlich sehr positiv, muss dir aber Recht geben: die Beleidigungen die zumindest gestern gegen Uphoff-Kritiker hier im Forum abgelassen wurden (bis hin zu "Ab ins Bett"-Sprüchen) sind eines TM-Forums unwürdig gewesen. Zwar gehe ich mit vielen kritischen Beiträgen inhaltlich nicht mit (dass er z.B. schwach am Ball sei kann ich genauso wenig inhaltlich nachvollziehen wie die These, sein Fehler mit dem Pass direkt auf Deniz sei Knackpunkt für den späten Sturmlauf der Löwen gewesen, weil die ganze Mannschaft danach verunsichert gewesen sei). Und ja, sich einzelne Spieler herauszupicken und sie gefühlt stärker als andere zu kritisieren ist sicherlich nicht fair (wobei es da natürlich kaum eine objektive Basis gibt wer wie viel Kritik verdient hat). Aber da sollte man den Uphoff-Kritikern in einem gemäßigten Ton widersprechen, ohne ihnen jegliche Kompetenz oder Reife oder sonst etwas abzusprechen. Ein TM-Forum ist doch keine Kommentarspalte in den Sozialen Medien sondern ein Ort des aktiven Austauschs, wo niemandes Persönlichkeit angegriffen werden muss.
18.09.2025 - 15:08 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Guter Beitrag.
Aber hast du als Torwart das Gefühl, das er sich bei seinen Schwächen verbessert hat, im Laufe der Zeit.
Und zweite Frage, ist es als Torwart nicht sinnvoller in einem der ersten beiden Kategorien überdurchschnittlich, statt unterdurchschnittlich zu sein?
Er war überdurchschnittlich auf der Linie. Bei dem anderen beiden Kategorien, wechselte er zwischen durchnittlich und unterdurchschnittlich
Zitat von Auge-mit-Auge
Guter Beitrag.
Auf der Linie hat er sich verbessert. Ich kann das jetzt leider mit keiner Statistik belegen (weil ich nicht weiß wo), aber so ein Spiel wie gegen Osnabrück hätten wir in der letzten Saison verloren.
Die Strafraumbeherrschung ist ganz viel Kopfsache, wenn du da eine Blockade hast ist es schwierig die los zu werden. Ich persönlich hab mir einmal dabei die Schulter böse verkracht und bin seit dem nicht mehr der selbe was das heraus laufen bei Flanken betrift. Darum erwarte ich von ihm dabei keine große Steigerung in diesem Bereich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland