| Geburtsdatum | 08.08.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Braunschweig |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Benjamin Uphoff [1]
08.06.2024 - 12:21 Uhr
18.09.2025 - 15:53 Uhr
Zitat von hansainrbg
Was hier immer wieder auf der Anzahl der Beiträge einzelner herumgeritten wird.
Es ist doch völlig egal , wie viele Beiträge hier jemand geschrieben hat. Die Anzahl der Beiträge, sagt überhaupt nichts aus. Wie auch das Klicken auf den lesenwert Button. Dieser wird inzwischen immer öfter mit einem Like, wie bei Facebook und Instagram verwechselt. Das ist albern!
Zu Uphoff. Es gibt Leute, mich eingeschlossen, die nicht wirklich von ihm überzeugt sind. Ich habe jedoch kein Problem, seine guten Aktionen anzuerkennen und mich über sie zu freuen. Warum auch nicht. Er ist Teil der Mannschaft und an der Gesamtleistung, im positiven wie im negativen, beteiligt.
Trotzdem muss man auch Mal die Kirche im Dorf lassen. Übertriebene Lobhudelei und Schönreden seiner durchschnittlichen Leistungen( im Ligavergleich), macht es und ihn, auch nicht besser. Seine weiße Weste, zB. , hat durchaus mit der guten Arbeit der Leute vor ihm zu tun. Das wird in dieser Statistik überhaupt nicht berücksichtigt.
Was aber überhaupt nicht geht, ist dass Leute, die ihre Bedenken zu Uphoff und seinen teils durchwachsen Leistungen äußern, hier regelmäßig schriftlich, ( teilweise unter der Gürtellinie) angegriffen werden!
Und nein, seine Meinung zu äußern, hat nichts mit Stammtischgerede und Stammtischparolen zu tun. Sondern eben nur mit einer anderen Sichtweise zu einem Spieler und seiner Performance. Meist wird die auch vernünftig begründet, da die Schreiber sich vorher Gedanken gemacht haben. Auch den Skeptikern, direkt oder unterschwellig, jegliches Fachwissen abzusprechen, ist unter aller Borstentier.
Es gibt und wird immer unterschiedliche Meinungen geben. Das ist völlig normal. Normal ist aber auch, sich mit diesen unterschiedlichen Meinungen, fair und in einer angemessener Tonart auseinander zu setzen. Ohne den Kritiker anzugreifen. Ich kann mich nicht erinnern, ob und wann, ein Kritiker Uphoffs einen Anhänger Uphoffs, angriffen hätte.
Es ist doch offensichtlich, dass einige Bedenkenträger und-schreiberlinge, sich inzwischen sehr mit ihrer Meinung zur Person Uphoff zurückhalten, weil sie schlicht nicht angegriffen , niedergeschrieben und mundtot gemacht werden wollen. Bei mancher Attacke, fehlt noch das N- Wort.
Ich bitte alle, trotz unterschiedlicher Anschauungen, sich mit diesen sachlich, ruhig und zivilisiert auseinander zu setzen und letztlich zu argumentieren!
Sorry für meinen, teilweise themenfremden Beitrag.
Es ist doch völlig egal , wie viele Beiträge hier jemand geschrieben hat. Die Anzahl der Beiträge, sagt überhaupt nichts aus. Wie auch das Klicken auf den lesenwert Button. Dieser wird inzwischen immer öfter mit einem Like, wie bei Facebook und Instagram verwechselt. Das ist albern!
Zu Uphoff. Es gibt Leute, mich eingeschlossen, die nicht wirklich von ihm überzeugt sind. Ich habe jedoch kein Problem, seine guten Aktionen anzuerkennen und mich über sie zu freuen. Warum auch nicht. Er ist Teil der Mannschaft und an der Gesamtleistung, im positiven wie im negativen, beteiligt.
Trotzdem muss man auch Mal die Kirche im Dorf lassen. Übertriebene Lobhudelei und Schönreden seiner durchschnittlichen Leistungen( im Ligavergleich), macht es und ihn, auch nicht besser. Seine weiße Weste, zB. , hat durchaus mit der guten Arbeit der Leute vor ihm zu tun. Das wird in dieser Statistik überhaupt nicht berücksichtigt.
Was aber überhaupt nicht geht, ist dass Leute, die ihre Bedenken zu Uphoff und seinen teils durchwachsen Leistungen äußern, hier regelmäßig schriftlich, ( teilweise unter der Gürtellinie) angegriffen werden!
Und nein, seine Meinung zu äußern, hat nichts mit Stammtischgerede und Stammtischparolen zu tun. Sondern eben nur mit einer anderen Sichtweise zu einem Spieler und seiner Performance. Meist wird die auch vernünftig begründet, da die Schreiber sich vorher Gedanken gemacht haben. Auch den Skeptikern, direkt oder unterschwellig, jegliches Fachwissen abzusprechen, ist unter aller Borstentier.
Es gibt und wird immer unterschiedliche Meinungen geben. Das ist völlig normal. Normal ist aber auch, sich mit diesen unterschiedlichen Meinungen, fair und in einer angemessener Tonart auseinander zu setzen. Ohne den Kritiker anzugreifen. Ich kann mich nicht erinnern, ob und wann, ein Kritiker Uphoffs einen Anhänger Uphoffs, angriffen hätte.
Es ist doch offensichtlich, dass einige Bedenkenträger und-schreiberlinge, sich inzwischen sehr mit ihrer Meinung zur Person Uphoff zurückhalten, weil sie schlicht nicht angegriffen , niedergeschrieben und mundtot gemacht werden wollen. Bei mancher Attacke, fehlt noch das N- Wort.
Ich bitte alle, trotz unterschiedlicher Anschauungen, sich mit diesen sachlich, ruhig und zivilisiert auseinander zu setzen und letztlich zu argumentieren!
Ich bin auch nicht auf die bloße Anzahl der Beiträge des Users rumgeritten, nichts lege mir ferner, aber ich habe wirklich ein riesig großes Problem damit, wenn man grundsätzlich negative Beiträge und Kritik äußert, die in meinen Augen wirklich tendenziös und immer wieder gegen die gleichen Spieler laufen. Da frage mich oft, warum meldet man sich denn hier überhaupt zum diskutieren an? Ich habe übrigens auch fast nie hier erlebt, dass man auf eine faire, angebrachte und wenig tendenziöse Kritik, niedergeschrieben wurde. Ist es nicht so, dass es eher immer ein Echo auf fragwürdige Kommentare oder wenig belegbare unsachliche Kritik ist?
Übrigens habe ich habe sowohl auch den Fehlpass als auch das Gegentor (zumindest in Frage gestellt) ebenfalls kritisch beurteilt und bin auch nachweislich immer für kontroverse aber sachliche Diskussionen zu haben. Ich finde auch nicht das hier irgendjemand in Lubhudelei seiner Leistungen verfallen ist, aber ich habe dagegen gemerkt das man andersherum extrem verfälschend von "Schwach am Ball", "Konzentrationsstörungen", "keine positive Entwicklung", "regelmäßig patzen" spricht, obwohl das weder seine Leistungen noch die Fakten (siehe mein Beitrag oben) wiedergeben.
Übrigens der Satz, dass bei mancher Attacke noch das N-Wort fehlt, kann ich irgendwie überhaupt nicht verstehen und ist mir auch zu hoch, wie man das jemand unterschwellig hier in diesem Forum vorwerfen kann. Das disqualifiziert deinen eigentlich gut gemeinten Beitrag doch erheblich. Krass.
18.09.2025 - 16:54 Uhr
Zitat von hansainrbg
Zunächst erst einmal Danke für Deinen Beitrag. Das mit dem N-Wort war sicher etwas übertrieben, aber im Kern bin ich bei Dir!
Ich persönlich habe gestern nach dem Spiel bewusst auf irgendwelche Kritik verzichtet, nicht weil ich nicht gesehen habe, wo es nicht ganz rund lief, sondern weil ich der Meinung bin, dass jeder einzelne Spieler von der ersten Sekunde an gezeigt hat, dass er Biss hat, dass er gewinnen will und bereit ist, dafür alles zu geben. Und wenn eine Mannschaft so spielt, auch mit Risiko, dann passieren im Eifer des Gefechtes eben auch Fehler und ihnen diese dann unter die Nase halten, wollte ich einfach nicht.
Wenn aber jemand auch nach einem solchen Spiel darauf hinweist, dass vielleicht doch nicht alles Gold war, was da geglänzt hat, dann finde ich es nicht problematisch, denn ich unterstelle einfach mal, dass es ihm nicht darum geht, eine Sau durchs Dorf zu tragen, oder unbedingt ein Haar in der Suppe finden will, nur um zu meckern. Solche Vorwürfe halte ich für völlig unangebracht. Es geht doch hier darum, darauf hinzuweisen, was vielleicht noch nicht so geklappt hat, damit es beim nächsten Mal vielleicht besser funktioniert. Worin sollte denn der Grund bestehen, einen Spieler fertig zu machen, wie das ab und zu so unterschwellig durch klingt. Es geht hier um Hansa und um nichts anderes.
Und das gilt auch für Uphoff. Ich bin ja nun ein Kritiker der ersten Stunde, weil mir schon beim ersten Training ganz viele Dinge aufgefallen sind, die ich nicht so doll fand. Und das nicht, weil ich so schlau bin, sondern weil es eigentlich nicht zu übersehen war. Und dieser Eindruck bleibt bei mir bis heute bestehen, weil auch ich keine wirkliche Veränderung sehe. Das schließt natürlich nicht aus, dass auch Spiele dabei waren, wo ich ihn gut fand. Da fällt mir Dresden ein, zuletzt Hoffenheim und auch der gehaltene Elfer in Aue.
Das waren gute Leistungen und das habe ich dann auch so bewertet.
Gestern las ich auch irgendwo, wie souverän Uphoff oft auftritt und von einem sicheren Rückhalt, der er inzwischen ist. Ja das stimmt, vor allem dann, wenn wir über ihn aufbauen und er seine Pässe spielen kann, so wie gestern in der ersten Halbzeit, als 1860 überhaupt keinen Stich sah. Das alles änderte sich dann aber ganz schnell, als München das Spiel weitgehend bestimmte und plötzlich mehr Betrieb in und um unseren Strafraum stattfand. Und damit meine ich nicht seinen krassen Fehlpass, wo Gürleyen die Situation gerettet hat oder seinen fallen gelassenen Ball nach dieser eigentlich harmlosen Ecke. Solche Dinge passieren und sind auch schon den Besten passiert. Mein Problem liegt eher darin, dass er für mich eine permanente Unsicherheit ausstrahlt, sobald Bälle durch unseren Strafraum fliegen. Er ist dann alles andere als souverän und man hat schlicht Angst, dass jeden Augenblick sowas passieren kann, wie die geschilderte Szene und es dann leider auch nicht selten passiert. Für mich hat er seine Stärken nicht da, wo ich sie bei einem Torwart gern sehe, nämlich in der Strafraumbeherrschung, beim Abfangen von Flanken und auch auf der Linie guckt er dann dem Ball oft nur hinterher. Seine Fähigkeiten mit dem Fuß sind unbestritten, nur hätte ich persönlich es gern genau umgekehrt.
Wenn ich jedoch sowas sage, dann doch nicht um Uphoff zu schaden, ich kenne ihn doch gar nicht persönlich, sondern aus Sorge um Hansa, denn seine Position ist die letzte Bastion vor dem Gegentor und damit trägt der Torwart auch eine besondere Verantwortung und steht unter besonderer Beobachtung.
Wenn Krauß vorne im Angriff ein Ball verspringt oder jemand einen Fehlpass spielt, dann ist das schnell vergessen, aber das gilt nicht für einen Torhüter, macht er eklatante Fehler, dann klingelt es. Vielleicht ist auch das ein Grund dafür, dass Feldspieler oft nicht so hart unter die Lupe genommen werden. Je weiter er hinten positioniert spielt, desto größer ist halt die Gefahr für das eigene Tor.
Wir sollten einfach darauf verzichten, uns hier gegenseitig anzumachen. Lasst uns die Spieler loben, wenn sie es verdient haben und lasst uns Kritik üben, wenn wir es für nötig halten. Und wenn wir inhaltlich da auseinander liegen, was das normalste der Welt ist, dann sollten wir das auch nur inhaltlich diskutieren, aber niemals persönlich werden, weder hier untereinander, noch dem jeweiligen Spieler gegenüber.
18.09.2025 - 17:49 Uhr
@Raulinho7
Ich habe dich nicht persönlich angesprochen. Dein Betrag war nur der " Auslöser" für meinen Beitrag.😉
In letzter Zeit, wird hier leider nur allzu oft die Anzahl der geschrieben Beiträge, mit dem Recht sich zu einem Thema äußern zu dürfen, gleichgesetzt.
Eventuell habe ich mit dem N-Wort etwas übertrieben. Mir ging es darum darum, dass Kritik, meiner Meinung nach, oft mit einer aggressiven und unangemessener Art und Weise, abgespeist wird.
Und das spiegelt leider die aktuellen kontrversen Diskussionen außerhalb dieses Forum wieder. Es gibt Diskussionen, mit vllt. unangenehme Meinungen. Diese werden direkt, ohne eine vernünftige Gegenargumentation mit Totschlagargumenten oder persönlichen Angriffen beendet. Und hier fällt das N-Wort leider immer öfter inflatorisch.
Mir war und ist es ein Anliegen, um auf einen vernünftigen Umgang untereinander zu bitten. Wir sollten es doch besser können, als ein großer Teil da draußen.
Um beim Thread-Thema zu bleiben.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Hansa, gerade mit Blick auf die Zukunft, einen souveräneren und besseren Torhüter als Benjamin benötigt. Auch bin ich überzeugt, wobei ich gerne Unrecht hätte, dass er uns noch wichtige Punkte kosten wird. Sollte das jemand anders sehen, bitte.
Klar ist aber auch, dass jeder Spieler/Torhüter, Fehler machen darf. Das gehört dazu. Und ist in unsere Liga, wahrscheinlich öfter und normaler als in höheren Ligen. Und nochmals, genauso wie ich meine Bedenken äußere, schreibe ich auch, wenn ich mich über Uphoffs Leistung und einen gehaltenen Elfer freue.
Genauso klar ist aber auch, dass der Torhüter nun einmal der letzte Mann ist und ihm hier schon eine besondere Rolle auf dem Platz zukommt. Wenn es aber immer wieder Situationen gibt, so wie gestern, als Gürleyen auf der Linie nach einem Fehler Uphoffs retten muss, sorgt das nicht für Sicherheit bei den Männern vor Benjamin. Eine Sicherheit, die für einen Verteidiger selbstverständlich sein sollte.
Ich habe dich nicht persönlich angesprochen. Dein Betrag war nur der " Auslöser" für meinen Beitrag.😉
In letzter Zeit, wird hier leider nur allzu oft die Anzahl der geschrieben Beiträge, mit dem Recht sich zu einem Thema äußern zu dürfen, gleichgesetzt.
Eventuell habe ich mit dem N-Wort etwas übertrieben. Mir ging es darum darum, dass Kritik, meiner Meinung nach, oft mit einer aggressiven und unangemessener Art und Weise, abgespeist wird.
Und das spiegelt leider die aktuellen kontrversen Diskussionen außerhalb dieses Forum wieder. Es gibt Diskussionen, mit vllt. unangenehme Meinungen. Diese werden direkt, ohne eine vernünftige Gegenargumentation mit Totschlagargumenten oder persönlichen Angriffen beendet. Und hier fällt das N-Wort leider immer öfter inflatorisch.
Mir war und ist es ein Anliegen, um auf einen vernünftigen Umgang untereinander zu bitten. Wir sollten es doch besser können, als ein großer Teil da draußen.
Um beim Thread-Thema zu bleiben.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Hansa, gerade mit Blick auf die Zukunft, einen souveräneren und besseren Torhüter als Benjamin benötigt. Auch bin ich überzeugt, wobei ich gerne Unrecht hätte, dass er uns noch wichtige Punkte kosten wird. Sollte das jemand anders sehen, bitte.
Klar ist aber auch, dass jeder Spieler/Torhüter, Fehler machen darf. Das gehört dazu. Und ist in unsere Liga, wahrscheinlich öfter und normaler als in höheren Ligen. Und nochmals, genauso wie ich meine Bedenken äußere, schreibe ich auch, wenn ich mich über Uphoffs Leistung und einen gehaltenen Elfer freue.
Genauso klar ist aber auch, dass der Torhüter nun einmal der letzte Mann ist und ihm hier schon eine besondere Rolle auf dem Platz zukommt. Wenn es aber immer wieder Situationen gibt, so wie gestern, als Gürleyen auf der Linie nach einem Fehler Uphoffs retten muss, sorgt das nicht für Sicherheit bei den Männern vor Benjamin. Eine Sicherheit, die für einen Verteidiger selbstverständlich sein sollte.
18.09.2025 - 18:02 Uhr
Zitat von hansainrbg
@Raulinho7
Wenn es aber immer wieder Situationen gibt, so wie gestern, als Gürleyen auf der Linie nach einem Fehler Uphoffs retten muss, sorgt das nicht für Sicherheit bei den Männern vor Benjamin. Eine Sicherheit, die für einen Verteidiger selbstverständlich sein sollte.
@Raulinho7
Wenn es aber immer wieder Situationen gibt, so wie gestern, als Gürleyen auf der Linie nach einem Fehler Uphoffs retten muss, sorgt das nicht für Sicherheit bei den Männern vor Benjamin. Eine Sicherheit, die für einen Verteidiger selbstverständlich sein sollte.
Auf das andere Thema bzgl. Diskussionskultur gehe ich an der Stelle bewusst nicht ein, habe das Ganze auch nur überflogen.
Zu dem zitierten Absatz fällt mir allerdings ein, dass ein vorheriger Post (weiß gerade nicht von wem) sinngemäß sagte, dass man eben nur als Team gewinnen kann und Fehler des anderen ausmerzt.
Auch ich habe bei der Situation ein kurzes Schleudertrauma vom Kopfschütteln bekommen, am Ende passiert es allerdings nicht nur einem Benjamin Uphoff, dass sein Vordermann für ihn retten muss, sondern auch Torhütern mit dem Prädikat Weltklasse. Neuer-Boateng im DFB-Dress springt mir gedanklich direkt ins Auge.
Alles in allem denke ich, dass wir auch weiterhin kein akutes Problem auf der TW Position haben, wenngleich ich bei jeder Kritik zur Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen mitgehe. Mir ist das oftmals auch zu passiv und zu viel auf der Linie, andererseits bin ich mir in der Nachbetrachtung auch oftmals sicher, dass Uphoff eben nicht 3 Spieler aus dem Weg räumt um mit aller Macht an den Ball auf Höhe der 5m Linie zu kommen.
Als athletischer Torhüter ist es schwer sich zwischen seinen Verteidigern sowie den Kopfballspielern der Gegner durchzusetzen und ich denke, dass er das in seiner langen Zeit zwischen den Pfosten für sich ausgemacht hat. Bevor er also wild durch den 5er segelt mit der Gefahr geblockt zu werden vertraut er auf Reflexe und Stellungsspiel.
Kurzum: Ein Schei*tag kommt auch als Leistungssportler vor, leider immer zu unpassenden Momenten.
18.09.2025 - 18:16 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Wow. Und dann "ruhig, sachlich und zivilisiert" fordern, das hat schon was.
--
btw: Niemand der "Nicht-Anti-Uphoff" - Fraktion lobt ihn hier über den grünen klee oder bescheinigt ihm hier championsleaguereife Leistungen - vielmehr wird ion der "sachlich vorgetragenen Kritik" fehlendes Drittliganiveau attestiert oder Aussagen wie "mit einem Uphoff steigt man nicht auf". (Müssen ja letztes Jahr ganz viele kleine Uphoffs in Mannheim, Bielefeld, Cottbus (H und A) oder hannover rumgelaufen sein).
Ich denke die meisten sind (wie ich zB) einfach nur genervt, dass hier nach jedem Spiel, egal wie es ausgegangen ist, ne Sau durchs dorf getrieben wird, und immer, wenn man gewinnt, heißt die "Sau" Uphoff, weil ganz penibel nach allen möglichen Fehlern gesucht wird, garniert mit irgendwelchen Fehlern aus der Vorsaison, um das ganze nochmal so richtig zu veranschaulichen.
Und dazu gehören dann eben auch Sprüche wie "seine durchschnittlichen Leistungen( im Ligavergleich)", die man dann mal eben für sich so definiert und als Fakt verkaufen möchte.
Ja, und die Leistung der Vorderleute bei "weißen Westen" wird nicht berücksichtigt, die eventuelle Nicht-Leistung der Vorderleute bei Gegentoren lustigerweise aber auch nicht.
Wow. Und dann "ruhig, sachlich und zivilisiert" fordern, das hat schon was.
--
btw: Niemand der "Nicht-Anti-Uphoff" - Fraktion lobt ihn hier über den grünen klee oder bescheinigt ihm hier championsleaguereife Leistungen - vielmehr wird ion der "sachlich vorgetragenen Kritik" fehlendes Drittliganiveau attestiert oder Aussagen wie "mit einem Uphoff steigt man nicht auf". (Müssen ja letztes Jahr ganz viele kleine Uphoffs in Mannheim, Bielefeld, Cottbus (H und A) oder hannover rumgelaufen sein).
Ich denke die meisten sind (wie ich zB) einfach nur genervt, dass hier nach jedem Spiel, egal wie es ausgegangen ist, ne Sau durchs dorf getrieben wird, und immer, wenn man gewinnt, heißt die "Sau" Uphoff, weil ganz penibel nach allen möglichen Fehlern gesucht wird, garniert mit irgendwelchen Fehlern aus der Vorsaison, um das ganze nochmal so richtig zu veranschaulichen.
Und dazu gehören dann eben auch Sprüche wie "seine durchschnittlichen Leistungen( im Ligavergleich)", die man dann mal eben für sich so definiert und als Fakt verkaufen möchte.
Ja, und die Leistung der Vorderleute bei "weißen Westen" wird nicht berücksichtigt, die eventuelle Nicht-Leistung der Vorderleute bei Gegentoren lustigerweise aber auch nicht.
Ich nehme für mich nicht in Anspruch, dass meine hier geäußerten Gedanken, Fakt sind. Warum auch? Genauso wenig warte ich nicht auf Fehler von irgendjemanden, um dann auf ihn eindreschen zu können.
Wenn du genervt bist, von Meinungen, die deiner nicht entsprechen, wirst du das wohl aushalten und erdulden müssen,😉
Mir gefällt auch einiges nicht, und ich schlucke es, bzw. mache mir meinen Reim drauf. Auch lasse ich mich gern von guten Argumenten überzeugen. Die Art und Weise, des Umgangs ist entscheidend! Und wenn es persönlich wird, ist das eben nicht angemessen und zielführend.
Der Vergleich mit der eventuellen Nichtleistung der Vorderleute Benjamins stimmt und zeigt einmal mehr, dass Statistiken(mit ihren herangezogenen Daten) , unterschiedlich interpretiert werden können. Wahrscheinlich ist die Kombination aus Statistik und dem eigenen Bauchgefühl, am zutreffensten.
18.09.2025 - 18:17 Uhr
Ist der Tag wirklich so sch***, wenn das eigene Team 3 Punkte holt? Sollte die Freude über 3 Punkte nicht überwiegen?
Natürlich kann es vorkommen dass der eine oder andere TW-Fehler uns Punkte kosten wird, wenn man es so formulieren mag. Aber Fakt ist auch dass das diese Saison noch nicht der Fall war.
Natürlich kann es vorkommen dass der eine oder andere TW-Fehler uns Punkte kosten wird, wenn man es so formulieren mag. Aber Fakt ist auch dass das diese Saison noch nicht der Fall war.
19.09.2025 - 00:09 Uhr
Falls sich das "Ist der Tag so Schei*e" auf meine Aussage des selbigen Tages bezieht:
Der Tag an und für sich nicht, aber wie beschrieben hat jeder Mensch solche Tage, wo es nicht richtig läuft. Wenn es dafür bei den Kollegen, Freunden, der Familie, Partner, etc. läuft und diese einen auffangen, dann wird der Tag trotzdem gut - obwohl man (oder der Keeper) nicht den besten Tag hatte.
Edit:/ Um nichts anderes als eine Relativierung der unsicheren Leistung ging es mir, denn in anderen Spielen wurde Uphoff hier auch zurecht gefeiert.
Der Tag an und für sich nicht, aber wie beschrieben hat jeder Mensch solche Tage, wo es nicht richtig läuft. Wenn es dafür bei den Kollegen, Freunden, der Familie, Partner, etc. läuft und diese einen auffangen, dann wird der Tag trotzdem gut - obwohl man (oder der Keeper) nicht den besten Tag hatte.
Edit:/ Um nichts anderes als eine Relativierung der unsicheren Leistung ging es mir, denn in anderen Spielen wurde Uphoff hier auch zurecht gefeiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzbert am 19.09.2025 um 00:10 Uhr bearbeitet
27.09.2025 - 18:50 Uhr
Ich war immer jemand, der Uppi verteidigt hat, aber heute muss ich sagen: Sowohl das Gegentor als auch das vermeintliche Abseitstor gehen für mich ganz klar auf seine Kappe.
Beim Gegentor ist die Innenbahn von Pfanne komplett zugestellt, der Havelser kann ausschließlich aufs kurze Eck schießen, daher MUSS Uppi das zumachen.
Beim Abseitstor: Solche Aktionen hat er ja schon sehr oft gehabt, er müsste eigentlich rauskommen, aber geht dann wieder zurück. Diesmal wurde es eben bestraft und man kann von Glück sagen, dass es zu Unrecht abgepfiffen wurde.
Beim Gegentor ist die Innenbahn von Pfanne komplett zugestellt, der Havelser kann ausschließlich aufs kurze Eck schießen, daher MUSS Uppi das zumachen.
Beim Abseitstor: Solche Aktionen hat er ja schon sehr oft gehabt, er müsste eigentlich rauskommen, aber geht dann wieder zurück. Diesmal wurde es eben bestraft und man kann von Glück sagen, dass es zu Unrecht abgepfiffen wurde.
27.09.2025 - 19:00 Uhr
Zitat von Domihansa
Ich war immer jemand, der Uppi verteidigt hat, aber heute muss ich sagen: Sowohl das Gegentor als auch das vermeintliche Abseitstor gehen für mich ganz klar auf seine Kappe.
Hab mir die Highlights noch mal angeschaut und gebe dir Recht. Der Winkel ist nicht gut, da muss die kurze Ecke einfach dicht sein. Auch beim Abseitstor ist es nicht gut.
Der Torhüter wird (leider) an seinen oft wenigen Aktionen gemessen. Und das war heute kein gutes Spiel.
27.09.2025 - 20:14 Uhr
Jeder wirklich gefährliche Schuss auf unser Tor, ist auch drin. Da gibt es einfach nix schön zu reden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland