FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Benjamin Uphoff
Geburtsdatum 08.08.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Benjamin Uphoff [1]

08.06.2024 - 12:21 Uhr
Benjamin Uphoff [1] |#31
09.06.2024 - 12:05 Uhr
Zitat von Goeranhansa
Weiß man schon, was sein Spitzname sein wird? Benni, Uppi, Hoffi? vielleicht kann ja ein Karlsruher was dazu sagen

Ich meine es war Uppigrins

Uphoff ist wirklich ein Grundsolider Torwart. Sehr gut auf der Linie, starke Reflexe und für die 3. Liga -zumindest in damaliger Form bei uns- ein richtig guter Torhüter. Insgesamt sicherlich auch ein Torwart der "alten Schule", was ja aber nicht grundsätzlich was schlechtes sein muss.

In unserer Aufstiegssaison mit den vielen "Zu Null" Spielen, muss man noch relativieren, dass wir unter Alois spielten und dort wirklich auch den LKW hinten geparkt hatten.

Wenn ich mich richtig entsinne ging Uphoff damals zum SCF um den ersten Torhüter (Flekken) herauszufordern, stattdessen aber sogar ziemlich schnell nur noch Torhüter Nr. 3 war.
Benjamin Uphoff [1] |#32
09.06.2024 - 12:15 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Zitat von Goeranhansa

Weiß man schon, was sein Spitzname sein wird? Benni, Uppi, Hoffi? vielleicht kann ja ein Karlsruher was dazu sagen

Ich meine es war Uppigrins

Uphoff ist wirklich ein Grundsolider Torwart. Sehr gut auf der Linie, starke Reflexe und für die 3. Liga -zumindest in damaliger Form bei uns- ein richtig guter Torhüter. Insgesamt sicherlich auch ein Torwart der "alten Schule", was ja aber nicht grundsätzlich was schlechtes sein muss.

In unserer Aufstiegssaison mit den vielen "Zu Null" Spielen, muss man noch relativieren, dass wir unter Alois spielten und dort wirklich auch den LKW hinten geparkt hatten.

Wenn ich mich richtig entsinne ging Uphoff damals zum SCF um den ersten Torhüter (Flekken) herauszufordern, stattdessen aber sogar ziemlich schnell nur noch Torhüter Nr. 3 war.

Vielen Dank für die Eindrücke.
Jedoch sollte auch anmerken das diese bald vier Jahre alt sind. Ich gehe mal stark davon aus das er damals 26 heute 30 Jahre sich seitdem entwickelt hat.
Was ich gehört habe das er stark auf der Linie ist, gut in der Luft und ok was die Spieleröffnung angeht.
Angaben ohne Gewehr.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Benjamin Uphoff [1] |#33
09.06.2024 - 12:19 Uhr
Uppi ist jedenfalls der Kurzname des Instagram-Accounts von ihm.

PS: @HROyal Schießen doch aber bitter nur mit dem Ball daumen-hoch
Aber allein das dauerhafte Training auf Bundesliga-Niveau ist eine Entwicklung für sich selbst.
Benjamin Uphoff [1] |#34
09.06.2024 - 13:33 Uhr
Willkommen bei Hansa! Bin gespannt wie gut er sich macht smile
Ich meine Uphoff hatte sogar Orlishausen damals bei Karlsruhe den Rang abgelaufen?!?

•     •     •

Harakiri_23 / Prytz ;)
Benjamin Uphoff [1] |#35
12.06.2024 - 07:28 Uhr
Zitat von marsi
Hansa hatte noch nie ein Torwartproblem

Erzähl das mal Johannes Brinkies... oder Jörg Hahnel.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Benjamin Uphoff [1] |#36
12.06.2024 - 08:35 Uhr
Zitat von Schreiberling83
Zitat von marsi

Ausnahmen bestätigen die Regel zwinker

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Benjamin Uphoff [1] |#37
12.06.2024 - 09:04 Uhr
Zitat von marsi

Gelios war jetzt auch nicht gerade herausragend, um es mal freundlich zu formulieren. Da lachen wir doch heute noch drüber, dass Kiel so viel für ihn hingeblättert hat.
Benjamin Uphoff [1] |#38
12.06.2024 - 09:12 Uhr
Zitat von stadionheft

Zitat von marsi

Gelios war jetzt auch nicht gerade herausragend, um es mal freundlich zu formulieren. Da lachen wir doch heute noch drüber, dass Kiel so viel für ihn hingeblättert hat.

Finde ich ganz und gar nicht, er hatte anfängliche Probleme, wurde dann aber zu einem sicheren Rückhalt.

Mich stört dennoch dieses "Ausruhen" auf der These "wir hatten noch nie Torhüter-Probleme".
Einerseits stimmt das gar nicht und andererseits ist das keine Garantie, dass es immer klappt.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Benjamin Uphoff [1] |#39
13.06.2024 - 17:01 Uhr
Zitat von stadionheft

Zitat von marsi

Komischerweise war er danach in der Kicker-Rangliste einmal (oder sogar zweimal?) bester Torwart der 2. Bundesliga. Da habe ich mich allerdings auch gewundert. Konnte ich nicht beurteilen, weil ich da kein Sky-Abo hatte. Normalerweise finde ich die Kicker-Ranglisten aber ziemlich aussagekräftig. Aber stimmt schon, bei Hansa fand ich ihn auch höchstens einen durchschnittlichen Drittligatorwart. Übrigens habe ich kürzlich mal geschaut, was er jetzt eigentlich macht - zweite griechische Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 13.06.2024 um 17:05 Uhr bearbeitet
Benjamin Uphoff [1] |#40
24.06.2024 - 18:33 Uhr
Mit dem Trainingsstart am vergangenen Sonntag hat eine neue Zeitrechnung im Tor beim FC Hansa Rostock begonnen. Markus Kolke ist weg und Benjamin Uphoff sein Nachfolger. Auf den Neuzugang vom SC Freiburg wartet eine große Herausforderung.
Noch bis 19:30 Uhr kostenlos lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.