FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Benjamin Uphoff
Geburtsdatum 08.08.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Benjamin Uphoff [1]

08.06.2024 - 12:21 Uhr
Benjamin Uphoff [1] |#11
08.06.2024 - 13:09 Uhr
Herzlich willkommen! Ich hab ein tolles Gefühl bei dem Transfer, ich gkaubzdas wird passen.
Benjamin Uphoff [1] |#12
08.06.2024 - 13:29 Uhr
Willkommen an Bord!
Er ist ein anderer Typ Torwart, aber ich glaube, dass er Kolke gut ersetzen kann. Zumindest im Flanken fangen ist er deutlich besser, was mir bei Kolke immer Angst bereitete.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Benjamin Uphoff [1] |#13
08.06.2024 - 13:43 Uhr
Zitat von Mecbeth

Ich halte das für das falsche Zeichen für unsere jungen Spieler.

Für solch ein angebliches Zeichen ist es viel zu früh. Das wird man in der Saison noch sehen. Amir hat gesagt er will wieder darauf setzen, vorausgesetzt die Leistungen stimmen. Ich nehme es ihm zu 100% ab. Er kam ja "damals" selbst über die Amas an die Profis heran.

Erfahrung auf der TW Position empfinde ich als total wichtig. Das kann man anders sehen und es gibt genügend Beispiele, die das auch belegen (junge TW). Unabhängig davon glaube ich aber nicht und hoffe es auch sehr sehr sehr stark, dass sich da Amir an den Verhandlungstisch setzt und sagt:"Du hast ne Stammplatzgarantie".
Ganz dumm gefragt. Wenn Herr Hagemoser im Training stärkere Leistungen als Her Uphoff zeigt, warum sollte er dann nicht spielen? Das würde ich als richtigen Anzeiz für alle Beteiligten sehen.

Zum anderen Thema. Keine Ahnung, warum. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Felix Ruschke jemand für den Stamm werden kann. Mal schauen, was letztendlich umgesetzt wird. Aber wie Amir schon sagte, die Leistungen müssen stimmen.

Ach ja, Herzlich Willkommen! Habe auch ein gutes Bauchgefühl.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 08.06.2024 um 13:48 Uhr bearbeitet
Benjamin Uphoff [1] |#14
08.06.2024 - 13:44 Uhr
Als ehemaliger Verteidiger (in der frühen Jugend war ich auch selber Torwart), kann ich mit ruhigen Torhütern eigentlich viel mehr anfangen, als mit denen, die immer rumschreien müssen. Dass das Rumschreien wichtig für die Mannschaft ist, halte ich für einen der merkwürdigsten Mythen unter Fußballfans. Nach meiner Erfahrung dient das immer nur dazu, _sich selbst_ zu pushen, für die Mitspieler ist es eher nachteilig. Kommunikation, Hinweise auf Spielsituationen und Aufmunterung sind natürlich was anderes.

Ich kann mich an kein einziges Spiel erinnern, in dem ich Uphoff bewusst wahrgenommen hätte. Ich finde es beeindruckend, wie viele hier seine Stärken und Schwächen kennen. Ich selbst werde ihn, wie üblich, frühestens nach zehn Spielen vorläufig beurteilen. 34 Spiele in der 2. Bundesliga, 126 in der 3. Liga und 2 in der Bundesliga, 30 Jahre und 1,92 m klingen aber erstmal nicht schlecht.
Herzlich willkommen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 08.06.2024 um 14:09 Uhr bearbeitet
Benjamin Uphoff [1] |#15
08.06.2024 - 14:27 Uhr
Ahoi und Herzlich Willkommen daumen-hoch

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Benjamin Uphoff [1] |#16
08.06.2024 - 14:29 Uhr
Schon etwas her, aber doch bemerkenswert: 2017/18 blieb er bei 37 Einsätzen für den KSC in der 3. Liga 21 Mal ohne Gegentor. Rang zwei in der Geschichte der 3. Liga. In der Saison war er in der Kicker-Rangliste bester Torwart der 3. Liga (vor Blaswich), Prädikat "herausragend".
Benjamin Uphoff [1] |#17
08.06.2024 - 14:35 Uhr
Ein erfahrner Keeper der gut auf der Linie und auch gut in der Luft sein soll.
Für die erste Liga hat es nicht gereicht aber davon sind wir auch ein gutes Stück entfernt.
Ein ganz andere Typ als Kolke der weniger durch Kommandos auffällt. Dazu ein ambitionierter junger Keeper aus dem eigene Stall. Klingt nach einer guten Mischung.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Benjamin Uphoff [1] |#18
08.06.2024 - 15:10 Uhr
Für alle, die vermutet hatten, dass Hansa die Neuverpflichtungen erstmal zurückhält, um sie in einer entsprechenden "Dramaturgie" und Reihenfolge zu verkünden, würde ich hier festhalten wollen, dass zwei zentrale Kriterien, die Shapourzadeh auf der PK bzgl. Neuzugängen geäußert hat, nicht erfüllt sind: ju6bg, hoher Weiterverkaufswert.
Das ist für einen Torwart auch nicht wichtig, aber es lässt mich stark daran zweifeln, dass Hansa schon zig gute Verpflichtungen sicher und nur noch nicht veröffentlicht hat. Dann hätte man glaube ich mit einer anderen Personalie angefangen!
Benjamin Uphoff [1] |#19
08.06.2024 - 15:32 Uhr
Zitat von Tomminho
Für alle, die vermutet hatten, dass Hansa die Neuverpflichtungen erstmal zurückhält, um sie in einer entsprechenden "Dramaturgie" und Reihenfolge zu verkünden, würde ich hier festhalten wollen, dass zwei zentrale Kriterien, die Shapourzadeh auf der PK bzgl. Neuzugängen geäußert hat, nicht erfüllt sind: ju6bg, hoher Weiterverkaufswert.
Das ist für einen Torwart auch nicht wichtig, aber es lässt mich stark daran zweifeln, dass Hansa schon zig gute Verpflichtungen sicher und nur noch nicht veröffentlicht hat. Dann hätte man glaube ich mit einer anderen Personalie angefangen!

Warte es ab.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Benjamin Uphoff [1] |#20
08.06.2024 - 15:45 Uhr
Zitat von Tomminho

Ich denke eher, dass man ihn als erstes verkündet, da er die Lücke schließt, die man "ohne Not" gerissen hat.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.