FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Benjamin Uphoff
Geburtsdatum 08.08.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 26/27

Benjamin Uphoff [1]

08.06.2024 - 12:21 Uhr
Benjamin Uphoff [1] |#231
27.01.2025 - 14:58 Uhr
Zitat von TomS99
Macht für mich eine solide Saison. Samstag war für Ihn ein "schwarzer " Tag.

Mund abwischen und weiter.

Ich bin bei ihm ehrlich gesagt weiterhin hin- und hergerissen.
Er macht in diesen Szenen wie am Samstag irgendwie immer eine extrem unglückliche Figur!
Ein sicherer und vor Selbstbewusstsein strotzender Torhüter sieht für mich anders aus.
Ich bin aber ganz weit davon entfernt ihn abgeben zu wollen, hätte mir aber gewünscht auch mal Klewin begutachten zu können.
Benjamin Uphoff [1] |#232
27.01.2025 - 17:00 Uhr
Zitat von hansafan1004
Zitat von TomS99

Macht für mich eine solide Saison. Samstag war für Ihn ein "schwarzer " Tag.

Mund abwischen und weiter.

Ich bin bei ihm ehrlich gesagt weiterhin hin- und hergerissen.
Er macht in diesen Szenen wie am Samstag irgendwie immer eine extrem unglückliche Figur!
Ein sicherer und vor Selbstbewusstsein strotzender Torhüter sieht für mich anders aus.
Ich bin aber ganz weit davon entfernt ihn abgeben zu wollen, hätte mir aber gewünscht auch mal Klewin begutachten zu können.

Ja, tendenziell macht er einen soliden Job, allerdings die Monster Paraden, die wir von Kolke kennen/kannten, an die kann ich mich bei ihm nicht erinnern.

Wenn ich ihm eine Schulnote geben würde, dann wäre das eine 3+. Um sich aber doch in eine erfolgreiche Riege einzureihen, mit unseren doch guten Torwärten der vergangen 10-15 Jahre, muss er sich noch auszeichnen.

Ich sag nur Schuhen, Walke, Müller, Blaswich, Gelios spielen alle Höherklassik nach uns. Also Reihe dich da gerne mit ein zwinker!!!
Benjamin Uphoff [1] |#233
28.01.2025 - 02:02 Uhr
Der Mann ist 31! Wenn er noch höherklassig spielen wird dann mit uns. Es sei denn es wird ein erfahrener Backup gesucht der sich ohne zu Murren auf die Bank oder Tribüne setzt wie bei Kolke. Spielen wird er da dann allerdings auch kaum bis gar nicht.
Benjamin Uphoff [1] |#234
28.01.2025 - 12:45 Uhr
Bei Uphoff finde ich schon man muss so fair sein, ihn komplett zu bewerten.

Im Vergleich zu Kolke weniger Paraden und es fehlen auch diese gewissen "Unhaltbaren" Dinger.

Fussballerisch ein klares Upgrade zu Kolke. Und unser Aufbauspiel benötigt ihn und es gibt auch einige die bei Kolke immer das kritisiert haben und gesagt, dass ein moderner TW das mitbringen muss

Dass man absteigt, und gleichzeitig ein Upgrade in allen Belangen auf dieser Position bekommen kann, ist halt unrealistisch.

Es gibt auch bei Uphoff noch Steigerungsbedarf, keine Frage, aber soo schlecht sehe ich ihn nicht.
18 Spiele 21 Gegentore sind auch ok... 1,16 pro Spiel und in Liga 3 gibt es auf dem ersten Blick niemanden mit weniger als 1GTor/Spiel... also würde sagen er ist da schon unter den Top 6 (hab nur Tabelle geschaut und nicht jeden einzelnen TW)
Benjamin Uphoff [1] |#235
28.01.2025 - 13:47 Uhr
Zitat von chrischi87
Bei Uphoff finde ich schon man muss so fair sein, ihn komplett zu bewerten.

Im Vergleich zu Kolke weniger Paraden und es fehlen auch diese gewissen "Unhaltbaren" Dinger.

Fussballerisch ein klares Upgrade zu Kolke. Und unser Aufbauspiel benötigt ihn und es gibt auch einige die bei Kolke immer das kritisiert haben und gesagt, dass ein moderner TW das mitbringen muss

Dass man absteigt, und gleichzeitig ein Upgrade in allen Belangen auf dieser Position bekommen kann, ist halt unrealistisch.

Es gibt auch bei Uphoff noch Steigerungsbedarf, keine Frage, aber soo schlecht sehe ich ihn nicht.
18 Spiele 21 Gegentore sind auch ok... 1,16 pro Spiel und in Liga 3 gibt es auf dem ersten Blick niemanden mit weniger als 1GTor/Spiel... also würde sagen er ist da schon unter den Top 6 (hab nur Tabelle geschaut und nicht jeden einzelnen TW)

Man muss in der Bewertung auch mal unsere veränderte Spielweise betrachten. Ich persönlich bin auch kein riesiger Fan von Uphoff, weil er mir tatsächlich zu ruhig ist, da ist man von Kolke definitiv etwas anderes gewohnt gewesen in den vergangenen 5 Jahren.

Jedoch erkenne ich absolut an, dass Uphoff im Zusammenhang mit der jetzigen Spielweise definitiv ein klares Upgrade zu Kolke ist.
Sicherlich mögen dem einen oder anderen die regelmäßigen Glanzparaden fehlen, aber wenn wir mal ehrlich sind und genau zurück schauen, fällt doch folgendes auf: In den meisten Spielen lässt die Defensive mittlerweile doch kaum solche Chancen zu, dass sich ein Uphoff im Tor noch groß auszeichnen muss. In der Regel kann er bei den Gegentoren wenig machen. Das Ding in Aue kreide ich ihm auf jeden Fall an, auch das 0:1 in Cottbus geht zum Teil mit auf seine Kappe (zum anderen Teil aber auch klar auf Gürleyen). Gegen Wiesbaden zuletzt kann er meines Erachtens bei keinem Gegentor etwas ausrichten. Im ersten Moment dachte ich auch, dass der Heber von Goppel haltbar war, aber wenn man sich die Entstehung nochmal genau anschaut, macht auch dort Uppi nichts falsch, sondern er hält vorher noch stark am kurzen Eck. Beim vierten Treffer sieht er auch etwas unglücklich aus, weil er mit dem Schienbein dran ist, aber der geht auch eher auf Gürleyen, der den Gegner laufen lässt. Aus Nahdistanz kann kaum ein Keeper etwas ausrichten.
Andererseits haben wir gegen Stuttgart, Hannover und Sandhausen zB doch nichts großartig zugelassen, wo Uppi eine Glanzparade zeigen konnte. In Dresden hat er uns mit starken paraden dagegen im Spiel gehalten, wodurch wir am Ende noch einen Punkt gesichert haben.

Ein Kolke war vor allem in der Rückrunde der letzten Saison doch auch kein echter Rückhalt mehr. Wie oft ist er dort an Flanken und Ecken vorbeigesegelt oder blieb auf der Linie kleben.

Der letzte sollte mittlerweile akzeptieren, dass die veränderte Spielweise auch einen völlig anderen Torwarttypen mitgebracht hat, über den wir uns im Grunde genommen kaum bis gar nicht beschweren brauchen. Da gibt es tatsächlich andere Baustellen. Deshalb finde ich es auch tatsächlich unfair, nach jeder Niederlage festzustellen, dass Uphoff vom Typ her kein Kolke ist ...

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Benjamin Uphoff [1] |#236
01.02.2025 - 16:02 Uhr
Bevor es hier untergeht. Wenn Uphoff heute nicht in den entscheidenden Momenten da ist, wird es mit einem bitteren Rückstand richtig schwer was zu holen. Sehr starke Leistung.
Benjamin Uphoff [1] |#237
01.02.2025 - 16:16 Uhr
Zitat von Kogge97
Bevor es hier untergeht. Wenn Uphoff heute nicht in den entscheidenden Momenten da ist, wird es mit einem bitteren Rückstand richtig schwer was zu holen. Sehr starke Leistung.

So ist es, er war wichtig heute. Auch im Passspiel, war nur ein sehr riskanter Pass dabei auf Rossipal, der auf einmal gegen 3 Gegenspieler stand.
Mit Uppi läuft der Ball einfach besser. Dad ist für unser Spiel unter Brinkmann sehr wichtig
Benjamin Uphoff [1] |#238
01.02.2025 - 16:30 Uhr
Heute das zweite Spiel, in dem er uns Punkte gerettet hat, Dresden war das erste Spiel!
Macht er das öfter, höre ich auch auf zu meckern! 😉
Benjamin Uphoff [1] |#239
01.02.2025 - 16:38 Uhr
Ganz wichtige 1:1 Duelle gewonnen.

•     •     •

| FC Hansa Rostock |

Benjamin Uphoff [1] |#240
02.02.2025 - 00:36 Uhr
Absolut ...die 1:1 Duelle heute sprechen für ihn. Auch er war ein wichtiger Baustein für unseren Sieg. Wie manche User ihm maximal eine 3,0-3,5 geben können bei einem zu Null kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.