FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Benjamin Uphoff
Geburtsdatum 08.08.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Benjamin Uphoff [1]

08.06.2024 - 12:21 Uhr
Benjamin Uphoff [1] |#201
11.11.2024 - 22:55 Uhr
Man könnte jetzt das Osnabrück -Spiel nehmen, wo er gegen Simakala und Zwarts den frühen Rückstand verhindert, sieht natürlich nicht so spektakulär aus...Vielleicht sollte er demnächst auch noch fünfmal über den Platz Rollen nach nem abgewehrten Ball smile

In Dresden hat er uns auch im Spiel gehalten nach dem Rückstand.

Und vielleicht ist es ja auch irgendwo positiv, dass er nicht mehrere Male pro Spiel Weltklasseparaden zeigen muss? Ich hätte noch mehr Sorgen wenn er jetzt regelmäßig mindestens 5 Unhaltbare auskratzen muss.

Ob Kolke nun im letzten Jahr mehr Sicherheit ausgestrahlt hat? Ansichtssache.
Benjamin Uphoff [1] |#202
12.11.2024 - 10:21 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Man könnte jetzt das Osnabrück -Spiel nehmen, wo er gegen Simakala und Zwarts den frühen Rückstand verhindert, sieht natürlich nicht so spektakulär aus...Vielleicht sollte er demnächst auch noch fünfmal über den Platz Rollen nach nem abgewehrten Ball smile

Und vielleicht ist es ja auch irgendwo positiv, dass er nicht mehrere Male pro Spiel Weltklasseparaden zeigen muss? Ich hätte noch mehr Sorgen wenn er jetzt regelmäßig mindestens 5 Unhaltbare auskratzen muss.

Ich denke Kolke hate auf jeden Fall spektakulärere Paraden gezeigt und hat mir persönlich ein sichereres Gefühl gegeben. Nichtsdestotrotz ist die Krake aber kein Maßstab. So einen Torhüter zu haben ist ein Privileg. Ich halte Uphoff für sehr solide und die von dir genannte Chance von Simakala hätte gegen Kolke sicherlich sogar zum Tor gefühlt - das war eine überragende Aktion von Uphoff!

Seine Strafraumbeherrschung könnte zwar besser sein, aber mir war vor Saisonbeginn klar, dass wir diese Position nicht im 1 zu 1 ersetzen können.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Benjamin Uphoff [1] |#203
12.11.2024 - 10:36 Uhr
Man sollte auch immer Bedenken wieviele Bälle wir in Liga 2 aufs Tor bekommen haben. Da kann man sich auch einfach auszeichnen.

Kolke ist ein anderer Typ gewesen. Aber sein Abgang ohne sich einmal von den Fans zu verabschieden als Kapitän mit 3 Liga Vertrag fande ich persönlich sehr daneben. Das er wechselt ist ja OK aber seine Worte in der Saison waren andere. Das Geschäft ist kurzlebig aber 2 Sätze dazu hätte er ja schon mal rausbekommen können.
Wenn man seine ganzen Patzer zum Ende der Saison betrachtet ist er ja auch absolut nicht schuldlos am Abstieg.

Naja das ist ja hier auch nicht Thema.
Benjamin Uphoff [1] |#204
12.11.2024 - 10:41 Uhr
Uphoff ist ein solider TW. Keine exorbitanten Stärken aber auch keine Exorbitanten Schwächen.
Fehler vom TW sind nunmal immer recht offensichtlich, wenn wir diese Maßstäbe an unsere Feldspieler legen würden, dann müsstest du quasi alle rausschmeißen. Allen voran unseren fehlpasskönig rossipal.

Uppi hat uns in Dresden den ***** gerettet. Grundsätzlich ist das Verler Gegentor wenn er spekuliert vllt. vermeidbar. Hier wurde aber zu passiv verteidigt nach dem Abpraller. Bei dem Gewusel in der Mitte ist er für mich von der Schuld befreit.

Er rechnet ganz einfach in der Mitte mit einem Kontakt, selbst wenn da ein sauberer Abschluss vom Verler ST passiert dann ist der drin oder eben megareflex parade aber sicherlich nicht unbedingt haltbar.

•     •     •

Signatur

Benjamin Uphoff [1] |#205
12.11.2024 - 12:34 Uhr
Zitat von Bauernluemmel

Sehe ich ähnlich. Uphoff ist vielleicht nicht der Lautsprecher wie Kolke, zumal es auch total Quatsch ist unterschiedliche Typen miteinander zu vergleichen, aber ich sehe bei ihm viele Punkte wo er entweder genauso stark wenn nicht sogar ein Upgrade zu Kolke ist. Ihm geht natürlich die Präsenz eines Kolkes etwas ab, allerdings ist es völlig unsinnig ihm vorzuwerfen, dass er auf dem Platz zu ruhig ist oder er seine Vorderleute nicht dirigiert. Natürlich macht er das, sonst wäre er bestimmt kein Profi TW. Er steigert sich immer mehr nach dem er paar Jahre keine konstanten Einsätze mehr hatte und ich empfinde ihn mittlerweile als sehr sicheren Rückhalt. Die Beispiele von @Bauernluemmel wo er uns diese Saison auch schon Punkte gebracht hat oder zumindest in die richtige Richtung gebracht hat, kann man sicherlich noch einige mehr finden.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Benjamin Uphoff [1] |#206
07.12.2024 - 17:12 Uhr
Unser Keeper hat sich wirklich deutlich gesteigert in den letzten Monaten/Wochen.
Strahlt jetzt viel mehr Ruhe und Sicherheit aus.
Gerade beim Abfangen von hohen Flanken zeigt er sich stark verbessert.
Weiter so!
Benjamin Uphoff [1] |#207
07.12.2024 - 21:44 Uhr
... dennoch bringt er unsere Defensive noch zu oft in große Bedrängnis. Er muss sich aus meiner Sicht noch in seiner Entscheidungsfindung verbessern. Wie intensiv werden wir angelaufen, sollte ich trotzdem kurz hinten raus spielen? Wen spiele ich an, ist er sicher am Ball? Usw.

Dennoch muss man sagen, dass es auch oft gut funktioniert hat und wir uns von hinten gut nach vorne spielen konnten. Auch daran hat er seinen Anteil. Nur, hoffe ich nicht dass wir uns durch zu riskante Spielweise um die Früchte unserer Arbeit bringen.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Benjamin Uphoff [1] |#208
07.12.2024 - 21:53 Uhr
Zitat von Mr_FCH
... dennoch bringt er unsere Defensive noch zu oft in große Bedrängnis. Er muss sich aus meiner Sicht noch in seiner Entscheidungsfindung verbessern. Wie intensiv werden wir angelaufen, sollte ich trotzdem kurz hinten raus spielen? Wen spiele ich an, ist er sicher am Ball? Usw.

Dennoch muss man sagen, dass es auch oft gut funktioniert hat und wir uns von hinten gut nach vorne spielen konnten. Auch daran hat er seinen Anteil. Nur, hoffe ich nicht dass wir uns durch zu riskante Spielweise um die Früchte unserer Arbeit bringen.

Das sehe ich komplett anders als du. So sieht halt moderner Fußball aus…. und so musst du spielen wenn du auch dauerhaft Erfolg haben willst. Wo uns das lang hinten raus hingebracht hat brauch ich dir nicht erklären.
Benjamin Uphoff [1] |#209
07.12.2024 - 21:58 Uhr
Zitat von Mr_FCH

Das Abwägen das du beschreibst braucht nun mal ein paar Sekunden.
Wie Uppi die Bälle raus spielt ist stark. Gute Übersicht und saubere Chipbälle mit rechts und links.
Das auch mal ein Fehler unterläuft der auf Dauer auch zu einem Gegentor führen wird geschenkt denn unser neues Spiel hinten raus eröffnet so viele Räume im Mittelfeld.
Selten so ein gutes Passspiel von unserer Defensive gesehen.

•     •     •

Hansa und St. Pauli!
Benjamin Uphoff [1] |#210
08.12.2024 - 09:10 Uhr
Ich sage ja auch nicht, dass er jeden Ball lang hauen soll, aber "auf Teufel komm raus" muss man es auch nicht spielen. Gestern hat es gut funktioniert (obwohl es in der ersten Halbzeit eben auch eine sehr brenzliche Situation gab), aber auch weil Sandhausen nicht mit letzter Konsequenz gepresst hat.

Aber solange es gut geht, hab ich nichts gesagt. zwinker

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.