FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Benjamin Uphoff
Geburtsdatum 08.08.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 26/27

Benjamin Uphoff [1]

08.06.2024 - 12:21 Uhr
Benjamin Uphoff [1] |#221
27.01.2025 - 05:20 Uhr
Wenn ich ehrlich bin kann ich mich an keinen richtigen Klops von Uppi erinnern in unserem Tor. Wenn ich mir die ganzen anderen Drittliga Gegentore bei anderen Teams anschaue da wäre ja hier was los.
Benjamin Uphoff [1] |#222
27.01.2025 - 07:32 Uhr
Auffällig ist bisher schon das Uphoff nun schon mehrfach einige Bogenlampen als Gegentor kassiert hat.
Ich finde seinen ruhigen mitspielenden Ansatz richtig aber auch er kann an seinen Schwächen arbeiten.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Benjamin Uphoff [1] |#223
27.01.2025 - 09:01 Uhr
Zitat von HROyal
Auffällig ist bisher schon das Uphoff nun schon mehrfach einige Bogenlampen als Gegentor kassiert hat.
Ich finde seinen ruhigen mitspielenden Ansatz richtig aber auch er kann an seinen Schwächen arbeiten.

Dem letzten Satz stimme ich dir uneingeschränkt zu. Allerdings denke ich, dass er bei dem 2. Tor am Wochenende irgendwas hätte anders machen können. Schuster wird an der Torauslinie ausgespielt und Uppi kommt etwas heraus und verkürzt den Winkel. Dann guter Reflex von ihm. Dann orientiert er sich wieder etwas weiter in der Mitte. Der zweite Ball können wir nochmal blocken und dann hebt der Torschütze den Ball natürlich mega stark über ihn hinweg. Schiesst dieser zentral drauf, steht er richtig. Flankt dieser steht er auch richtig. Kein TW hätte sich nach der ersten Aktion wieder zur Torlinie zurück orientiert.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Benjamin Uphoff [1] |#224
27.01.2025 - 10:13 Uhr
Zitat von Hansa_98

Dieses ständige gut gerede hier im forum nervt so brutal man sieht wo die Probleme sind und ein Uphoff zählt dazu das fängt schon beim alter an.
Wir sollten alle mal mehr nach Leistung beurteilen und nicht ständig alles gut reden.

Meine Meinung

Wow, das Alter? Na dann sollten wir aber nicht mehr den Kolke vergöttern. Und steck das mal dem Nagelsmann damit wir nächstes Jahr sicher Weltmeister werden.

Warum stehen die 2. mannschaften eigentlich nicht alle oben, die haben ja nicht nur superjunge Keeper, sondern auch Feldspieler? Ziemlich mysteriös die ganze Geschichte.

Gleiche Frage: wo sind die kapitalen Schnitzer, die sich Uphoff ankreiden lassen muss?

Und wenn du nach Leistung beurteilen möchtest, nur zu. Dann aber selbst mit dem Alter anzufangen ist Blödsinn. Und dass jung nicht besser heißt haben wir bei Hagemoser erleben dürfen.

Echt faszinierend, wenn man (u.a. zu Null) gewinnt ist wenig bis nichts zu hören, aber kaum verliert man mal kommen alle wieder angekrochen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 27.01.2025 um 10:18 Uhr bearbeitet
Benjamin Uphoff [1] |#225
27.01.2025 - 11:05 Uhr
Von außen her habe ich aber auch das Gefühl, dass Uphoff weniger hält, als möglich wäre.

Fußballerisch ist er echt top, da kann man gar nicht meckern.
Wenn er dann auch mal energisch und sicher in die Luft hoch geht, kann er auch absolut zur Spitzenklasse der Liga gehören.

Ich vermisse bei ihm allerdings die Gier, Tore unbedingt verhindern zu wollen.
Das erste Gegentor gegen Cottbus hätte Bethke meiner Meinung nach zu 100% verhindert, einfach weil er den unbedingten Willen ausstrahlt und notfalls auch durch das Netz an der linken Torseite gesprungen wäre.
Gerade dieses Alibi-Hinterherlaufen mit ausgestreckten Armen (als ob ein ungeübter einen Football aus der Luft fangen will) und ohne Tempo ist mir mehrfach aufgefallen.
Ich unterstelle Upi da auch nichts absichtliches, mir fehlt aber weiterhin Ausstrahlung und Gier in einem zu großen Anteil seiner Spiele.
Benjamin Uphoff [1] |#226
27.01.2025 - 11:10 Uhr
@Bauernluemmel Ich lese nun schon eine Weile mit und deine Art der Kommunikation hier im Forum, auf Meinungen die du nicht teilst, ist echt zum abgewöhnen.
Das Forum lebt vom Austausch und Akzeptanz gegenüber anderen Usern und Meinungen. Warum du in diversen Themen gleich so bissig reagierst erschließt sich mir nicht.

Zu Uphoff. Er ist nun mal mit 31 Jahren (in 5 Monaten 32) nicht mehr der jüngste und wird voraussichtlich keinen großen Sprung in seiner Entwicklung machen. Wenn du nun wiederholt fragst, bei welchen Gegentoren er konkret Schuld war, dann lassen sich sicherlich nur einige wenige Spiele zuordnen. Aber, umso mehr Spiele wo man die Unsicherheit merkt und die Entschlossenheit in diversen Situationen fehlt. (Raus laufen bei Flanken, Eckbällen usw., verschätzen bei Torschüssen die knapp vorbei gingen oder am Pfosten oder Latte landeten.).

Er ist halt, jetzt Achtung, meiner Meinung nach, ein durchschnittlicher 3.Liga Torhüter. Nicht mehr nicht weniger. Trotzdem würde ich natürlich jetzt keinen Wechsel vollziehen, dafür gibt es auch keinen konkreten Anlass und Alternative. Aber zur neuen Saison würde ich mir wünschen, das dieses Thema nochmals angegangen wird.
Benjamin Uphoff [1] |#227
27.01.2025 - 12:56 Uhr
Zitat von STE-HrO

@Bauernluemmel Ich lese nun schon eine Weile mit und deine Art der Kommunikation hier im Forum, auf Meinungen die du nicht teilst, ist echt zum abgewöhnen.
Das Forum lebt vom Austausch und Akzeptanz gegenüber anderen Usern und Meinungen. Warum du in diversen Themen gleich so bissig reagierst erschließt sich mir nicht.

Zu Uphoff. Er ist nun mal mit 31 Jahren (in 5 Monaten 32) nicht mehr der jüngste und wird voraussichtlich keinen großen Sprung in seiner Entwicklung machen. Wenn du nun wiederholt fragst, bei welchen Gegentoren er konkret Schuld war, dann lassen sich sicherlich nur einige wenige Spiele zuordnen. Aber, umso mehr Spiele wo man die Unsicherheit merkt und die Entschlossenheit in diversen Situationen fehlt. (Raus laufen bei Flanken, Eckbällen usw., verschätzen bei Torschüssen die knapp vorbei gingen oder am Pfosten oder Latte landeten.).

Er ist halt, jetzt Achtung, meiner Meinung nach, ein durchschnittlicher 3.Liga Torhüter. Nicht mehr nicht weniger. Trotzdem würde ich natürlich jetzt keinen Wechsel vollziehen, dafür gibt es auch keinen konkreten Anlass und Alternative. Aber zur neuen Saison würde ich mir wünschen, das dieses Thema nochmals angegangen wird.

Naja, der von @Bauernluemmel zitierte Kommentar hat ja im Prinzip auch nur ausgesagt, dass alle, die Uppi hier nicht zum Teufel schicken wollen, brutal nerven. Das ist weder gehaltvoll noch wurden dazu irgendwelchen stichhaltige Argumente geliefert. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus. Das hat dann nichts mit fehlender Akzeptanz anderer Meinungen zu tun.

Uppi hat seine Stärken und seine Schwächen, genauso wie jeder andere Fußballspieler. Am Anfang der Saison sah er punktuell wirklich nicht gut aus. Seitdem - und das wird in diesem Forum auch bei anderen Spielern so gemacht - wird fast jedes Mal wenn man ein Spiel verliert hier die Torhüterfrage aufgemacht, selbst wenn Uppi kaum bis gar nichts für die Niederlage kann. Das wird dann irgendwann durchaus repetitiv. Wenn ich hier lese, dass ein anderer Torwart irgendein Gegentor ja zu hundert Prozent rausgefischt hätte, weil er einfach Gegentore mehr verhindern will als Uppi, da fass ich mir ehrlich an den Kopf. Als würde Uppi sich ins Tor stellen und sagen, dass ein Gegentor heute okay wäre. Kein Torwart dieser Welt will auch nur ein einziges Gegentor kassieren.

Leider hat sich durch Kolke hier so eingebürgert, dass ein Torwart wie ein Irrer rumschreien muss und seine Vorderleute zur Sau machen soll, ansonsten scheint er nicht die "Gier" zu haben. Dass es auch andere Torwarttypen gibt, die ihre Stärken dann in anderen Bereichen zum Vorschein bringen, das wurde wohl vergessen in den letzten Jahren.

Uppi ist perfekt für unser Aufbauspiel unter Brinkmann. Einen Torwart, der grandios auf der Linie ist UND im Spielaufbau aktiv mithelfen kann, den bekommst du in der dritten Liga nicht. Mit Uppi hat Amir einen Kompromiss gefunden, der für unser System ideal ist. Wenn man den Torwart jedoch irgendwann nicht mehr so aktiv einbinden will, dann sollte man sich durchaus auf dieser Position nochmal umgucken. Wir sind aber durch Kolke auch wirklich verwöhnt, was das klassische Torwartspiel angeht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es im Sommer einfach niemanden gab, der auf der Linie signifikant stärker gewesen wäre als Uppi.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 27.01.2025 um 12:59 Uhr bearbeitet
Benjamin Uphoff [1] |#228
27.01.2025 - 13:07 Uhr
Zitat von Hansa_98
Zitat von Raulinho7

Zitat von HROyal

Dem letzten Satz stimme ich dir uneingeschränkt zu. Allerdings denke ich, dass er bei dem 2. Tor am Wochenende irgendwas hätte anders machen können. Schuster wird an der Torauslinie ausgespielt und Uppi kommt etwas heraus und verkürzt den Winkel. Dann guter Reflex von ihm. Dann orientiert er sich wieder etwas weiter in der Mitte. Der zweite Ball können wir nochmal blocken und dann hebt der Torschütze den Ball natürlich mega stark über ihn hinweg. Schiesst dieser zentral drauf, steht er richtig. Flankt dieser steht er auch richtig. Kein TW hätte sich nach der ersten Aktion wieder zur Torlinie zurück orientiert.

Dieses ständige gut gerede hier im forum nervt so brutal man sieht wo die Probleme sind und ein Uphoff zählt dazu das fängt schon beim alter an.
Wir sollten alle mal mehr nach Leistung beurteilen und nicht ständig alles gut reden.

Meine Meinung

Na was denn nun. Deine Aussage ist total widersprüchlich. Entweder das Alter oder das Leistungsprinzip?? Auch wenn 31 Jahre für einen TW kein Alter ist und er auch noch in diesem Alter an Schwachstellen arbeiten kann, frage ich mich echt was du mit deinem Post denn inhaltlich ausdrücken möchtest? Was an meiner Aussage stört dich denn? An welcher Stelle hätte dann Uphoff anders reagieren müssen? Ich rede nichts gut. Wenn es was zu kritisieren gibt, tue ich es, aber bei deinem Post fehlt mir komplett der Kontext, weil du widersprüchliche Aussagen machst und niemand weiß ob du dich an den 31 Jahren unseres TW störst oder an seinen Leistungen?

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Benjamin Uphoff [1] |#229
27.01.2025 - 14:18 Uhr
Macht für mich eine solide Saison. Samstag war für Ihn ein "schwarzer " Tag.

Mund abwischen und weiter.

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

Benjamin Uphoff [1] |#230
27.01.2025 - 14:23 Uhr
Zitat von TomS99
Macht für mich eine solide Saison. Samstag war für Ihn ein "schwarzer " Tag.

Mund abwischen und weiter.

So unterschiedlich sind die Ansichten, aber nicht nur hier: gegen Wiesbaden notenbester Hansaspieler beim Kicker, schlechtester Hanseat beim hier auch beliebten sofasore (dort sind übrigens Rossipal und Schumi nach Lebeau die besten Hanseaten)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.