| Geburtsdatum | 23.12.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Legia Warschau |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 2 | - | ||
![]() | Ekstraklasa | 4 | 2 | - | |
Bartosz Kapustka [32]
14.07.2017 - 21:39 Uhr
22.02.2018 - 21:21 Uhr
Dein Wort in Gottes äh CSs Ohren. Bin aber ganz bei Dir. Nur habe ich so meine Zweifel, ob CS mit diesem Spielertyp etwas anfangen kann. Lasse mich aber mit Freuden vom Gegenteil überzeugen.
22.02.2018 - 21:29 Uhr
Zitat von Fuechsli
Dein Wort in Gottes äh CSs Ohren. Bin aber ganz bei Dir. Nur habe ich so meine Zweifel, ob CS mit diesem Spielertyp etwas anfangen kann. Lasse mich aber mit Freuden vom Gegenteil überzeugen.
Für wie realistisch hältst du es, dass der Sportclub Spielertypen einkauft, mit denen Christian Streich gar nichts anfangen kann?
22.02.2018 - 22:57 Uhr
Selbstverständlich gibt er sein OK. Nur versucht er, dann die Wollmilchsau aus ihnen zu machen, sprich Kreativspieler und Pressingmonster in einem, anstatt sie als zusätzliches Element im Spiel zu sehen. Pressingmonster haben wir genügend im Kader. Ob es Kapustka, MMD oder selbst Terrazzino ist, ihnen wird immer mangelnde Robustheit vorgeworfen und keine Chance über mehrere Spiele gegeben. Ein Höler z.B. ist sofort gesetzt und muss nicht erst ein halbes Jahr Techniktraining machen, im Umkehrschluss.
23.02.2018 - 11:18 Uhr
Zitat von Fuechsli
Selbstverständlich gibt er sein OK. Nur versucht er, dann die Wollmilchsau aus ihnen zu machen, sprich Kreativspieler und Pressingmonster in einem, anstatt sie als zusätzliches Element im Spiel zu sehen. Pressingmonster haben wir genügend im Kader. Ob es Kapustka, MMD oder selbst Terrazzino ist, ihnen wird immer mangelnde Robustheit vorgeworfen und keine Chance über mehrere Spiele gegeben. Ein Höler z.B. ist sofort gesetzt und muss nicht erst ein halbes Jahr Techniktraining machen, im Umkehrschluss.
Abstiegs_kampf_ definiert sich der Erfahrung nach nunmal über Kampf und mannschaftliche Geschlossenheit und eher weniger über hübsche Kabinettstückchen.
Ich bin ja auch ein Fan von Kapustka und hätte mir viel mehr erhofft. Aber ich denke der Erfolg gibt CS recht und wenn die Ergebnisse und die Leidenschaft stimmen, dann gibt es relativ wenig Grund zwingend etwas zu ändern.
23.02.2018 - 12:07 Uhr
Vielleicht wäre der Abstiegskampf gar nicht zwingend notwendig, wenn man die Gegner von Anfang an auch mal mit Technik und Kreativität offensiv unter Druck setzt, ausspielt und Chancen kreiert, und
- vorne nicht gleich den Ball verliert, weil es an Technik mangelt (z.B. Kleinschmidt, Höler),
- nicht die Bälle nur hoch und weit nach vorne spielt, weil geeignete Umschaltspieler fehlen oder den Ball
festmachen können,
- nicht die gegnerische Abwehr genügend Zeit hat, sich hinten zu formieren, weil im Mittelfeld zuviele
Pirouetten gedreht werden (Höfler) oder der Ball nach Hinten gespielt wird,
- nicht mindestens die letzten 20 Minuten hinten rein gedrückt wird, weil fast niemand in der Lage ist, mal den
Ball zu halten,
- nicht darauf hoffen muss, dass der Schiedsrichter zweifelhafte Entscheidungen für uns trifft?
Wie erfolgreich waren wir mit einem Haberer auf der 8, einem Ravet auf LA, einem Terrazzino auf LA, einem Kempf und einem Günter mit Anspielmöglichkeiten in der Offensive? Und das gegen BL-Topmannschaften...
Wie erfolgreich waren wir mit Philipp und Grifo im Zusammenspiel mit Haberer, Petersen oder Niederlechner in der Hinrunde der letzten Saison?
- vorne nicht gleich den Ball verliert, weil es an Technik mangelt (z.B. Kleinschmidt, Höler),
- nicht die Bälle nur hoch und weit nach vorne spielt, weil geeignete Umschaltspieler fehlen oder den Ball
festmachen können,
- nicht die gegnerische Abwehr genügend Zeit hat, sich hinten zu formieren, weil im Mittelfeld zuviele
Pirouetten gedreht werden (Höfler) oder der Ball nach Hinten gespielt wird,
- nicht mindestens die letzten 20 Minuten hinten rein gedrückt wird, weil fast niemand in der Lage ist, mal den
Ball zu halten,
- nicht darauf hoffen muss, dass der Schiedsrichter zweifelhafte Entscheidungen für uns trifft?
Wie erfolgreich waren wir mit einem Haberer auf der 8, einem Ravet auf LA, einem Terrazzino auf LA, einem Kempf und einem Günter mit Anspielmöglichkeiten in der Offensive? Und das gegen BL-Topmannschaften...
Wie erfolgreich waren wir mit Philipp und Grifo im Zusammenspiel mit Haberer, Petersen oder Niederlechner in der Hinrunde der letzten Saison?
23.02.2018 - 12:27 Uhr
Kapustka hatte bis jetzt eine gute saison die von 2 jahren seit dan spielte er weder bei den englender wie bei uns keine rolle.
Da liegts nicht immer am trainer. Evt ist er ein „onehit nummer“
Ich were eher dafür man holt einen anderen im sommer.
Aber evt sieht streich bei ihm potenzial und will ihn behalten.
Da liegts nicht immer am trainer. Evt ist er ein „onehit nummer“
23.02.2018 - 12:34 Uhr
Zitat von sesabe
Wen soll der SCF denn holen? Hast du ein Beispiel? Und dann ist auch die Frage, ob dieser Spieler dann auch die gleichen trickreichen Anlagen wie Bartosz hat und v.a. ob er überhaupt finanzierbar ist.
Ich bin gespannt, ob der SC ihn behält am Saisonende oder ob er wieder zurück nach England soll.
Wichtig ist auch die Spielersicht, da er mtw weiß, dass es hier nur über harte Arbeit und Kampf geht und trotzdem bleiben möchte, dann ist das schon mal eine gute Ausgangsposition. Vielleicht steigert er sich ja auch nochmal gegen Ende der Saison
23.02.2018 - 12:46 Uhr
Zitat von Tocotronicler
Wen soll der SCF denn holen? Hast du ein Beispiel? Und dann ist auch die Frage, ob dieser Spieler dann auch die gleichen trickreichen Anlagen wie Bartosz hat und v.a. ob er überhaupt finanzierbar ist.
Ich bin gespannt, ob der SC ihn behält am Saisonende oder ob er wieder zurück nach England soll.
Wichtig ist auch die Spielersicht, da er mtw weiß, dass es hier nur über harte Arbeit und Kampf geht und trotzdem bleiben möchte, dann ist das schon mal eine gute Ausgangsposition. Vielleicht steigert er sich ja auch nochmal gegen Ende der Saison
Zitat von sesabe

Also für die 6 mio kann man sicher 1-2 spieler holen? Zuber von hoffenheim, sulejmani von yb ist im sommer sogar ablösefrei.
Trickreichen anlagen? Wann hast du die gesehen von 2 jahre? Bei freiburg zeigt er bis jetzt nix.
24.02.2018 - 14:03 Uhr
Es sind momentan vermeindliche Experten, die sich in den PL Medien zu Wort melden, und meinen, Ratschläge geben zu müssen. Das ist ungefähr so, wie wenn sich bei uns der Loddar meldet und meint, dass Peddo bei einem anderen Club mehr Budden machen könnte.
Das wichtigste dabei ist jedoch, was der Spieler selbst möchte, und was der Verein in ihm sieht.
Wenn man weis, mit welchem Rucksack Bartosz zu uns kam, ist es gut möglich, das seine Zielstrebligkeit erst im 2. Jahr belohnt wird. Der SC bereitet Bartek gerade dafür vor, und wenn der Preis am Ende stimmt, wird man nicht "NEIN" sagen. Wenn man von ihm nicht überzeugt wäre, würde man die Leihe schon im Winter beenden. Aktuell war Stanko schon vor der Saision auf einer vemeindlichen Streichliste. Momentan ist er sogar auf der Bank und nicht auf der Tribüne. Die Erfahrung zeigt, das CS ein Gespür dafür hat, ob sich ein Spieler wohl fühlt und an seinen Schwächen arbeitet. Wenn ja, gibt CS dem Spieler Zeit. Das ist CS hoch anzuerkennen. Schließlich sind diese Spieler erst 20+ und keine auf Knopfdruck funktionierenden Maschinen. Schon gar nicht, wenn CS so vieles von den Spielern fordert.
Das wichtigste dabei ist jedoch, was der Spieler selbst möchte, und was der Verein in ihm sieht.
Wenn man weis, mit welchem Rucksack Bartosz zu uns kam, ist es gut möglich, das seine Zielstrebligkeit erst im 2. Jahr belohnt wird. Der SC bereitet Bartek gerade dafür vor, und wenn der Preis am Ende stimmt, wird man nicht "NEIN" sagen. Wenn man von ihm nicht überzeugt wäre, würde man die Leihe schon im Winter beenden. Aktuell war Stanko schon vor der Saision auf einer vemeindlichen Streichliste. Momentan ist er sogar auf der Bank und nicht auf der Tribüne. Die Erfahrung zeigt, das CS ein Gespür dafür hat, ob sich ein Spieler wohl fühlt und an seinen Schwächen arbeitet. Wenn ja, gibt CS dem Spieler Zeit. Das ist CS hoch anzuerkennen. Schließlich sind diese Spieler erst 20+ und keine auf Knopfdruck funktionierenden Maschinen. Schon gar nicht, wenn CS so vieles von den Spielern fordert.
24.02.2018 - 15:30 Uhr
Naja, dass man die Leihe nicht vorzeitig beendet hat, ist für mich kein Indikator. Bei Francis Coquelin, hat man ihm im Winter auch suggeriert, dass er in der zweiten Saisonhälfte mehr Einsätze in Aussicht hat.
Gespielt hat er dann noch weniger.
Würde mich echt mal interessieren welche Pläne man mit ihm hat. Von der Startelf gegen Frankfurt, zum nicht mal mehr Bankspieler degradiert zu werden, ist schon heftig. Zumal es auch andere Kandidaten gegen Frankfurt gab, die ihre Leistung nicht abrufen konnten. Denke da explizit an Kübler.
Irgendwie schon merkwürdig das ganze...
Gespielt hat er dann noch weniger.
Würde mich echt mal interessieren welche Pläne man mit ihm hat. Von der Startelf gegen Frankfurt, zum nicht mal mehr Bankspieler degradiert zu werden, ist schon heftig. Zumal es auch andere Kandidaten gegen Frankfurt gab, die ihre Leistung nicht abrufen konnten. Denke da explizit an Kübler.
Irgendwie schon merkwürdig das ganze...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen