FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Auslaufende Verträge

13.12.2007 - 09:54 Uhr
Auslaufende Verträge |#681
27.04.2017 - 10:21 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von nowo

Ich weiß nicht, woher die große Wertschätzung für Hoffmann herkommt. Für mich ist er ein Alibifußballer allererster Güte, denn im Zweifel spielt er immer hinten rum. Besonders schnell ist er auch nicht. Für eine weitere Durchschnittssaison mag's reichen. Stammspieler in einer Aufstiegself wird er wohl nicht.

Das sehe ich völlig anders. Hoffmann hat eine intensive und dennoch saubere Zweikampfführung wie kein anderer Spieler im Team (auch nicht Erdmann). Er ist kopfballstark auch gegen größer gewachsene Gegenspieler. Das sind die ersten Attribute, die für mich bei einem IV zählen. Luft nach oben ist in der Spieleröffnung, das ist richtig.

Sehe ich genauso. Problem mit der Spieleröffnung ist für mich, dass Henn in dem Bereich nicht besser ist. Wir brauchen auch nur einen IV für die Spielereröffnung, das würde reichen. Daher würde ich mit Hoffmann verlängern, denn die Verteidigungsaufgaben sind absolut in Ordnung.
Auslaufende Verträge |#682
27.04.2017 - 10:31 Uhr
Zitat von nowo
Ich weiß nicht, woher die große Wertschätzung für Hoffmann herkommt. Für mich ist er ein Alibifußballer allererster Güte, denn im Zweifel spielt er immer hinten rum. Besonders schnell ist er auch nicht. Für eine weitere Durchschnittssaison mag's reichen. Stammspieler in einer Aufstiegself wird er wohl nicht.

Was hat denn Alibifußball damit zu tun, wenn man im Zweifel hinten rum spielt? Hast du gestern bei Bayern-Dortmund mal mitbekommen wie oft "hintenrum" gespielt wurde? Mittlerweile ist der Torwart eine ganz normale Anspielstation.

Markus Hoffmann ist einer unserer wichtigsten Spieler, sowohl menschlich, von der Einstellung her, als auch von seinen Fähigkeiten als Innenverteidiger.
Übrigens zum Thema Spielaufbau: Hoffmann schiebt nach jedem Training zusammen mit Tommy Grupe Extraschichten Passtraining.

Also keine Ahnung was du gegen Hoffmann hast, aber er kann nichts dafür, dass du durch den Erfolg der Mannschaft ein Argument weniger gegen Brand hast zwinker Das merkt man förmlich
Auslaufende Verträge |#683
27.04.2017 - 10:46 Uhr
Mit Hoffmann sollte als erstes gesprochen werden ...ein guter iv der absolut seine Leistung bringt ... hoffe er bleibt....
Auslaufende Verträge |#684
27.04.2017 - 10:58 Uhr
Und mal ehrlich: Innenverteidiger, die wirklich Aufbauspiel beherrschen sind selbst in Liga 1 eine Seltenheit.

Ich würde mit Schuhen verlängern und dann mal schauen wer ins Gefüge passt und wirklich will. Wer zockt soll gehen.
Auslaufende Verträge |#685
27.04.2017 - 14:10 Uhr
Zitat von und1und2

Was hat denn Alibifußball damit zu tun, wenn man im Zweifel hinten rum spielt? Hast du gestern bei Bayern-Dortmund mal mitbekommen wie oft "hintenrum" gespielt wurde? Mittlerweile ist der Torwart eine ganz normale Anspielstation.

Hintenrum und hintenrum ist nicht dasselbe. Natürlich kann und soll man den Torwart einbeziehen. Rückpass und langer Hafer sind aber nicht immer das Wahre.
Zitat von und1und2

Also keine Ahnung was du gegen Hoffmann hast, aber er kann nichts dafür, dass du durch den Erfolg der Mannschaft ein Argument weniger gegen Brand hast zwinker Das merkt man förmlich

Ich brauche kein Argument gegen Brand. Da er noch einen teuren Vertrag hat und es nun besser läuft, würde ich ihn jetzt sicher nicht entlassen. Zufrieden mit der Rückrunde muss ich deshalb trotzdem nicht sein.
Auslaufende Verträge |#686
27.04.2017 - 22:39 Uhr
http://m.bild.de/sport/fussball/3-liga/ahlschwede-naechster-abgang-51490474.bildMobile.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Stirnrunzelnd

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Auslaufende Verträge |#687
27.04.2017 - 22:47 Uhr

Beratergeklapper.
Ich finde es spannend das immer dann die Leistungskurve hochgeht kurz bevor der Vertrag ausläuft.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Auslaufende Verträge |#688
28.04.2017 - 00:29 Uhr
Für mich ist es auch nur ein Geschacher. Wenn er gehen sollte, dann sollte er sich an seine Zeit in Wiesbaden erinnern. Bei uns hat er immerhin auch mit schwachen Leistungen gespielt. Klar fehlten die Alternativen, aber ich vertraue RS und CB. Die beiden haben einen Plan. (Hoffe ich zumindest)
Auslaufende Verträge |#689
28.04.2017 - 01:38 Uhr
Typische Stimmungsmache der Boulevardpresse.

Schnei­der aus­wei­chend zu BILD: "Er ist ein Kan­di­dat, wo wir schau­en müs­sen, wo die Leis­tungs­kur­ve hin­geht. Dem­ent­spre­chend ana­ly­sie­ren wir. Hinzu kommt der Markt, wo wir uns nach Al­ter­na­ti­ven um­schau­en. Dann gibt es eine Ent­schei­dung, ob wir mit ihm ver­län­gern oder nicht."

Wieso "ausweichend"? RS hat da vollkommen Recht. Ahli war nun mal diese Saison weit hinter seiner Bestform und konnte froh sein, dass es auf seiner Position keine wirkliche Alternative gab, denn sonst hätte er öfter mal auf der Bank gesessen.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Auslaufende Verträge |#690
28.04.2017 - 06:16 Uhr
Auch wenn ich Ahli weiter gern bei uns sehen würde, hätte ich bei einem Anfang keine Bauchschmerzen. Mit Tobi habe wir eine 1A-Alternative bereits im Kader. Für mich wäre er weiter hinten ohnehin besser aufgehoben.

•     •     •

Happiness only real when shared
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.