FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Auslaufende Verträge

13.12.2007 - 09:54 Uhr
Auslaufende Verträge |#641
24.04.2017 - 15:52 Uhr
Zitat von Eiffhammer
Zitat von BodoBallermann

Zitat von und1und2

Zitat von Eiffhammer

Zitat von BodoBallermann

Dabei hatten die Beiden mehr finanzielle Möglichkeiten als alle anderen 3. Liga Hansa-Trainer zusammen.

Woher nimmst du diese Informationen? Quelle nennen, ansonsten sind das für mich alternative Fakten.

Wohl eher ein Postfaktum

...Jupp Zunge raus

Ich stempel das dann mal als "Stimmungsmache" gegen das Duo CB/RS ab Zwinkernd

...ach Eiffhammer, keine Stimmungsmache gegen Dein Duo. Ich bin nur nicht so euphorisch wie ihr.Zwinkernd Warum für Fehr Ablöse gezahlt wurde...naja. Ok, Vollmann hatte ja auch genug "Transferknaller" wie oben beschrieben.

Viele hier im Forum bringen selber nix ein, selten eine eigene Meinung. Sind quasi nur dazu da um alles auseinander zu nehmen, was aus ihrer Sicht Schwachsinn ist. Mehr dazu nicht, jedenfalls nervt das hin und wieder. Vielleicht bin ich heute zu dünnhäutig. Verschlossen

Ich bin eher unzufrieden über die jetzige Kaderzusammenstellung. Das fängt von der Verletzungsanfälligkeit bis über den körperlichen Zustand einzelner Spieler und endet schließlich im Verbund von Mannschaftsteilen die quasi kaum noch die Mittelinie überlaufen. Ich will da nicht näher darauf eingehen, würde ohnehin nur zerhackt werden. Es hat für mich den Anschein, dass Mannschaften die weiter oben spielen, da etwas "sportlicher" aufgestellt sind.

Es gibt also auch eine Chance des Vereins den Kader für die kommende Saison anders auf zu stellen. Man muss nicht mit jedem verlängern. Um auch mal Namen zu nennen, würde ich mit Andrist, Erdmann und Schuhen verlängern, sofern sie dann auch wollen. Und genau auch in dieser Reihenfolge.
Auslaufende Verträge |#642
24.04.2017 - 17:17 Uhr
Zitat von BodoBallermann

Bin ohnehin der Auffassung, dass Vordergründig nur Spieler bei uns spielen sollten, die weitaus bessere Fitnesswerte aufweisen sollten, als die derzeit bei uns spielen. Das ist das A und O im Fußball und da hinken wir massiv hintenan.

Stimmt - 17 Tore in der Schlussviertelstunde und damit Spitzenwert der Liga - wir haben ein großes Fitnessproblem.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Auslaufende Verträge |#643
24.04.2017 - 17:38 Uhr
Zitat von BodoBallermann

Ich bin eher unzufrieden über die jetzige Kaderzusammenstellung. Das fängt von der Verletzungsanfälligkeit bis über den körperlichen Zustand einzelner Spieler und endet schließlich im Verbund von Mannschaftsteilen die quasi kaum noch die Mittelinie überlaufen. Ich will da nicht näher darauf eingehen, würde ohnehin nur zerhackt werden. Es hat für mich den Anschein, dass Mannschaften die weiter oben spielen, da etwas "sportlicher" aufgestellt sind.

Ich denke auch, dass da die Chance liegt. Insgesamt sehe ich bei uns kein Fitnessproblem.

Aber die Anzahl der Langzeitverletzten ist einfach zu groß bzw. die Leute die zu selten bei 100% stehen (Ziemer,Gebhart,Stevanovic, Henn gerade 2017 auch)

Und darauf wird man einfach schauen müssen. Das Problem haben aber nicht Brand/Schneider geschaffen. Denn die Spieler waren vorher schon da. Und bei Gebhart hat man direkt gesagt, dass man dieses Jahr einfach schauen möchte.

Und bei Henn muss man z.B. schauen ob er als IV Nr 3-4 weitermachen möchte mit entsprechendem Gehalt.
Auslaufende Verträge |#644
24.04.2017 - 18:18 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von BodoBallermann

Ich denke auch, dass da die Chance liegt. Insgesamt sehe ich bei uns kein Fitnessproblem.

Aber die Anzahl der Langzeitverletzten ist einfach zu groß bzw. die Leute die zu selten bei 100% stehen (Ziemer,Gebhart,Stevanovic, Henn gerade 2017 auch)

Und darauf wird man einfach schauen müssen. Das Problem haben aber nicht Brand/Schneider geschaffen. Denn die Spieler waren vorher schon da. Und bei Gebhart hat man direkt gesagt, dass man dieses Jahr einfach schauen möchte.

Und bei Henn muss man z.B. schauen ob er als IV Nr 3-4 weitermachen möchte mit entsprechendem Gehalt.

Bei Henn merkt man langsam sein Alter, was seinen Körper angeht, seine Leistungen sind weiterhin beständig. Mit Esdorf kommt ein U23 IV zurück und Nadeau stabilisiert sich immer mehr. Persönlich halte ich von Henn sehr viel. Je nachdem wie seine Planung nach der Karriere aussieht, kann ich ihn mir als BackUp Innenverteidiger vorstellen, welche immer einspringen kann, wenn Nadeau, oder auch Esdorf sogar, eine Schwächephase haben. Für eine komplette Saison als Stammspieler wird es bei ihm nicht mehr reichen. Ich tendiere als zu einer Verlängerung.

Die Langzeitverletzten waren ein Experiment, um Spieler mit hohem Potential und starken Fähigkeiten zu bekommen. Stevanovic, Fardi, Gebhart, Sburlea, Kucukovic und Ziemer auch so halb. Von denen hat bis auf Zimmer keiner war mehr als eine Halbserie eine Verstärkung oder überhaupt nicht. Aber sie sind gute und günstige Alternativen, welche ordentlich einschlagen können. Bei Stevanovic sieht es nach einem Abgang aus und Gebhart ist ein Wackelkandidat, welche mich nicht mehr überzeugt.
Auslaufende Verträge |#645
24.04.2017 - 18:50 Uhr
Zitat von Werder_feat_Hansa

Bei Henn merkt man langsam sein Alter, was seinen Körper angeht,..
nur mal so... Henn ist jünger als Cristiano Ronaldo ugly Zunge raus
Aber eine allgemeine Verjüngung des Kaders sollte durchaus erfolgen.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Inmoria am 24.04.2017 um 18:55 Uhr bearbeitet
Auslaufende Verträge |#646
24.04.2017 - 19:50 Uhr
Die Langzeitverletzten waren ein Experiment, um Spieler mit hohem Potential und starken Fähigkeiten zu bekommen. Stevanovic, Fardi, Gebhart, Sburlea, Kucukovic und Ziemer auch so halb. Von denen hat bis auf Zimmer keiner war mehr als eine Halbserie eine Verstärkung oder überhaupt nicht. Aber sie sind gute und günstige Alternativen, welche ordentlich einschlagen können. Bei Stevanovic sieht es nach einem Abgang aus und Gebhart ist ein Wackelkandidat, welche mich nicht mehr überzeugt.

Ich schreibe es hier gerne nochmal. Wir können uns in Liga 3 diese Rekonvaleszenten-Experimente nicht leisten. Da ist es auch egal, ob die Berufsgenossenschaft zahlt.

Dann nehme ich lieber einen ungestümen Klopper oder einen Jungspund und hoffe nicht 30 Spieltage auf irgend einen Zauberer, dessen Tricks niemals aufgeführt werden. Der Klopper ist im Zweifel 3x gesperrt und der Jungspund tut was für U23.

Das Konzept mit den Hoffnungsvollen ist für mich ganz klar gescheitert. Die Erkenntnis sollte nach fünf Jahren Liga 3 reifen...

p.s. Fardi war für mich ein guter Transfer. Er hat den Verkauf von Blacha möglich gemacht...

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Auslaufende Verträge |#647
24.04.2017 - 21:19 Uhr

Bei Henn merkt man langsam sein Alter, was seinen Körper angeht, seine Leistungen sind weiterhin beständig. Mit Esdorf kommt ein U23 IV zurück und Nadeau stabilisiert sich immer mehr. Persönlich halte ich von Henn sehr viel. Je nachdem wie seine Planung nach der Karriere aussieht, kann ich ihn mir als BackUp Innenverteidiger vorstellen, welche immer einspringen kann, wenn Nadeau, oder auch Esdorf sogar, eine Schwächephase haben. Für eine komplette Saison als Stammspieler wird es bei ihm nicht mehr reichen. Ich tendiere als zu einer Verlängerung.

Keine Ahnung, worauf Du Deine Meinung stützt, aber ich nehme verschiedene Punkte gänzlich anders wahr. Esdorf ist zwar Stammspieler in Schöneberg. Das allein sagt allerdings überhaupt nichts aus. Schönberg krebst in der Regio nicht zuletzt auf Grund einer schwachen Defensive im unteren Drittel herum. 52 Gegentreffer könnten nur noch vier andere Teams überbieten. Ich sehe Esdorf momentan weder als drittligatauglichen Backup, noch als Perspektivspieler und schon gar nicht als eine Alternative zu Henn. Zu Henn selbst sind die Optionen schnell genannt. Verlängern (wobei der Spieler erwartungsgemäß nur für einen mehrjährigen Kontrakt zur Verfügung stehen dürfte), oder der Vertrag läuft aus und man schaut nach einerm etwas jüngeren, starken Alternative. Als Ersatzspieler kommt Henn m.M.n. weder finanziell noch sportlich in Frage. So man einen Nachfolger von Henn sucht, wird man die Ressourcen für einen Spieler diesen Kalibers benötigen. Ziemer darf man von seiner Krankheitsvorgeschichte bitte nicht in eine Reihe mit medizinischen Risikospielern wie Radja, Aleks stellen. Zwischen wiederholten Muskelfaser- und Kreuzbandrissen liegen Welten. Apropos Cello. Für mich ist er ein trauriges Beispiel dafür, wie sättigend sich eine Vertragsverlängerung eines Spielers auf dessen sportliche Entwicklung auswirken kann.
Auslaufende Verträge |#648
24.04.2017 - 21:56 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder

Keine Ahnung, worauf Du Deine Meinung stützt, aber ich nehme verschiedene Punkte gänzlich anders wahr. Esdorf ist zwar Stammspieler in Schöneberg. Das allein sagt allerdings überhaupt nichts aus. Schönberg krebst in der Regio nicht zuletzt auf Grund einer schwachen Defensive im unteren Drittel herum. 52 Gegentreffer könnten nur noch vier andere Teams überbieten. Ich sehe Esdorf momentan weder als drittligatauglichen Backup, noch als Perspektivspieler und schon gar nicht als eine Alternative zu Henn. Zu Henn selbst sind die Optionen schnell genannt. Verlängern (wobei der Spieler erwartungsgemäß nur für einen mehrjährigen Kontrakt zur Verfügung stehen dürfte), oder der Vertrag läuft aus und man schaut nach einerm etwas jüngeren, starken Alternative. Als Ersatzspieler kommt Henn m.M.n. weder finanziell noch sportlich in Frage. So man einen Nachfolger von Henn sucht, wird man die Ressourcen für einen Spieler diesen Kalibers benötigen. Ziemer darf man von seiner Krankheitsvorgeschichte bitte nicht in eine Reihe mit medizinischen Risikospielern wie Radja, Aleks stellen. Zwischen wiederholten Muskelfaser- und Kreuzbandrissen liegen Welten. Apropos Cello. Für mich ist er ein trauriges Beispiel dafür, wie sättigend sich eine Vertragsverlängerung eines Spielers auf dessen sportliche Entwicklung auswirken kann.

Esdorf habe ich nicht gesehen diese Saison, habe ihn nur in Erinnerung aus der letzten. Habe ja auch nicht geschrieben, dass ich ihn als Stammspieler sehe, deswegen das "oder auch Esdorf sogar".
Klar ist Cello nicht auf einer Stufe mit einem Fardi, was die Verletzungsanfälligkeit anbetrifft, aber trotzdem ist er oft verletzt und hieß es nicht mal, dass wir ihn nur deshalb bekommen konnten.
Auslaufende Verträge |#649
25.04.2017 - 12:32 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von BodoBallermann

Bin ohnehin der Auffassung, dass Vordergründig nur Spieler bei uns spielen sollten, die weitaus bessere Fitnesswerte aufweisen sollten, als die derzeit bei uns spielen. Das ist das A und O im Fußball und da hinken wir massiv hintenan.

Stimmt - 17 Tore in der Schlussviertelstunde und damit Spitzenwert der Liga - wir haben ein großes Fitnessproblem.

... Statistiken sind sicher hilfreich, helfen aber nicht immer. Ähnlich wie Ballbesitz, 70% Ballbesitz und die anderen haben gewonnen.

Wie schnell sind eigentlich unsere IV und wie ballsicher?
Auslaufende Verträge |#650
25.04.2017 - 12:40 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Zitat von Mel14Siegtorson

Zitat von BodoBallermann

... Statistiken sind sicher hilfreich, helfen aber nicht immer. Ähnlich wie Ballbesitz, 70% Ballbesitz und die anderen haben gewonnen.

Wie schnell sind eigentlich unsere IV und wie ballsicher?

Ein IV ist generell meist kein so enorm schneller Spieler, das ist schön wenn es so ist, ist aber kein muss. Nadeau ist da zb eine Verbesserung und Hoffi ist glaube ich nicht so langsam. Henn macht häufig seine fehlende Schnelligkeit durch ein rel. gutes Stellungspiel weg, das heißt aber nicht das er unfit ist!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.