Auslaufende Verträge
13.12.2007 - 09:54 Uhr
26.04.2017 - 08:46 Uhr
http://www.svz.de/sport/fussball/hansa-rostock/ahlschwede-vor-dem-absprung-id16669796.html
Ins diplomatische Corps schafft es unser Trainer wohl so schnell nicht. Wie ich schon in der Vergangenheit sagte, wäre etwas Geld zur Schulung in puncto Öffentlichkeitsarbeit bei ihm und dem Sportvorstand wohl sehr sinnvoll investiert. Man scheint regelmäßig zu vergessen, welche emotionalen Wirkungen und Entscheidungen bishin zum Dominoeffekt mit unüberlegten Statements ausgelöst werden können.
Meiner Meinung nach braucht Schneider schnell die ersten Erfolgsmeldungen, um das aufkommende Rumoren einzudämmen. Schuh sehe ich als einen der zweifelsfreiesten Kandidaten für eine Verlängerung. Hier wäre ein Deal, so finanziell im Rahmen, ein gutes Beruhigungspflaster.
Zitat von SVZ
„In den nächsten Wochen nehmen wir das (Vertragsverlängerung)in Angriff“, sagte Trainer Brand.
„In den nächsten Wochen nehmen wir das (Vertragsverlängerung)in Angriff“, sagte Trainer Brand.
Ins diplomatische Corps schafft es unser Trainer wohl so schnell nicht. Wie ich schon in der Vergangenheit sagte, wäre etwas Geld zur Schulung in puncto Öffentlichkeitsarbeit bei ihm und dem Sportvorstand wohl sehr sinnvoll investiert. Man scheint regelmäßig zu vergessen, welche emotionalen Wirkungen und Entscheidungen bishin zum Dominoeffekt mit unüberlegten Statements ausgelöst werden können.
Meiner Meinung nach braucht Schneider schnell die ersten Erfolgsmeldungen, um das aufkommende Rumoren einzudämmen. Schuh sehe ich als einen der zweifelsfreiesten Kandidaten für eine Verlängerung. Hier wäre ein Deal, so finanziell im Rahmen, ein gutes Beruhigungspflaster.
26.04.2017 - 09:00 Uhr
Ich denke die Finanzen sind hier ganz klar der Punkt warum sich alles etwas verzögert. Hinzu kommt das obligatorische Ballhin- und hergeschiebe vor solchen Verlängerungen. Hansa muss sich überlegen wie der Kader, auch hinsichtlich der U23-Regel, in der kommenden Saison aussehen soll. Mit wem will man verlängern? Wo benötigt man Verstärkungen um seine Ziele zu erreichen. Man darf nicht vergessen, dass der Kader in den letzten Jahren mehr oder weniger gegen den Abstieg gespielt hat. Will man jetzt um den Aufstieg mitspielen, muss man sich überlegen welche Stellschrauben man drehen muss. Bin ich bereit für vorhandene Spieler mehr zu zahlen oder bekomme ich für das selbe Geld bessere, bzw. ausbaufähigere Spieler. Ich denke bei Schuh gibt es keine zwei Meinungen. Bei allen anderen würde ich mir überlegen ob sie das Geld wert sind und ob man die Chance auf bessere Alternativen hat. Ich gehe davon aus, jeder Spieler weiß woran er ist (alles andere wäre ja fahrlässig) und dass es im Prinzip nur um die Inhalte des neuen Vertrages geht. Jeder Spieler wird daran interessiert sein mehr rauszuholen oder zumindest nichts einzubüßen und prüft gleichzeitig bessere Alternativen. Ich gehe von keinem großen Umbruch aus, denke aber dass wir hier und da neue Impulse brauchen. Mit dem aktuellen Kader wird man nicht aufsteigen. Das haben die letzten beiden Saisons gezeigt. Wir brauchen mehr, bzw. andere Qualität auf der 6, einen Stürmer der diesen Namen verdient usw. Schneider muss sich ganz genau überlegen wie er das angehen soll. Hinderlich dabei ist, die teilweise ungeklärte Situation anderer Vereine. Dort gibt es höchstwahrscheinlich Spieler an denen wir interessiert sind, aber mit denen wir noch nicht verhandeln können. Ein bisschen auf Zeit wird Schneider spielen müssen um nicht jetzt schon Kaderplätze zu belegen auf denen wir wohlmöglich bessere Spieler bekommen können. Das ist keine einfache Situation. Weder für den Verein noch für die Spieler. Ich möchte nicht in deren Haut stecken. Gerade auch hinsichtlich der formulierten Ziele.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanseat231277 am 26.04.2017 um 09:03 Uhr bearbeitet
26.04.2017 - 09:15 Uhr
Zitat von Hanseat231277
...Bin ich bereit für vorhandene Spieler mehr zu zahlen oder bekomme ich für das selbe Geld bessere, bzw. ausbaufähigere Spieler....
...Bin ich bereit für vorhandene Spieler mehr zu zahlen oder bekomme ich für das selbe Geld bessere, bzw. ausbaufähigere Spieler....
Sehr gut und treffend geschrieben.
Wenn man Schuhen halten kann, ist der Rest eigentlich egal.... aber für einen 1-Jahres-Vertrag lohnt es nicht an die Grenzen zu gehen.
26.04.2017 - 09:21 Uhr
Ahli und Erde vor dem Absprung etc......
Mal sehen wer der nächste ist, der mit in dieses Horn bläst .
Und immer ist der Verein Schuld, keine Gespräche blablabla ..
Mit welchen Argumenten soll denn RS die Spieler locken, so lange überhaubt noch nicht klar war,
in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Es kann doch jetzt erst mit ernsthaften Verhandlungen los gehen.
Vielleicht sollten sich die betreffenden Spieler mal hinterfragen, warum die sportliche Situation erst jetzt
sinnvolle Vertragsgespräche zulässt. Hat ja auch irgendwie mit Leistungen zu tun.
Ich hoffe sehr, dass sich die Genannten noch besinnen, gerade die beiden passen schon uns.
Wobei Erde mit seiner Kartensammlung und seinen Zwangspausen nicht immer zum sportlichen Erfolg der Mannschaft beigetragen hat.
Ansonsten habt ihr Recht, es wäre gut für den Verein, wenn schnellstmöglich Verhandlungserfolge
signalisiert würden. Jetzt zum Heimspiel gegen WW wäre ein guter Zeitpunkt.
Mal sehen wer der nächste ist, der mit in dieses Horn bläst .
Und immer ist der Verein Schuld, keine Gespräche blablabla ..
Mit welchen Argumenten soll denn RS die Spieler locken, so lange überhaubt noch nicht klar war,
in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Es kann doch jetzt erst mit ernsthaften Verhandlungen los gehen.
Vielleicht sollten sich die betreffenden Spieler mal hinterfragen, warum die sportliche Situation erst jetzt
sinnvolle Vertragsgespräche zulässt. Hat ja auch irgendwie mit Leistungen zu tun.
Ich hoffe sehr, dass sich die Genannten noch besinnen, gerade die beiden passen schon uns.
Wobei Erde mit seiner Kartensammlung und seinen Zwangspausen nicht immer zum sportlichen Erfolg der Mannschaft beigetragen hat.
Ansonsten habt ihr Recht, es wäre gut für den Verein, wenn schnellstmöglich Verhandlungserfolge
signalisiert würden. Jetzt zum Heimspiel gegen WW wäre ein guter Zeitpunkt.
26.04.2017 - 10:17 Uhr
Wie auch schon zu lesen war, befindet sich Brand wohl nicht nur in Gesprächen mit aktuellen Spielern, sondern auch potentiellen Neuzugängen. Vielleicht auch ein Grund warum mit manchem Spieler die Vertragsverlängerung noch nicht weiter ist. Eins steht fest: Wollen wir oben angreifen, müssen wir uns punktuell verstärken.
26.04.2017 - 10:20 Uhr
Naja gut, wenn man sieht wie eng die Liga ist, dann hatte kaum ein Verein früher Planungssicherheit außer Zwickau (weil sie keine Zweitligalizenz beantragt haben und Aalen wegen dem Punktabzug). Fast alle anderen sind oder waren bis letztes Wochenende entweder noch nicht ganz sicher oder noch mit Blick nach oben. (Chemnitz z.b die einen Platz vor uns stehen haben noch nach oben geguckt und wir ja immer noch ein wenig nach unten)
Der Artikel jetzt klingt auch so, als würde Hansa alles verpennen. Aber das sieht in anderen Vereinen nicht anders aus eben wegen der genannten Tabellenkonstellation.
Und Ahlschwede hat sich vielleicht auch einfach vor einem Jahr verzockt. Damals war er einer der besten RV in Top-Form und wollte so kann man vermuten nur 1 Jahr unterschreiben. Jetzt ist der Verein dadurch halt in der Position Alternativen zu prüfen.
Und es war für ihn eher ein mittelmäßiges Jahr. Eine Weiterentwicklung habe ich bei ihm nicht gesehen. Da wird Hansa wahrscheinlich nicht mit einer großen Gehaltssteigerung vor der Tür stehen.
Bei Gebhart geht man denke ich auch einen guten Weg. Er war einfach zu lange nicht 100% fit, als dass man da jetzt frühzeitig verlängern sollte. Ich hoffe, dass er die letzten Spiele alle machen kann und bei entsprechender Leistung wird dann auch ein Gespräch folgen.
Der Artikel jetzt klingt auch so, als würde Hansa alles verpennen. Aber das sieht in anderen Vereinen nicht anders aus eben wegen der genannten Tabellenkonstellation.
Und Ahlschwede hat sich vielleicht auch einfach vor einem Jahr verzockt. Damals war er einer der besten RV in Top-Form und wollte so kann man vermuten nur 1 Jahr unterschreiben. Jetzt ist der Verein dadurch halt in der Position Alternativen zu prüfen.
Und es war für ihn eher ein mittelmäßiges Jahr. Eine Weiterentwicklung habe ich bei ihm nicht gesehen. Da wird Hansa wahrscheinlich nicht mit einer großen Gehaltssteigerung vor der Tür stehen.
Bei Gebhart geht man denke ich auch einen guten Weg. Er war einfach zu lange nicht 100% fit, als dass man da jetzt frühzeitig verlängern sollte. Ich hoffe, dass er die letzten Spiele alle machen kann und bei entsprechender Leistung wird dann auch ein Gespräch folgen.
26.04.2017 - 10:20 Uhr
Ich finde das Bild, das der Verein hier abliefert nicht gut. Nach Ende der Hinrunde waren wir im gesicherten Mittelfeld, spätestens da hätte man anfangen können mit den Leistungsträgern zu verlängern. Endgültige Planungssicherheit wirst man hier nie haben. Etliche Spieler mit auslaufenden Verträgen haben sich in den letzten Wochen beklagt, dass der Verein sich bisher nicht bei ihnen gemeldet hätte! Ich finde es schon sehr fahrlässig und fragwürdig, dass Vertragsgespräche mit Spielern wie Schuhen erst jetzt so richtig ins Laufen zu kommen scheinen. Was erhofft man sich denn noch auf der Position? Auch verdiente Spieler wie Erdmann, die sich die letzten Jahren immer für den Verein reingehauen haben, verdienen sicherlich eine frühzeitige Ansage ob der Verein mit ihnen plant oder nicht. Das weiß man doch nicht erst 4 Spieltage vor Schluss, da muss doch von CB/RS eine langfristiges Konzept dahinter stehen, ob der Spieler jetzt ins gewünschte Profil passt oder eben nicht!? Und ob diese unklare Situation vieler Spieler (teilweise hatten 8-9 Spieler aus der ersten 11 auslaufende Verträge) nun in der Rückrunde die letzten Kräfte freigesetzt hat( Thema für neuen Verein/Vertrag anbieten) wage ich mal arg zu bezweifeln, eher das Gegenteil war zu beobachten.
26.04.2017 - 10:24 Uhr
Es könnte natürlich schon Taktik sein von dein beiden. Ich würde es auch schade finden sollten Sie den Verein verlassen, aber während der Schwächephase hat keiner von diesen Spielern überzeugt. Von daher finde ich den langen Atem von RS richtig. Ein Ahli hat in dieser Saison wenig von seinem Können gezeigt. Erde wie gewohnt mit dummen Aktionen die Mannschaft geschwächt. Es ist schwer zu entscheiden ob sie bleiben oder gehen sollen.
26.04.2017 - 10:36 Uhr
Zitat von chrischi87
Sehe ich auch so. Ahli profitierte auch davon, dass es auf seiner Position keinen wirklichen Konkurrenzdruck gab, sonst hätte er auch öfter mal auf der Bank gesessen.
26.04.2017 - 10:39 Uhr
Der Verein hat doch die Zeit. Wieso sollte man Stammspieler, die letztlich im grauen Mittelfeld spielen, frühzeitig binden? Ich glaube nicht, dass die Interessenten Schlange stehen. Auch weiß niemand von uns, welche Gespräche mit neuen Kandidaten laufen... Das einzig wichtige ist, dass die großteils komplette Mannschaft schon zu Trainingsbeginn der neuen Saison bereitsteht und man sich einspielen kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.