FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Auslaufende Verträge

13.12.2007 - 09:54 Uhr
Auslaufende Verträge |#711
28.04.2017 - 13:46 Uhr
Ich meine die, die die VVL von Brand in Frage stellen.
Die sogar fordern, dass der Vertrag aufgelöst wird....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalkkalle am 28.04.2017 um 13:47 Uhr bearbeitet
Auslaufende Verträge |#712
28.04.2017 - 13:59 Uhr
Zitat von poinger
Zitat von Hanseat231277

...Die Verlängerung von Brand im Winter halte ich nach wie vor für einen Fehler...

Mal kurz offtopic. Würdest du denn jetzt den Vertrag mit Brand verlängern? Wenn ja, wie lange?

Ich muss zugeben die Frage finde ich schwierig. Alles in allem würde ich sagen:
Nein würde ich nicht.

Im Nachhinein fand ich die Verlängerung im Winter verfrüht. Würde aber jetzt verlängern,wenn es nicht schon getan wäre.

Wir haben in der Liga das primäre Saisonziel erreicht, 4 Wochen vor Ende.
Kommen am Ende vielleicht sogar über 50 Punkte. Klar ist eine gewisse Enttäuschung da, das wir trotz namenhafter Winterneuzugänge nicht mehr oben angreifen konnten, gerade wo dieses Jahr oben "es so leicht ist wie noch nie".
Aber wir hatten dafür diese Saison nahezu keine Abstiegssorgen. Es gab eine Woche vor dem Duisburg-Spiel, wo wir nur noch 4 Punkte nach unten hatten und der Trend gegen uns lief. Das sollten wir mal vergleichen mit den Saisons davor.
Fussballerisch war es auch nicht immer gut, aber die anderen Teams sind doch da nicht viel besser und wir haben uns in den letzten Spielen durchaus wieder gesteigert.

Wir reden immer von Kontinuität auf dieser Position, und jetzt wo mal ein Trainer mehr als eine Saison da ist, versuchen wir irgendwie Gründe zu suchen, die gegen ihn sprechen.

Klar war die Jänicke-Suspendierung auch nicht super, auch einige Äußerungen bei Spielern wie Gebhart. Aber um das 100% bewerten zu können, müsste man wissen was intern zeitgleich gesagt wurde.

Das einzige was die Saison wirklich schlecht machen würde, wäre wenn man den Pokal nicht holt. Das wäre fast passiert, aber bisher nur fast.

Der Vorteil, an Brand festzuhalten, wäre, dass er jetzt weiter "seinen" Kader aufbauen kann, auch wenn wir Fans lieber den ein oder anderen weiter sehen wollen. Natürlich kann man dann auch etwas mehr fordern zur neuen Saison. Wenn aber ein neuer Trainer kommt, fängt wieder alles bei Null an...
Auslaufende Verträge |#713
28.04.2017 - 14:42 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von poinger

Zitat von Hanseat231277

...Die Verlängerung von Brand im Winter halte ich nach wie vor für einen Fehler...

Mal kurz offtopic. Würdest du denn jetzt den Vertrag mit Brand verlängern? Wenn ja, wie lange?

Ich muss zugeben die Frage finde ich schwierig. Alles in allem würde ich sagen:
Nein würde ich nicht.

Im Nachhinein fand ich die Verlängerung im Winter verfrüht. Würde aber jetzt verlängern,wenn es nicht schon getan wäre.

Wir haben in der Liga das primäre Saisonziel erreicht, 4 Wochen vor Ende.
Kommen am Ende vielleicht sogar über 50 Punkte. Klar ist eine gewisse Enttäuschung da, das wir trotz namenhafter Winterneuzugänge nicht mehr oben angreifen konnten, gerade wo dieses Jahr oben "es so leicht ist wie noch nie".
Aber wir hatten dafür diese Saison nahezu keine Abstiegssorgen. Es gab eine Woche vor dem Duisburg-Spiel, wo wir nur noch 4 Punkte nach unten hatten und der Trend gegen uns lief. Das sollten wir mal vergleichen mit den Saisons davor.
Fussballerisch war es auch nicht immer gut, aber die anderen Teams sind doch da nicht viel besser und wir haben uns in den letzten Spielen durchaus wieder gesteigert.

Wir reden immer von Kontinuität auf dieser Position, und jetzt wo mal ein Trainer mehr als eine Saison da ist, versuchen wir irgendwie Gründe zu suchen, die gegen ihn sprechen.

Klar war die Jänicke-Suspendierung auch nicht super, auch einige Äußerungen bei Spielern wie Gebhart. Aber um das 100% bewerten zu können, müsste man wissen was intern zeitgleich gesagt wurde.

Das einzige was die Saison wirklich schlecht machen würde, wäre wenn man den Pokal nicht holt. Das wäre fast passiert, aber bisher nur fast.

Der Vorteil, an Brand festzuhalten, wäre, dass er jetzt weiter "seinen" Kader aufbauen kann, auch wenn wir Fans lieber den ein oder anderen weiter sehen wollen. Natürlich kann man dann auch etwas mehr fordern zur neuen Saison. Wenn aber ein neuer Trainer kommt, fängt wieder alles bei Null an...

Ich habe ja geschrieben, dass ich aufgrund der aktuellen Vertragslage schon mit Brand weiter machen würde. Dennoch bin ich nicht gerade sein größter Fan. Für meinen Geschmack sind in dieser Saison neben dem Feld einfach zu viele Konflikte entstanden und ich habe die Befürchtung, dass das nicht besser wird.

@Hanseat231277 Falls du mich meintest. Ich weiß nicht was ich pauschalisiert haben soll. Du hast mich nach meiner Meinung gefragt und ich habe geantwortet.
@Kalkkalle Wieso darf man die VVL in ihrer Form (Zeitpunkt, Vertragslänge) nicht kritisieren und hinterfragen?
Auslaufende Verträge |#714
28.04.2017 - 14:59 Uhr
Da so eine VvL für Kontinuität sorgt.
Wenn man jetzt auf die Personalien Gebhardt und Jänicke blickt, dann können wir nicht darüber urteilen. Die Spieler haben auch für uns keine Leistung gezeigt und wenn dann jemand (CB) etwas deutlicher und direkter wird, muss ein Profi damit umgehen können.
Auslaufende Verträge |#715
28.04.2017 - 15:04 Uhr
Zitat von Hanseat231277

Stand jetzt. 1-Jahresvertrag mit Option
Genau in dem Bereich befinden wir uns aktuell eh
Auslaufende Verträge |#716
28.04.2017 - 15:42 Uhr
@poinger; Du warst nicht gemeint.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Auslaufende Verträge |#717
28.04.2017 - 17:50 Uhr
Brand geht in der PK nochmal ordentlich ins Gericht mit den Spielern und bemängelt erneut die fehlende Qualität vorallem im Angriff.
Mich würde es nicht wundern, wenn von den 14 auslaufenenden Verträgen max. 2-3 Leute bleiben.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Auslaufende Verträge |#718
28.04.2017 - 17:54 Uhr
Zitat von Inmoria
Brand geht in der PK nochmal ordentlich ins Gericht mit den Spielern und bemängelt erneut die fehlende Qualität vorallem im Angriff.
Mich würde es nicht wundern, wenn von den 14 auslaufenenden Verträgen max. 2-3 Leute bleiben.

In der Tat fallen mir jetzt auch nur 3, 4 Spieler ein, bei denen ich Bauchschmerzen hätte, wenn sie wechseln würden.
Die Presse allgemein auf der PK anfangs nur mit Fragen zur den Verträgen, musste dann mehrmals drauf hingewiesen werden, dass man sich über laufende Gespräche nicht äußert.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Auslaufende Verträge |#719
28.04.2017 - 18:09 Uhr
Zitat von h3li0s
Zitat von Inmoria

In der Tat fallen mir jetzt auch nur 3, 4 Spieler ein, bei denen ich Bauchschmerzen hätte, wenn sie wechseln würden.
Die Presse allgemein auf der PK anfangs nur mit Fragen zur den Verträgen, musste dann mehrmals drauf hingewiesen werden, dass man sich über laufende Gespräche nicht äußert.

Das Fragen zu den Verträgen kommen, damit wird er in der nächsten Zeit leben müssen.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Auslaufende Verträge |#720
28.04.2017 - 18:23 Uhr
Zitat von Inmoria
Zitat von h3li0s

Zitat von Inmoria

Das Fragen zu den Verträgen kommen, damit wird er in der nächsten Zeit leben müssen.

Auf der anderen Seite muss dann damit gerechnet werden, nicht mehr Infos dazu zu erhalten, solange die Gespräche laufen zwinker.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.