Auslaufende Verträge
13.12.2007 - 09:54 Uhr
28.04.2017 - 06:54 Uhr
Zitat von h3li0s
Typische Stimmungsmache der Boulevardpresse.
Wieso "ausweichend"? RS hat da vollkommen Recht. Ahli war nun mal diese Saison weit hinter seiner Bestform und konnte froh sein, dass es auf seiner Position keine wirkliche Alternative gab, denn sonst hätte er öfter mal auf der Bank gesessen.
Typische Stimmungsmache der Boulevardpresse.
Schneider ausweichend zu BILD: "Er ist ein Kandidat, wo wir schauen müssen, wo die Leistungskurve hingeht. Dementsprechend analysieren wir. Hinzu kommt der Markt, wo wir uns nach Alternativen umschauen. Dann gibt es eine Entscheidung, ob wir mit ihm verlängern oder nicht."
Wieso "ausweichend"? RS hat da vollkommen Recht. Ahli war nun mal diese Saison weit hinter seiner Bestform und konnte froh sein, dass es auf seiner Position keine wirkliche Alternative gab, denn sonst hätte er öfter mal auf der Bank gesessen.
Da steht ja auch das es den letzten Kontakt im Februar gab.Ich denke mal das da gesagt wurde das HANSA im Grunde Interesse an einer Weiterverpflichtung hat "aber".Und genauso wird es der/die Berater gemacht haben.Verlängern ja "aber".Das zwischen Februar und April auch nen paar nicht so gute Spiele von MA dabei waren, werden beide Seiten mitbekommen haben.
Ich denke ganz einfach das HANSA da am längeren Hebel sitzt.
Und ich habe es schon mal geschrieben. Jeder Spieler ist ersetzbar.Und wenn ein Spieler unbedingt beim geilsten Club der Welt bleiben will, dann sollte doch der Spieler Berater mal nen schritt auf HANSA zu gehen.
Aber wie schon gesagt wurde "Typische Stimmungsmache der Boulevardpresse"
28.04.2017 - 08:14 Uhr
Das schlimme ist aber, daß ich glaube das die Presse hier in MV das auch ernst meint. Mir ist das in den letzten Jahren des öfteren aufgefallen. So richtig schöne provinzpresse die gefühlt wenig Ahnung hat und dann sowas dabei rauskommt
Gibt hier aber natürlich auch Ausnahmen bei der Presse
Gibt hier aber natürlich auch Ausnahmen bei der Presse
28.04.2017 - 08:44 Uhr
Zitat von OmarHimself
http://m.bild.de/sport/fussball/3-liga/ahlschwede-naechster-abgang-51490474.bildMobile.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

http://m.bild.de/sport/fussball/3-liga/ahlschwede-naechster-abgang-51490474.bildMobile.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

selbst wenn.
sein Vertrag wird in Halle nicht verlängert. Das stößt auf ne Menge Unverständnis dort. Ziel soll 2. oder 3. Liga sein.
http://www.transfermarkt.de/florian-brugmann/profil/spieler/43817
Vielleicht ja Rostock? Wäre auf jeden Fall eine Alternative zu Ahli
28.04.2017 - 08:54 Uhr
ich gehe ja mit, dass man bei einigen, wie auch ahli, gucken muss, ob es überhaupt sinn macht, zu verlängern. und dann natürlich auch, zu welchen konditionen.
ich muss aber auch sagen, je länger das erste zeichen in form einer vertragsverlängerung dauert, je unruhiger werde ich und je mehr kommt bei mir das gefühl hoch, dass da auch das ein oder andere verpennt wurde.
wir haben nun wirklich recht früh planungssicherheit. warum es da gar keine signale gibt, is mir deshalb nicht so ganz klar.
RS wurde ja auf der MV bereits auf die ganzen auslaufenden verträge angesprochen und hat dann weit ausgeholt, ohne darauf zu antworten. eigentlich typisch politiker.
unterm strich haben wir bisher keine verlängerungen (grupe, per option, ausgenommen) und keine (bekannten) neuverpflichtungen. (stamm-)spieler werden zitiert, von HANSA noch gar nichts gehört zu haben.
ich weiß ja nicht...
hoffentlich täuscht mich mein gefühl...
ich muss aber auch sagen, je länger das erste zeichen in form einer vertragsverlängerung dauert, je unruhiger werde ich und je mehr kommt bei mir das gefühl hoch, dass da auch das ein oder andere verpennt wurde.
wir haben nun wirklich recht früh planungssicherheit. warum es da gar keine signale gibt, is mir deshalb nicht so ganz klar.
RS wurde ja auf der MV bereits auf die ganzen auslaufenden verträge angesprochen und hat dann weit ausgeholt, ohne darauf zu antworten. eigentlich typisch politiker.
unterm strich haben wir bisher keine verlängerungen (grupe, per option, ausgenommen) und keine (bekannten) neuverpflichtungen. (stamm-)spieler werden zitiert, von HANSA noch gar nichts gehört zu haben.
ich weiß ja nicht...
hoffentlich täuscht mich mein gefühl...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 28.04.2017 um 08:55 Uhr bearbeitet
28.04.2017 - 09:08 Uhr
Zitat von basti1965
...unterm strich haben wir bisher keine verlängerungen (grupe, per option, ausgenommen) und keine (bekannten) neuverpflichtungen. ...
...unterm strich haben wir bisher keine verlängerungen (grupe, per option, ausgenommen) und keine (bekannten) neuverpflichtungen. ...
Wir haben schon im Winter 4 Neue geholt. Die würde ich schon eher dazuzählen
Ich mag es hanseatisch ruhig - Arbeiten ohne Gerüchte ist doch dufte!
28.04.2017 - 09:10 Uhr
Ich denke mal dass dein gefühl dich täuscht. Wohin bei uns die Reise in den nächsten Jahren gehen soll, ist hinlänglich bekannt. Was der aktuelle Kader in den vergangenen 2 Jahren zustande gebracht hat auch. Wirklich Planungssicherheit hat man doch erst seit ein paar Tagen. Ich finde die Herangehensweise momentan genau richtig. Warum soll ich Kaderplätze mit Spielern besetzen, die in den letzten Monaten eher wenig gerissen haben. Hinzu kommt, dass gewisse Spieler auch einfach nicht ins zukünftige System von Brand passen. Das ganze gepaart damit, dass Qualitätsspieler, an denen wir vielleicht Interesse haben, den Markt sondiern und hoffen einen besseren Verein, z.B.in der 2. Liga, zu finden. Es wird wohl kaum wirklich gute Spieler geben die sich jetzt schon auf einen Drittligisten festlegen. In den letzten Jahren war es doch meistens so, dass die wirklichen guten Spieler (zumindest vom Namen und der Vita) erst kurz vor Transferschluss in die 3. Liga gewechselt sind. Hinzu kommen Spieler die jetzt noch im Kader besserer stehen und sich da Chancen erhoffen, letztendlich aber während der Vorbereitung und der ersten Saisonspiele merken, dass es nicht reicht und dann eine Liga tiefer wechseln. Jetzt schon den Kader für die neue Saison zusammen zu haben, würde ich eher für fahrlässig erachten. Wir haben doch im Prinzip eine Luxussituation. Alle Spieler deren Vertrag ausläuft, Schuhen mal ausgenommen, haben im Verlaufe der Saison Schwächen gezeigt und werden eher nicht auf dem Zettel größerer Vereine stehen. Das heißt, sie werden eher in der 3. Liga bleiben oder einen Bankplatz eines unterdurchschnittlichen Zweitligisten warmhalten. Hansa ist in der kommenden Saison eine der Topadressen der 3. Liga. Wir werden sicher Spieler bekommen können die den ein oder anderen vergessen machen können. Auch wenn es mir für Spieler wie Erde, Ahli oder auch Hoffmann leid tun würde. Man kann sie ersetzen.
28.04.2017 - 09:25 Uhr
deine gelassenheit und zuversicht lob ich mir.
aber es stimmt nun mal, dass sowohl in liga 1 als auch liga 2 der Abstiegskampf wohl erst am letzten Spieltag entschieden wird... das dann erst "das große Durchrutschen" bis in unsere Liga beginnt
aber es stimmt nun mal, dass sowohl in liga 1 als auch liga 2 der Abstiegskampf wohl erst am letzten Spieltag entschieden wird... das dann erst "das große Durchrutschen" bis in unsere Liga beginnt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 28.04.2017 um 09:41 Uhr bearbeitet
28.04.2017 - 10:03 Uhr
Ich weiß auch nicht wieso man sich jetzt in die Hosen pullern muss. Es ist nichts offiziell und die Wintertransfers haben deutlich gezeigt, in welchem Regal wir zugreifen können. Da sollte man sich gar keine Sorgen machen. Gleichzeitig wundere ich mich sehr, dass Ahli plötzlich wieder so gefeiert ist. Über weite Strecken der Hinrunde wurde er - zu Recht wie ich finde - kritisiert, weil er weit unter Form gespielt hat. Jetzt spielt er aber wieder mal 3-4 Spiele gut und muss plötzlich unbedingt gehalten werden. Wo ist da das Verhältnis? Bei jedem Spieler sollte es eine Grundsatzfrage sein und keine Entscheidung, die auf der Grundlage der letzten Pflichtspiele erfolgt. Wir alle wissen, was Ahli leisten kann. Ich bin auch ein großer Fan von ihm, doch wenn Hansa und Brand mehr ballbesitzorientierten Fußball und weniger Umschaltspiel sehen will, ist Ahli der falsche Mann. Seine Spieleröffnung und sein Passspiel generell sind auch nicht gerade überdurchschnittlich. Das Gesamtpaket muss nunmal stimmen.
Um mal einige hier zu beruhigen, habe ich zwei Artikel aus dem letzten Jahr rausgesucht.
Ausgang bekannt
Um mal einige hier zu beruhigen, habe ich zwei Artikel aus dem letzten Jahr rausgesucht.
Quelle: kicker.de
Ob Ahlschwede selbst dann in der kommenden Saison noch an Bord der Kogge sein wird, steht momentan jedoch in der Schwebe. Die Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung laufen wie auch bei seinem Verteidigerkollegen Marcus Hoffmann etwas schleppend, die beiden Leistungsträger zögern bislang mit ihren Unterschriften.
Quelle: www.svz.de
„Es soll eine Entscheidung bis zum kommenden Wochenende fallen, und im Moment sieht es im Hinblick auf eine Verlängerung bei Hansa nicht gut aus“, erklärt Scheinhardt.
Ausgang bekannt
28.04.2017 - 10:48 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Ich weiß auch nicht wieso man sich jetzt in die Hosen pullern muss. Es ist nichts offiziell und die Wintertransfers haben deutlich gezeigt, in welchem Regal wir zugreifen können. Da sollte man sich gar keine Sorgen machen. Gleichzeitig wundere ich mich sehr, dass Ahli plötzlich wieder so gefeiert ist. Über weite Strecken der Hinrunde wurde er - zu Recht wie ich finde - kritisiert, weil er weit unter Form gespielt hat. Jetzt spielt er aber wieder mal 3-4 Spiele gut und muss plötzlich unbedingt gehalten werden. Wo ist da das Verhältnis? Bei jedem Spieler sollte es eine Grundsatzfrage sein und keine Entscheidung, die auf der Grundlage der letzten Pflichtspiele erfolgt. Wir alle wissen, was Ahli leisten kann. Ich bin auch ein großer Fan von ihm, doch wenn Hansa und Brand mehr ballbesitzorientierten Fußball und weniger Umschaltspiel sehen will, ist Ahli der falsche Mann. Seine Spieleröffnung und sein Passspiel generell sind auch nicht gerade überdurchschnittlich. Das Gesamtpaket muss nunmal stimmen.
Ausgang bekannt
Quelle: kicker.de
Ob Ahlschwede selbst dann in der kommenden Saison noch an Bord der Kogge sein wird, steht momentan jedoch in der Schwebe. Die Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung laufen wie auch bei seinem Verteidigerkollegen Marcus Hoffmann etwas schleppend, die beiden Leistungsträger zögern bislang mit ihren Unterschriften.
Quelle: www.svz.de
„Es soll eine Entscheidung bis zum kommenden Wochenende fallen, und im Moment sieht es im Hinblick auf eine Verlängerung bei Hansa nicht gut aus“, erklärt Scheinhardt.
Ausgang bekannt

... ich sehe es genauso.
Vielleicht haben die beiden im Sommer im "Vertragspoker" den Bogen zu sehr überspannt und Hansa hat einfach keine Lust sich erneut so ein Theater gefallen zu lassen. Vielleicht passen auch die Forderungen mit den gezeigten Leistungen nicht überein. Es gibt immer Alternativen.
28.04.2017 - 11:02 Uhr
Ich stimme euch beiden zu. Ich hätte darauf auch keine Lust mehr. Ich denke das man Ahli ein Angebot gemacht hat, wo es heißt "entweder oder"
Ich wünsche es mir zumindest so
Bei Schuhen würde ich eine Ausnahme machen. Konstante Leistung sollen belohnt werden.
Ich wünsche es mir zumindest so
Bei Schuhen würde ich eine Ausnahme machen. Konstante Leistung sollen belohnt werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.