AS Roma 2016/17
27.07.2016 - 13:50 Uhr
15.03.2017 - 09:53 Uhr
Zitat von Romaveronese
Aber auf was ich verdammt noch einmal hinaus will, dass das nicht auf Spallettis Mist gewachsen ist, sondern auf Sabatinis!!!
Aber auf was ich verdammt noch einmal hinaus will, dass das nicht auf Spallettis Mist gewachsen ist, sondern auf Sabatinis!!!
Die Kritik an Sabatini ist angebracht, allerdings gibt es keinen Grund deswegen Spalletti zu verteidigen, nachdem er sowohl während seiner ersten, als auch seiner zweiten (!) Amtszeit mit Sprüchen wie "Mit jungen Spielern kann man keine Titel gewinnen" um sich geworfen hat.
Eine Ricci-Iturbe-Frage hat sich im Sommer gar nicht erst gestellt, weil Ricci von sich aus unbedingt zu Sassuolo wollte.
15.03.2017 - 10:18 Uhr
Zitat von Romaveronese
Und schaut euch mal die "jungen" von Atalanta & Co. an. DIe sind gar nicht mehr so jung. Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe - werd ich mich mal durchklicken und schauen, wie viele Primaveraspieler es in einer Saison schaffen direkt in die 1. Mannschaft zu kommen. In der ganzen Serie A wird das ziemlich überschaubar sein.
Die Jungen von denen ihr redet haben schon einige Saisonen SerieB usw. am Buckel.
Mit dieser MAnnschaft hätten wir heuer die Chance gehabt einen Titel zu holen. Da kann man es als Trainer nicht riskieren und Primaveraspielern auf Verdacht eine Chance geben. Da rebelliert die Mannschaft sofort!!
Leider haben wir am Beginn der Saison durch zu viele Eigenfehler der Verteidiger (Emerson, JJ. B. PEres) zu viel liegen lassen...
Und schaut euch mal die "jungen" von Atalanta & Co. an. DIe sind gar nicht mehr so jung. Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe - werd ich mich mal durchklicken und schauen, wie viele Primaveraspieler es in einer Saison schaffen direkt in die 1. Mannschaft zu kommen. In der ganzen Serie A wird das ziemlich überschaubar sein.
Die Jungen von denen ihr redet haben schon einige Saisonen SerieB usw. am Buckel.
Mit dieser MAnnschaft hätten wir heuer die Chance gehabt einen Titel zu holen. Da kann man es als Trainer nicht riskieren und Primaveraspielern auf Verdacht eine Chance geben. Da rebelliert die Mannschaft sofort!!
Leider haben wir am Beginn der Saison durch zu viele Eigenfehler der Verteidiger (Emerson, JJ. B. PEres) zu viel liegen lassen...
Warum versteifst du dich so auf die Primavera-Spieler? Was haben die dir getan? Wo ist das Problem, wenn die uns mal aushelfen, wie es zuletzt Verde, Sadiq und davor Romagnoli getan haben? Mehr verlangt doch niemand. Außer sie überzeugen so sehr, dass sie sich einen festen Kaderplatz bei den Profis verdient hätten.
Die Roma hat zu jeder Zeit zig ehemalige Jugendspieler, die in der ersten und zweiten Liga spielen. Das sind diejenigen, die eben die Kaderplätze ausfüllen sollten, die ein Vermaelen, Grenier und andere in der Vergangenheit belegt und dafür fette Gehälter kassiert haben.
Auch hier gilt wieder, wenn die Leistung stimmt, sollten sie auch faire Chancen erhalten, anstatt auf immer und ewig nur Kaderauffüllung zu sein.
Edit: Ich muss schmunzeln, wenn ich daran denke, wie die Mannschaft "rebellieren" würde. Allen voran Totti, De Rossi und besonders Strootman (der eine ganze Enge Bindung zu den Jungs hat, nachdem er monatelang in der Primavera trainiert hat). Oder Dzeko, der in einer Zeit, in der es überhaupt nicht für ihn lief, immerhin Sadiq so sehr untersützt hat, dass dieser sich mehrmals sogar öffentlich bei Dzeko bedankt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 15.03.2017 um 10:30 Uhr bearbeitet
15.03.2017 - 10:30 Uhr
Die Iturbe- Ricci frage hat es im Sommer sehr wohl gegeben. Sogar bis 5h vor Ende des Transferfesters war sowohl Ricci als auch Iturbe mit den diversesten Vereinen in Verbindung gebracht worden. Es war klar, dass einer geht & einer bleibt - aber wenn es von Anfang an klar gewesen wäre, dann hätte man Ricci schon im Juli wechseln lassen können....
Warum ich mich auf die Primaveraspieler fokussiere?? Weil ihr hier (und auch Pallotta) Spalletti vorwerft, dass er keine Jungen Spieler einsetzt. Da sage ich, wie soll er es denn machen, wenn keine im Kader sind ????????????????????????????????????????????????
Also könnte er nur Primaveraspieler einsetzten!!!! Oder??? Kannst du der Logik meiner Argumentation folgen???
Das unsere Eigenbauspieler auf ganz Italien verteilt sind und nicht in unserem Kader ist eine komplett andere Frage !!!!! Und da sind wir hier alle seit Jahren einer Meinung (selbstverständlich auch ich !!!!!!!!!!!!!!!!) Aber das ist doch nich Spallettis Schuld, sondern die Transferpolitik unseres alten Sportdirektors!!!!!
Warum ich mich auf die Primaveraspieler fokussiere?? Weil ihr hier (und auch Pallotta) Spalletti vorwerft, dass er keine Jungen Spieler einsetzt. Da sage ich, wie soll er es denn machen, wenn keine im Kader sind ????????????????????????????????????????????????
Also könnte er nur Primaveraspieler einsetzten!!!! Oder??? Kannst du der Logik meiner Argumentation folgen???
Das unsere Eigenbauspieler auf ganz Italien verteilt sind und nicht in unserem Kader ist eine komplett andere Frage !!!!! Und da sind wir hier alle seit Jahren einer Meinung (selbstverständlich auch ich !!!!!!!!!!!!!!!!) Aber das ist doch nich Spallettis Schuld, sondern die Transferpolitik unseres alten Sportdirektors!!!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Romaveronese am 15.03.2017 um 10:32 Uhr bearbeitet
15.03.2017 - 10:32 Uhr
Ich sehe weder Logik in deinen Beiträgen, noch irgendeine Argumentation. Nur Ausrufezeichen und Fragezeichen. v0v
15.03.2017 - 10:35 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Edit: Ich muss schmunzeln, wenn ich daran denke, wie die Mannschaft "rebellieren" würde. Allen voran Totti, De Rossi und besonders Strootman (der eine ganze Enge Bindung zu den Jungs hat, nachdem er monatelang in der Primavera trainiert hat). Oder Dzeko, der in einer Zeit, in der es überhaupt nicht für ihn lief, immerhin Sadiq so sehr untersützt hat, dass dieser sich mehrmals sogar öffentlich bei Dzeko bedankt hat.
Es ist eine andere Frage junge Spieler im Training zu unterstützen etc. oder statt ihnen auf der Bank zu sitzen. Möchte nicht wissen, was in der Woche in Rom los wäre, wenn bei einer 2:0 Führung in der 70. min. nicht Totti eingewechselt werden würde sondern Soleri??
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Romaveronese am 15.03.2017 um 10:35 Uhr bearbeitet
15.03.2017 - 10:36 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Ich sehe weder Logik in deinen Beiträgen, noch irgendeine Argumentation. Nur Ausrufezeichen und Fragezeichen. v0v
Ok, dann brauchen wir hier auch nicht mehr weiter diskutieren... wenn jeder nur seine eigenen Argumente 10x wiederholt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Romaveronese am 15.03.2017 um 10:38 Uhr bearbeitet
15.03.2017 - 10:39 Uhr
Zitat von Romaveronese
Die Iturbe- Ricci frage hat es im Sommer sehr wohl gegeben. Sogar bis 5h vor Ende des Transferfesters war sowohl Ricci als auch Iturbe mit den diversesten Vereinen in Verbindung gebracht worden. Es war klar, dass einer geht & einer bleibt - aber wenn es von Anfang an klar gewesen wäre, dann hätte man Ricci schon im Juli wechseln lassen können...
Die Iturbe- Ricci frage hat es im Sommer sehr wohl gegeben. Sogar bis 5h vor Ende des Transferfesters war sowohl Ricci als auch Iturbe mit den diversesten Vereinen in Verbindung gebracht worden. Es war klar, dass einer geht & einer bleibt - aber wenn es von Anfang an klar gewesen wäre, dann hätte man Ricci schon im Juli wechseln lassen können...
Man wollte Ricci behalten, zur Kaderauffüllung. Ricci wollte allerdings wechseln, zum Fussball spielen. Das hat er schon frühzeitig bekannt gegeben (wenn man sich überlegt, dass Iturbe nur 40 Spielminuten in der Liga erhalten hat, die völlig richtige Entscheidung). Währenddessen wollte Iturbe bleiben und sich unter dem neuen Trainer durchsetzen.
Letztlich ist man dem Willen beider Spieler nachgekommen.
15.03.2017 - 10:44 Uhr
Zitat von Romaveronese
Möchte nicht wissen, was in der Woche in Rom los wäre, wenn bei einer 2:0 Führung in der 70. min. nicht Totti eingewechselt werden würde sondern Soleri??
Möchte nicht wissen, was in der Woche in Rom los wäre, wenn bei einer 2:0 Führung in der 70. min. nicht Totti eingewechselt werden würde sondern Soleri??
Was ist das für ein Beispiel?
Um Totti ging es doch gar nicht, sondern um Grenier, Vermaelen, etc.. In Rom wäre beispielsweise gar nichts los, wenn bei einer 2:0 Führung in der 70. Minute nicht Vermaelen eingewechselt werden würde sondern Marchizza.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bobo96 am 15.03.2017 um 10:44 Uhr bearbeitet
15.03.2017 - 10:54 Uhr
Zitat von Romaveronese
Jeder sieht gerne Totti, klar, aber auch jeder hier in Rom, hat Totti schon über 20 Jahre lang gesehen. Wenn dann halt mal der Stürmer mit den - italienweit - meisten Toren auf Primavera-Ebene für 20 Minuten statt Totti gegen den Tabellenletzten zum Einsatz kommt, geht das doch in Ordnung. v0v
15.03.2017 - 11:34 Uhr
Zitat von bobo96
Um Totti ging es doch gar nicht, sondern um Grenier, Vermaelen, etc.. In Rom wäre beispielsweise gar nichts los, wenn bei einer 2:0 Führung in der 70. Minute nicht Vermaelen eingewechselt werden würde sondern Marchizza.
Zitat von Romaveronese
sehe ich auch so.
Es geht hier nicht um die Stammspieler sondern die Lückenfüller.
Diese die man eben auch mal einsetzen kann, wenn man z.b. ein Hinspiel in Villareal 4:0 gewonnen hat.
Da hätte es sicher niemanden geschadet, wenn da 1-2 Primavera Spieler eingesetzt würden, muss ja nichtmal über volle 90 min sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fabiolatino am 15.03.2017 um 11:35 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.