A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

AS Roma 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AS Roma 2016/17 |#1521
10.03.2017 - 16:20 Uhr
Zitat von -laki-
Wie wäre es, wenn man keine Zeit schindet, sondern es spielerisch löst?

Spitze Zungen können behaupten er hat ja keine Schuld da keine Alternativen. Da hat er sich aber auch selbst rein geritten mit seiner Systemumstellung! 433 mit Perotti als Spitze, Salah und Ses auf den außen ging auch richtig gut letzte Saison!

Gestern hätten wir noch nichtmal ne Systemumstellung gebraucht. Da man ja offensichtlich dachte, dass 2 Auswärtstore sowieso reichen würden, hätte man auch die ganze Mannschaft auf Konter umstellen können. Sprich Edin raus und SES rein. Wenn die ganze Mannschaft dann tiefer steht hat DDR auch nicht die Konditionsprobleme die er gestern wieder hatte und wird nicht ständig überrant. Dazu dann noch Paredes für Stroot und einfach nur noch steile Bälle auf Salah und SES spielen. Das alles entweder schon zur Halbzeit oder spätestens nach dem 2:2. Wenn Lyon sich dann müde rennt noch Perotti für DDR/ Radja.

Zitat von -laki-

Zum neuen Trainer: Bringt endlich mal wen mit Eiern! Oliver Kahn Mentalität bitte! Keine Experimente mehr. Jemanden der auf Jugend setzt und eine MANNSCHAFT aufbaut, für die gilt "AS Roma First" (Irgendwoher kenne ich diesen Satz)

Aber woher soll man so einen Trainer kriegen? Gibts da überhaupt einen? Wobei es mir schon völlig reicht dort auf die Jugend zu setzen wo es notwendig ist und den Rest soweit es geht (Zwangsverkäufe) mit unserem etablierten Personal zu besetzen. Man könnte aber zumindest 3 junge Spieler (IV, ZM/DM, MS) für das nächste Jahr einplanen.

Zitat von -laki-

E: Verdammte Axt nochmal kauft Lacazette!!

Der hat nur leider recht wenig Gründe um ausgerechnet hier her zu wechseln. Nach aktuellem Stand in der EL sogar noch ein gutes Beispiel mehr warum er das besser lassen sollte... silent

LE wäre ab Sommer auch wieder frei. stark

Emery wär ne Idee. Der passt fast perfekt hier her. tung

•     •     •

★ ★ ★ ★
\[T]/
AS Roma 2016/17 |#1522
10.03.2017 - 17:33 Uhr
Zitat von domi91
Hi Jungs,

ich würde gern zum Derby della Capitale Ende April fahren.

Wisst ihr wann man ungefähr Karten kaufen kann?
Welche Sektoren sind vom "Preis-Leistungs-Verhältnis" am besten bzw. würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus

+ Das Risiko besteht auch, dass es ein Montagsspiel werden könnte, oder? augen-zuhalten

•     •     •

:)
AS Roma 2016/17 |#1523
10.03.2017 - 19:58 Uhr
Ich sehe auch die Felle langsam davon schwimmen... Dass Spaletti aus jahrelanger Erfahrung nichts lernt...

Ob DiFrancesco dann bei uns genau so Talente einsetzen würde, ist ja auch fraglich. Bei Sassuolo kann man, hier muss er liefern. Hängt halt auch von den Amerikanern/vom Sporrdirektor ab. @Sonntagsschuss hatte so was ähnliches mal gepostet.

Ist aber sowieso alles hypothetisch. Wie schon gesagt, persönlich wäre mir Vincenzo am liebsten.

PS. War das mit Monchi eigentlich nur ein Gerücht?

•     •     •

**** FORZA LUPI ****
AS Roma 2016/17 |#1524
11.03.2017 - 13:00 Uhr
Quelle:
Pallotta: “A Lione finita la benzina. Mercato? Scelte sbagliate”
Ho visto la partita ieri, la cosa frustrante è che abbiamo giocato bene e avuto occasioni, penso che fosse finita la benzina. Abbiamo giocatori che stanno giocando tanto, sia a causa degli infortuni, sia perché la scorsa estate non abbiamo fatto tutte le scelte giuste in estate su chi tenere e chi cedere. Dobbiamo cambiare politica sui giovani, altre squadre sfruttano la possibilità di usarli per dare un break ai titolari. A 5 minuti dalla fine, Kevin Strootman non tornava.

Zusammengefasst übersetzt: Unseren Spielern fehlte der Sprit in der letzten Zeit, da immer die selben Spielen. Man muss anfangen, junge Spieler einzusetzen, um für Entlastung im Titelkampf zu sorgen.

Wenn das Pallotta auch schon so sieht, dann ist unsere Einschätzung ja gar nicht mal so verkehrt! Würde zu gerne wissen, was ein Pallotta mit Spalle so bespricht. Ich wette Emerson spielt nur, damit keiner meckert!

Es wird übrigens spekuliert, dass Borja Valeros Zukunft bei uns liegt. Entspricht ansich genau dem Gegenteil von dem, was Pallotta hier fordert!
AS Roma 2016/17 |#1525
11.03.2017 - 14:45 Uhr
Zitat von -laki-

Es wird übrigens spekuliert, dass Borja Valeros Zukunft bei uns liegt. Entspricht ansich genau dem Gegenteil von dem, was Pallotta hier fordert!

Wird der seit Spalles Anstellung nicht ständig mit uns in Verbindung gebracht?

Wäre aber das Dämlichste, was wir machen könnten. Wir haben Paredes und Gerson als talentierte junge Kreativspieler und kaufen uns dann einen alten, vereinsfremden Spanier. Wenn der wenigstens Italiener wär, um uns bei der Quote zu helfen...

•     •     •

★ ★ ★ ★
\[T]/
AS Roma 2016/17 |#1526
12.03.2017 - 11:18 Uhr
Zitat von -laki-

Wenn das Pallotta auch schon so sieht, dann ist unsere Einschätzung ja gar nicht mal so verkehrt! Würde zu gerne wissen, was ein Pallotta mit Spalle so bespricht!

Pallotta ist frustriert, kann man nach sechs Jahren ohne Erfolge verstehen, seine Ausraster und die vollkommene Planlosigkeit tragen vornehmlich dazu bei. Er meint, wir hätten junge Spieler behalten sollen? Hat ihm niemand erklärt, dass Spalletti da anders tickt? Das schlimmste an seinem Interview ist jedoch, dass er es kurz darauf übers offizielle Vereinsradio revidiert und in bester Trump-Manier von aus dem Kontext gerissenen Aussagen spricht.ugly

Er hat schon den dritten Marketing Direktor in kurzer Zeit gefeuert. Dass die seine Wunschsponsoren nicht finden, liegt aber an seinen Vorstellungen. Ebenso war der Nikedeal nicht optimal, merkt man auch erst spät.

So oder so kommt es im Sommer zum wiederholten Umbruch, ich glaube jetzt kaum, dass Spalletti verlängert. Auf die aktuellen Gerüchten bzgl. Spielern und neuen Trainern sollte man nichts geben. Zu viele Faktoren sind noch unklar bzgl. unserer Finanzen, von der CL bis zum Verkauf von überflüssigen Spielern.

PS: Und das brisante Spiel heute wird durch Pallottas Kommentare nur weiter befeuert. Perotti übrigens mit Muskelzerrung raus.

•     •     •

Et facere et pati fortia romanum est (Livius, Ab urbe condita)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maxwithoutsam am 12.03.2017 um 11:20 Uhr bearbeitet
AS Roma 2016/17 |#1527
13.03.2017 - 08:51 Uhr
Wow, was war denn gestern los?

Volle Rotation, kenne ich ja gar nicht von Spalletti.

Nur gut, dass er die geschonten Spieler dann später noch eingewechselt hat uglyugly
AS Roma 2016/17 |#1528
13.03.2017 - 09:23 Uhr
Endlich ist die altbewehrte Stimmung wieder eingekehrt.

Ich glaube wir schreiben seit gefühlten 5 Jahren immer das gleiche. Junge italienische Spieler. Einen Mannschaftsaufbau mit Nachhaltigkeit.
Traurig ist nur, dass dies durch unsere Jugendarbeit wirklich möglich gewesen wäre....

De fakto muss man sagen, dass die unter Pallotta wohl nicht passieren wird.

Einzig der Stadionbau ist ein gelunges Projekt, auch wenn ich das Olympico vermissen werden. Son eigenes Stadion, mit hoffentlich gefüllter Curva hat schon was...

•     •     •

You have BigMac, we have GeMac!!

Altro e dire, altro e fare.
AS Roma 2016/17 |#1529
13.03.2017 - 10:32 Uhr
Spalletti über auslaufenden Vertrag: „Habe dem Klub einen Gefallen getan“

„Ich glaube, ich habe dem Klub einen großen Gefallen damit getan, dass ich keinen neuen Vertrag unterschreiben habe und sie sind auch glücklich darüber“, antwortete Roma-Trainer Luciano Spalletti bei „Mediaset Premium“ auf die Frage nach seiner Zukunft. Der Vertrag des Trainers endet beim Tabellen-2. der Serie A im kommenden Sommer.

Interessante Ansichten, die euer Trainer da formuliert. Aus Vereinssicht natürlich richtig gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TKhamburg am 13.03.2017 um 10:40 Uhr bearbeitet
AS Roma 2016/17 |#1530
13.03.2017 - 12:53 Uhr
Zitat von TKhamburg
Spalletti über auslaufenden Vertrag: „Habe dem Klub einen Gefallen getan“

„Ich glaube, ich habe dem Klub einen großen Gefallen damit getan, dass ich keinen neuen Vertrag unterschreiben habe und sie sind auch glücklich darüber“, antwortete Roma-Trainer Luciano Spalletti bei „Mediaset Premium“ auf die Frage nach seiner Zukunft. Der Vertrag des Trainers endet beim Tabellen-2. der Serie A im kommenden Sommer.

Interessante Ansichten, die euer Trainer da formuliert. Aus Vereinssicht natürlich richtig gut.

Was diese Dinge angeht, kann Spalletti hier durchaus einmal gelobt werden. Er wird zwar auch sehr gut bei uns bezahlt, das werden viele andere Trainer allerdings auch und die denken längst nicht so wie LE.
Selbstkritik Bzw. Reflektion war insbesondere für seinen Vorgänger ein Fremdwort.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.