A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

AS Roma 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AS Roma 2016/17 |#1571
19.03.2017 - 18:41 Uhr
Bitte, bitte nicht...!

Er hat wirklich in keinem Spiel überzeugt. Ist eigentlich ständig verletzt und außerdem mussten/müssen wir ja laut Transfermarkt schon Jesus verpflichten, den eigentlich auch keiner so recht haben will. Ich hoffe ja nach wie vor, dass das eine Ente war!

Vermaelen hatte natürlich auch einen schweren Start hier, als er in der Quali gegen Porto gelb-rot gesehen hat und für viele Sinnbild des Ausscheidens war.
AS Roma 2016/17 |#1572
20.03.2017 - 00:08 Uhr
Kann mir jemand sagen wer das Tor von Dzeko zum 3:1 aufgelegt hat?
AS Roma 2016/17 |#1573
20.03.2017 - 00:41 Uhr
Zitat von soccerinho
Kann mir jemand sagen wer das Tor von Dzeko zum 3:1 aufgelegt hat?

Strootman.

•     •     •

No Totti
No Party
AS Roma 2016/17 |#1574
20.03.2017 - 10:10 Uhr
kurze Zusammenfassung wäre klasse da ich das spiel nicht verfolgen konnte.

Hab nur gelesen, dass wir eigentlich sau schlecht waren bis Dzeko reinkam.
AS Roma 2016/17 |#1575
20.03.2017 - 11:08 Uhr
Sau schlecht würde ich jetzt nicht so behaupten. Paredes für mich stärkster Mann auf dem Feld, auch Strootman war gut. Emerson gefiel mir, auf den jungen sollte man wirklich weiterhin setzen - hatte u. a. einen Lattenknaller wenn ich mich nicht täusche, glaube das war er. Die Abwehr war etwas wacklig , Rüdiger könnte man sagen merkt man eine Art Erschöpfung an. Nach dem 0:1 hatte man viel Glück, Defrel hätte beinahe das 0:2 gemacht und das ich glaube nur 1-2 Minuten nach dem Gegentor, dann wäre es schwer gewesen. Stattdessen drehte man die Partie in der ersten HZ noch. Salah sehr bemüht, wie immer eigentlich. EL92 gefällt mir einfach nicht so sehr er auch kämpfen tut und starke Ansätze zeigt, das Gesamtpaket reicht nicht aus wie ich finde. Nainggolan unauffällig , aber gut.
Als Dzeko im Spiel war , ist es ein komplett anderes Spiel gewesen. Hatte gleich mal 4 Chancen binnen paar Minuten - u. a. das Tor dann auch noch nach klasse Zusammenspiel mit Strootman.
Man hat deutlich merken können wie sich das Spiel verändert wenn Dzeko im Spiel ist, eben darum weil er auch als Anspielstation im zentralen Bereich gilt und selbst weite Bälle nach Außen schlagen kann , zudem im 16er immer gefährlich ist. Hatte noch eine 100% nach dem Abwehrfehler, den er eig. in so einer Verfassung machen muss. Wie auch immer, starkes Spiel mit etwas Glück nach dem Gegentor so würde ich das sagen und einem überragenden Paredes.

•     •     •

FKZS 1921
AS Roma 2016/17 |#1576
20.03.2017 - 13:57 Uhr
Meine Sicht der Dinge:

Woj: Hatte einen komischen Tag! Die gewohnte Stärke war nicht vorhanden und es fühlte sich an, als ob er keine Süielpraxis hat. Man hatte quasi das gefühl, dass er der "Alte" war. In den Momenten wo er gefordert war, fühlte ich mich nicht sicher als Zuschauer.

Manolas: Lässt in letzter Zeit an absoluter Wichtigkeit vermissen, im Sinne der Abgeklärtheit und in der Zweikampfüberlegenheit. Er scheint entweder überspielt oder demotiviert zu sein. Ein Spiel Pause würde ihm sicher gut tun!

Fazio: Gestern mit einem soliden Spiel. Bei ihm weiß man, was man kriegt. Spielte auch den einen oder anderen sehr schönen Pass. Hüftsteif bleibt er trotzdem!

BP: Schlechtester Spieler des Tags. Es mangelt stark an Spielintelligenz. Seine Flanken kommen nicht an. Definitiv eine Baustelle zum Ende des Jahres.

Emerson: Der junge knüpft da an, wo er aufgehört hat. Aktiv, schaltet sich nach vorne mit ein, doch in der Verteidigung muss er noch ein paar Sachen lernen! Er erinnert stark an die erste Saison Florenzi als RV. Gegen schnelle Gegner hat er noch seine Problemchen.

Stroot: War in den ersten 20 Min. nicht anwesend, danach kam eine merkliche Steigerung. Wie gehabt, fehlt dieser letzte Schritt Richtung Tor und die Torgefahr, dafür brilliert er mir einem ausgezeichneten Passspiel!

Paredes: Leo ist ne Wucht! Hat ein gelesen Tor gemacht und war auf dem Feld überall präsent. Trotz allem fehlte die Überlegenheit im Mittelfeld. Daran muss noch gearbeitet werden. Ein mögliches Mittelfeld aus Flo, Paredes und Pellegrini wäre doch ein Traum!!

Ninja: Heute eher nur Bemüht als wirklich gut. War aktiv wie immer, aber er brauch man eine Pause. Ist gnadenlos überspielt. Er büßt an Kreativität und Genauigkeit ein.

Salah: Siehe Ninja. Unfassbar anfällig den Ball zu verlieren, sei es im Zweikampf oder beim Passen. Müsste meiner Meinung nach mal zwei Spiele pausieren. Perotti steht bereit. Er erinnert mich zunehmend an Gervinho.

SES: Ich fand SES gut. Er war sehr bemüht und hat, was kaum einer bei uns macht, a) den Abschluss gesucht, b) den Zug zum Tor gesucht. Mit mehr Praxis kann da wieder mehr Gefahr kommen.

Auswechslungen: BP für Dzeko, Salah für Perotti und Paredes für DDR

Dzeko: Er lässt mMn. Zu viele Chancen liegen. Das Spiel ändert sich zu stark, sobald er eingewechselt wird, sodass es nur noch über ihn geht. Das ist mMn. Viel zu gefährlich, da man keinen zweiten Dzeko hat. Die anderen Stürmer sind ein gänzlich anderer Typ. Im Sommer heißt es dann entweder Vice-Dzeko kaufen oder Dzeko verkaufen

Perroti: Typische Perroti Einwechslung. War Grundsolide

DDR: Keine Wertung. Stand nur für ~10 min auf dem Platz.
AS Roma 2016/17 |#1577
20.03.2017 - 14:53 Uhr
Danke euch für die Einschätzungen für Vermaelen.

Gruß aus Barcelona
AS Roma 2016/17 |#1578
20.03.2017 - 15:55 Uhr
Zitat von -laki-

Meine Sicht der Dinge:

Danke auf jeden Fall für diesen sehr schönen Post.

Komischerweise fande ich Peres bei Turin ziemlich stark und viele User haben, soweit ich mich erinnern kann, sich auch gefreut als wir ihn verpflichtet haben.

Bei uns sieht man richtig wie ihm die Intelligenz fehlt, Spielsituationen besser zu lösen.

Hinzu kommen seine schrecklichen Hereingaben.

Paredes gefällt mir auch immer besser, könnte hier schon der DDR Nachfolger sein.

Warum ist Perrotti eigentlich zurzeit so außen vor?

Zur neuen Saison könnte man durchaus so spielen:

Alisson
Rüdiger-Fazio-?Manolas?
Florenzi- Stroot-Paredes-Emerson
?Ninja?
Salah-Dzeko

Angenommen man verkauft Ninja und Manolas hätte man dann noch 2 Baustellen zu füllen.

Also ich finde das ist durchaus machbar und wir können nächstes Jahr wieder eine gute Truppe aufs Feld schicken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fabiolatino am 20.03.2017 um 15:56 Uhr bearbeitet
AS Roma 2016/17 |#1579
20.03.2017 - 16:11 Uhr
Mal was wichtiges...

Wie geht es Ale eigentlich? Hat man da mal wieder was gehört?

•     •     •

You have BigMac, we have GeMac!!

Altro e dire, altro e fare.
AS Roma 2016/17 |#1580
20.03.2017 - 17:54 Uhr
Zitat von GeMac
Mal was wichtiges...

Wie geht es Ale eigentlich? Hat man da mal wieder was gehört?

Wurde operiert und muss halt jetzt erneut von vorne anfangen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.