AS Roma 2016/17
27.07.2016 - 13:50 Uhr
13.03.2017 - 13:31 Uhr
Zitat von la_magica
Was diese Dinge angeht, kann Spalletti hier durchaus einmal gelobt werden. Er wird zwar auch sehr gut bei uns bezahlt, das werden viele andere Trainer allerdings auch und die denken längst nicht so wie LE.
Selbstkritik Bzw. Reflektion war insbesondere für seinen Vorgänger ein Fremdwort.
Zitat von TKhamburg
Interessante Ansichten, die euer Trainer da formuliert. Aus Vereinssicht natürlich richtig gut.
Quelle: Transfermarkt.de
Spalletti über auslaufenden Vertrag: „Habe dem Klub einen Gefallen getan“
„Ich glaube, ich habe dem Klub einen großen Gefallen damit getan, dass ich keinen neuen Vertrag unterschreiben habe und sie sind auch glücklich darüber“, antwortete Roma-Trainer Luciano Spalletti bei „Mediaset Premium“ auf die Frage nach seiner Zukunft. Der Vertrag des Trainers endet beim Tabellen-2. der Serie A im kommenden Sommer.
„Ich glaube, ich habe dem Klub einen großen Gefallen damit getan, dass ich keinen neuen Vertrag unterschreiben habe und sie sind auch glücklich darüber“, antwortete Roma-Trainer Luciano Spalletti bei „Mediaset Premium“ auf die Frage nach seiner Zukunft. Der Vertrag des Trainers endet beim Tabellen-2. der Serie A im kommenden Sommer.
Interessante Ansichten, die euer Trainer da formuliert. Aus Vereinssicht natürlich richtig gut.
Was diese Dinge angeht, kann Spalletti hier durchaus einmal gelobt werden. Er wird zwar auch sehr gut bei uns bezahlt, das werden viele andere Trainer allerdings auch und die denken längst nicht so wie LE.
Selbstkritik Bzw. Reflektion war insbesondere für seinen Vorgänger ein Fremdwort.
Eigentlich das Beste was uns passieren kann. Er geht am Ende freiwillig und hinterlässt (hoffentlich) ein gestärktes Team, auf das der neue Trainer dann aufbauen kann. An so eine Situation kann ich mich nicht erinnern in der Zeit in der ich auch in diesem Irrenhaus bin. Vielleicht aber auch nicht grundlos...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Invisible_Hand am 13.03.2017 um 13:32 Uhr bearbeitet
13.03.2017 - 14:32 Uhr
Edit: Meinte natürlich LS, nicht LE.
13.03.2017 - 17:40 Uhr
13.03.2017 - 19:19 Uhr
Zitat von domi91
Hi Jungs,
ich würde gern zum Derby della Capitale Ende April fahren.
Wisst ihr wann man ungefähr Karten kaufen kann?
Welche Sektoren sind vom "Preis-Leistungs-Verhältnis" am besten bzw. würdet ihr mir empfehlen?
Danke im Voraus
Hi Jungs,
Welche Sektoren sind vom "Preis-Leistungs-Verhältnis" am besten bzw. würdet ihr mir empfehlen?
Danke im Voraus
Ich würde auf alle Fälle "Distinit Sud" kaufen - die sind noch recht günstig zu haben... und du bist bei den Romafans
Verkaufsmodalitäten fürs Derby kommen zirka 3-4 Wochen vorher raus. Aber du musst aufpassen, ob der Termin nicht geändert wird. Kann gut sein, dass bis ein par Tage vor der Partie über die Anstosszeit diskutiert wird. Falls die Roma da noch in der EuropaLeague ist, wird wahrscheinlich am Samstag gespielt- da die Woche drauf das Halbfinale wäre...
Karten bekommst du auf alle Fälle - ausverkauft ist es nie!! Entweder online oder über die diversen Ticketshop in Rom selbst. Vorsicht!!! Am Spieltag kann es sein, dass es keinen Kartenverkauf mehr gibt...
13.03.2017 - 19:48 Uhr
@Spalletti: interessant wie sich die Stimmung insgesamt (nicht nur hier im Forum) nach 3 Niederlagen gedreht hat, und alle auf seine Spielchen mit den Journalisten reinfallen. Seine momentanen Aussagen haben null wahheitsgehalt, sondern sind nur Verarsche. Der Verein hätte schon längst verlängert - er spielt auf Zeit und will von Palotta Garantien für die nächste Saison, sonst geht er sicher zu einem anderen Verein.
Aber für mich ist er der einzige Garant im Verein für einen halbwegs erfolgreichen Fußball. Erinnert euch bitte an den Dezember/Jänner in der vorigen Saison zurück. Er hat eine total orientierungslose und am Boden zerstörte Truppe übernommen und halbwegs stabilität reingebracht und ist am Ende noch 2. geworden.
Heuer spielen wir trotz eines total verpfuschten Mercato noch Mitte März auf allen 3 Fronten mit Chancen einen Titel zu holen (Meisterschaft nur theoretisch). Bis auf Fazio und Paredes sind praktisch nur nutzlose Spieler dazu gekommen (Peres hätte ohne die Verletzung von Florenzi auch nicht gespielt) und trotzdem hat er der Abwehr Stabilität verschafft.
@junge Spieler einsetzten: Wir haben keine jungen eigenen Spieler im Kader !!!!!!!!!! Gerson ist total durchgefallen und die Primavera-Spieler sind meilenweit entfernt auf Top-SerieA Niveau zu sein. Man kann die schon mal spielen lassen, nur muss man sich dann auch Bewusst sein, dass man praktisch mit 10 Mann am Platz ist. Das hätte sich Spalletti maximal gegen Villareal im Rückspiel erlauben können.
Aber für mich ist er der einzige Garant im Verein für einen halbwegs erfolgreichen Fußball. Erinnert euch bitte an den Dezember/Jänner in der vorigen Saison zurück. Er hat eine total orientierungslose und am Boden zerstörte Truppe übernommen und halbwegs stabilität reingebracht und ist am Ende noch 2. geworden.
Heuer spielen wir trotz eines total verpfuschten Mercato noch Mitte März auf allen 3 Fronten mit Chancen einen Titel zu holen (Meisterschaft nur theoretisch). Bis auf Fazio und Paredes sind praktisch nur nutzlose Spieler dazu gekommen (Peres hätte ohne die Verletzung von Florenzi auch nicht gespielt) und trotzdem hat er der Abwehr Stabilität verschafft.
@junge Spieler einsetzten: Wir haben keine jungen eigenen Spieler im Kader !!!!!!!!!! Gerson ist total durchgefallen und die Primavera-Spieler sind meilenweit entfernt auf Top-SerieA Niveau zu sein. Man kann die schon mal spielen lassen, nur muss man sich dann auch Bewusst sein, dass man praktisch mit 10 Mann am Platz ist. Das hätte sich Spalletti maximal gegen Villareal im Rückspiel erlauben können.
13.03.2017 - 19:59 Uhr
Die nächste Saison steht (vor allem wenn wir nicht 2. werden) unter extrem prekären Zeichen:
- um den momentanen Kader nur zu halten müssen an die 40 Mio. an Ablösen gezahlt werden: Szecny, Fazio, Rui, Peres, Vermaelen? Grenier? - das geht sich auch mit CL nicht aus
- um die hohen Gehaltskosten weiter stemmen zu können muss wieder 1 Top-Spieler verkauft werden !!
- um eventuelle Verstärkungen an Land zu ziehen muss frisches Geld her - noch ein Spieler verkauft
- was ist, wenn durch die wieder unsicher CL-Teilnahme noch andere Spieler wechseln wollen??
- neuer Sportdirektor
- kein Totti mehr da
Jetzt da beim Trainer auch noch auf ein Experiment zu setzten ????
Mit Spallett weiß man was man hat!!
- um den momentanen Kader nur zu halten müssen an die 40 Mio. an Ablösen gezahlt werden: Szecny, Fazio, Rui, Peres, Vermaelen? Grenier? - das geht sich auch mit CL nicht aus
- um die hohen Gehaltskosten weiter stemmen zu können muss wieder 1 Top-Spieler verkauft werden !!
- um eventuelle Verstärkungen an Land zu ziehen muss frisches Geld her - noch ein Spieler verkauft
- was ist, wenn durch die wieder unsicher CL-Teilnahme noch andere Spieler wechseln wollen??
- neuer Sportdirektor
- kein Totti mehr da
13.03.2017 - 23:13 Uhr
Zitat von domi91
Hi Jungs,
Danke im Voraus
Hi Jungs,
Danke im Voraus
Erwarte nicht viel von der Stimmung, die Ultras streiken und gehen nicht ins Stadion, und viele schließen sich an.
14.03.2017 - 00:39 Uhr
Zitat von Romaveronese
@Spalletti: interessant wie sich die Stimmung insgesamt (nicht nur hier im Forum) nach 3 Niederlagen gedreht hat, und alle auf seine Spielchen mit den Journalisten reinfallen. Seine momentanen Aussagen haben null wahheitsgehalt, sondern sind nur Verarsche. Der Verein hätte schon längst verlängert - er spielt auf Zeit und will von Palotta Garantien für die nächste Saison, sonst geht er sicher zu einem anderen Verein.
Und woher weißt du soviel besser als alle anderen was wirklich abgeht? Welche Stimmung hat sich gedreht? Ich kann mich grad an keinen hier erinnern, der Spalle unbedingt als langfristige Lösung haben wollte. Soweit ich weiß waren sich immer alle recht einig, dass er genau folgendes tun und dann ersetzt werden sollte:
Zitat von Romaveronese
Hat er stand jetzt super gemacht und zumindest für mich damit seinen Job erledigt. (Hab jetzt keine Lust meinen Post von damals rauszukramen...)
Zitat von Romaveronese
Die Frage ist dann doch, ob er die Mannschaft wirklich soviel besser gemacht hat, oder nur endlich das rausgeholt hat, was eh schon immer drin war. Wenn ich mir da so Rudis erste Saison anguck tendiere ich doch stark zu zweiterem. Will heißen: Nur weil es unter RG zum Ende hin so dermaßen mieß lief, heißt das noch lange nicht, dass die vorhandenen Spieler so schlecht waren/ sind und Spalle eine Heldentat vollbracht hat.
Dass nur nutzlose Spieler dazu gekommen sind ist natürlich in keinster Weise auf seinen Mist gewachsen?
Zitat von Romaveronese
Punkt 1: Super Argument! Keinen jungen Spieler in den Kader holen und dann sagen man könne ja keine Jungen einsetzen weil man keine hätte.
Punkt 2: Gerson (in der Liga) keine wirkliche Chance geben, ihm dann sagen er sei zu schlecht und ihn deshalb nicht einsetzen ist genauso hirnrissig wie Punkt 1. Es war doch klar dass ein Spieler in dem Alter einige Startschwierigkeiten auf einem fremden Kontinent in einer wesentlich tatischeren Liga haben wird. Zumal er in der EL durchaus gute Spiele hatte.
Punkt 3: Unsere Primavera-Spieler sind also meilenweit vom Top-Niveau entfernt. Das wissen wir woher? Haben die das allesamt auf dem Platz gezeigt? Haben sie trotz regelmäßiger Chancen einfach nicht die nötige Reife gezeigt? Nein, alles Spekulation, da nie jemand eine Chance bekam. Außerdem fordert doch niemand ernsthaft, dass die Jugendspieler sofort Topnievau haben! Das können sie garnicht haben, aber man kann sie gezielt heranführen sodass sie in 1 bis 2 Jahren, Senkrechtstarter ausgenommen, ohne große Sorgen aufgestellt werden können.
Punkt 4: Und mit Vermaelen dieses Jahr, JJ zu Beginn, Dzeko letztes Jahr und Peres in allen Belangen außer purer Anwesenheit spielen wir nicht mit einem Mann weniger, bzw. der Gegner mit einem mehr?
Mit dem Unterschied, dass diese alle zahlreiche Millionen kosten, kaum bis garkeine Identifikation mit dem Verein haben (können) und uns noch nichtmal bei den Italiener-Regelungen helfen.
Zitat von Romaveronese
Wer spricht denn von Experiment? Ich denke mal, dass die meisten einen Trainer haben wollen bei dem man ungefähr weiß was man kriegt. Auch eine Hauptsache Spalle weg, egal was dann kommt Vorstellung hab ich hier noch nicht rausgelesen.
Ja mit Spalle weiß man genau was man bekommt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder Platz 2 und zumindest einiges an Spaß und Action in den Pokalen. Aber auch ganz bestimmt keinerlei Weiterentwicklung der Mannschaft. Da werden keine jungen als Nachfolger aufgebaut werden, da wird mit den Etablierten solange gespielt wie sie durchhalten und die Lücken werden mit den Valeros dieser Welt gestopft. Und nach ein paar Jahren sind wir wieder da wo wir nach seiner letzten Amtszeit waren und müssen definitiv alles umkrempeln, weil alle Spieler kurz vor der Rente stehen und die Strukturen total festgefahren sind. Ist dir die relative Sicherheit für ~3 bis 4 Jahre wirklich soviel wichtiger als das Risiko einzugehen im nächsten Jahr nicht mit genau der gleichen Story darzustehen? An der Geldknappheit wird sich mit deiner Strategie nämlich mit großer Sicherheit garnichts ändern, weil man immer darauf angewiesen sein wird die Zwangsverkäufe mit ähnlich kostspieligen Transfers von anderen Vereinen zu ersetzen. Man wäre zwangsläufig darauf angewiesen auf mehr Geld aus anderen Kanälen zu warten, was aber nicht kommen wird, da man als ewiger 2. nicht Palottas geforderten Trikotsponsoren kriegt und das eigene Stadion wahrscheinllich rechtzeitig fertig ist um mit den Mehreinnahmen die dann notwendige komplette Kaderrestaurierung zu bezahlen. Dass wir damit riskieren den Vorsprung den wir jetzt noch vor Inter, Napoli und Milan haben, zu verlieren oder gar umzukehren beziehe ich hier noch ganricht mit ein.
Und um das nochmal klar zu stellen, falls das falsch rüber kommen sollte. Ich forderre hier keineswegs einen Trainer zu holen mit dem wir nächstes Jahr groß abräumen, noch halte ich es für realistisch, dass es passiert. Was ich möchte ist, dass im Verein eine Entwicklung gestartet wird, die das Potenzial hat uns einmal dort hinzuführen wo Palotta so gerne hin möchte. Das heißt wenn wir die nächsten Jahre, abgesehen von vielleicht einer Coppa hier und da, auch nichts gewinnen ist das für mich völlig in Ordnung. Solange ich sehen kann, dass da um Spieler wie z.B. Florenzi, Pellegrini, Politano, Rüdiger, Emerson, Alisson, Salah und möglichen anderen ein Team aufgebaut wird, dass das Potenzial hat in Zukunft auch die Meisterschaft zu gewinnen und selbst einmal die Generation zu sein die zukünftige CL-Sieger heranführt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Invisible_Hand am 14.03.2017 um 01:05 Uhr bearbeitet
14.03.2017 - 09:27 Uhr
Zitat von Invisible_Hand
Solange ich sehen kann, dass da um Spieler wie z.B. Florenzi, Pellegrini, Politano, Rüdiger, Emerson, Alisson, Salah und möglichen anderen ein Team aufgebaut wird, dass das Potenzial hat in Zukunft auch die Meisterschaft zu gewinnen und selbst einmal die Generation zu sein die zukünftige CL-Sieger heranführt.
Solange ich sehen kann, dass da um Spieler wie z.B. Florenzi, Pellegrini, Politano, Rüdiger, Emerson, Alisson, Salah und möglichen anderen ein Team aufgebaut wird, dass das Potenzial hat in Zukunft auch die Meisterschaft zu gewinnen und selbst einmal die Generation zu sein die zukünftige CL-Sieger heranführt.
Bravo
Und genau das sind auch die Spieler um die man ein mögliches Team aufbauen kann.
Dazu kommen dann noch Spieler denen ich auch zutraue später bei uns eine rolle zu spielen
zb. Verde, Nura...
Wenn wir dieses Jahr nichts holen, wäre ein guter Zeitpunkt einen kleineren Umbruch zu starten. (den wir sowieso jedes Jahr vollziehen) Nur diesmal eben mit jüngeren und teilweise auch einheimischen Spielern.
Ob das gemacht wird und ob Spalletti der richtige dafür wäre... ich bezweifle es leider.
14.03.2017 - 16:55 Uhr
@ Invisible Hand:
nutzlose Spieler: Die Transfers im Sommer sind Sabatinis!!! Spalletti war mit den geholten Spielern zwar einverstanden aber sichtlich nicht begeistert - ich hab mir wirklich alle Interviews von ihm seit seiner Wiederkehr angeschaut und behaupte mal seine typisch italienische Zweideutigkeit in den Aussagen gut lesen zu können. Und er hat immer wieder gesagt, dass er mit den Transfers einverstanden sei, aber begeistert war er sichtlich nicht - "Die Spieler die sich der Verein im Moment erlauben kann"
keine Jugenspieler im Kader: Die Hauptschuld daran liegt doch nicht bei Spalletti - sondern bei Sabatini und der Vereinspolitik der letzten Jahre!! Sicher ist Spalletti nicht der Trainer, der Jugendspieler gerne Vertrauen schenkt, aber seine 1. Amtszeit hat gezeigt, dass er es auch macht, wenn er die Spieler dazu hat.
Gerson ist ein eigene Thema und würde bei mir auch keine Minute mehr spielen - er soll froh sein, dass er überhaupt noch mittrainieren darf. Absolute Witzfigur!!! Überheblicher ***** - nach Rom kommen und mit der 10 posieren etc... solche Spieler brauchen wir hier nicht
Das die Primaveraspieler im Allgemeinen nicht SerieA -tauglichkeit besitzen ist doch die Hauptursache für die mangelnde Durchlässigkeit im italienischen Fußball. Der Sprung von der Jugend direkt in die Serie A ist für fast alle Spieler (nur absolute Außnahmetalente) viel zu groß. Das haben wir hier ja auch schon x-mal diskutiert. - Solange es keine B- Mannschaften in Italien gibt wird sich das Problem wahrscheinlich auch nicht legen
- gedrehte Stimmung: noch vor dem Lazio Spiel war Spalletti der Heilsbringer mit Siegesserien jetzt 2 Wochen später ist er der Unfähige, der ausgewechselt gehört... ich hab extra geschrieben, dass ich mich nicht nur auf dieses Forum beziehe.
nutzlose Spieler: Die Transfers im Sommer sind Sabatinis!!! Spalletti war mit den geholten Spielern zwar einverstanden aber sichtlich nicht begeistert - ich hab mir wirklich alle Interviews von ihm seit seiner Wiederkehr angeschaut und behaupte mal seine typisch italienische Zweideutigkeit in den Aussagen gut lesen zu können. Und er hat immer wieder gesagt, dass er mit den Transfers einverstanden sei, aber begeistert war er sichtlich nicht - "Die Spieler die sich der Verein im Moment erlauben kann"
keine Jugenspieler im Kader: Die Hauptschuld daran liegt doch nicht bei Spalletti - sondern bei Sabatini und der Vereinspolitik der letzten Jahre!! Sicher ist Spalletti nicht der Trainer, der Jugendspieler gerne Vertrauen schenkt, aber seine 1. Amtszeit hat gezeigt, dass er es auch macht, wenn er die Spieler dazu hat.
Gerson ist ein eigene Thema und würde bei mir auch keine Minute mehr spielen - er soll froh sein, dass er überhaupt noch mittrainieren darf. Absolute Witzfigur!!! Überheblicher ***** - nach Rom kommen und mit der 10 posieren etc... solche Spieler brauchen wir hier nicht
Das die Primaveraspieler im Allgemeinen nicht SerieA -tauglichkeit besitzen ist doch die Hauptursache für die mangelnde Durchlässigkeit im italienischen Fußball. Der Sprung von der Jugend direkt in die Serie A ist für fast alle Spieler (nur absolute Außnahmetalente) viel zu groß. Das haben wir hier ja auch schon x-mal diskutiert. - Solange es keine B- Mannschaften in Italien gibt wird sich das Problem wahrscheinlich auch nicht legen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.