Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Arminias Finanzen

23.01.2006 - 20:10 Uhr
Arminias Finanzen |#441
30.04.2010 - 19:33 Uhr
Zitat von Ugolini:
Lizenz für das nächste Jahr haben wir noch nicht!!!! Darum geht es ja!

Ach hat man sich schon wieder um 4 Mio verrechnet??? kann ja passieren ist ja nicht viel.
Mein Gott, ich glaube der Führung kein Wort mehr. Anders ist genauso ein Heuchler wie alle anderen.

Die ganze Schuld auf Roland Kentsch und das Stadion schieben....es wurde auch danach weit übern den Verhältnissen gewirtschaftet.
Lächerlich, was da gemacht wird...jeder versucht seinen Kopf zu retten...die Fans werden belogen und keiner will es gewesen sein.

Am liebsten würde ich alle aus dem Gebäude zerren und deren von Arminia prall gefüllten Konto anzapfen.

Ich geh jetzt einen saufen....

Wir werden hier alle nach Strich und Faden für dumm verkauft....und ich kann auch das Gebrösel nicht mehr hören das wir Arminia doch unterstützen müssen und unser Geld ins Stadion tragen sollen usw. - mit dem ganzen Durchhaltemist und Vorhaltungen gegenüber uns Fans braucht MIR keiner mehr kommen !!!!!

Wir Fans, denen uns der Verein wirklich am Herzen liegt, wir würden unser letztes Hemd dafür geben wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe den Verein zu retten. Und verdammt noch mal wir haben unseren Support immer gebracht - auch wenns mal n paar Pfiffe oder Unmutsäußerungen gab.
Aber was hier in den letzten Wochen und Monaten abgeht ist absolute Verarschung - und zwar von allen Positionen Arminias. Auf einmal sind es 12 Millionen€ (vierundzwanzig millionen mark) !!!! Die sind doch nicht einfach so weggekommen, hier stinkt doch irgendetwas zum Himmel....
Und da braucht sich hier keiner zu wundern wenn die Ränge leer bleiben weil sich diese verarsche keiner mehr antun will !!!

Ich weiß nicht ob Anders ein Heuchler ist - er war so etwas wie meine letzte Hoffnung an Arminia noch zu glauben, aber im Moment weiß ich gar nicht mehr was oder wem ich hier noch glauben soll.

Ich komm mit Dir mit einen saufen.....

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
Arminias Finanzen |#442
30.04.2010 - 20:51 Uhr
oh got euch gehts ja echt schlecht finanziell bin mal gespannt ob Ihr die Lizenz für die neachste Saison ganz ohne Auflagen kriegt :o

•     •     •

"Wir lieben dicke Titten und den Suff, wir gehen dreimal täglich - in den Puff,
und wenn die U-Bahn brennt, ist allen klar, dann war die Borussia wieder da"

---------------------------------------------------------------------------------------

ACHTUNG!!!

Für Rechtschreib- und Grammatikfehler haftet ausschließlich meine Tastatur!

---------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex18 am 30.04.2010 um 20:53 Uhr bearbeitet
Arminias Finanzen |#443
30.04.2010 - 20:52 Uhr
Ganz ehrlich - pleite gehen lassen! Etwas anderes fällt mir dazu nicht mehr ein...

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Arminias Finanzen |#444
30.04.2010 - 20:56 Uhr
könnt Ihr keine Spieler verkaufen? Soviel ich aus dem Transfermarkt Artikel lesse braucht Ihr 3 mio zum überleben

edit also insgesamt 6 mio aber weil Brinkmann 3 mio zur verfügung stellt weren es noch 3

•     •     •

"Wir lieben dicke Titten und den Suff, wir gehen dreimal täglich - in den Puff,
und wenn die U-Bahn brennt, ist allen klar, dann war die Borussia wieder da"

ACHTUNG!!!

Für Rechtschreib- und Grammatikfehler haftet ausschließlich meine Tastatur!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex18 am 30.04.2010 um 20:58 Uhr bearbeitet
Arminias Finanzen |#445
30.04.2010 - 21:12 Uhr
Zitat von Alex18:
könnt Ihr keine Spieler verkaufen? Soviel ich aus dem Transfermarkt Artikel lesse braucht Ihr 3 mio zum überleben

edit also insgesamt 6 mio aber weil Brinkmann 3 mio zur verfügung stellt weren es noch 3

Nee, wir brauchen 9 mio von 12.Mio.

3 haben wir schon durch einsparungen zusammen. die Wirtschaft soll 3 mio übernehmen und für 6 mio soll die Stadt übernehmen, egal wie

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Arminias Finanzen |#446
30.04.2010 - 21:36 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Unfassbar ! Was machen die da oben mit euren Verein. Man kann doch nicht über Nacht mal eben so mehrere Mio nicht mehr finden. Und dabei haben wir euch schon den Kentsch abgenommen :D

Vielleicht ist es wirklich besser bei Null anzufangen. Währe aber sehr schade um den Verein, und ganz besonders um die Fans. War immer gerne bei euch :)

Das Problem ist, dass ihr uns den Kentsch zu spät abgenommen habt. Das hätte vor dem Umbau passieren müssen.
Arminias Finanzen |#447
30.04.2010 - 21:40 Uhr
Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden!

Wie ich da oben shconmal geschrieben habe, sind die 12 Millionendoch eigentlich echt nichts neues, nur halt nicht so shcön verpackt wie sonst...

Es wurde immer gesagt der Verein packt 3 Millionen dazu (macht er auch) sind wir bei 9 (2 mehr als zuletzt gesagt). Es wurde immer gesagt, "Die Wirtschaft steht jetzt shcon mit 1-2 Millionen ein" wären wir bei etwa 7 Millionen die uns fehlen. Mir kommt die Zahl dann doch recht bekannt vor...

Auf der Homepage von der NW ist im bekannten Artikel nun auch ein Interview (8Minuten lang) mit dem Brinkmann online!
Tenor:
es wird viel Gehampel, aber es wird!
Die Stadt hat quasi keine andere Wahl als dafür zu sorgen, dass Arminia 6 Millionen aus irgenwelchen beständen bekommt. Er erwähnt icht nur das Image der Stadt sondern ganz einach auch wirtschaftliche Belange. Wenn die Stadt jetzt nicht 6 Miollionen investiert wird ihr in den nächsten 10 Jahren ein deutlich größerer Batzen Geld verloren gehen! Das ist eine Verzinsung die man so shcnell als Stadt nicht wiederbekommt. Außerdem haben wir doch immer gemeckert, dass wir so wenig bekommen ;) Das gelöd soll übrigens nicht in Spieler sondern in die Probleme mit dem Stadion investiert werden!

Gespräche mit der Wirtschaft (wo er wohl auch einiges mitzureden hat) sollen anscheinend sehr gut laufen

Klingt an sich sehr vernünftig und ruhig.
Denke es ist ein Präsident in Spe der weiß, was er will und auch Kontakte mit sich bringt.

Und wer sagt wir sollen den Verein pleite gehen lassen udn dann a la FC Gütersloh 200 für immer in der Oberliga krebsen, dessen Beiträge werde ich in zukunft geflissentlich ignorieren

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Arminias Finanzen |#448
30.04.2010 - 21:43 Uhr
Wenn ich mir das hier alles durchlese und höre was ihr sagt, dann bin ich dafür, was Sven noch vor paar Wochen kritisiert hat.

Nämlich eine Komplettübernahme der Bielefelder Wirtschaft des Vereins. Einen anderen Ausweg sehe ich im Moment nicht. Ich weiß nicht, was man für ein Mensch sein muss, um die eigenen Fans nach Strich und Faden zu verkackeiern. Das muss man mal ganz offen und ehrlich so sagen.

Und die JHV wird das ganze nochmal auf die Spitze treiben. Und ich würde mich nicht wundern wenn da alle auf der Bühne mit Tomaten oder ähnlichen Gegenständen beworfen werden. Normalerweise wünsche ich das keinem vom Herzen aber diesen Intriganten Leuten kann man nichts anderes wünschen.

In dem Sinne: Geht euch alle einen Saufen, genau das gleiche mache ich auch. Genau der richtige Zeitpunkt. Hat alles keinen Sinn mehr.
Arminias Finanzen |#449
30.04.2010 - 22:22 Uhr
Zitat von Catan2006:

Leider ist die Welt extrem ungerecht. Euch hängt man (Punktabzug) die anderen lässt man laufen.

Ich bin und bleibe der Meinung, dass die DFL hier an uns ein Exempel statuiert ... und wir ihnen eine Steilvorlage nach der andern liefern.

Auch die anderen Vereine stehen hioch in den Schulden - nur gelingt es ihnen diese professioneller darzutellen (zu verstecken oder sonstwas). Der DFL will zeigen, dass sie durchgreifen und suchen nehmen sich die Arminia vor, bei der das geschäft eher diletantisch betrieben wird. Wir haben auch keine Lobby - Arminia ist nun mal nicht besonders beliebt außer in dieser Region. Daher wird ein Aufschrei ausbleiben, sondern es eher Beifall geben, wenn Arminis in die 6. Liga gestossen wird. So geht der Kelch an anderen vorbei.

Ich kann nicht erkennen, dass Arminia die Millionen aus dem Fenster geworfen hat. Klar kann man über die neue Tribüne streiten - andere Vereiine (Aachwen etc.) bauen gleich ein neues Stadion. Wir haben auch keine Weltstars verpflichtet - vielleicht zu viele Trainer abgefunden. Dennoch, dass kan nicht den großen Unterschied zu anderen Vereinen ausmachen.

Mir tut es allerdings weh, wenn man der Stadt die Pistole auf die Brust setzt. Das Arminia 6 Mio bekommen sollt, könnt ihr gerne einen Harz 4 Empfänger mal erklären - oder anderen sozialen Einrichtungen, die unter harten Sparzwängen stehen. Ich bin immer der Meinung, dass Profivereine für ihr eigenes Überleben sorgen müssen. Leider dreht sich der Zirkus immer schneller (vereine wie Wolfsburg und Hoffenheim mit Monstersponsoren) ziehen an uns vorbei ohne dass wir die Rücklicher sehen. Momentan scheint es keine Basis für hochklassigen Fußball in Bielefeld zu geben. Dann müssen wir uns mit 2.-6. Liga abfinden.

Natürlich hoffe ich, dass die Arminia (Wir!) die Lizenz bekommen, aber es muss über Sponsoren oder Kredite gehen. Stadionverkauf, Spielerverkauf etc.. auch wenn es wehtut.

Jack, zu Anders. Ich glaube, er versucht das beste und ist nicht an der Misere verantwortlich. Ich sehe hier eher eine Mixtur der o.g. Themen, also DFL Exempel, Arminia Unfähigkeit diese Finanzspiele mitzuspielen, Anspruch Bundesliga versus Umfeld und finanzielle Basis 2./3. Liga.

Ich stehe weiter zur Arminia ... auch wenn ich mir heute abend auch einen genehmige :ugly

Jungs (und Damen), lasst die Spieler und den Verein nicht hängen. Gemeinsam gegen die DFL. Da sitzt der Feind.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Arminias Finanzen |#450
30.04.2010 - 22:48 Uhr
Zitat von Ruebery:
Zitat von Catan2006:

Leider ist die Welt extrem ungerecht. Euch hängt man (Punktabzug) die anderen lässt man laufen.
Jungs (und Damen), lasst die Spieler und den Verein nicht hängen. Gemeinsam gegen die DFL. Da sitzt der Feind.

Damit hast du nur zum Teil recht, würde ich sagen. Wenn hier ordentliche Arbeit vom ganzen Vorstand und dem Präsidium abgeliefert worden wäre, wären wir jetzt gar nicht in dieser Situation, die einen echt fertig macht. Man muss sich an seine eigene Nase fassen, bevor man die Schuld bei anderen Leuten oder Gremien in die Schuhe schiebt.

Das wichtigste zur jetzigen Zeit ist: Zusammen zu der Mannschaft stehen!

Und ich werde auch nicht der einzige sein, der beim letzten Spiel auf der Alm in dieser Saison auf der Südtribüne gegen den Vorstand und gegen das Präsidium schießen wird!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.