Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Arminias Finanzen

23.01.2006 - 20:10 Uhr
Arminias Finanzen |#431
30.04.2010 - 14:55 Uhr
Das interessante ist, dass bisher immer davon gesprochen wurde, dass für diese Saison (also 09/10) das Geld fehlt, jetzt fehlen uns also für die nächste Saison 50% des Gesamtumsatzes bei einem geplanten (gesamt) Etat von 17,8 Millionen?
Tut mir Leid, aber langsam kann ich diesen ganzen Zahlen nicht mehr glauben.
Entweder im nächsten Jahr laufen einige Kredite ab die umfinanziert werden müssen, oder aber die DFL rechnet einzig und alleine mit festen Einnahmen seitens der TV-Gelder.
Was anderes könnte ich mir momentan gar nicht vorstellen!
Mit den 12 Millionen die da fehlen hätten wir ja beinahe die gesamte Tribühne Finanziert!
Also entweder haben wir seit Jahren unsere Stromrechnungen nicht bezahlt, oooder da wird mit Zahlen jongliert die auf Deckungslücken beruhen in denen Zuschauereinnahmen, Sponsorengelder etc. gar nicht miteingerechnet werden!
Wenn wir mal auf 12 Millionen aufrunden die uns fehlen TV Einnahmen hinzurechnen wenn wir letzter werden (dürften doch so ca. 5-6 Millionen sein) dann kommen wir auf den geplanten Etat. Dann kommen zu den TV Einnahmen wieder Zuschauereinnahmen (vllt so 2-3 Millionen) und das gleiche nochmal von den Sponsoren. Dann sind wir wieder bei 7 Millionen die uns fehlen.

Aber ich wart erstmal ab, was die Tage noch so ans Tageslicht kommt

man bin ich froh, dass es hier in Berlin bei dem großen Verein nicht besser aussieht, muss ich mir deutlich weniger Sprüche anhören

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gothi am 30.04.2010 um 14:57 Uhr bearbeitet
Arminias Finanzen |#432
30.04.2010 - 16:36 Uhr
Ich lese hier grad auf der Startseite über Eure Finanz-Probleme:
Zitat
Beim kriselnden Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld tun sich immer größere Finanzlöcher auf. «Die Deutsche Fußball Liga hat eine Liquiditäts-Lücke von 12 Millionen Euro festgestellt. Aus eigener Kraft ist die Rettung nicht zu schaffen», sagte Aufsichtsratsmitglied Wolfgang Brinkmann am Freitag. Um den drohenden Kollaps abzuwenden, sei die Arminia auf fremde Hilfe angewiesen. «Die Deckungslücke ist nur zu schließen, wenn die Stadt Bielefeld sechs Millionen Euro zur Verfügung stellt», sagte Brinkmann, der das Amt des Vereinsvorsitzenden anstrebt.

Grundsatz-Frage: Habt Ihr denn überhaupt schon eine Lizenz für nächste Saison?
Arminias Finanzen |#433
30.04.2010 - 16:51 Uhr
Lizenz für das nächste Jahr haben wir noch nicht!!!! Darum geht es ja!

Ach hat man sich schon wieder um 4 Mio verrechnet??? kann ja passieren ist ja nicht viel.
Mein Gott, ich glaube der Führung kein Wort mehr. Anders ist genauso ein Heuchler wie alle anderen.

Die ganze Schuld auf Roland Kentsch und das Stadion schieben....es wurde auch danach weit übern den Verhältnissen gewirtschaftet.
Lächerlich, was da gemacht wird...jeder versucht seinen Kopf zu retten...die Fans werden belogen und keiner will es gewesen sein.

Am liebsten würde ich alle aus dem Gebäude zerren und deren von Arminia prall gefüllten Konto anzapfen.

Ich geh jetzt einen saufen....

•     •     •

Arminia!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugolini am 30.04.2010 um 16:52 Uhr bearbeitet
Arminias Finanzen |#434
30.04.2010 - 17:05 Uhr
das es uns schlecht geht war ja klar, aber als ich grad im radio gehört hab, das arminia große finanzprobleme hat, um die 12 mio, da is mir echt übel geworden.
Wie kommt das den jetzt, das uns nochmal 6 mio fehlen? man kann sich doch nicht um so eine hohe summe verechnen?

•     •     •

Exil Armine im Südland :)
Arminias Finanzen |#435
30.04.2010 - 17:13 Uhr
Lethargie, Lethargie, Lethargie - ich kann nur noch den Kopf schütteln, wenn ich etwas über die Finanzen lese.

Man könnte jetzt mutmaßen, dass die Wirtschaft genau wg. dieser Politik nie Interesse hatte, Arminia zu sponsern... Wieso Schüko damit macht, weiss ich nicht. Vielleicht weil ihr Name in Gefahr ist. Ist letztendlich auch egal. Ich warte sehnsüchtig den 5. Mai ab ggf. noch länger. Irgendwann wird feststehen, ob ich je wieder, nach dem Oberhausen-Spiel, Arminia Fussball spielen sehen werde. Und kommt mir jetzt nicht mit Schwarzmalerei...

Bis auf weiteres drücke ich die Daumen, dass es der Fussball- bzw. Finanzgott es gut mit uns meint und uns mit einem schwarz-weiss-blauen Auge verschont...

Zitat von Ugolini:
...
Ich geh jetzt einen saufen....

Ich schließe mich dem an!
Arminias Finanzen |#436
30.04.2010 - 17:38 Uhr
Zitat von Arminia71:
Zitat von Arminia05:
Zitat von Quaresma_7:
Das heißt aber das wir nächste Saison in der 2. Liga spielen oder?

Ich gehe davon aus , das wir nächst Saison in der 2. spiele. Den Ich habe vollstes Vertrauen in Anders. Der hat sich in den letzten Monaten sich bustäblich den "Arsch" aufgerissen hat.

Ausserdem wenn die Lizens inm 1 anlauf verweigert werden sollte hätte man ja noch mal Zeit , noch nachzubessern.

Auch das nicht immer gleich eine neue Wasserstandsmeldung kommen wird sehe Ich nicht so skeptisch.Man soll jetzt Anders und Leopoldseder in Ruhe Ihre schwere Arbeit machen lasse.

Auch gehe Ich davon aus das man Schüco schon vorher informiert hat

Im Moment traue ich niemandem!

Im Februar waren es "nur" 2,5 Mios Unterdeckung, vor einer Woche 3,5 und heute schon 4,2???

Viel viele Mios es wirklich sind hängt davon ab, wie man Bilanzen frisiert, bzw. wie sie zu lesen sind. Die propagierte Transparenz kommt mir bei allem Respekt ein wenig geheuchelt vor...

Ich zitiere mich mal selbst, der Beitrag passt heute irgenwie besser als am 16.03.

•     •     •

Leidenschaft braucht keine Titel
Arminias Finanzen |#437
30.04.2010 - 18:21 Uhr
Es gibt wirklich fast keinen Tag, wo nicht noch eine Meldung hochkommt die einem die Sprache verschlägt. 12 Millionen müssen aufgetrieben werden und wenn die 6 Millionen von der Stadt nicht kommen dann gehen die Lichter aus. Oh man...
Arminias Finanzen |#438
30.04.2010 - 18:29 Uhr
"Benötigen Unterstützung der Stadt"

Zitat
In einem Pressegespräch äußerte sich Wolfgang Brinkmann, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender des DSC, am Freitag zur aktuellen Lage des Clubs.

Dabei erklärte der Geschäftsführer der Stadtwerke Bielefeld, dass Arminia vor richtungsweisenden Tagen und Wochen stehe: „Es ist entscheidend, dass Arminia Bielefeld die Lizenz für die zweite Liga bekommt. Um die Bedingungen der DFL zu erfüllen, müssen alle Kräfte im Club und im Umfeld gebündelt werden. Durch Eigenleistungen hat der Verein bereits etwa drei Mio. Euro darstellen können. Wir sind zuversichtlich, weitere drei Mio. Euro in der ostwestfälischen Wirtschaft generieren zu können. Zur Deckung der noch fehlenden sechs Mio. Euro benötigen wir die Unterstützung der Stadt Bielefeld. Der materielle wie immaterielle Schaden im Falle einer Insolvenz des Clubs wäre fatal, schließlich hat Arminia für die Stadt eine überragend wichtige Bedeutung."
[...]

Quelle: Arminia HP

Link: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=10815

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Arminias Finanzen |#439
30.04.2010 - 18:38 Uhr
Fragt doch mal den Gerhard Schröder, der hat auch mit Putins Hilfe Schalski gerettet, oder bei der Stadt GE, die haben Gesellschaften, die immer mal n paar Millionen Steuergelder in Fußballvereine pumpen, oder macht Euren Präsi zum DFL Vorsitzenden, dann ist das mit der Bilanz kein Problem mehr. Alle drei Optionen zusammen bringen Euch sogar in die CL, weil Ihr euch dann sogar den teuersten Trainer kaufen könnt.

Leider ist die Welt extrem ungerecht. Euch hängt man (Punktabzug) die anderen lässt man laufen.
Arminias Finanzen |#440
30.04.2010 - 19:10 Uhr
Wenn man sich den Artikel auf der Arminia Page anguckt können wir nun auch mal nachrechnen wo die Diskrepanz zwischen den bisher veröffentlichten zahlen und den nun im Raum stehenden 12 Millionen denn aufeinmal herkommt.

Es war ja bisher immer von 7 millionen die Rede die noch benötigt werden neben den Millionen die der verein selbst aufgebracht hat (das wären dann die 3 Millionen) und 1-2 Millionen die die Wirtschaft bisher schon in den Verein gesteckt hat bzw. zugesagt hat.
Mit diesen Werten währen wir wiedre bei den 7 Millionen von denen Anders gesagt hat, dass sie noch fehlen würden.

Auch wn das jetzt sehr optimistisch aussieht was ich hier schreibe, ich denke aber nicht, dass die sich innerhalb von 4 wochen um 5 Millionen verrechnet haben!

Und die 6 Millionen von der Stadt...
wenn der verein pleite geht, entgeht der Stadt jedes Jahr in etwa die gleiche Menge an Geld alleine durch Steuerausfälle...

Wenn der Verein usn nich über die Homepage nach Strich und Faden veräppelt dann ist der Status Quo der gleiche wie vor 2 Wochen...

hoffen wir das Beste

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.