Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Arminias Finanzen

23.01.2006 - 20:10 Uhr
Arminias Finanzen |#421
23.04.2010 - 09:05 Uhr
Zitat von joegi:
mit dem heutigen Kenntnisstand ist diese neue Tribüne vollkommen überdimensioniert für Bielefelder Verhältnisse.

Richtig. Mit dem heutigen Kenntnisstand.

Zitat von joegi:
Das wird ja auch inzwischen von den Verantwortlichen bei Arminia eingeräumt. Ich persönlich wäre auch nie bereit gewesen 40 € oder noch mehr für ein normales BL-Spiel auszugeben.

Andernorts stellt ein solcher Eintrittspreis hingegen keine besondere Hürde dar, und auch die alte Haupttribüne ist nicht eben preiswert.

Es ist eben wie immer: Man kann es nicht allen recht machen. Stellt der Verein nur eine Minimaltribüne dahin, wird von der einen Seite der Fans der Kopf des Verantwortlichen gefordert, weil er nicht visionär genug denkt. Stellt man eine teure dorthin, eben von der anderen Seite.
Arminias Finanzen |#422
23.04.2010 - 09:18 Uhr
Zitat von SvG0815:

Ebenso gut hätte es auch mit dem Klassenerhalt klappen können, dann wäre das Finanzierungskonzept sicherlich aufgegangen. 3 Punkte haben am Ende leider gefehlt. Scheitern und Gelingen liegen bei einer solchen Gratwanderung, wie sie ein Verein wie der DSC ständig vollzieht, sehr dicht bei einander.

Hätte es vielleicht auch, wenn wir uns einen zweitliga tauglichen Stürmer verpflichtet hätten.
Ich habe damals schon gesagt, dass nicht alles für den Klassenerhalt getan wurde und das die Verpflichtung eines weiteren Stürmers in keiner Relation zum derzeitigen Verlust stehen würde.
Zumal man dann auch für die zweite Liga einen Stürmer gehabt hätte. Die Investition wäre also nicht im Sand versickert und wäre keine Gradwanderung gewesen.

Man hatte damals geglaubt, dass man schon irgendwie wieder durchkommt...diese Philosophie hat uns jetzt and den Rand des Ruins gebracht...zumindest hatte man nicht alle Optionen ausgeschöpft und das damalige riesen Loch Sturm nicht gestopft! man hatte geschlampt!

Das dann ein Verein, der ein riesen Batzen Geld ins Stadion gesteckt hatte, ums überleben kämpfen muss, wenn ihm nicht der direkte Aufstieg gelingt war doch klar.

•     •     •

Arminia!!!
Arminias Finanzen |#423
23.04.2010 - 10:11 Uhr
Zitat von Ugolini:

Hätte es vielleicht auch, wenn wir uns einen zweitliga tauglichen Stürmer verpflichtet hätten.
Ich habe damals schon gesagt, dass nicht alles für den Klassenerhalt getan wurde und das die Verpflichtung eines weiteren Stürmers in keiner Relation zum derzeitigen Verlust stehen würde.
Zumal man dann auch für die zweite Liga einen Stürmer gehabt hätte. Die Investition wäre also nicht im Sand versickert und wäre keine Gradwanderung gewesen.

Wobei natürlich auch nicht klar gesagt werden kann, ob uns ein zweitliga-tauglicher Stürmer in der ersten Liga gehalten hätte, oder ob er das Gehaltsbudget einfach nur belastet hätte. Abschließend wird man das nie klären können.
Arminias Finanzen |#424
23.04.2010 - 10:52 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von joegi:
mit dem heutigen Kenntnisstand ist diese neue Tribüne vollkommen überdimensioniert für Bielefelder Verhältnisse.

Richtig. Mit dem heutigen Kenntnisstand.

Damit meine ich, mit meinem jetzigen Kenntnisstand, auf welchen wackeligen Füßen die Fianzierung aufgebaut ist. Wenn ich damals denselben Kenntnisstand wie Kentsch gehabt hätte, dann hätte ich das auch schon damals gesagt. Kentsch hat uns immer weis gemacht, dass die Tribüne auch in der 2. Liga bezahlt werden könnte, was ja anscheinend nicht der Fall ist. Schwick hat selber letztens gesagt, dass wenn es Warnsignale bzgl. der Finanzierbarkeit im Abstiegsfall (er meinte Warnsignale von Kentsch) gegeben hätte, wäre man anders vorgegangen, nämlich eine abgespeckte Variante erstellt. Man muss Kentsch ganz klar vorwerfen, dass er mit dem Feuer gespielt hat. Er wollte eine "Luxus"-Tribüne mit viel Schnick-Schnack und hat auf einen Verbleib in der BL gesetzt. Vorstand und Aufsichtsrat muss man vorwerfen, dass sie nicht genügend kontrolliert haben. Aber das geben sie ja inzwischen selber zu.
Arminias Finanzen |#425
23.04.2010 - 13:21 Uhr
Habe mir eben Teile dieses Threads mit großem Interesse durchgelesen, da ich auch bei St. Pauli ein bisschen Angst bekommen habe. Wir bauen auch gerade neue Tribünen (und insgesamt ein neues Stadion), und wenn ich mir anschaue wieviele Vereine an genau dieser Investition gescheitert sind (oder dabei sind zu scheitern) wurde mir, als Fan eines eigentlich immer-pleite-Vereins doch etwas bang.
Interessant finde ich was hier mit dem Abstieg aus der ersten Liga beschrieben wurde: Um aufzusteigen braucht man einen hohen Etat und muss im Prinzip über den Zweitligaverhältnissen leben (was man, wie auch gesagt wurde, maximal 2 Jahre durchhält). Das sehe ich auch als großes Problem an, da immer Vereine kommen werden die auf einmal einen finanzkräftigen Sponsor/Mäzen haben der den Verein unbedingt in der 1. Liga haben will (Hoffenheim, Augsburg), eine Überraschungsmannschaft (dieses Jahr St. Pauli) und schon ist nur noch 1 Platz da...
Was ich nicht ganz verstanden habe ist die Höhe der Finanzlücke: Während der Saison waren es doch schonmal 3 Mio Euro die aufgetrieben werden mussten, und kommen da nun weitere 7 hinzu, oder sind es insgesamt 7?

Ich hoffe ihr treibt das geld irgendwie auf und wir sehen uns in spätestens 2 jahren in Liga 1 oder 2 wieder :)
Arminias Finanzen |#426
23.04.2010 - 18:13 Uhr
Von Scheichs und anderen Geldgebern
Arminias Gespräche mit der Stadt laufen

Zitat
Bielefeld (blue). Es klingt wie ein Märchen aus 1.001 Nacht: Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld wird von einem reichen Scheich aus Saudi-Arabien gerettet. Leider wird es so schnell nichts mit dem potenten Geldgeber aus der arabischen Welt.
[...]

Quelle: NW

Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3508293_Von_Scheichs_und_anderen_Geldgebern.html?em_index_page=1

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Arminias Finanzen |#427
23.04.2010 - 19:17 Uhr
Zitat von Arminia05:
Von Scheichs und anderen Geldgebern
Arminias Gespräche mit der Stadt laufen

Zitat
Bielefeld (blue). Es klingt wie ein Märchen aus 1.001 Nacht: Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld wird von einem reichen Scheich aus Saudi-Arabien gerettet. Leider wird es so schnell nichts mit dem potenten Geldgeber aus der arabischen Welt.
[...]

Quelle: NW

Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3508293_Von_Scheichs_und_anderen_Geldgebern.html?em_index_page=1

Jau habe das heute morgen in der Printausgabe gelesen und dabei habe ich mir schon gedacht das die alte uns nur über den Tisch ziehen und mal schön 5000 € auffen kopp hauen wollte!

Unfassbar! Die schrecken doch vor nichts mehr zurück!
Also wenn da keine betrügerischen absichten hinter stecken dann weiß ich es auch nicht.

Gruß
Arminias Finanzen |#428
29.04.2010 - 23:56 Uhr
Die Lust des Scheichs auf Fußball
Zitat von NW:
[...]
Arminia lehnte dankend ab, nicht so schlau waren die Verantwortlichen von Grasshoppers Zürich vor einem Jahr. Ein Deutscher mit einem arabischen Halbbruder, ganz zufällig ein Scheich aus Dubai, tischte den Schweizern eine abenteuerliche Geschichte auf – und die fielen darauf rein.

Den Zürichern wurden 200 Millionen Euro geboten. Als Gegenleistung wollte der Spender drei Verwaltungssitze und einen Sitz in der Transferkommission. Die Geschichte stank zum Himmel, trotzdem unterschrieb der Klub einen Investitionsvertrag. Die Sache flog später auf.

Quelle: Neue Westfälische
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3509632_Die_Lust_des_Scheichs_auf_Fussball.html?em_index_page=2

Wie kann man (Zürich) nur auf so etwas hereinfallen? Obwohl, dass hätte ich unseren Verantwortlichen auch noch zugetraut^^

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Arminias Finanzen |#429
30.04.2010 - 13:39 Uhr
Jahresabschluss des e. V.
Zitat von Arminia:
Nachfolgend veröffentlicht der DSC Arminia Bielefeld e. V. das Ergebnis seines Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2009:
[...]
Geprägt ist der Jahresabschluss von den Ergebnissen einer Betriebsprüfung für die Jahre 2005 bis 2007. Die wesentlichen Einnahmequellen des Vereins sind Pachtzahlungen der Tochtergesellschaft in Höhe von 2,8 Mio. € (nach 2,2 Mio. € in 2008), ein Lizenzbetrag in Höhe von 820 TSD € (nach 1,155 Mio. € in 2008) sowie Mitgliedsbeiträge in Höhe von 519 TSD € (nach 502 TSD € in 2008).
[...]

Quelle: Homepage des DSC Arminia
Link: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=10814

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Arminias Finanzen |#430
30.04.2010 - 14:38 Uhr
Langsam reicht es mal!!
Nächste Woche sind es sicher 20 Millionen, wetten?! (Und das versteht man also unter Transparenz [Unwort des Jahres in Ostwestfalen])

Arminia fehlen 12 Millionen Euro
Stadt Bielefeld soll mit 6 Millionen aushelfen
VON JENS REDDEKER UND STEFAN GEROLD
Zitat von NW:
Bielefeld. Bielefelds Stadtwerke-Chef Wolfgang Brinkmann will als Präsident des DSC Arminia Bielefeld kandidieren. Dabei wird er allerdings riesige finanzielle Probleme lösen müssen. Laut Deutscher Fußball-Liga (DFL) hat der Zweitligist für kommende Saison eine Finanzierungslücke von 12 Millionen Euro. Die Hälfte davon soll die Stadt Bielefeld stopfen.
[...]

Quelle: Neue Westfälische
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3521685_Arminia_fehlen_12_Millionen_Euro.html?em_index_page=1

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.