Alles Gute, Jonas Boldt!
24.05.2019 - 11:17 Uhr
07.03.2021 - 12:39 Uhr
Zitat von Hope
Aber damit ist die Argumentationslinie für den Sommer wie von Dir beschrieben vorgezeichnet, wobei ich für den Fall des sportlichen Erfolgs von einem "Trotz" ausgehe. Das unterstreicht besser die außergewöhnliche Leistung...
Zitat von fosbury
Ja. Boldt beklagt die Unruhe, die er selber produziert.
Zitat von Hope
Das ist mir aber alles aktuell ziemlich egal. Ich bin einfach nicht glücklich damit, dass er sich nicht in der Lage sah, eine klare Aussage zu machen, die keine präventive Ausrede enthielt.
Das ist mir aber alles aktuell ziemlich egal. Ich bin einfach nicht glücklich damit, dass er sich nicht in der Lage sah, eine klare Aussage zu machen, die keine präventive Ausrede enthielt.
Ja. Boldt beklagt die Unruhe, die er selber produziert.
Aber damit ist die Argumentationslinie für den Sommer wie von Dir beschrieben vorgezeichnet, wobei ich für den Fall des sportlichen Erfolgs von einem "Trotz" ausgehe. Das unterstreicht besser die außergewöhnliche Leistung...
Genau, dann ist man auf alle möglichen Szenarien “vorbereitet” und man kann sagen, “man hat es ja immer gesagt”. Dafür kann man dann auch argumentieren mit Spielern, die er nicht verpflichtet hat, mit Artikeln, die man nicht gelesen hat, interpretiert Worte nach Belieben.... Ich verstehe nicht, woher diese abgrundtiefe Abneigung kommt.
Sonst wird gerne von Wertschätzung, Unschuldsvermutung und Vertrauen gesprochen, scheint für Boldt aber nicht zu gelten.
Mich würde auch interessieren, wie du dich im Berufsleben so verhalten hast. Nie etwas hinter dem Rücken des Chefs gemacht, keine Verhandlungen um bessere Positionen oder Gehälter geführt?
Ich will Boldt nicht verteidigen, da ich bereits aktuell keinen Grund sehe, man kann ihn im Hinblick auf das bisher Erreichte bzw. nicht Erreichte auch kritisch sehen, kein Problem. Aber so? Nein, nicht mein Ding.
Wenn man das Interview hört (nur ein Teil), ist er sehr klar in seiner Aussage. Aber auch da läßt sich bestimmt was finden.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/hsv-video-jonas-boldt-ueber-die-geruechte-um-eintracht-frankfurt/12238351/34348
Und nein, ich schließe überhaupt nicht aus, dass Boldt möglicherweise im Sommer geht, dafür kann es viele Anlässe geben. Darüber kann man sich dann auslassen, wenn es soweit sein mag.
07.03.2021 - 13:40 Uhr
Zitat von robotnik
Vagnoman morgen: "Solange ich/wir beim HSV hier etwas erreichen können und voran kommen, beschäftige ich mich nicht mit anderen Vereinen."
Dann wäre ich auf Boldts Reaktion gespannt.
Vagnoman morgen: "Solange ich/wir beim HSV hier etwas erreichen können und voran kommen, beschäftige ich mich nicht mit anderen Vereinen."
Dann wäre ich auf Boldts Reaktion gespannt.
Wäre für mich ok als Aussage von Vagnoman, um ehrlich zu sein.
Denn ganz ehrlich: Wir sind weit davon entfernt, Personen halten zu können, wenn ein Verein aus dem internationalen Geschäft oder sogar Champions League anklopft. Das gilt sowohl für Spieler als auch für Verantwortliche.
Und mir persönlich ist es tausendmal lieber, dass jemand abgeworben wird und dass es hierfür Gerüchte gibt, als wenn das nicht der Fall ist. Denn es bedeutet, dass die jeweilige Person sich durch Leistung bei uns auf den Radar anderer gespielt hat. Und das kann nur gut für unseren HSV sein.
Also wenn ich mir unsere ehemaligen Verantwortlichen und Spieler so anschaue, hätte ich mir öfters mal gewünscht, dass sie positiv auf sich aufmerksam machen und umworben werden. Unser Problem war eher selten, dass uns die Mannschaft/die Verantwortlichen weggekauft wurden.
Damit kann ich als Fan bedeutend besser umgehen als bspw. mit einem Todt, der nie in Gefahr lief, von einem CL-Teilnehmer abgeworben zu werden. Boldt soll einfach seine Arbeit weiter machen und wenn das Frankfurt anklopft und er geht, dann ist das halt so. Dann gilt es, den nächsten Sportvorstand zu finden, der gute Arbeit leistet.
07.03.2021 - 14:26 Uhr
@fanbeauftragter
Hinter dem Rücken ist IMMER Sch####.
Selbst wenn man dann vom großen Chef gesagt bekommt, die Zusammenarbeit mit Deinem Vorgesetzten - wir haben keinen anderen und werden ihn auch nicht ersetzen.
Da gibt es als "Rechtschaffender" nur zwei Möglichkeiten: Entweder ich gehe und kündige oder ich arbeite PROFESSIONELL mit dem Vorgesetzten zusammen. (Ich hab das jetzt über 4 Jahre gemacht und gehe im Sommer)
Das Hintenrum ist unterste Schublade und Kindergarten. Die durchgestochenen Informationen zu Hoffmann sowie Roma, irgendwie ist das für mich nicht sauber - und passt ins Schema.
Nur ein Gefühl, doch Zufälle gibt es nicht.
So toll ich seine Berufung fand, so zurückhaltend bin jetzt.
Fachlich mag das gut sein, nur das Gesamtpaket wirkt komisch.
Das Interview lässt zudem alles und nichts zu, klares Statement sieht in meinen Augen anders aus.
Selbst für Schweizer Diplomatie ist das sehr, sehr offen - zu allen Seiten!
In diesem Sinne NUR DER HSV!
Hinter dem Rücken ist IMMER Sch####.
Selbst wenn man dann vom großen Chef gesagt bekommt, die Zusammenarbeit mit Deinem Vorgesetzten - wir haben keinen anderen und werden ihn auch nicht ersetzen.
Da gibt es als "Rechtschaffender" nur zwei Möglichkeiten: Entweder ich gehe und kündige oder ich arbeite PROFESSIONELL mit dem Vorgesetzten zusammen. (Ich hab das jetzt über 4 Jahre gemacht und gehe im Sommer)
Das Hintenrum ist unterste Schublade und Kindergarten. Die durchgestochenen Informationen zu Hoffmann sowie Roma, irgendwie ist das für mich nicht sauber - und passt ins Schema.
Nur ein Gefühl, doch Zufälle gibt es nicht.
So toll ich seine Berufung fand, so zurückhaltend bin jetzt.
Fachlich mag das gut sein, nur das Gesamtpaket wirkt komisch.
Das Interview lässt zudem alles und nichts zu, klares Statement sieht in meinen Augen anders aus.
Selbst für Schweizer Diplomatie ist das sehr, sehr offen - zu allen Seiten!
In diesem Sinne NUR DER HSV!
07.03.2021 - 16:05 Uhr
Zitat von fanbeauftragter
...
Genau, dann ist man auf alle möglichen Szenarien “vorbereitet” und man kann sagen, “man hat es ja immer gesagt”.
...
Genau, dann ist man auf alle möglichen Szenarien “vorbereitet” und man kann sagen, “man hat es ja immer gesagt”.
Du meinst in der Art:
Letztlich ist so gekommen wie ich erwartet habe
Sowas wäre meiner Meinung nach ziemlich Infantil, ist nicht mein Stil und interessiert mich aktuell nur peripher.
Dafür kann man dann auch argumentieren mit Spielern, die er nicht verpflichtet hat, mit Artikeln, die man nicht gelesen hat, interpretiert Worte nach Belieben.... Ich verstehe nicht, woher diese abgrundtiefe Abneigung kommt.
Sonst wird gerne von Wertschätzung, Unschuldsvermutung und Vertrauen gesprochen, scheint für Boldt aber nicht zu gelten.
Mich würde auch interessieren, wie du dich im Berufsleben so verhalten hast. Nie etwas hinter dem Rücken des Chefs gemacht, keine Verhandlungen um bessere Positionen oder Gehälter geführt?
Dafür kann man dann auch argumentieren mit Spielern, die er nicht verpflichtet hat, mit Artikeln, die man nicht gelesen hat, interpretiert Worte nach Belieben.... Ich verstehe nicht, woher diese abgrundtiefe Abneigung kommt.
Warum beschäftigst Du Dich eigentlich immer mit meiner Person und schaffst es so selten mal auf Inhalte tatsächlich einzugehen?
Da kommen haltlose Unterstellungen, auf die Du auf Nachfrage nicht eingehst, mühselige und unsinnige Versuche die Aussage Spychers umzudeuten, alles ziemlich unnötig.
Wo siehst Du denn jetzt konkret mangelnde Wertschätzung oder verwechselst Du Wertschätzung mit Kritiklosigkeit? Wenn ich hier irgendwo die Person Boldt angegriffen haben sollte, dann darfst Du mir das gerne aufzeigen. Wenn nicht, dann kannst Du vielleicht mal darüber nachdenken, ob Dir mal Beiträge möglich sind, deren Fundament nicht aus Unterstellungen besteht.
Ich will Boldt nicht verteidigen, da ich bereits aktuell keinen Grund sehe, man kann ihn im Hinblick auf das bisher Erreichte bzw. nicht Erreichte auch kritisch sehen, kein Problem. Aber so? Nein, nicht mein Ding.
Wenn man das Interview hört (nur ein Teil), ist er sehr klar in seiner Aussage. Aber auch da läßt sich bestimmt was finden.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/hsv-video-jonas-boldt-ueber-die-geruechte-um-eintracht-frankfurt/12238351/34348
Und nein, ich schließe überhaupt nicht aus, dass Boldt möglicherweise im Sommer geht, dafür kann es viele Anlässe geben. Darüber kann man sich dann auslassen, wenn es soweit sein mag.
Interessante Selbstwahrnehmung. Bist Du davon überzeugt, dass Du derjenige bist, der anderen vorgibt, wann sie was diskutieren dürfen?
Es geht mir in dem Strang 0,0 darum, ob Boldt im Sommer geht und wenn ja, aus welchem Grund. Mir ist wichtig, dass Team und Trainer in einem Umfeld arbeiten, in dem es möglichst wenig Fragezeichen gibt. Die Frage, "was ist nächste Saison mit dem SV" sollte es nicht geben. Ich blicke neidisch auf die Ansage von Spycher und hätte mir eine ähnlich klare Ansage von Boldt gewünscht. Die gab es in meinen Augen nicht.
Das darfst Du wirklich gerne anders sehen. Aber bleib mal bei der Sache und lasse diese ständigen Unterstellungen weg. Wenn Boldt jetzt weiß, dass er im Sommer wechseln will, seine Entscheidung. Kein Vorwurf, kein gar nix. Soll er machen wie er es will und es dann begründen wie er will. Jetzt hätte ich als HSV Fan gerne eine Aussage ohne Hintertür gehabt. Wenn Du nicht weißt warum, frag Herrn Spycher.
07.03.2021 - 17:03 Uhr
Natürlich kann sich Jonas Boldt vorstellen nach Frankfurt zu gehen wenn man ihn in Hamburg unbedingt loswerden möchte
Es laufen ja anscheinend mal wieder genügend HSV-Fans rum die einen ganz großen Umbruch für ihr eigenes Selbstverständnis dringend benötigen. ( Ob nun hier oder im Präsidium )
Dieser Verein ( Fans und Verantwortliche und diese nicht zu definierende "GRAUE" Masse) wird es bestimmt wieder schaffen alles auf Null zu stellen.
NDHSV
Es laufen ja anscheinend mal wieder genügend HSV-Fans rum die einen ganz großen Umbruch für ihr eigenes Selbstverständnis dringend benötigen. ( Ob nun hier oder im Präsidium )
Dieser Verein ( Fans und Verantwortliche und diese nicht zu definierende "GRAUE" Masse) wird es bestimmt wieder schaffen alles auf Null zu stellen.
NDHSV
07.03.2021 - 17:16 Uhr
Das ist doch alles WichiWaschi was hier diskutiert wird.
Jonas Boldt hat sich m.E. eine Hintertür offen gelassen. Das kann man sehen wie man möchte.
Aber jetzt wird er kritisiert, dass er kein klares Standing zum HSV abgibt.
Wenn er aber die Aussage von Spycher analog nun beim HSV äußert und dann im Sommer (bei feststehenden Nichtaufstieg) zur SGE wechselt wird er als Lügner, Söldner oder sonst noch schlimmeres betitelt.
Egal was er sagt oder macht er wird für jedwede kommende Situation kritisiert.
Was man beurteilen kann ist seine vergangene Leistung. Die war (wie bei jedem anderen Manager, Sportvorstand) nicht bei jedem Transfer richtig, aber wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein ! ! !
Meiner Meinung nach können wir uns in der 2.Bundesliga "von" schreiben, dass wir aktuell so einen guten Mann (Team) für das Sportliche vorweisen können.
Und ja, ich würde ihn gegen Ralf Ragnick austauschen, wenn die Möglichkeit dazu käme. Denn dieses Regalfach wäre noch mal 2 Stufen höher angesiedelt und hätte noch mehr fachliche Strahlkraft als JB.
Jonas Boldt hat sich m.E. eine Hintertür offen gelassen. Das kann man sehen wie man möchte.
Aber jetzt wird er kritisiert, dass er kein klares Standing zum HSV abgibt.
Wenn er aber die Aussage von Spycher analog nun beim HSV äußert und dann im Sommer (bei feststehenden Nichtaufstieg) zur SGE wechselt wird er als Lügner, Söldner oder sonst noch schlimmeres betitelt.
Egal was er sagt oder macht er wird für jedwede kommende Situation kritisiert.
Was man beurteilen kann ist seine vergangene Leistung. Die war (wie bei jedem anderen Manager, Sportvorstand) nicht bei jedem Transfer richtig, aber wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein ! ! !
Meiner Meinung nach können wir uns in der 2.Bundesliga "von" schreiben, dass wir aktuell so einen guten Mann (Team) für das Sportliche vorweisen können.
Und ja, ich würde ihn gegen Ralf Ragnick austauschen, wenn die Möglichkeit dazu käme. Denn dieses Regalfach wäre noch mal 2 Stufen höher angesiedelt und hätte noch mehr fachliche Strahlkraft als JB.
07.03.2021 - 18:11 Uhr
JB hat aus meiner Sicht hier gute Arbeit geleistet. Keine überragende, auch unter seiner Regie sind nicht alle Transfers eingeschlagen. Aber unterm Strich gute!
Mit ihm verbinde ich nach der Enttäuschung des Nichtaufstiegs Mut und Zuversicht doch dem Verein und auch den Fans wieder Leben einzuhauchen ohne die extreme
Erwartung so zu schüren, dass nur ein aufgestiegender HSV ein HSV ist. Dass hat er aus meiner Sicht geschafft.
Erfolgreiche Arbeit wird wahrgenommen, nicht nur im eigenen Verein und Umfeld, sondern auch bei der sportlichen Konkurrenz. Das ist halt so und da wir nicht am Anfang der sportlichen "Nahrungskette" stehen (Gott sei Dank auch nicht am Ende), ist ein Abwerben und Wechsel von Spielern und auch Funktionären wie Sportvorstand, sogar Trainer normal.
Ich für mein Teil würde mir Konstanz wünschen und hoffe, dass auch JB dem HSV erhalten bleibt.
Das er kein 100% Statement gegeben hat, liegt wohl in der Sache, dass er keinen 3 Jahresvertrag hat und dass man im Sport nie weiß, was morgen kommt.
Mir reicht es, dass er sagt, dass er sich zurzeit zu 100% auf den HSV konzentriert und so aus Sicht des Sportvorstandes keine Unruhe ins Team kommt.
Mit ihm verbinde ich nach der Enttäuschung des Nichtaufstiegs Mut und Zuversicht doch dem Verein und auch den Fans wieder Leben einzuhauchen ohne die extreme
Erwartung so zu schüren, dass nur ein aufgestiegender HSV ein HSV ist. Dass hat er aus meiner Sicht geschafft.
Erfolgreiche Arbeit wird wahrgenommen, nicht nur im eigenen Verein und Umfeld, sondern auch bei der sportlichen Konkurrenz. Das ist halt so und da wir nicht am Anfang der sportlichen "Nahrungskette" stehen (Gott sei Dank auch nicht am Ende), ist ein Abwerben und Wechsel von Spielern und auch Funktionären wie Sportvorstand, sogar Trainer normal.
Ich für mein Teil würde mir Konstanz wünschen und hoffe, dass auch JB dem HSV erhalten bleibt.
Das er kein 100% Statement gegeben hat, liegt wohl in der Sache, dass er keinen 3 Jahresvertrag hat und dass man im Sport nie weiß, was morgen kommt.
Mir reicht es, dass er sagt, dass er sich zurzeit zu 100% auf den HSV konzentriert und so aus Sicht des Sportvorstandes keine Unruhe ins Team kommt.
07.03.2021 - 19:24 Uhr
Zitat von magnum
Das geht mir absolut nicht anders. Ich habe als Fan des HSV geradezu SEHNSUCHT nach Konstanz.
Konstanz darf aber kein Selbstzweck sein.
Regnet es im Urlaub 2 Wochen am Stück, würde wohl keiner auf die Idee kommen, dies als wünschenswert zu bezeichnen.
Es fehlt hier also die Attribuierung.
Bei Boldt gibt es - da bin ich bei den meisten hier, aktuell absolut keinen Grund, ihn in Frage zu stellen.
EBENSOWENIG jedoch gibt es - meiner Meinung nach - Gründe, seine Arbeit als gut/sehr gut zu bewerten.
Denn: zum jetzigen Zeitpunkt ist er nicht erfolgreicher als sein Vorgänger.
Das ist auch nicht weiter dramatisch, seine Arbeit ist erst mit Ablauf der Saison bzw. feststehendem Saisonausgang valide und fair zu beurteilen.
Was man aber vollumfänglich valide bewerten KANN, ist sein Hintertürchen-Dementi.
Das sorgt mitnichten für Ruhe, sondern wird schon am Montag vom diensthabenden Sky-Schergen und Tusche im Camp David-Fummel haarklein analysiert.
Nebenbei hat Boldt mit seinem völlig unnötigen Seitenhieb auf die sicher minderbegabte, aber längst zurückgetretene Troika aus Pferdefreund und den zwei BH-Sidekicks den Spielern noch en passant ein potentielles Alibi verschafft.
Nichts anderes wurde hier kritisiert.
07.03.2021 - 22:24 Uhr
Nabend.
Ich verstehe das nicht dass so viele Boldt durch Rangnick ersetzen würden?
Rangnick ist ein Alleinherrscher. Er ist der große Macher dessen Entscheidungen ganz genau so umgesetzt werden müssen. So war es zumindest in Leipzig und so würde es auch bei uns werden.
Das heißt, alle Köpfe die aufgebaut wurden, wie Mutzel, Hrubesch und Co. wären erstmal zurückgestuft. Der eine oder andere würde gehen. Das heißt, wenn Rangnick käme, hätte wie mal wieder einen kompletten Neuaufbau. Der 5. in den letzten 4 Jahren?
Nein Danke! Wir müssen den Teufelskreis jetzt mal durchbrechen! Auch wenn wir nicht aufsteigen sollten, plädiere ich dafür, an Boldt und Thioune festzuhalten denn, es sind fähige und passende Personen für den HSV, Teamplayer und keine Alleinherrscher und Selbstdarsteller die noch mal was für ihr Ego tun müssen.
Ich verstehe das nicht dass so viele Boldt durch Rangnick ersetzen würden?
Rangnick ist ein Alleinherrscher. Er ist der große Macher dessen Entscheidungen ganz genau so umgesetzt werden müssen. So war es zumindest in Leipzig und so würde es auch bei uns werden.
Das heißt, alle Köpfe die aufgebaut wurden, wie Mutzel, Hrubesch und Co. wären erstmal zurückgestuft. Der eine oder andere würde gehen. Das heißt, wenn Rangnick käme, hätte wie mal wieder einen kompletten Neuaufbau. Der 5. in den letzten 4 Jahren?
Nein Danke! Wir müssen den Teufelskreis jetzt mal durchbrechen! Auch wenn wir nicht aufsteigen sollten, plädiere ich dafür, an Boldt und Thioune festzuhalten denn, es sind fähige und passende Personen für den HSV, Teamplayer und keine Alleinherrscher und Selbstdarsteller die noch mal was für ihr Ego tun müssen.
07.03.2021 - 22:25 Uhr
Geht es dem Esel zu gut ...
Jonas Boldt ist nicht erst seit gestern im Geschäft. Er weiß, dass sein Statement interpretiert werden wird und wie es interpretiert werden wird. Er weiß, dass das nicht nur von Fans und Presse sondern auch vom Trainerteam, von den Spielern - und deren Beratern - wahrgenommen wird und daraus jeder für sich seine Schlüsse ziehen wird. Und dass es durchaus gerechtfertigt ist, aus dieser - nennen wir es diplomatischen - Formulierung den Schluss zu ziehen, dass er sich für den Fall der Fälle schon mal einen Fallschirm zur Seite gelegt hat, weiß er auch. Dennoch hat er genau diese Formulierung gewählt.
Welches Ziel verfolgt er damit?
Gibt es irgendeinen aus den nun zwangsläufig entstehenden Spekulationen irgendeinen positiven Effekt für den HSV zu ziehen, den ich übersehen habe? Denn ich sehe nur weitere Unruhe in einer sowieso schon an mehreren Fronten angespannten Situation.
Bestenfalls war das unprofessionell und über schlimmstenfalls weigere ich mich nachzudenken.
Jonas Boldt ist nicht erst seit gestern im Geschäft. Er weiß, dass sein Statement interpretiert werden wird und wie es interpretiert werden wird. Er weiß, dass das nicht nur von Fans und Presse sondern auch vom Trainerteam, von den Spielern - und deren Beratern - wahrgenommen wird und daraus jeder für sich seine Schlüsse ziehen wird. Und dass es durchaus gerechtfertigt ist, aus dieser - nennen wir es diplomatischen - Formulierung den Schluss zu ziehen, dass er sich für den Fall der Fälle schon mal einen Fallschirm zur Seite gelegt hat, weiß er auch. Dennoch hat er genau diese Formulierung gewählt.
Welches Ziel verfolgt er damit?
Gibt es irgendeinen aus den nun zwangsläufig entstehenden Spekulationen irgendeinen positiven Effekt für den HSV zu ziehen, den ich übersehen habe? Denn ich sehe nur weitere Unruhe in einer sowieso schon an mehreren Fronten angespannten Situation.
Bestenfalls war das unprofessionell und über schlimmstenfalls weigere ich mich nachzudenken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.