Alles Gute, Jonas Boldt!
24.05.2019 - 11:17 Uhr
05.03.2021 - 14:54 Uhr
Zitat von Hope
@alleschonweg
Es ist legitim mit Leihspielern ohne KO zu versuchen, die sportliche Zielsetzung zu erreichen. Diese Spieler verhindern zwar die Schaffung eigener Werte, aber so weit keine andere qualitativ vergleichbare Lösung möglich und die Qualität zur Zielerreichung notwendig ist, kann die Notwendigkeit kaum bestritten werden.
Verfehlt man trotzdem das Ziel, ist es m. E. offensichtlich, dass der gewünschte Erfolg der Leihgeschäfte nicht eintrat. Der HSV hatte also den Malus, dass eigene Werte nicht geschaffen wurden, aber nicht den Bonus in Form der Zielerreichung. Der diese Leihgeschäfte rechtfertigende Erfolg blieb aus.
@alleschonweg
Es ist legitim mit Leihspielern ohne KO zu versuchen, die sportliche Zielsetzung zu erreichen. Diese Spieler verhindern zwar die Schaffung eigener Werte, aber so weit keine andere qualitativ vergleichbare Lösung möglich und die Qualität zur Zielerreichung notwendig ist, kann die Notwendigkeit kaum bestritten werden.
Verfehlt man trotzdem das Ziel, ist es m. E. offensichtlich, dass der gewünschte Erfolg der Leihgeschäfte nicht eintrat. Der HSV hatte also den Malus, dass eigene Werte nicht geschaffen wurden, aber nicht den Bonus in Form der Zielerreichung. Der diese Leihgeschäfte rechtfertigende Erfolg blieb aus.
Leihen sind aber auch dafür da um Kaderplätze zu füllen wo aus der Jugend nicht genug nachkommt und eine komplette Verpflichtung finanziell nicht zu stemmen wäre.
Es kommt natürlich auf die Mischung an, aber Beyer, Fein und Pohjanpalo waren solide bis sehr gute Leihtransfers während Schaub und Harnik gefloppt sind. Ich würde aber das nicht-erreichen des Aufstiegs nicht auf Schaub und Harnik schieben. Ergo sind die Leihtransfers auch nicht am verpassten Ziel schuld. Im Gegenteil: Ohne diese Spieler hätte man es vermutlich noch nicht mal in die Top 5 geschafft.
Zitat von Hope
Dass Ewerton, Letschert, Harnik, Schaub, Moritz, Pollersbeck Personalien sind, die man kritisch hinterfragen kann, steht für mich auch außer Frage. Deswegen, sehr gut sieht für mich anders aus, aber das ist müßig, weil am Ende entscheidend ist, welches Ergebnis erreicht wird.
Dass Ewerton, Letschert, Harnik, Schaub, Moritz, Pollersbeck Personalien sind, die man kritisch hinterfragen kann, steht für mich auch außer Frage. Deswegen, sehr gut sieht für mich anders aus, aber das ist müßig, weil am Ende entscheidend ist, welches Ergebnis erreicht wird.
Moritz und Polle kamen aber lange vor Boldt.
Harnik und Schaub waren sicherlich sportlich enttäuschend, aber eben vergleichsweise günstig.
Ewerton war eigentlich nur verletzt. Kann Boldt nicht wissen, dass er nen Tumor im Knie hat. Wenn überhaupt muss man die Leute vom Medizincheck kritisieren, wobei auf sowas vermutlich gar nicht gecheckt wurd.
Letschert kam für 10k Euro (dank verpasstem Aufstieg) und spielte in 24 von 27 Spielen in denen er einsatzfähig war. Er kam in seiner ersten Saison auf fast 1900 Spielminuten obwohl er die ersten 7 Spieltage verletzt gefehlt hat. Sehe hier keinen Flop.
05.03.2021 - 14:58 Uhr
Nur weil der mopo mal wieder alle Sicherungen durchbrennen offensichtlich, wie stets bei Fiete Arp, und im Stundentakt neue Artikel zu dem Thema rauszuhauen, muss sich Boldt deswegen nicht genötigt fühlen, ein Dementi abzugeben.
06.03.2021 - 07:31 Uhr
Quelle: www.kicker.de
"Insbesondere loyales Verhalten gegenüber dem Verein hat für uns eine zentrale Bedeutung; für mich ist wichtig, dass ich dies vorlebe",
so kann man das auch machen. Und ja, die Mopo schiebt richtig an. Und wisst ihr was? Das Thema kann uns schnuppe sein.
Wenn JB bleibt, un davon sollten alle ausgehen, bis nicht das Gegenteil verkündet wird, haben wir einen guten Sportvorstand.
Sollte er sich von Frankfurt locken lassen, tja - ich denke dann können wir Kasse machen. Ist ja schließlich der Angstellte mit dem höchsten Marktwert bei uns im Verein.
Stichwort: Ausbildungsverein
06.03.2021 - 07:36 Uhr
Zitat von ToorFuerDenHSV
Nur weil der mopo mal wieder alle Sicherungen durchbrennen offensichtlich, wie stets bei Fiete Arp, und im Stundentakt neue Artikel zu dem Thema rauszuhauen, muss sich Boldt deswegen nicht genötigt fühlen, ein Dementi abzugeben.
Nein. MUSS er nicht, allerdings ist es nicht nur die Mopo, auch
https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article231704845/HSV-Jonas-Boldt-Eintracht-Frankfurt-Wechsel-Nachfolger-Fredi-Bobic-Sportvorstand.html
https://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/03/eintracht-frankfurt-bobic-nachfolger-wer-sind-die-kandidaten
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/hertha-soll-fuer-bobic-zahlen-90225313.html
und noch einige mehr. Der gehandelte Spycher wird es nicht und er erklärt auch gleich, warum er sich gezwungen sieht ein Statement abzugeben:
Zitat von Spycher
Der Erfolg des BSC Young Boys in den letzten Jahren beruht auf verschiedenen Werten, die wir im Alltag leben. Insbesondere loyales Verhalten gegenüber dem Verein hat für uns eine zentrale Bedeutung; für mich ist wichtig, dass ich dies Vorliebe...
Aus diesem Grund möchte ich festhalten, dass ich auch in der kommenden Saison Sportchef der Young Boys sein werde. Es ist mir wichtig, dass um unsere Mannschaft keine Unruhe entsteht, zumal wir vor Wochen mit sportlich großen Herausforderungen stehen.
Der Erfolg des BSC Young Boys in den letzten Jahren beruht auf verschiedenen Werten, die wir im Alltag leben. Insbesondere loyales Verhalten gegenüber dem Verein hat für uns eine zentrale Bedeutung; für mich ist wichtig, dass ich dies Vorliebe...
Aus diesem Grund möchte ich festhalten, dass ich auch in der kommenden Saison Sportchef der Young Boys sein werde. Es ist mir wichtig, dass um unsere Mannschaft keine Unruhe entsteht, zumal wir vor Wochen mit sportlich großen Herausforderungen stehen.
https://www.kicker.de/spycher-zu-den-eintracht-geruechten-ich-bleibe-bei-young-boys-799065/artikel
Also nein, Boldt muss nichts tun.
06.03.2021 - 08:03 Uhr
Zitat von alleschonweg
Boldt hat viele Spieler für wenig Geld geholt die bereits ihr Potenzial nachgewiesen haben.
Heyer
Onana
Terodde
Leibold
Gjambo
Dudziak
Kittel
Es ist am Trainer, dass sie diese Leistung auch dauerhaft abrufen und eine entsprechende Entwicklung zeigen.
Dazu die Leihen von Pohjanpalo und Fein, sowie die Vertragsverlängerungen von Ambrosius und Vagnoman.
Positiv sehe ich auch, dass man Özcan und Hinterseer für relativ gutes Geld abgeben konnte und mit Hrubesch einen 1a Fachmann in den Verein holen konnte.
Boldt hat viele Spieler für wenig Geld geholt die bereits ihr Potenzial nachgewiesen haben.
Heyer
Onana
Terodde
Leibold
Gjambo
Dudziak
Kittel
Es ist am Trainer, dass sie diese Leistung auch dauerhaft abrufen und eine entsprechende Entwicklung zeigen.
Dazu die Leihen von Pohjanpalo und Fein, sowie die Vertragsverlängerungen von Ambrosius und Vagnoman.
Positiv sehe ich auch, dass man Özcan und Hinterseer für relativ gutes Geld abgeben konnte und mit Hrubesch einen 1a Fachmann in den Verein holen konnte.
Öczan und Hinterseer für gutes Geld abzugeben, dem stimme ich zu. Eventuell hätte man Hinterseer schon ein halbes Jahr vorher abgeben können, aber egal.
Einen groben Fehler machst du mir bei deiner Bewertung, die von "wenig" Geld. Für die 1. Liga und vor Corona mag das stimmen, aber auch für einen Verein der im dritten Jahr in Folge in Liga zwei spielt. Wenn es so ca. 400 Profifußballer in Liga zwei gibt, dann behaupte ich nach allen Zahlen die so genannt wurden, die ganzen oben genannten Spieler gehören vom Gehalt her zu den oberen 10 % davon.
Für die Gerüchte um seine Person kann er nichts, hat es im Herbst gut für sich ausgenutzt. Wobei die Erfahrung zeigt, dass die Verantwortlichen immer einen guten Draht zu Teilen der Medien haben. So manches Thema kann dadurch hoch geköchelt werden wo nichts ist, andere können schneller im Keim erstickt werden.
Nach der bisherigen Vita vermute ich, so ganz unschuldig ist er an den Gerüchten selber nicht.
Die Leihspieler in der letzten Saison waren ein deutlicher Fehler, der zum Glück nicht wiederholt wurde.
06.03.2021 - 12:29 Uhr
Die Leihen von Fein (Boldt) und Mangala (Becker) muss man sicherlich nicht zwingend positiv bewerten, obgleich obgleich in der Hinrunde gut spielten.
Leihgebühr okay, aber im Erfolgsfall zu teuer. Um Misserfolgsfall eh wieder weg und kein Mehrwert.
Schaut man sich ein anderes Modell an...Gjasula plus Onana, beide ablösefrei, sieht man einen deutlich besseren Weg.
Im Erfolgsfall beide noch da und Werte wurden sowohl im Erfolg als auch im Misserfolg geschaffen.
Gjasula/Onana werden immer Fein/Mangala schlagen.
Wenn Leihe, was ich okay finde, dann nur Topspieler oder über mehr als 1 Jahr. Oder man ist zum Erfolg verdammt.
Im Misserfolg ist eine Leihe immer die schlechtere Option.
Leihgebühr okay, aber im Erfolgsfall zu teuer. Um Misserfolgsfall eh wieder weg und kein Mehrwert.
Schaut man sich ein anderes Modell an...Gjasula plus Onana, beide ablösefrei, sieht man einen deutlich besseren Weg.
Im Erfolgsfall beide noch da und Werte wurden sowohl im Erfolg als auch im Misserfolg geschaffen.
Wenn Leihe, was ich okay finde, dann nur Topspieler oder über mehr als 1 Jahr. Oder man ist zum Erfolg verdammt.
06.03.2021 - 12:52 Uhr
Zitat von robotnik
Die Leihen von Fein (Boldt) und Mangala (Becker) muss man sicherlich nicht zwingend positiv bewerten, obgleich obgleich in der Hinrunde gut spielten.
Zur Klarstellung: das gilt so nicht für eine Leihe MIT Kaufoption. Bei der ist entscheidend, ob der Spieler performt, nicht was er Rest des Teams bringt.
06.03.2021 - 13:06 Uhr
Zitat von BallToGo
...
Zur Klarstellung: das gilt so nicht für eine Leihe MIT Kaufoption. Bei der ist entscheidend, ob der Spieler performt, nicht was er Rest des Teams bringt.
...
Dann ergänze ich auch noch:
Es gilt auch nicht bei Leihen mit Kaufpflicht. Und Leihen ohne KO muss man auch nach den Umständen beurteilen. Beyer als kurzfristiger Ersatz für Gyamerah und Vagnoman, Hwang als kurzfristiger Ersatz für den Langzeitverletzten Jairo, auch da überwiegt m. M. n. die Sicht auf die Individualleistung.
06.03.2021 - 13:13 Uhr
Zitat von Hope
Es gilt auch nicht bei Leihen mit Kaufpflicht. Und Leihen ohne KO muss man auch nach den Umständen beurteilen. Beyer als kurzfristiger Ersatz für Gyamerah und Vagnoman, Hwang als kurzfristiger Ersatz für den Langzeitverletzten Jairo, auch da überwiegt m. M. n. die Sicht auf die Individualleistung.
Zitat von BallToGo
...
...
Ihr habt Recht. Beides muss in die Bewertung mit rein.
PS:
Bei der Leihe von JP sehe ich auch seine Tore. Dennoch halte ich das nachwievor für einen Fehler, weil uns die Spielkultur vorn von Hinterseer verloren ging und Tore machte er ja auch.
Und JP war eben kein Terodde sondern machte "nur" 9 Tore, aber ohne Fußball zu spielen dabei.
Terodde mit "nur" 9 Toren wäre auch so semi gut, wie man derzeit je gerade sieht.
06.03.2021 - 14:39 Uhr
Zitat von Hope
https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article231704845/HSV-Jonas-Boldt-Eintracht-Frankfurt-Wechsel-Nachfolger-Fredi-Bobic-Sportvorstand.html
https://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/03/eintracht-frankfurt-bobic-nachfolger-wer-sind-die-kandidaten
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/hertha-soll-fuer-bobic-zahlen-90225313.html
und noch einige mehr. Der gehandelte Spycher wird es nicht und er erklärt auch gleich, warum er sich gezwungen sieht ein Statement abzugeben:
https://www.kicker.de/spycher-zu-den-eintracht-geruechten-ich-bleibe-bei-young-boys-799065/artikel
Zitat von ToorFuerDenHSV
Zitat von Spycher
Ich verstehe deinen moralisierenden Vorwurf an Boldt nicht wirklich, jedenfalls nicht zum aktuellen Zeitpunkt. Ich weiss nicht, ob du du über Insider-Informationen verfügt, aber öffentlich bekannt ist doch nur Folgendes:
- Bobic hat wohl schon im letzten Jahr seinen Wunsch hinterlegt Frankfurt im Sommer 2021 verlassen zu wollen. Ganz konkret soll es wohl aber nur für den Fall gewesen sein falls ein Spitzenklub anfragen würde.
- Konkret ist der Wechselwunsch aber erst seit gut 3 Wochen:
Zitat von AR-Vorsitzender Philip Holzer, 2.3.21
Fredi Bobic ist vor drei Wochen auf mich zugekommen und hat mich über seine Überlegungen bezüglich einer Auflösung seines bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrages nach dem Ende der laufenden Saison informiert. Wir haben verabredet, entsprechende Gespräche über einen Verbleib oder einen vorzeitigen Wechsel zu führen und darüber im Sinne des sportlichen Erfolgs der Eintracht absolutes Stillschweigen zu wahren. Die Gespräche sind gegenwärtig noch nicht abgeschlossen und werden erst nach der nächsten Aufsichtsratssitzung Mitte März fortgesetzt.
Fredi Bobic ist vor drei Wochen auf mich zugekommen und hat mich über seine Überlegungen bezüglich einer Auflösung seines bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrages nach dem Ende der laufenden Saison informiert. Wir haben verabredet, entsprechende Gespräche über einen Verbleib oder einen vorzeitigen Wechsel zu führen und darüber im Sinne des sportlichen Erfolgs der Eintracht absolutes Stillschweigen zu wahren. Die Gespräche sind gegenwärtig noch nicht abgeschlossen und werden erst nach der nächsten Aufsichtsratssitzung Mitte März fortgesetzt.
https://profis.eintracht.de/news/stellungnahme-von-philip-holzer-131161
- Seit letzten Montagabend (2.3.21) ist durch seine Äußerung in der ARD klar, dass Bobic den Vertrag aus seiner Sicht zum Sommer 2021 auflösen wird.
- Ab 3.3.21 beginnen verschiedene Medien, u.a. die Mopo, mit Nachfolgerdiskussionen, bei denen auch der Name Boldt fällt. Letztlich berufen sich diese Artikel alle lediglich auf angebliche Informationen der Frankfurter Rundschau (es bringt also nichts mehrere Artikel zu zitieren und dies als Beleg zu nehmen! Ist ein bißchen unseriös). Aber selbst die Mopo schreibt, dass nichts konkret ist, die Bild, dass es noch keinen Kontakt gegeben haben soll.
Es sieht also danach aus, dass ein Abgang von Bobic schon länger eine Option gewesen war, aber die Eintracht sich noch nicht mit einem Abgang beschäftigt haben wird. Zu 100% kann man dies aber auch nicht ausschließen. In der FR vom 3.3.21 heißt es lediglich:
Zitat von Frankfurter Rundschau
In jedem Fall sind die Verantwortlichen auf den Abgang ihres Fußballchefs vorbereitet. Das wiederum bedeutet nicht, dass die Nachfolgersuche auf Hochtouren läuft, auch wenn Namen natürlich schon diskutiert wurden. Christoph Spycher, Sportboss bei Young Boys Bern und Ex-Eintracht-Kapitän, ist ein heißer Kandidat, er wäre der logische Nachfolger, leistet exzellente Arbeit. Und zu den Aspiranten zählt auch Jonas Boldt vom HSV, gut bekannt mit Eintracht-Marketingvorstand Axel Hellmann.
In jedem Fall sind die Verantwortlichen auf den Abgang ihres Fußballchefs vorbereitet. Das wiederum bedeutet nicht, dass die Nachfolgersuche auf Hochtouren läuft, auch wenn Namen natürlich schon diskutiert wurden. Christoph Spycher, Sportboss bei Young Boys Bern und Ex-Eintracht-Kapitän, ist ein heißer Kandidat, er wäre der logische Nachfolger, leistet exzellente Arbeit. Und zu den Aspiranten zählt auch Jonas Boldt vom HSV, gut bekannt mit Eintracht-Marketingvorstand Axel Hellmann.
Für mich ist diese Nennung nichts wert. Da wird aufgrund der Bekanntschaft auf eine Verbindung geschlossen, alle schreiben es ab und nehmen es für bare Münze. Und dies 1,2 Tage nach den “offiziellen” Statements der Beteiligten/Verantwortlichen.
Dass man sofort auf den Namen Spycher kommt liegt auf der Hand:
- ehemaliger Spieler der Eintracht
- ehemaliger Kapitän der Eintracht
- zusammen mit Hütter Meister 2018 in Bern
- es wird ihm exzellente Arbeit in Bern attestiert.
Spycher sagt in dem Interview, dass er die Gerüchte um seine Person zur Kenntnis genommen hat. Er spricht also klar von Gerüchten, nicht von einer Kontaktaufnahme o.ä. Ich sehe aber überhaupt nicht, dass er sich zu dieser Aussage gezwungen sieht. Du hast ihn nicht vollständig zitiert. Er argumentiert ja, dass “er gewohnt nicht zu den Spekulationen Stellung bezieht”. Das ist auch gar nicht notwendig, dass er “das loyale Verhalten gegenüber dem Verein als zentrale Bedeutung” betont.
Wir können ganz sicher davon ausgehen, dass auch Boldt bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit von den Presse- und Medienvertretern zu dieser Angelegenheit befragt werden wird. Dann, und erst dann, wird Boldt die Gelegenheit haben sich zu äußern. Es gibt überhaupt gar keinen Grund sich proaktiv aufgrund des Einzeilers in der FR zu äußern. Dadurch würde man diesem Gerücht, wenn es denn überhaupt als eines bezeichnet werden kann, nur noch Gewicht geben. Wo soll das dann noch hinführen? Zu den Rom-Gerüchten wurde sich auch nicht geäußert. Ihm da jetzt unlauteres Handeln vorzuwerfen finde ich zumindest nicht sachlich begründet. Was in seinem Kopf vorgeht, auf was er ggf, hofft usw., weiß ich natürlich auch nicht.
Warten wir doch die nächste Interviewgelegenheit einfach mal ab bevor wir uns ein Urteil bilden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.