SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Alles, außer Punkte - Der Testspiel-Thread!

25.04.2006 - 23:10 Uhr
Außerdem nehmen wir das erste mal seit Ewigkeiten wieder an Hallenturnieren teil.
In Kassel und in Essen. Denke mal mindestens eins, wenn nicht sogar beide, werde ich mir anschauen wenns zeitlich passt :)

•     •     •

53. Bundesligist: Sportclub Paderborn 07 e.V.

Ostwestfalen • Paderborn • SCP
Zitat von paderborn-bayern:
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-11-13-wieder-in-die-tuerkei/1300/

Schalke kommt nach Paderborn!

Der Anstoßzeitpunkt ist, um es vorsichtig auszudrücken " sehr unglücklich " . Ich kann wahrscheinlich gar nicht hin, da ich Montags erst um kurz vor 17.00 Uhr von der Arbeit zu Hause bin und Urlaub nehmen für einen Testkick, nein Danke. :/:

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !
Kann mich deiner vorsichtigen Ausdrucksweise nur anschließen. Das Problem werden sicher viele haben.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
Schalke 04 hat das erste Testspiel für die Wintervorbereitung vereinbart: Am Montag, 14. Januar 2013, treten die Knappen beim Zweitligisten SC Paderborn 07 an.
.....
Auch in der Winterpause müssen die SCP-Fans nicht auf Fußball verzichten. Vor dem Start in das Trainingslager im türkischen Side (15.-24. Januar 2013) nimmt das Zweitliga-Team an zwei Hallenturnieren teil. Los geht´s am 6. Januar 2013 in der Eissporthalle Kassel, der zweite "Budenzauber" steigt am 11. Januar 2013 in der Grugahalle Essen.
Zitat von Krussi:
Der Preis für einen Stehplatz mit 11€ find ich ein bisschen zu hoch für ein Testspiel. Man weiß ja noch nicht mal ob die "Stars" spielen oder wie in den letzten Testspielen Nachwuchspieler und Ergänzungsspieler.

Ich denke bei Schalke ist es egal. Die Arena wird sicherlich rappevoll und wir können unser Trainingslager damit bezahlen. Ist doch gut!

•     •     •

Unser ganzes Leben! Unser ganzer Stolz! Nur der SCP!
Zitat von Krussi:

Naja ich find die Preise trotzdem happig und natürlich ist das gut für den Verein :rolleyes

Generell sind die Ticketpreise zu hoch. Womit wir wieder beim DFB der DFL wären, die mit immer stärkeren Auflagen und unterschiedlicher TV-Geld-Staffelung die Clubs zwingen, die auf Zuschauergelder angwiesen sind und einen relativ geringen Zuschauerzuspruch haben ( wie z.B. der SCP, immer mehr Kohle für´n Ticket zu nehmen um konkurrenzfähig zu bleiben. Die Clubs versuchen ja noch mit Sponsorengeldern ( z.B. Minipreisaktion, Finke-Fan-Tribüne etc. ) günstigere Tickets anbieten zu können. In Wiedenbrück hab ich sage und schreibe 8 Euro bezahlt (!) für ein Steher-Ticket gegen den SCP. So ganz nebenbei bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. Es ist zu beobachten, das der Mensch, der immer stärker unter Druck steht ( Finanziell, Arbeit, Stress etc. ), sich einen Ausgleich dafür ( z.B. das Fussball-Live-Erlebnis ) was kosten lässt. Auch bei Konzertkarten ist dieser Trend ja zu beobachten, man beachte nur mal z.B. die Ticket- oder Merchandisepreise für die deutsche Band Rammstein, das ist doch ein Witz !

•     •     •

Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !
Zitat von Rhamnus-Frangula:
Zitat von Krussi:

Naja ich find die Preise trotzdem happig und natürlich ist das gut für den Verein :rolleyes

Generell sind die Ticketpreise zu hoch. Womit wir wieder beim DFB der DFL wären, die mit immer stärkeren Auflagen und unterschiedlicher TV-Geld-Staffelung die Clubs zwingen, die auf Zuschauergelder angwiesen sind und einen relativ geringen Zuschauerzuspruch haben ( wie z.B. der SCP, immer mehr Kohle für´n Ticket zu nehmen um konkurrenzfähig zu bleiben. Die Clubs versuchen ja noch mit Sponsorengeldern ( z.B. Minipreisaktion, Finke-Fan-Tribüne etc. ) günstigere Tickets anbieten zu können. In Wiedenbrück hab ich sage und schreibe 8 Euro bezahlt (!) für ein Steher-Ticket gegen den SCP. So ganz nebenbei bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. Es ist zu beobachten, das der Mensch, der immer stärker unter Druck steht ( Finanziell, Arbeit, Stress etc. ), sich einen Ausgleich dafür ( z.B. das Fussball-Live-Erlebnis ) was kosten lässt. Auch bei Konzertkarten ist dieser Trend ja zu beobachten, man beachte nur mal z.B. die Ticket- oder Merchandisepreise für die deutsche Band Rammstein, das ist doch ein Witz !

Also ich finde 127 € als Mitglied für eine Dauerkarte nicht zu teuer. Auch 12 € für einen Stehplatz ist m. E. i. O.. Man muss ja auch mal sagen, dass man einen guten Blick auf den Platz hat und näher am Spielfeld ist als anderswo. Das sollte sich auch rentieren. Hab mal im WV gelesen, dass Fußball in PB bei den jetzigen Preisen ohne Sponsoren einen Schnitt von 10.000 braucht, um überhaupt rentabel zu sein. Derzeit schaffen wir das, aber wenn ich an unseren Zuschauerschnitt von früher denke wird mir übel. Ich fürchte Sonntag werden wir nicht die 10.000 knacken :(

•     •     •

Unser ganzes Leben! Unser ganzer Stolz! Nur der SCP!
Die Verteuerung wird/ist doch überall sichtbar. Geh doch einmal mit 2 Kindern ins Kino. Da bist du mit dem Eintritt (am besten noch ein 3 D Film) und ein paar Knabbereien dann ca. 50 Euro los.
100 DM hätte niemand bezahlt.
Geh zum Bäcker und kauf ein Schweineohr für 1,30 Euro.
2,60 DM hätte zu einem Lachanfall geführt.

usw...
Natürlich habe ich bei diesen beiden Beispielen keine normale und stetige Inflationsrate mit einbezogen, aber :rolleyes

....wer von den ganzen Arbeitnehmern verdient denn heute eine vergleichbare Kaufkraft?
Man müsste heute ja fast das Doppelte seines DM-Lohns in Euro verdienen, um auch nur annähernd die gleiche Kaufkraft zu besitzen.
Selbstverständlich ist dies nicht in alle Bereichen so. Man kann also ohne Probleme einen PC für 600 Euro bekommen, der früher auch 1200 DM gekostet hätte. Wobei in dem Bereich eigentlich viele Komponenten sogar billiger geworden sind.

Aber alle alltäglichen Gegenstände, die ich brauche, wurden, bezogen auf die Kaufkraft, verteuert.
z.B. Brot, Benzin, Kleindung (Chucks für 70 Euro...haha), Zigaretten, Alkohol, Windeln....usw.

Ich könnte hier jetzt halbe Romane schreiben.

•     •     •

Balla Balla

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cilly am 28.11.2012 um 20:09 Uhr bearbeitet
Hier noch mal der Wintervorbereitungsplan des SCP ! :)

So, 06.01.13
14.30 Uhr SunExpress Cup - Hallenturnier Eissporthalle Kassel
Mi, 09.01.13
18:00 Uhr Testspiel
TuS Dornberg - SC Paderborn 07 Sportpark Mühlenbrink
Fr, 11.01.13
17:30 Uhr Testspiel
Schauinsland-Reisen Derby Cup - Hallenturnier Grugahalle Essen
Mo, 14.01.13
18:00 Uhr Testspiel
SC Paderborn 07 - FC Schalke 04 Benteler-Arena
Fr, 18.01.13
15:30 Uhr Testspiel
SC Paderborn 07 - FC Lugano Emirhan Football Center / Side
Di, 22.01.13
15:30 Uhr Testspiel
SC Paderborn 07 - FC St. Gallen Emirhan Football Center / Side
Sa, 26.01.13
13:00 Uhr Testspiel
VfL Bochum - SC Paderborn 07 rewirpowerSTADION

Die Ticketpreise für den Test gegen Schalke finde ich übrigends zu teuer, ... naja verkaufen sich ja trotzdem. Dem Club sei es gegönnt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.