SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Alles, außer Punkte - Der Testspiel-Thread!

25.04.2006 - 23:10 Uhr
... aber wahrscheinlich ist hier auch wieder die " Fußballmafia " DFB Schuld...

•     •     •

Westfalen Pokal Rekord Sieger
Zitat von Stadionbesucher:

Oder deutlicher
Die Cha oten sind der Grund warum es in Zukunft nur noch sehr sehr selten ( öffentliche ) Freundschaftsspiele hier in der Region geben wird
Danke dafür

Das kommt ganz auf den Gegner an!
Bei Lippstadt besteht das Problem darin, dass sie gute Kontakte zu RW Ahlen pflegen. Und wie Paderborn und Ahlen zueinander stehen, dürfte wohl bekannt sein.
Auch bei Spielen zwischen Lippstadt und Paderborn II kam es da schon zu Konfrontationen.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
...aber das macht es doch nicht besser oder weniger schlimm dass das Spiel vermutlich wegen Ahlenern abgesagt wurde...
Traurig ist dass das Spiel nicht statt findet.
Woher die Cha oten stammen ist nebensächlich... Bei uns gibt es ja leider auch reichlich.
By the Way:
Mir ist Ahlen total egal deswegen hab ich weder Hass noch Sympathien für diesen Klub...

•     •     •

Es ist definitiv so, das das Testspiel in Lippstadt ein Sicherheitsrisiko dargestellt hätte, zudem noch unter Flutlicht. Ausserdem kann ich bestätigen, das der SVL und RWA Sympathien zueinander haben, denn ich habe das Auftaktspiel der Oberliga Westfalen zwischen dem FC Gütersloh und dem SV Lippstadt angeschaut und da waren sehr viele Ahlener dabei. Es gab ja auch schon schwere Auseinandersetzungen bei einer Begegnung des FCG und SVL vor einiger Zeit.
Von dieser Seite kann ich die Haltung verstehen, das erst ein Test anberaumt wrd um ihn kurze Zeit später abzusagen, jedoch nicht. So schlau muss man VORHER (!) sein.
Möglicherweise missbrauchen gewisse Leute auch die Vereinsfarben des SVL für ihre Zwecke ? ...
Das ist echt traurig, da der SVL schon traditionell Spieler verpflichtet, die es beim SCP im Profifussball bislang nicht gepackt haben und mit Farke/Voigt Leute mit SCP-Vergangenheit an der Seitenlinie stehen. Es wäre auch sportlich ein super Test gewesen. Echt grausig, das man vor Randalebereiten Vollpfosten in die Knie geht, andererseits ein Vernunftsentscheidung derzeit, denn dem normalen Bürger ist ein Testkick mit hoher Polizeipräsenz kaum vermittelbar, zumal die Einsatzkräfte woanders wieder fehlen. Ich hoffe auf einen Ersatzkick hier in Verl oder so. :rolleyes

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !
Die Länderspiel-Pause nutzt die Borussia zu einem Testspiel. Am Freitag, 12. Oktober, trifft die Mannschaft von Chef-Trainer Favre um 17.00 Uhr im Grenzlandstadion Rheydt auf den Zweitligisten SC Paderborn 07.
Ich bin natürlich sehr gespannt, wie sich mein Heimatclub präsentiert gegen meinen die Borussia. Für beide Teams gilt : Spieler aus der zweiten Reihe können sich empfehlen, das Ergebnis ist völlig zweitrangig, gewisse Abläufe sollen einstudiert werden. Es macht mich glücklich, das Favre unbedingt gegen den SCP testen möchte.
Allerdings werden zahlreiche SCP-Kicker nicht an der Partei teilnehmen können. Alban Meha (Albanien) und Philipp Hofmann (U20 Deutschland) befinden sich auf Länderspiel-Reise. Lukas Kruse (Fußprellung), Manuel Gulde (Muskelfaserriss), Tobias Kempe (Hüftbeuger), Mario Vrancic und Niclas Erlbeck (beide Leiste) sowie David Poljanec (Sprunggelenk) müssen aufgrund leichterer Blessuren passen.
Nico Burchert wird die Position im Tor einnehmen. Außerdem könnten Kapitän Markus Krösche und Ex -Borusse und Linksverteidiger Jens Wissing (nach einjähriger Zwangspause) ihr Comeback feiern. Auch Patrick Ziegler befindet sich auf dem Weg der Besserung. Drei Youngster, die in diesen Tagen bei den Profis mittrainieren, könnten weitere Alternativen sein: Sebastian Schonlau, Henrik Müller und Jonas Spengler. "Das ist ein guter Zeitpunkt, um die Leistungsstärke unseres Nachwuchses zu beurteilen", betont Paderborns Trainer Schmidt.
Ich bin sehr gespannt, wie sich die drei Youngster präsentieren.
Ex- Paderborner Roooouuuulll Brouwers : „Für die Spieler, die zuletzt gar nicht oder wenig zum Einsatz kamen, ist es eine gute Möglichkeit, um Spielpraxis zu sammeln. Für alle anderen ist die Partie wichtig, um im Rhythmus zu bleiben“, sagt Roel Brouwers. Für den Innenverteidiger ist das Freundschaftsspiel auch eine Reise in die Vergangenheit. Der Niederländer bestritt zwischen 2005 und 2007 insgesamt 57 Zweitligaspiele (7 Tore) für Paderborn. „Ich hatte dort eine sehr schöne Zeit und freue mich auf das Wiedersehen, auch wenn nicht mehr viele Teamkollegen von früher dort spielen“, sagt Brouwers.
Für Interessiere gibt es Karten an der Tageskasse, ich muss leider arbeiten.

•     •     •

Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhamnus-Frangula am 12.10.2012 um 06:15 Uhr bearbeitet
Gibt es keinen live-Ticker?

•     •     •

Zitat von Stadionbesucher:
Gibt es keinen live-Ticker?

Das Spiel wurde 2:0 durch Tore von Feisthammel und Yilmaz gewonnen!
http://www.ergebnisselive.com/spiel/K0536TlG/#spiel-zusammenfassung
Doppelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MCR87 am 12.10.2012 um 18:57 Uhr bearbeitet
Paderborn gewinnt 2:0.
Tore: Feisthammel (41.), Yilmaz (74.)

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
Ich fühle mich gerade irgendwie zwischen :ugly und :D ...
nun, ein bischen ... war ja letztenendes, oder zum Glück für mein Herz, ein Testspiel. Was zählt ist Pauli für den SCP und Bremen für Borussia ...
die Neue Westfälische (Paderborner Tageblatt ) sieht es so :
Der jüngste 2:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt scheint Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach kein neues Selbstvertrauen gegeben zu haben. Das Team von Trainer Lucien Favre musste sich im Testspiel am Freitag gegen Zweitligisten SC Paderborn mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.
Die Treffer für die Westfalen erzielten vor 604 Zuschauern im Gladbacher Grenzlandstadion Tobias Feisthammel (41.) und Deniz Yilmaz (74.). Erstmals stand der lange verletzte Paderborner Kapitän Markus Krösche wieder in der Startelf. Bei Gladbach erhielten die zuletzt nicht berücksichtigten Stürmer Mike Hanke und Igor de Camargo eine Chance von Beginn an. Beide konnten sich allerdings kaum bewähren.
SC Paderborn: Burchert – Wemmer (46. Zeitz), Ziegler, Feisthammel (Schonlau/U19), Brückner (64. Wissing) – Krösche (60. Welker), Demme – Ornatelli, Bertels (84. Hofmann) – Naki, Yilmaz
Wenn ich mir die Aufstellung vom SC Paderborn so anschaue, dann freut mich vor allen Dingen, das der U19-Spieler Schonlau auf der vakanten Linksverteidigerposition durchgespielt hat. Auch das Comeback von Rekonvaleszent und Ex-Borusse Jens Wissing ist sehr erfreulich. Auch U23 Kicker Welker kam zum Einsatz. Ziegler hat wohl seine Chance genutzt uns sich mal für mehr empfohlen. Zeitz wurde auf RV ausprobiert, Feisthammel hat mit dem Tor was für´s Selbstvertrauen getan und Käpitän Krösche ist auch wieder da. Aus Paderborner Sicht ein gelungener Test und ich hoffe, das jetzt auch die Verletztenliste wieder kürzer wird dort bis zum sehr sehr wichtigen Paulispiel. Naja, aus Paderborner Sicht ist eh jedes Spiel ein Endspiel um den Klassenerhalt. Zur Borussia kann ich eigentlich nur sagen, das ich ( ohne es gesehen zu haben ) maßlos enttäuscht bin. Gegen Paderborn und dessen Aufstellung müste man doch mehr in der Offensive zu Stande bringen. Es verstärkt sich jedoch der Eindruck, das Leute wie Hanke oder de Camargo keinen Bock mehr haben unter Favre zu arbeiten. Ausserdem ist die zweite Reihe momentan bis auf weiteres nicht konkurrenzfähig. Naja, nur ein Test, aber das ist mein Eindruck, den ich nicht erst seit heute habe, aber der in letzter Zeit des öfteren bestätigt wird.
Was sehr erfreulich und erstaunlich ist, ist die Vielseitigkeit eines Tim Welker. Gegen Borussia wohl auf der sechserposition eingewechselt, spielt er im Sturm bei der U23 zur Zeit und wird beim TM als Innnenverteidiger geführt ... :o
Superphänomenal freut es mich, das die Abwehr mit dem jungen Schonlau und Ziegler dicht gehalten hat. Wissing und Krösche sind wieder da, Innok hat einen dicken Hals ... aber ich sage, das ist SPITZE ! :D ... nun come down to earth ... was zählt ist Pauli, und die haben mal gerade Fürth besiegt in einem Test und haben einen neuen Coach und somit frischen Wind in den Segeln, aber auch andere Ansprüche als wir. Nunja, wird ein ähnliches Spiel wie gegen Köln schätze ich mal.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhamnus-Frangula am 12.10.2012 um 19:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.