SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Alles, außer Punkte - Der Testspiel-Thread!

25.04.2006 - 23:10 Uhr
Zitat von blond:
Der Test in Dornberg blieb nicht ohne Folgen.
Manuel Gulde hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen und fährt nicht mit ins Trainingslager.
Christian Strohdiek bekeam eins aufs Knie, Deniz Yilmaz auf den Knöchel.
Länger ausfallen wird auch Massimo Ornatelli. Er wird noch im Januar an der Leiste operiert.

http://www.scpaderborn07.de/2-Aktuelles/10264,Mehrere-Blessuren.html

Ich hatte es mir schon gedacht. Ich glaube kaum, das es so schnell wieder ein Testspiel in Dornberg geben wird. So war speziell in Halbzeit Zwei auch Philip Hofman genervt von seinem farbigen Gegenspieler, der mit einem Gemisch aus Deutsch und Englisch (?) seine Mitspieler zur Ordnung rief, und bei Paderborner Ballbesitz mit " komische Geräuschen ", die nicht näher zu definieren sind, den Gegenspieler irritieren wollte, so warf Hofmann seinen Gegenspieler " sehr wuchtig " den Ball zum Einwurf zu.
Die Spieler von Dornberg waren " heiß wie Frittenfett ", wie man so schön sagt. Es wäre halt am SCP gewesen, denen früh den Zahn zu ziehen. Dennoch kann das keine Entschuldigung sein für das spielerische Armutszeugniss, und Coach Schmidt geht mir allmählich auch auf den Senkel, mit seinen Standardtsprüchen " Gier und Wille haben vor dem Tor gefehlt " ... der SCP ist kaum zwingend in Tornähe gekommen.
Ich habe im Moment kein gutes Gefühl, was die Zukunft von Herrn S. Schmidt angeht.
Was die spielerische Weiterentwicklung des Teams angeht, sehe ich eher Rückschritt als Fortschritt und das mache ich nicht nur an diesem Testspiel abhängig, denn wenn man ehrlich ist, dann hat die Mannschaft sich keinen Deut weit entwickelt. So zumindest mein Eindruck.
Ansonsten sollte der SCP kein " Freundschaftsspiel " mehr abhalten in der verbotenen Stadt, kommt eh nix bei rum. Ausser Spesen, nix gewesen.

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhamnus-Frangula am 10.01.2013 um 17:27 Uhr bearbeitet
Toller Spielbericht von Rhamnus, ist doch immer gut wenn man jemanden hat der das Spiel gesehen hat und man nicht den Schreiberlingen von NW und Westfalen Blatt glauben muß.

Ich muß sagen, ohne jetzt gleich nach dem ersten Spiel in 2013 alles zu schwarz zu sehen und ohne ein an sich nicht wichtiges Testspiel überbewerten zu wollen... aber ES GIBT KEINE AUSREDE FÜR EIN 0:0 GEGEN DORNBERG.

Das kann doch nicht wahr sein, dass ein Zweitligist der zudem noch im Gegensatz zum Gegner die Möglichkeit hat über 20 Leute einzusetzen und das auch macht und somit kräftemässig wie technisch weit überlegen sein müsste... nicht in der Lage ist so einen Gegner zumindest mit 3 oder 4 Toren Unterschied in die Schranken zu weisen.... Ganz schwach, zeigte sich die Mannschaft beim Hallenturnier in Kassel fast schon übermotiviert und sehr kämpferisch (Bei Naki und Kempe schon übertrieben... wenn einem nach dem Spiel ein Gegenspieler die Hand zur Versöhnung reicht, sollte man das auch mal einfach annehmen und nicht den wilden Mann spielen..).... nur wenige Tage später uninspiriert und lustlos 0-0 gegen Dornberg spielt... Die Alarmglocken schrillen immer lauter, statt Kampf um die Stammplätze wo einer den anderen übertrumpfen will, nun schon das 5.Spiel über 90 Minuten ohne Tor.... Zudem neue Verletzungssorgen und ein Trainer der fehlende Galligkeit anmahnt, aber wer ist nunmal das schwächste Glied in der Kette ? Der Trainer, wenn die Mannschaft sich nicht selbst motivieren kann und er es offenbar auch nicht schafft, dann muß Herr Finke reagieren, 2 Spiele nach der Winterpause, gehen beide Spiele verloren ist dieser Trainer Geschichte... Auch ist es mir unverständlich das man jetzt offenbar nur im Sturm nachbessert, das ist zwar gut, aber Baustellen gibt es genug auch im Mittelfeld und Abwehr... Wenigstens einen rechten Verteidiger als Alternative für Wemmer würde man dringend benötigen, aber wenn die Verantwortlichen das anders sehen... Ähnlich wie Rhamnus habe ich auch kein gutes Gefühl mehr, mal sehen was gegen die kriselnden Schalker so geht. Montags 18 Uhr eine unglücklicher Termin und angesichts der Rückkehr des Winters glaube ich kaum das mehr als 7000 Zuschauer kommen werden..wenn überhaupt... und momentan vergeht einem auch echt die Lust auf ein SCP Heimspiel..., leider..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CJ-2007 am 10.01.2013 um 20:29 Uhr bearbeitet
Zitat von CJ-2007:
Toller Spielbericht von Rhamnus, ist doch immer gut wenn man jemanden hat der das Spiel gesehen hat und man nicht den Schreiberlingen von NW und Westfalen Blatt glauben muß.

Ich muß sagen, ohne jetzt gleich nach dem ersten Spiel in 2013 alles zu schwarz zu sehen und ohne ein an sich nicht wichtiges Testspiel überbewerten zu wollen... aber ES GIBT KEINE AUSREDE FÜR EIN 0:0 GEGEN DORNBERG.

Das kann doch nicht wahr sein, dass ein Zweitligist der zudem noch im Gegensatz zum Gegner die Möglichkeit hat über 20 Leute einzusetzen und das auch macht und somit kräftemässig wie technisch weit überlegen sein müsste... nicht in der Lage ist so einen Gegner zumindest mit 3 oder 4 Toren Unterschied in die Schranken zu weisen.... Ganz schwach, zeigte sich die Mannschaft beim Hallenturnier in Kassel fast schon übermotiviert und sehr kämpferisch (Bei Naki und Kempe schon übertrieben... wenn einem nach dem Spiel ein Gegenspieler die Hand zur Versöhnung reicht, sollte man das auch mal einfach annehmen und nicht den wilden Mann spielen..).... nur wenige Tage später uninspiriert und lustlos 0-0 gegen Dornberg spielt... Die Alarmglocken schrillen immer lauter, statt Kampf um die Stammplätze wo einer den anderen übertrumpfen will, nun schon das 5.Spiel über 90 Minuten ohne Tor.... Zudem neue Verletzungssorgen und ein Trainer der fehlende Galligkeit anmahnt, aber wer ist nunmal das schwächste Glied in der Kette ? Der Trainer, wenn die Mannschaft sich nicht selbst motivieren kann und er es offenbar auch nicht schafft, dann muß Herr Finke reagieren, 2 Spiele nach der Winterpause, gehen beide Spiele verloren ist dieser Trainer Geschichte... Auch ist es mir unverständlich das man jetzt offenbar nur im Sturm nachbessert, das ist zwar gut, aber Baustellen gibt es genug auch im Mittelfeld und Abwehr... Wenigstens einen rechten Verteidiger als Alternative für Wemmer würde man dringend benötigen, aber wenn die Verantwortlichen das anders sehen... Ähnlich wie Rhamnus habe ich auch kein gutes Gefühl mehr, mal sehen was gegen die kriselnden Schalker so geht. Montags 18 Uhr eine unglücklicher Termin und angesichts der Rückkehr des Winters glaube ich kaum das mehr als 7000 Zuschauer kommen werden..wenn überhaupt... und momentan vergeht einem auch echt die Lust auf ein SCP Heimspiel..., leider..

ich sehe das genauso drastisch wie du und würde daher umstellen:

Kruse - Wemmer,Feisthammel(Gulde verletzt),Strohdiek,Brückner - Krösche,Demme - Zeitz - Meha,Bertels - Saglik/Hofmann.

;)

•     •     •

.
Ja ich befürchte auch das die Schalker sich bei uns den Frust von Seele schießen werden...
@ cj wurden nicht schon 8000 Karten verkauft?

•     •     •

Westfalen Pokal Rekord Sieger
Zitat von Stadionbesucher:
Ja ich befürchte auch das die Schalker sich bei uns den Frust von Seele schießen werden...
@ cj wurden nicht schon 8000 Karten verkauft?

Schalke wird untergehen!
Heute erstmal in Essen an der Arminia rächen und dann die Knappen nen Unentschieden abringen :) Ach tolle Tage, und endlich wieder nen Grund sich nach der Uni ein Bier zu kippen...

Denke das das Turnier heute wesentlich interessanter wird als das in Kassel.
Zitat von pacero:
...und endlich wieder nen Grund sich nach der Uni ein Bier zu kippen...

Und ich dachte immer, die Uni sei Grund genug, sich nach der Uni ein Bier zu kippen. :D

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
Wir die Lachnummer Nr:1 in Ostwestfalen.Nicht einmal in der Lage ,gegen Bielefeld zu gewinnen.Unsere Truppe,ist nur ein Hühnerhaufen.Mit diesen Trainer,Durchschnitt 3 Liga.Zu mehr reicht das nicht.Wenn ich die Abwehr sehe,wird mir schlecht.Bei dem Mittelfeld und Angriff ebenfalls.Das geht alles auf die Kappe von Schmidt.Aufstellung,Einstellung,Taktik,und Freude am Spiel,alles fehlt...Denn nur an den Spielern alleine liegt das nicht.So jedenfalls kann es nicht weiter gehen,das sollte allen Fans,und auch unserer Vereinsführung klar sein.
Selbst bei einem bedeutungslosen Hallenkick ist es immer schlecht gegen Bitterfeld zu verlieren, aber ich würde das nicht überbewerten. In der Halle kann jeder jeden schlagen, was ich eher bedenklich finde ist wenn man nicht in der Lage ist auf dem Feld ne Mannschaft wie Dornberg zu schlagen. Montag gegen Herne West und dann ab ins Trainingslager. Und dann zählen nur noch Ergebnisse, 2 Meisterschaftsspiele hat Herr Schmidt noch zur Bewährung. Könnte mir aber vorstellen das Herr Finke hinter den Kulissen an Plan B arbeitet und zumindest schonmal Möglichkeiten abcheckt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CJ-2007 am 12.01.2013 um 12:07 Uhr bearbeitet
Ein Hallenturnier würde ich auch nicht zur Bewertung des Leistungsstandes heranziehen. Da kann man schnell mal gegen einen unterklassigen Gegner verlieren, ohne dass es ein Beinbruch ist.
Der Test gegen Dornberg war da schon eher eine Offenbarung. Ich bin nachwievor der Meinung, es wäre besser gewesen sich zu Beginn der WP von Schmidt zu trennen.
Er hat jetzt noch ein Trainingslager und vier Testspiele zeit, ein Team zu formieren und eine Stammelf zu finden, die in der Lage ist, das Saisonziel Klassenerhalt schnellstmöglich zu erreichen.
Gehen die Spiele gegen Braunschweig und Ingolstadt auch wieder in die Binsen, wars das (hoffentlich) für Schmidt und Finke/Born haben schon schon einen Nachfolger in der Hinterhand.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
Manchmal kann man den Eindruck bekommen, dass die Spieler den Trainer nicht ernst nehmen und das liegt dann sicherlich nicht nur an mangelnder Präsenz an der Seitenlinie.
Vielleicht spüren die Spieler ja ebenso die Verunsicherung bei Schmidt und ich gehe davon aus, dass auch für mehrere Spieler viele taktische Entscheidungen in der Vergangenheit nicht nachvollziehbar waren.
Wir haben jetzt Mitte Januar und von der recht großspurigen Veränderungsankündigung eines Herrn Schmidt am Ende der Hinrunde ist meilenweit nichts...aber auch gar nichts...zu sehen.

Ich persönlich bekomme immer mehr den Eindruck, dass der Trainer einfach noch nicht so weit ist.

•     •     •

Balla Balla
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.