SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Alexander Schwolow
Geburtsdatum 02.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 26-
26-

Alexander Schwolow [1]

02.05.2012 - 20:09 Uhr
Alexander Schwolow [1] |#631
05.07.2020 - 19:02 Uhr
Zitat von kobi10

Zitat von Troyaner

Ich denke, S04 wird - wie Bobic so schön sagte - ohne Geld nicht einkaufen können und Schwolow absagen. Der wiederum hat verschiedene Möglichkeiten, sollte er aber unbedingt zu S04 wechseln wollen, wird man ihm nicht im Weg stehen. Vielleicht kommt ja dann ein Tausch zustande. Gibt ja ein paar interessante Objekte.
"Ein paar" heißt mehr als zwei. An wen denkst Du da? Denke bitte daran, dass wir über eine hohe (bis mittlere) einstellige Millionensumme reden. Und meinst Du wirklich, dass der SC nicht sagt: Wenn Schalke nicht Sunme x bezahlt, können wir das nicht machen!?

Sicherlich ist der SC kein Wohfartsverein und auf Transfereinnahmen angewiesen, aber ich denke schon, dass der SC nicht unbedingt auf einer Summe X beharren würde, wenn Schwolow unbedingt zu Schalke will.
Auch wäre dies dann mMn nicht auf ein Gentlemen's Agreement mit Schalke zurückzuführen, sondern als Entgegenkommen Schwoli gegenüber zu werten.
Der SC kommt über das Team und ist somit auch auf ein gesundes Team-Klima angewiesen. Schwoli ist mit seiner Vertragsverlängerung dem SC entgegengekommen und ich denke mal, dass dies auch auf Gegenseitigkeit beruhen wird, denn alles andere wäre nicht nur schädlich für's Betriebsklima, sondern auch Rufschädigend für den Projektgedanken SC Freiburg …

Ansonsten hoffe ich nur für Schwoli, dass ihm auf Schalke (wenn er den wechselt), nicht all' zu viele (vielleicht sogar spielentscheidende) Fehler unterlaufen, denn wie das Gros der Schalker-Fangemeinde (im Stadion und außerhalb) damit umgeht, hat man ja sehr deutlich bei Nübel und Schubert gesehen … aber dies ist wieder eine ganz andere Geschichte und gehört hier nicht her … rolleyes

An einen Spielertausch würde ich nicht glauben, denn auf die Spieler, welche eventuell für uns interessant wären, wird wohl Schalke selbst nicht verzichten können …

Was die Ablösemodalitäten anbetrifft, so hat man ja genügend Möglichkeiten (Ratenzahlung; Boni etc.) und ein Vorteil für Schalke wäre (gesetz dem Fall, sie halten sich selber daran), dass der SC generell keine Vertragsinhalte öffentlich macht → was wiederum den Schalker-Offiziellen in die Karten spielen könnte, denn man möchte sich ja schließlich auch daran halten … und entsprechende Spekulationen kann man ja gezielt über Gerüchte steuern … die Bild steht dafür bestimmt Gewehr bei Fuß …. Zwinkernd

Egal, wohin Schwoli auch wechselt (und ich denke, dass er dies tun wird) → ich wünsche im jedenfalls viel Glück und sage Danke für sein Engagement für den SC! daumen-hoch

•     •     •

• • • • • •
Football's a difficult business and aren't they prima donnas.
But it's a wonderful game.
Queen Elizabeth II
• • • • • •

>> Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab. <

Dieser Beitrag wurde zuletzt von uratio am 05.07.2020 um 19:06 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow [1] |#632
05.07.2020 - 19:28 Uhr
Zitat von kobi10
Zitat von Troyaner

Ich denke, S04 wird - wie Bobic so schön sagte - ohne Geld nicht einkaufen können und Schwolow absagen. Der wiederum hat verschiedene Möglichkeiten, sollte er aber unbedingt zu S04 wechseln wollen, wird man ihm nicht im Weg stehen. Vielleicht kommt ja dann ein Tausch zustande. Gibt ja ein paar interessante Objekte.
"Ein paar" heißt mehr als zwei. An wen denkst Du da? Denke bitte daran, dass wir über eine hohe (bis mittlere) einstellige Millionensumme reden. Und meinst Du wirklich, dass der SC nicht sagt: Wenn Schalke nicht Sunme x bezahlt, können wir das nicht machen!?

Gehört nicht hierher, aber Mascarell, Schöpf, Teuchert, Kutucu wären schon mal 4, die m. E. für den SC interessant wären.

•     •     •

Meine Best of SC - Elf

Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Manzambi--- Grifo - Sallai - Cardoso - Doan --- Cissé - Petersen

Bank: Golz / Schmadtke --- Günter / Söyüncü / Lienhart --- Höfler / Darida --- Kohl / Baya / Philipp / Mehmedi --- Spies
Alexander Schwolow [1] |#633
05.07.2020 - 20:20 Uhr
ein wechsel zu schalke würde mich schon sehr enttäuschen.
auch wenn im fußball worte nicht wirklich was zählen, habe ich schwolow seine aussagen schon abgenommen, da authentisch und logisch: wechsel vorstellbar, sportliche verbesserung, also international, geld ist dabei nicht wichtig, notfalls bleibe ich auch - und dann schalke? das quo-vadis-schalke?

und dass das schon vor corona alles festgestanden haben könnte, daran kann ich nicht glauben, zumindest hätte es dann gar keinen grund gegeben, dies nicht schon längst offiziell zu machen, bzw. das schon viel früher zu kommunizieren.
Alexander Schwolow [1] |#634
06.07.2020 - 10:38 Uhr
Aus der Pressekonferenz bei Schalke heißt es:

Schneider bestätigt den Abgang von Miranda und Kenny, bei letzterem habe man sich vergeblich um eine weitere Leihe bemüht. Auf der Torwart-Position sei man gut besetzt.

Weiters:

Schneider stellt auf Nachfrage klar: Gestoppt werden alle Einstellungen, Transfer- und Vertragsgespräche und Investitionen.

Ich glaube daher bisher nicht, dass der Transfer über die Bühne gehen wird.

•     •     •

Denksch'! Spielsch'! Übsch'! - CS
Alexander Schwolow [1] |#635
06.07.2020 - 11:39 Uhr
Falls Schalke wirklich vorläufig alle Transfers gestoppt hat, dann hoffe ich auf 2 Dinge:

1. Dass sich der SC am Ende nicht breitschlagen lässt, Schwolow wirklich für einen Appel und nen Ei gehen zu lassen

2. Dass dieser Transfer nicht zu einer Never ending Story wird diesen Sommer. Der SC braucht auch Planungssicherheit auf der Position. Zudem wäre es Flekken gegenüber unfair ihn hinzuhalten, denn sollte Schwolow wider Erwarten doch beim SC bleiben, wird Flekken sich gewiss auch umschauen wollen. Andernfalls würde man widerum Uphoff nicht mehr benötigen, was diesem gegenüber aber auch unmöglich wäre...

Im Prinzip sind diese 3 Personalien unmittelbar miteinander verknüpft. Für alle Beteiligten macht es Sinn, wenn da so bald wie möglich Klarheit herrscht. Schwolow kann eigentlich noch am entspanntesten sein, aber er muss sich halt überlegen, ob Schalke unter den neuen Gegebenheiten wirklich das ist was er will. Grundsätzlich mal schätz ich ihn nicht als den Typ Spieler ein, der gegenüber einem Verein Wortbruch begeht. Dann käme man aber auch unweigerlich wieder zu Punkt 1...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milka am 06.07.2020 um 11:41 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow [1] |#636
06.07.2020 - 12:19 Uhr
Zitat von jougles

Schneider stellt auf Nachfrage klar: Gestoppt werden alle Einstellungen, Transfer- und Vertragsgespräche und Investitionen.

Das ist so nicht korrekt.
Gestoppt wurden alle Aktivitäten während der Corona Pandemie, jetzt wird auch wieder normal geplant.smile
Mit Stambouli wird derzeit ja auch über einen neuen Vertrag verhandelt, auch wenn dies eher schlecht aussieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von B_Griffin am 06.07.2020 um 12:19 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow [1] |#637
06.07.2020 - 12:26 Uhr
Zitat von Milka
Dass dieser Transfer nicht zu einer Never ending Story wird diesen Sommer. Der SC braucht auch Planungssicherheit auf der Position. Zudem wäre es Flekken gegenüber unfair ihn hinzuhalten, denn sollte Schwolow wider Erwarten doch beim SC bleiben, wird Flekken sich gewiss auch umschauen wollen. Andernfalls würde man widerum Uphoff nicht mehr benötigen, was diesem gegenüber aber auch unmöglich wäre...

Der Kicker schrieb schon vor einer Woche, dass innerhalb der nächsten 14 Tagen eine Entscheidung fallen solle. Insofern gehe ich davon aus, dass der SC das mit Flekken und Schwolow auch so kommuniziert hat. Wahrscheinlich läuft auch Schwolows AK irgendwann Mitte Juli aus. Sonst hätte man ja keine Kontrolle.
Alexander Schwolow [1] |#638
06.07.2020 - 12:37 Uhr
Zitat von jougles

Schneider bestätigt den Abgang von Miranda und Kenny, bei letzterem habe man sich vergeblich um eine weitere Leihe bemüht. Auf der Torwart-Position sei man gut besetzt.

Weiters:

In diesem Zusammenhang lohnt sich auch der letzte Dopa, bei dem Schneider zu Gast war:
https://www.youtube.com/watch?v=UsE9x3daNJ0
→ ab ca 1:33:39 wird er übrigens nach Schwolow gefragt und seiner Reaktion inkl. Mimik nach zu urteilen, scheint dieses Thema nicht wirklich vom Tisch zu sein -> eher im Gegenteil ...

Schalke hat ja z.B. mittlerweile auch einen neuen Ärmelsponsor, welcher wieder Millionen einbringt → man darf also gespannt sein.

•     •     •

• • • • • •
Football's a difficult business and aren't they prima donnas.
But it's a wonderful game.
Queen Elizabeth II
• • • • • •

>> Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab. <

Dieser Beitrag wurde zuletzt von uratio am 06.07.2020 um 12:39 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow [1] |#639
06.07.2020 - 13:45 Uhr
Zitat von Milka
1. Dass sich der SC am Ende nicht breitschlagen lässt, Schwolow wirklich für einen Appel und nen Ei gehen zu lassen

(...)

Grundsätzlich mal schätz ich ihn nicht als den Typ Spieler ein, der gegenüber einem Verein Wortbruch begeht. Dann käme man aber auch unweigerlich wieder zu Punkt 1...
Bei diesem Szenario wäre doch aber Schalke wortbrüchig!?

Ob Schwolow beim SC bleibt, sei dahingestellt. Aber ein Transfer zu S04 kommt nach den jüngsten Geschehnissen und vor allem Äußerungen schlicht nicht mehr infrage.

Zumal es meiner Meinung nach auch ein bisschen kurz gedacht ist zu sagen, dass Schwolow dem SC mit seiner Vertragsverlängerung sehr entgegengekommen sei. Er hatte offenbar kein taugliches Angebot und der SC hätte ja auch Flekken zur Nummer eins machen können, wenn es dem Club zu heikel gewesen wäre, einen Stammkeeper mit auslaufendem Vertrag zu haben. Der Kompromiss ist dann offenbar die Klausel gewesen.
Alexander Schwolow [1] |#640
06.07.2020 - 18:17 Uhr
Ich halte es für gut möglich, dass man sich mit Schwolow auf Schalke grundsätzlich einig ist / war. Die Frage ist, ob der Transfer unter den Voraussetzungen welche zum Zeitpunkt der "Einigkeit" vorlagen, noch für Schalke realisierbar ist. Sofern dies beispielsweise zum Zeitpunkt der Meldung des Nübel-Abgangs war, haben wir ja nun eine völlig andere Konstellation (sowohl hinsichtlich des (erreichten) Saisonziels, als auch hinsichtlich der finanziellen Situation).
Sicherlich ist man Schwolow damals sehr entgegen gekommen, was die AK im Rahmen der Vertragsverlängerung angeht. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass man ihn einfach für "einen Appel und ein Ei" ziehen lässt, wenn es noch andere Interessenten gibt. Die AK über 8M ist ein klares Indiz dafür, dass man ihn gehen lässt, aber nicht um jeden Preis.
Nach dieser Spielzeit mit seinen Leistungen steht Schwolow mit Sicherheit bei dem ein oder anderen Klub auf dem Zettel.

•     •     •

Denksch'! Spielsch'! Übsch'! - CS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jougles am 06.07.2020 um 18:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.