| Geburtsdatum | 02.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Alexander Schwolow [1]
02.05.2012 - 20:09 Uhr
04.08.2020 - 15:10 Uhr
Hertha BSC hat sich die Dienste von Freiburgs Torhüter Alexander Schwolow gesichert. Die Berliner verkündeten am Dienstag, dass der 28-Jährige einen langfristigen Vertrag beim Hauptstadtklub unterschrieben hat. Dem Vernehmen nach konnte der Keeper für eine Ausstiegsklausel von 8 Millionen Euro den SCF verlassen.
04.08.2020 - 15:11 Uhr
Der Kicker vermeldet gerade den Wechsel von Schwolow zu Hertha BSC.
04.08.2020 - 15:12 Uhr
Der SC hats auch auf den Social Media Kanälen bestätigt.
Danke Alex, alles gute für die Zukunft!
Danke Alex, alles gute für die Zukunft!
04.08.2020 - 15:14 Uhr
Naja ob das jetzt der große Schritt sein soll? Naja endlich ist dieses Theater und hin und her vorbei! Ich bin heilfroh das es nicht S04 geworden ist.
04.08.2020 - 15:15 Uhr
Schwolow hat nochmal verlängert, dem SC so viel Geld eingebracht, jahrelang toll gehalten, war immer ruhig, immer freundlich zu den Fans - ein richtig guter Junge, dem viel Dank gebührt für die Verlängerung. Er hat dem SC zurückgegeben, was der SC ihm gebracht hat - eine richtig gute Ausbildung, die ihn zu einem der besten Keeper der Liga gemacht hat.
Statt Schalke nun Hertha - kurzfristig in jedem Falle die bessere Lösung für ihn, mittelfristig wird man sehen (ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass der Plan, in die CL zu stürmen, durchführbar sein wird ob der Konkurrenz, selbst Europa wird nicht leicht, und irgendwann will der Investor ja auch Geld sehen.. naja, das wird die Zukunft zeigen, aber Lautern, 1860 und andere sind eigentlich warnende Beispiele).
Mach et jut, Schwolli!
Statt Schalke nun Hertha - kurzfristig in jedem Falle die bessere Lösung für ihn, mittelfristig wird man sehen (ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass der Plan, in die CL zu stürmen, durchführbar sein wird ob der Konkurrenz, selbst Europa wird nicht leicht, und irgendwann will der Investor ja auch Geld sehen.. naja, das wird die Zukunft zeigen, aber Lautern, 1860 und andere sind eigentlich warnende Beispiele).
Mach et jut, Schwolli!
04.08.2020 - 15:19 Uhr
Schade, dass er geht, auch wenn es abzusehen war. Ich weiss auch nicht, was ich persönlich schlimmer finde, Schalke, oder die Kapital-Horst-Hertha. Von der Stadt her ist Berlin natürlich über alle Zweifel erhaben, gerade wenn man ganz gut verdient, und das wird der Alex schon.
Ich bin auch nicht so optimistisch, was die Kompensation seines Abgangs angeht. Ja Flekken hat es ganz gut gemacht, aber was uns Alex schon an Punkten gerettet hat, das war schon richtig richtig stark!
Ich bin auch nicht so optimistisch, was die Kompensation seines Abgangs angeht. Ja Flekken hat es ganz gut gemacht, aber was uns Alex schon an Punkten gerettet hat, das war schon richtig richtig stark!
04.08.2020 - 15:27 Uhr
Zitat von Kolunji
Schade, dass er geht, auch wenn es abzusehen war. Ich weiss auch nicht, was ich persönlich schlimmer finde, Schalke, oder die Kapital-Horst-Hertha. Von der Stadt her ist Berlin natürlich über alle Zweifel erhaben, gerade wenn man ganz gut verdient, und das wird der Alex schon.
Sehe ich genauso. Ich fände es schon sehr riskant nur mit Flekken und Uphoff in die Saison zu gehen. Flekken hatte ein paar gute Spiele. Wer sagt das er so gut bleibt? Was ist wenn er mal länger durch ne Verletzung ausfallen sollte? Dann nur jemand wie Uphoff zu haben? Thide lass ich jetzt mal raus. Naja jetzt kann man eh nix mehr machen. Schade... Machs gut Schwolow viel Erfolg bei HBSC.
Jetzt holt Schlake noch Flekken
Kleiner Spaß
04.08.2020 - 15:55 Uhr
Bei der Hertha müsst ihr wenigstens nicht so ewig lange auf das Geld warten.
04.08.2020 - 15:57 Uhr
Zitat von Sektion79
Sehe ich genauso. Ich fände es schon sehr riskant nur mit Flekken und Uphoff in die Saison zu gehen. Flekken hatte ein paar gute Spiele. Wer sagt das er so gut bleibt? Was ist wenn er mal länger durch ne Verletzung ausfallen sollte? Dann nur jemand wie Uphoff zu haben? Thide lass ich jetzt mal raus. Naja jetzt kann man eh nix mehr machen. Schade... Machs gut Schwolow viel Erfolg bei HBSC.
Zitat von Kolunji
o_O
Meinst du das Ernst? Soll der SC mit zwei bewiesenen Bundesligakeepern in die Runde gehen? Was war vor der Saison? Was, wenn sich Schwolow verletzt, dann haben wir mit Flekken nur einen ehemaligen Zweitligakeeper? Oder in den Jahren davor: was, wenn sich Schwolow da verletzt hätte? Mit Gikiewicz nur einen ehemaligen Zweiligakeeper.. oder wenn sich Bürki verletzt hätte? Dann hätten wir Mielitz ins Tor stellen müssen.
Vollkommen wohl ist mir auch nicht mit Schwolis Abgang, weil Flekken durchaus neben tollen Leistungen seine Klöpse drin hatte und unklar ist, wie er mit dem Ball am Fuss agieren wird, was mit Schwolow ja schon sehr wichtig war. Da schien mir Flekken deutlich unsicherer. Aber Uphoff wäre doch eine fantastische Nummer 2, so wie bislang die meisten Nummer 2-Keeper die wir hatten - schon Profierfahrung, Stammkeeper in Liga 2 gewesen, dort zu den besten gehört (wie zuletzt übrigens Flekken
), kann jetzt hier im Training nochmal lernen und wäre kein enormer Leistungsabfall. Also alles wie gehabt..
04.08.2020 - 16:04 Uhr
Vielen Dank Alex für deine Zeit hier in Freiburg... Du hast Charakter, da du nicht ablösefrei wechselst wie andere Freiburger Eigengewächse, sondern dem Ausbildungsverein noch eine ordentliche Ablöse hinterlässt, die den Abschied versüßt.
Viel Spaß in Berlin
Viel Spaß in Berlin
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland