| Geburtsdatum | 02.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Alexander Schwolow [1]
02.05.2012 - 20:09 Uhr
27.06.2020 - 18:42 Uhr
Zitat von Browny
Hier wird im Allgemeinen immer über die Spieler, für welche es Wechselgerüchte gibt, geschrieben als wäre es eh besser wenn Sie weg wären und als hätten Sie nichts in Freiburg geleistet. Außerdem wär es richtig dumm zu Verein XY zu wechslen weil die eh voll unsympathisch sind und nicht besser usw...
Wenn ich das hier als Spieler lesen würde würde ich mich echt fragen was ich noch bei nem Verein mit solchen Fans will.
Ich denk die Spieler werden schon wissen was Sie hier haben und was Ihnen wo anders geboten wird.
Ich würd mich freuen wenn Schwolow beim SC bleibt, auch wenn mit Flekken ein guter Ersatz da wäre.
Hier wird im Allgemeinen immer über die Spieler, für welche es Wechselgerüchte gibt, geschrieben als wäre es eh besser wenn Sie weg wären und als hätten Sie nichts in Freiburg geleistet. Außerdem wär es richtig dumm zu Verein XY zu wechslen weil die eh voll unsympathisch sind und nicht besser usw...
Wenn ich das hier als Spieler lesen würde würde ich mich echt fragen was ich noch bei nem Verein mit solchen Fans will.
Ich denk die Spieler werden schon wissen was Sie hier haben und was Ihnen wo anders geboten wird.
Ich würd mich freuen wenn Schwolow beim SC bleibt, auch wenn mit Flekken ein guter Ersatz da wäre.
Das ist schon richtig beim durchlesen der Texte ging es mir im ersten Moment ähnlich, nur hat die Info ob nun via Bild oder heute mittag auf Sky einen faden Beigeschmack. Warum? Schwolow hatte sich klar zu einem möglichen Wechsel bekannt, aber nur wenn dieser Verein ihm einen deutlichen Mehrwert bringt und sich für das internationale Geschäft qualifiziert hat. Den wörtlich "Wer hätte nicht lust einmal Champions League zu spielen" desweiteren fühlt er sich ansonsten in Freiburg sehr wohl und genießt die Ruhe. Leider ist mir der Artikel nicht mehr präsent (Quelle)
Aber genau das hat auch bei mir eine gewisse Enttäuschung ausgelöst, mit der Betonung wenn es zu einem Wechsel kommen sollte!
Schalke bringt für mich momentan nichts von dem was auf Schwolows Aussagen passen würde. Hoffe nur zu sehr das sich Freiburg nicht von den geforderten 8 Mio. abbringen lässt, was ich persönlich eh noch als schnäppchen entfinde.
Ganz klar ist aber auch das wir Schwolow viel zu verdanken haben gerade in dieser Saison war er ein sicherer Rückhalt und hat uns manch Punkt gerettet und dafür gebührt im mein Dank und größten Respekt
Schön ist jedenfalls das wir mit Flekken einen guten Nachfolger hätten was die Sorge bei einem Abgang unsere Nr. 1 etwas mildern würde.
27.06.2020 - 18:45 Uhr
Zitat von Freiburgolo
Also es tut mir leid, aber ich finde die Kommentare hier teilweise absolut lächerlich und Alex verdient deutlich mehr Respekt als das, was hier tw. über ihn geschrieben wird:
1. es ist noch überhaupt nichts entschieden. Wer die BILD Zeitung als seriöse Quelle interpretiert, der zitiert auch Wikipedia in seiner Hausarbeit.
2. Selbst wenn Schwolli zu S04 geht, wer kann es ihm verdenken? Es handelt sich nunmal um die Torhüter Position, es ist nicht so, dass hier ständig Plätze frei werden. S04 ist nun mal auch ein größerer Verein, der doch ein paar Erfolge mehr als unser SC gefeiert haben. Auch scheint es so, dass in der Ausbildung der Torhüter nicht als so viel schief laufen kann, auch wenn Nübel mit seinen jungen Jahren gerade eine Talsohle erlebt. Und dann wird S04 einfach mehr zahlen können. Auch das ist einfach nachvollziehbar, dass man mit Blick der letzten 4-6 Profijahre nochmal darüber nachdenkt.
Falls Alex wechselt wünsche ich ihm alles erdenklich Gute! Danke für die Zeit und das Du uns viele Spiele gerettet hast. Für einige Fans kann ich nur hoffen, dass es nicht wieder so unschön wie mit Baumann läuft, dass war damals peinlich genug!
Also es tut mir leid, aber ich finde die Kommentare hier teilweise absolut lächerlich und Alex verdient deutlich mehr Respekt als das, was hier tw. über ihn geschrieben wird:
1. es ist noch überhaupt nichts entschieden. Wer die BILD Zeitung als seriöse Quelle interpretiert, der zitiert auch Wikipedia in seiner Hausarbeit.
2. Selbst wenn Schwolli zu S04 geht, wer kann es ihm verdenken? Es handelt sich nunmal um die Torhüter Position, es ist nicht so, dass hier ständig Plätze frei werden. S04 ist nun mal auch ein größerer Verein, der doch ein paar Erfolge mehr als unser SC gefeiert haben. Auch scheint es so, dass in der Ausbildung der Torhüter nicht als so viel schief laufen kann, auch wenn Nübel mit seinen jungen Jahren gerade eine Talsohle erlebt. Und dann wird S04 einfach mehr zahlen können. Auch das ist einfach nachvollziehbar, dass man mit Blick der letzten 4-6 Profijahre nochmal darüber nachdenkt.
Falls Alex wechselt wünsche ich ihm alles erdenklich Gute! Danke für die Zeit und das Du uns viele Spiele gerettet hast. Für einige Fans kann ich nur hoffen, dass es nicht wieder so unschön wie mit Baumann läuft, dass war damals peinlich genug!
-> da ich anders nicht werten kann
27.06.2020 - 20:51 Uhr
Ich finde auf TM wird generell bei potenziellen Transferzielen von Spielern immer viel zu sehr auf den momentanen Zustand oder die jüngere Vergangenheit des jeweiligen Vereins geachtet. Ich würde aber mal davon ausgehen, dass für einen Spieler mehr das Potenzial des Vereins in den nächsten 3, 4 oder 5 Jahren für einen Wechsel ausschlaggebend ist. Und es ist nun mal wahrscheinlich dass Schalke in den nächsten fünf Jahren in der Abschlusstabelle öfter vor Freiburg steht als andersherum. Finanzielle Probleme gibt es bei Schalke ja nicht erst seit gestern und trotzdem bewegen sie sich bei Transfers seit Jahren in anderen Sphären als Freiburg.
27.06.2020 - 21:01 Uhr
Zitat von TomBS
Ich würde aber mal davon ausgehen, dass für einen Spieler mehr das Potenzial des Vereins in den nächsten 3, 4 oder 5 Jahren für einen Wechsel ausschlaggebend ist. Und es ist nun mal wahrscheinlich dass Schalke in den nächsten fünf Jahren in der Abschlusstabelle öfter vor Freiburg steht als andersherum. Finanzielle Probleme gibt es bei Schalke ja nicht erst seit gestern und trotzdem bewegen sie sich bei Transfers seit Jahren in anderen Sphären als Freiburg.
Ich würde aber mal davon ausgehen, dass für einen Spieler mehr das Potenzial des Vereins in den nächsten 3, 4 oder 5 Jahren für einen Wechsel ausschlaggebend ist. Und es ist nun mal wahrscheinlich dass Schalke in den nächsten fünf Jahren in der Abschlusstabelle öfter vor Freiburg steht als andersherum. Finanzielle Probleme gibt es bei Schalke ja nicht erst seit gestern und trotzdem bewegen sie sich bei Transfers seit Jahren in anderen Sphären als Freiburg.
Davon mag man ausgehen. Realität ist aber, dass seit dem Wiederaufstieg des SC man in drei von vier Spielzeiten vor den Schalkern gelandet ist. Es wird mehr Geld für Transfers (und in Hoffnung für bessere Spielzeiten) ausgegeben, die sportliche Realität spricht aber für den SC.
27.06.2020 - 21:21 Uhr
Die Sache ist doch auch die: Sagt Schwolow er könne sich generell einen Wechsel vorstellen, würde gerne mal was anderes sehen, etc. pp., dann kein Ding. Dann passt auch ein Wechsel zu Schalke ins Bild. Wenn aber ein Spieler in der Öffentlichkeit sagt, dass er nur wechselt "wenn alles passt", die Vorteile eines SC betont und davon spricht, dass "was am entstehen sei", dann passt ein Wechsel zu Schalke halt mal überhaupt nicht ins Bild und widerspricht zu 80% dem was zuvor als vorteilhaft gepriesen wurde. Mag sein, dass Schalke theoretisch ein größeres Potential hat als der SC und für manch einen Torhüter kein so schlechtes Pflaster war. Momentan gibt man aber mehr das Bild eines Chaos-Klubs ab, dem ich in näherer Zukunft eher zutraue sportlich einen ähnlichen Weg wie Bremen einzuschlagen als demnächst in der Champions League aufzulaufen...
Ich möchte allerdings auch betonen, dass mir nichts ferner liegt als die Leistungen, die Schwolow für den SC erbracht hat zu schmälern oder gar zu leugnen, geschweige denn, dass ich ihn in irgendeiner Form beschimpfen würde o.ä.
Allein das Verständnis würde fehlen, wenn(!!) dieser Wechsel tatsächlich zustande kommen sollte. Und ich denke Verständnislosigkeit als Fan ist genaus gerechtfertigt wie die grundsätzlich freie Vereinswahl von Schwolow.
Ich möchte allerdings auch betonen, dass mir nichts ferner liegt als die Leistungen, die Schwolow für den SC erbracht hat zu schmälern oder gar zu leugnen, geschweige denn, dass ich ihn in irgendeiner Form beschimpfen würde o.ä.
Allein das Verständnis würde fehlen, wenn(!!) dieser Wechsel tatsächlich zustande kommen sollte. Und ich denke Verständnislosigkeit als Fan ist genaus gerechtfertigt wie die grundsätzlich freie Vereinswahl von Schwolow.
27.06.2020 - 21:21 Uhr
Zitat von TomBS
Ich finde auf TM wird generell bei potenziellen Transferzielen von Spielern immer viel zu sehr auf den momentanen Zustand oder die jüngere Vergangenheit des jeweiligen Vereins geachtet. Ich würde aber mal davon ausgehen, dass für einen Spieler mehr das Potenzial des Vereins in den nächsten 3, 4 oder 5 Jahren für einen Wechsel ausschlaggebend ist. Und es ist nun mal wahrscheinlich dass Schalke in den nächsten fünf Jahren in der Abschlusstabelle öfter vor Freiburg steht als andersherum. Finanzielle Probleme gibt es bei Schalke ja nicht erst seit gestern und trotzdem bewegen sie sich bei Transfers seit Jahren in anderen Sphären als Freiburg.
Die Ambitionen von Schwolow sind aber international zu spielen und nicht nur ein paar Plätze höher in der Tabelle zu stehen, als dort wo SC für gewöhnlich steht. Und die Ambitionen kann Schalke im Moment einfach nicht bieten, da die Top 5 Schalke meilenweit abgehängt hat und auch Vereine wie Frankfurt, Wolfsburg und Hoffenheim haben derzeit einfach besser Chancen bzw. Mittel international zu spielen. Daher würde sich dieser Wechsel schon sehr enttäuschend anfühlen, da er gefühlt eher zu einem direkten Konkurrenten als zu einem international ambitionierten Club wechseln würde.
27.06.2020 - 21:50 Uhr
Mein Kommentar sollte jetzt auch nicht so klingen als wenn ein Wechsel nach Schalke ein absoluter no-brainer wäre. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass sich die Spirale bei Schalke weiter nach unten dreht. Andererseits ist es aber auch erst zwei Jahre her, dass Schalke Vizemeister war (wenn auch spielerisch nicht besonders überzeugend wenn ich mich richtig erinnere). Potenzial ist also da, wenn mal ein paar gute Entscheidungen getroffen werden.
Wäre ich Schwolow würde ich aber definitiv auch warten, bis ein attraktiveres Tor frei wird.
Wäre ich Schwolow würde ich aber definitiv auch warten, bis ein attraktiveres Tor frei wird.
27.06.2020 - 22:25 Uhr
Falls die kolportierten Vereine wirklich alle ihm ein Angebot unterbreiten, sollte Schalke doch wirklich das sportlich Unattraktivste sein. Benfica und Ajax sind Serienmeister. Hertha wird dank der Windhorst Millionen zukünftig eher an den europäischen Plaetzen anklopfen als S04, die erst einmal ihr Tafelsilber verkaufen müssen weil sie mal wieder einen finanziellen Engpass haben.
Ich könnte es 0,0 verstehen wenn er bei den Angeboten auf Schalke landen würde. Und so toll die Fans auch sind, passt das überhaupt mit seiner Aussage zu tun dass er nur geht um woanders regelmässig internationnal zu spielen. Da kann er auch gerne tun. überhaupt kein problem wenn er den naechsten Schritt gehen will. Aber doch nicht den Schritt zurück auf Schalke.
Aber im Endeffekt ist es seine Entscheidung. Er hat eine AK - wenn er die zieht ist doch alles ok.
Ich könnte es 0,0 verstehen wenn er bei den Angeboten auf Schalke landen würde. Und so toll die Fans auch sind, passt das überhaupt mit seiner Aussage zu tun dass er nur geht um woanders regelmässig internationnal zu spielen. Da kann er auch gerne tun. überhaupt kein problem wenn er den naechsten Schritt gehen will. Aber doch nicht den Schritt zurück auf Schalke.
Aber im Endeffekt ist es seine Entscheidung. Er hat eine AK - wenn er die zieht ist doch alles ok.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von donnie69er am 27.06.2020 um 22:27 Uhr bearbeitet
27.06.2020 - 22:37 Uhr
Es ist natürlich sehr schade, dass wir Schwolow nach dieser Saison verlieren werden. Für mich war er diese Saison der konstanteste Spieler in unseren Reihen.
Von den Torhütern der Bundesliga sicher im oberen drittel anzusiedeln. Er hat sich aber das alles auch wirklich verdient.
Ich wünsche Schwolow auf jeden Fall alles Gute. Was ich auf jeden Fall möchte ist, dass der SC entsprechend seiner Forderungen auch entlohnt wird. Denn selbst 8 Mio finde ich für Schwolow ein Witz gemessen an seinen Leistungen. Dank Corona verzichtet man hier sicher schon auf maximal 4 Mio.
Ich danke Schwolow für alles und vor allem wegen dem #EhrenMove mit seiner Vertragsverlängerung.
Egal wohin der Weg für Schwolow hinführt: Den Greif wird er für immer im Herzen tragen.
Mach es jut Schwolli.
Von den Torhütern der Bundesliga sicher im oberen drittel anzusiedeln. Er hat sich aber das alles auch wirklich verdient.
Ich wünsche Schwolow auf jeden Fall alles Gute. Was ich auf jeden Fall möchte ist, dass der SC entsprechend seiner Forderungen auch entlohnt wird. Denn selbst 8 Mio finde ich für Schwolow ein Witz gemessen an seinen Leistungen. Dank Corona verzichtet man hier sicher schon auf maximal 4 Mio.
Ich danke Schwolow für alles und vor allem wegen dem #EhrenMove mit seiner Vertragsverlängerung.
Egal wohin der Weg für Schwolow hinführt: Den Greif wird er für immer im Herzen tragen.
Mach es jut Schwolli.
27.06.2020 - 23:14 Uhr
Ich denke das Ganze stirbt und fällt am Ende mit dem Gehalt. Wenn es sich bei Schwolow dort verdoppelt oder vervielfacht ist das wahrscheinlich auch ein No-Brainer. Wäre in Deutschland, gutes Gehalt.
Sportlich wäre mir der Wechsel aber ähnlich suspekt wie damals Ullrich zu Bayern. Und nach den Meldung dass Schalke ihre Mini Jober fürs abholen der Jugendspieler als Sparmassnahme entlassen haben, naja.
Es weiss am Ende auch keiner von uns was man Schwolow gesagt hat, vielleicht haben Sie ihm ja ein Konzept vorgelegt wer noch alles kommt um die Mannschaft zu verstärken.... Vernunft ist ja nicht der Knappen Stärke und Herr Schneider hat da auch schon eine Vorgeschichte... warten wir es ab...
Sportlich wäre mir der Wechsel aber ähnlich suspekt wie damals Ullrich zu Bayern. Und nach den Meldung dass Schalke ihre Mini Jober fürs abholen der Jugendspieler als Sparmassnahme entlassen haben, naja.
Es weiss am Ende auch keiner von uns was man Schwolow gesagt hat, vielleicht haben Sie ihm ja ein Konzept vorgelegt wer noch alles kommt um die Mannschaft zu verstärken.... Vernunft ist ja nicht der Knappen Stärke und Herr Schneider hat da auch schon eine Vorgeschichte... warten wir es ab...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland