SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Alexander Schwolow
Geburtsdatum 02.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 26-
26-

Alexander Schwolow [1]

02.05.2012 - 20:09 Uhr
Alexander Schwolow [1] |#621
28.06.2020 - 00:22 Uhr
Zitat von donnie69er

Falls die kolportierten Vereine wirklich alle ihm ein Angebot unterbreiten, sollte Schalke doch wirklich das sportlich Unattraktivste sein. Benfica und Ajax sind Serienmeister. Hertha wird dank der Windhorst Millionen zukünftig eher an den europäischen Plaetzen anklopfen als S04, die erst einmal ihr Tafelsilber verkaufen müssen weil sie mal wieder einen finanziellen Engpass haben.

Ich könnte es 0,0 verstehen wenn er bei den Angeboten auf Schalke landen würde. Und so toll die Fans auch sind, passt das überhaupt mit seiner Aussage zu tun dass er nur geht um woanders regelmässig internationnal zu spielen. Da kann er auch gerne tun. überhaupt kein problem wenn er den naechsten Schritt gehen will. Aber doch nicht den Schritt zurück auf Schalke.

Aber im Endeffekt ist es seine Entscheidung. Er hat eine AK - wenn er die zieht ist doch alles ok.

Das ist nur zum Teil richtig, denn es ist im Endeffekt (Corona sei Dank) eben nicht nur Schwolos Entscheidung. Aller Vereine sind von Corona gebeutelt, denn ansonsten sollten die aufgerufenen 8 Mio wohl kaum ein Problem darstellen ... so einfach ist es anscheind also monetan nicht, die AK zu ziehen ...
Gesetz dem Fall, dass die AK über 8 Mio wirklich existiert, so sollte man von Seiten des SC auch darauf beharren, dass mindestens auch die 8 Mio gezahlt werden (egal von wem) … Vertrag ist Vertrag.
Sollte halt keiner bereit sein (Corona sei Dank) diese Summer zu bezahlen, dann hat Schwoli (angenommen die Zahl stimmt) ja immerhin noch zwei Jahre Vertrag ... und wer weiß, wie es nächsten Sommer aussieht ...

•     •     •

• • • • • •
Football's a difficult business and aren't they prima donnas.
But it's a wonderful game.
Queen Elizabeth II
• • • • • •

>> Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab. <

Dieser Beitrag wurde zuletzt von uratio am 28.06.2020 um 00:24 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow [1] |#622
28.06.2020 - 02:35 Uhr
Sind hier so viele schon im Sommerloch, dass hier ein Gerücht soviel Aufmerksamkeit bekommt???
Ich wünsche Schwolli erstmal ne schöne Sommerpause. Ich hab mich gefreut, dass Flekken heute nochmal Ran dürfte cool

•     •     •

Denksch'! Spielsch'! Übsch'! - CS
Alexander Schwolow [1] |#623
28.06.2020 - 07:29 Uhr
Die 8 Millionen AK sind nur ein Wert, welcher auch verrechnet werden kann, falls das Geld nicht da ist.
z.B. mit einem Spieler
Schalke hat interessante junge Talente.
Wenn Schalke also den Schwoli unbedingt haben möchte aber kein Geld hat, müssen sie etwas abgeben.
Mit Kutucu, um den es ein Gerücht gab, könnte ich leben.
Alexander Schwolow [1] |#624
28.06.2020 - 11:22 Uhr
Hallo SC-Fans!

Laut Badischer Zeitung besteht weder zwischen Freiburg und Schalke eine Einigung, noch zwischen Schwolow und Schalke. Laut anderer Medienberichte soll auch Hertha bei ihm angefragt haben. Klar ist, dass wir einen Torhüter verpflichten wollen, der Jarstein Druck machen und ggf auch Nr. 1 werden soll.

Könntet ihr bitte mal kurz die Stärken/Schwächen von Schwolow beschreiben? Reflexe, Strafraumbeherrschung, Spiel mit dem Fuß, Elfmeter-killer (Kommentator im Spiel gegen Hertha meinte, er wäre kein Elfmeter-Töter).

Danke euch schonmal im Voraus!

Grüße in den Schwarzwald daumen-hoch
Alexander Schwolow [1] |#625
28.06.2020 - 12:20 Uhr
Zitat von Hertha1977
Hallo SC-Fans!

Laut Badischer Zeitung besteht weder zwischen Freiburg und Schalke eine Einigung, noch zwischen Schwolow und Schalke. Laut anderer Medienberichte soll auch Hertha bei ihm angefragt haben. Klar ist, dass wir einen Torhüter verpflichten wollen, der Jarstein Druck machen und ggf auch Nr. 1 werden soll.

Könntet ihr bitte mal kurz die Stärken/Schwächen von Schwolow beschreiben? Reflexe, Strafraumbeherrschung, Spiel mit dem Fuß, Elfmeter-killer (Kommentator im Spiel gegen Hertha meinte, er wäre kein Elfmeter-Töter).

Danke euch schonmal im Voraus!

Grüße in den Schwarzwald daumen-hoch

Ich kann es kurz machen: Bis auf die Kategorie Elfmeter-Killer (sehr verbesserungswürdig) alles hervorragend.

Schwolow hat auf jeden Fall einen herausragenden Anteil an unserem Erfolg, sprich Platz 8.
Über die Jahre hat er sich zu einem klasse Bundesliga-Torhüter entwickelt.
Ich werde ihn sehr vermissen. Nicht nur weil er menschlich ein feiner Kerl ist, sondern weil es schwierig wird, ihn sportlich zu ersetzen. Torhüter seiner Güte, sind nicht leicht zu bekommen.
Alexander Schwolow [1] |#626
28.06.2020 - 12:55 Uhr
Elfmeter und sein Verhalten bei Flanken würde ich als Schwächen sehen.
Dafür beim Rest sehr gut.
Ist nicht umsonst seit Jahren immer in den Top3 Torhüterstatistiken

•     •     •

Streich lebt Freiburg!
Alexander Schwolow [1] |#627
28.06.2020 - 13:10 Uhr
Ein Elfmeter-Killer ist er tatsächlich nicht unbedingt. Wobei er in seiner Zeit in Bielefeld im DFB Pokal zwei Elfer gegen Hertha (eine Fußabwehr; eine Fastabwehr) und gegen Gladbach einen pariert hat.

Ich finde, er schafft es zu selten, das Spiel nach Ballgewinn richtig schnell zu machen. Will heißen: wenn er nach einer Ecke oder Freistoß das Spiel schnell machen sollte, um einen Konter einzuleiten, hält er den Ball für meinen Geschmack oft zu lange. Oder aber wenn es dann schnell geht, sind die Abwürfe und Abschläge etwas unpräzise und landen öfter beim Gegner oder im Aus. Das kann natürlich daran liegen, dass es keine passende Anspielstationen gibt, weil unsere Angreifer zu langsam umschalten oder die Gegenspieler die freien Räume sehr schnell besetzen.

Trotzdem hat Schwolow in den letzten Jahren nochmal einen guten Schritt nach vorne gemacht. Die Leihe nach Bielefeld in die 3. Liga und das darauf folgende Jahr bei uns in Liga 2 haben seiner Entwicklung meiner Meinung nach sehr gut getan. Als Drittliga-Meister aufgestiegen und im DFB-Pokal erst im Halbfinale von Wolfsburg gestoppt, kam er mit viel Selbstbewusstsein zurück.

Er wirkt sehr ruhig, verfällt nicht in Panik, wenn er den Ball am Fuß hat und ein gegnerischer Stürmer ihn anläuft. Er bleibt jetzt im 1 gegen 1 deutlich länger stehen und auf der Linie ist er auch immer stärker geworden.

Ich fände es sehr schade, wenn er uns verlassen würde. Würde ihn gern noch ein Jahr bei uns sehen. Wobei ich ihm auch den nächste Schritt ins (dauerhafte?) internationale Geschäft gönnen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 19SCF04 am 28.06.2020 um 13:12 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow [1] |#628
05.07.2020 - 15:13 Uhr
"Die gestandenen Topspieler werden wir uns in den nächsten Jahren nicht leisten können. So offen müssen wir sein. Wir müssen auf die jungen Spieler setzten, die aus der Knappenschmiede hervorgehen, aber auch auf jüngere Spieler, die wir dann zum Verein dazuholen. Wie einen Suat Serdar, der vor zwei Jahren kam, oder letzte Saison ein Ozan Kabak, Weston McKennie, der durch die Jugend ging - das sind die Spieler, auf die wir in der Zukunft setzen wollen und setzen müssen."
Ich weiß ja nicht, wie Schneider "gestandene Topspieler" definiert, aber Schwolow ist mit seinen 28 Jahren jedenfalls kein "junger Spieler" mehr.

Schneider hat im Doppelpass recht tief blicken lassen. Caligiuri habe man zum Beispiel kein neues Angebot mehr machen KÖNNEN. Also für mich klingt das nicht so, als ob sich S04 Schwolow leisten könnte. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der SC auf die offenbar in der Ausstiegsklausel fixierten 8 Millionen Euro nahezu komplett verzichtet. Auch wenn Schwolow am liebsten zu Schalke wechseln wollen würde.
Alexander Schwolow [1] |#629
05.07.2020 - 15:24 Uhr
Zitat von kobi10

Quelle: https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/07/fc-schalke-04-jochen-schneider-ueber-weg-aus-der-krise-transfers-kritik
"Die gestandenen Topspieler werden wir uns in den nächsten Jahren nicht leisten können. So offen müssen wir sein. Wir müssen auf die jungen Spieler setzten, die aus der Knappenschmiede hervorgehen, aber auch auf jüngere Spieler, die wir dann zum Verein dazuholen. Wie einen Suat Serdar, der vor zwei Jahren kam, oder letzte Saison ein Ozan Kabak, Weston McKennie, der durch die Jugend ging - das sind die Spieler, auf die wir in der Zukunft setzen wollen und setzen müssen."
Ich weiß ja nicht, wie Schneider "gestandene Topspieler" definiert, aber Schwolow ist mit seinen 28 Jahren jedenfalls kein "junger Spieler" mehr.

Schneider hat im Doppelpass recht tief blicken lassen. Caligiuri habe man zum Beispiel kein neues Angebot mehr machen KÖNNEN. Also für mich klingt das nicht so, als ob sich S04 Schwolow leisten könnte. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der SC auf die offenbar in der Ausstiegsklausel fixierten 8 Millionen Euro nahezu komplett verzichtet. Auch wenn Schwolow am liebsten zu Schalke wechseln wollen würde.

Ich vermute, dass sich Schalke und Schwolow unmittelbar, nachdem Nübel in München unterschrieben hatte, auf einen Wechsel im Sommer geeinigt hatten. Das war aber vor Corona, vor dem finanziellen und sportlichen Crash, vor den Gehaltskürzungen und den Entlassungen der Busfahrer. Innerhalb kürzester Zeit hat sich die Situation komplett geändert, Schwolow wird aber zu seinem Wort stehen, aber vermutlich nicht wirklich böse sein, wenn es dann doch nicht klappt. Denn eine Verbesserung würde ein Wechsel zu S04 mittlerweile nicht mehr darstellen. Ich denke, S04 wird - wie Bobic so schön sagte - ohne Geld nicht einkaufen können und Schwolow absagen. Der wiederum hat verschiedene Möglichkeiten, sollte er aber unbedingt zu S04 wechseln wollen, wird man ihm nicht im Weg stehen. Vielleicht kommt ja dann ein Tausch zustande. Gibt ja ein paar interessante Objekte.

•     •     •

Meine Best of SC - Elf

Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Manzambi--- Grifo - Sallai - Cardoso - Doan --- Cissé - Petersen

Bank: Golz / Schmadtke --- Günter / Söyüncü / Lienhart --- Höfler / Darida --- Kohl / Baya / Philipp / Mehmedi --- Spies

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Troyaner am 05.07.2020 um 15:27 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow [1] |#630
05.07.2020 - 17:59 Uhr
Zitat von Troyaner
Ich denke, S04 wird - wie Bobic so schön sagte - ohne Geld nicht einkaufen können und Schwolow absagen. Der wiederum hat verschiedene Möglichkeiten, sollte er aber unbedingt zu S04 wechseln wollen, wird man ihm nicht im Weg stehen. Vielleicht kommt ja dann ein Tausch zustande. Gibt ja ein paar interessante Objekte.
"Ein paar" heißt mehr als zwei. An wen denkst Du da? Denke bitte daran, dass wir über eine hohe (bis mittlere) einstellige Millionensumme reden. Und meinst Du wirklich, dass der SC nicht sagt: Wenn Schalke nicht Sunme x bezahlt, können wir das nicht machen!?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.