| Geburtsdatum | 02.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Alexander Schwolow [1]
02.05.2012 - 20:09 Uhr
02.02.2020 - 17:25 Uhr
Richtig, ihm hat nämlich ein Spiel gefehlt.
02.02.2020 - 17:26 Uhr
Denkst du, dass er es wäre, hätte er diese eine Spiel mehr gehabt?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gletscherglanz am 02.02.2020 um 17:26 Uhr bearbeitet
02.02.2020 - 17:36 Uhr
Zitat von Gletscherglanz

Korrigiere: es fehlten zwei. Ansonsten:
Quelle: Kicker
Beinahe wären in der aktuellen kicker-Rangliste Winter 2019/20 gleich zwei Freiburger Torhüter aufgetaucht. Im Gegensatz zu Mark Flekken, der es dank starker Leistungen in zehn Einsätzen bei seiner Ranglisten-Premiere auf Rang acht im Weiteren Kreis schaffte, fehlten Stammkraft Alexander Schwolow letztlich jedoch zwei bewertete Pflichtspiele zu den neun für die Rangliste nötigen (im Pokal zählen nur jene gegen andere Erstligisten).
Hört sich ganz danach an, hm?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von emejza am 02.02.2020 um 17:37 Uhr bearbeitet
02.02.2020 - 17:42 Uhr
Zitat von emejza
Zitat von Gletscherglanz

Quelle: Kicker
Beinahe wären in der aktuellen kicker-Rangliste Winter 2019/20 gleich zwei Freiburger Torhüter aufgetaucht. Im Gegensatz zu Mark Flekken, der es dank starker Leistungen in zehn Einsätzen bei seiner Ranglisten-Premiere auf Rang acht im Weiteren Kreis schaffte, fehlten Stammkraft Alexander Schwolow letztlich jedoch zwei bewertete Pflichtspiele zu den neun für die Rangliste nötigen (im Pokal zählen nur jene gegen andere Erstligisten).
Da hast du Recht.
Das klingt tatsächlich so, als wäre er im Ranking aufgetaucht. Er war ja auch im Ranking des Sommers 2019 - wenn auch nur auf K-11. Was nicht wirklich eine gute Platzierung ist. Davon unberührt halte ich Schwolow aktuell für einen der schlechtesten der gesetzten Torhüter der 1. Liga und für schlechter als Flekken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gletscherglanz am 02.02.2020 um 17:43 Uhr bearbeitet
10.02.2020 - 18:10 Uhr
Fünf Debütanten, nur ein Profi mit mehr als drei Nominierungen: Die von den TM-Usern gewählte Elf des 21. Spieltages kommt dieses Mal beinahe ohne alteingesessene Vertreter aus. Unter den Profis mit den meisten Berufungen machte dank seines sechsten Auftritts in der Auswahl lediglich Kai Havertz (20) von Bayer 04 Leverkusen einen Schritt nach vorne.
11.02.2020 - 21:48 Uhr
Ich bin jetzt auch nicht grad der grösste Fan von Schwolow. Aber gegen die TSG hat er uns definitiv den Dreier gerettet! Auf der Linie ist Schwolow meiner Meinung nach klasse. Mich stört mehr, dass er bei Ecken oder Flanken häufig auf der Linie zu kleben scheint. Natürlich sind die Zeiten vorbei, als ein Sepp Maier Eckbälle am Elfmeterpunkt herunterpflücken konnte. Dazu sind die Bälle heute zu scharf und mit viel Drall getreten. Dennoch wünsche ich mir von unserer Nummer 1 manchmal etwas mehr Präsenz im eigenen Fünferraum, speziell bei Ecken.
11.02.2020 - 22:33 Uhr
Ich verstehe ehrlich gesagt die Recht negative Grundeinordnung von Schwolow in der letzten Zeit nicht. Für meine Begriffe ist Schwolow ein grundsolider Bundesligakeeper.
Er ist sicherlich kein spektakulärer Torwart, aber dennoch auf der Linie sehr stark. Da holt er schon einiges raus, das nicht jeder rausholen würde. Dabei hat er sehr selten Patzer in seinem Spiel - kein Vergleich zu etwa Baumann oder Bürki und auch Flekken hatte in seinen wenigen Spielen schon mehr Patzer. Die Patzer Schwolows waren dann auch meist in Situationen, denen ein klarer Fehler der Verteidigung vorausging. Schwolow hat auch immernoch eine der höchsten Paradenquoten in der Bundesliga, wenn ich mich nicht irre.
Seine große Schwäche, die Strafraumbeherrschung, hat er zwar leider nicht in eine Stärke umwandeln können, aber zumindest etwas ausbügeln können. Die unkontrollierten Ausflüge - wie etwa in Liga 2- sind Geschichte. Er hat daran gearbeitet klar zu unterscheiden, welche Bälle er auf jeden Fall bekommt. Wenn er sich nicht sicher ist, bleibt er auf der Linie, wo er eben seine Stärken hat und auch schon einige Kopfbälle fischen könnte. Das ist Risikomanagement und mir lieber als das wilde fliegen durch den Strafraum.
Sicherlich - es gibt immer Verbesserungspotential und ein Welttorhüter wird er nicht mehr. Ihn aber als einen der schlechtesten Torhüter der Liga zu bezeichnen, halte ich für abwegig. Ich würde keinen Zingerle, Zentner, Jarstein, Koubek oder Pavlenka tauschen wollen.
Zu guter Letzt habe ich blindes Vertrauen in die Beurteilung von Kronenberg. Ich meine in der Bundesliga spielen derzeit 5 Torhüter, die ihre ersten Bundesligaspiele in Freiburg gemacht haben. Was wir hier seit Jahren im Kasten stehen haben, würden sich andere Vereine wünschen.
Er ist sicherlich kein spektakulärer Torwart, aber dennoch auf der Linie sehr stark. Da holt er schon einiges raus, das nicht jeder rausholen würde. Dabei hat er sehr selten Patzer in seinem Spiel - kein Vergleich zu etwa Baumann oder Bürki und auch Flekken hatte in seinen wenigen Spielen schon mehr Patzer. Die Patzer Schwolows waren dann auch meist in Situationen, denen ein klarer Fehler der Verteidigung vorausging. Schwolow hat auch immernoch eine der höchsten Paradenquoten in der Bundesliga, wenn ich mich nicht irre.
Seine große Schwäche, die Strafraumbeherrschung, hat er zwar leider nicht in eine Stärke umwandeln können, aber zumindest etwas ausbügeln können. Die unkontrollierten Ausflüge - wie etwa in Liga 2- sind Geschichte. Er hat daran gearbeitet klar zu unterscheiden, welche Bälle er auf jeden Fall bekommt. Wenn er sich nicht sicher ist, bleibt er auf der Linie, wo er eben seine Stärken hat und auch schon einige Kopfbälle fischen könnte. Das ist Risikomanagement und mir lieber als das wilde fliegen durch den Strafraum.
Sicherlich - es gibt immer Verbesserungspotential und ein Welttorhüter wird er nicht mehr. Ihn aber als einen der schlechtesten Torhüter der Liga zu bezeichnen, halte ich für abwegig. Ich würde keinen Zingerle, Zentner, Jarstein, Koubek oder Pavlenka tauschen wollen.
Zu guter Letzt habe ich blindes Vertrauen in die Beurteilung von Kronenberg. Ich meine in der Bundesliga spielen derzeit 5 Torhüter, die ihre ersten Bundesligaspiele in Freiburg gemacht haben. Was wir hier seit Jahren im Kasten stehen haben, würden sich andere Vereine wünschen.
19.05.2020 - 15:03 Uhr
Er kam, sah und siegte: Bruno Labbadia (Foto) konnte bei seinem Debüt als Trainer von Hertha BSC direkt einen 3:0-Sieg bei 1899 Hoffenheim feiern. Grund genug für die TM-User, den 54-Jährigen für die Elf des 26. Bundesliga-Spieltags, der ganz im Zeichen des Restarts nach der Coronapause stand, zu wählen.
23.05.2020 - 11:46 Uhr
Die Bild meint es ganz genau zu wissen "Schwolow kostet nur acht Mio Euro (feste Klausel). Dass er in Freiburg bleibt, ist so gut wie ausgeschlossen. Mit Mark Flekken hat der Klub längst den Schwolow Nachfolger.
Die in einigen der letzten Beiträgen herauszulesenden negativen Einschätzungen von Alexander Schwolow spiegeln sich in dem Interesse von Ajax und Benfica keinesfalls wider. Zudem gibt es zur Zeit einige Bundesligisten, die sich über einen Torhüter mit den Qualitäten eines Alexander Schwolows sehr freuen würden. Spontan würde mir Schalke 04 einfallen.
Die in einigen der letzten Beiträgen herauszulesenden negativen Einschätzungen von Alexander Schwolow spiegeln sich in dem Interesse von Ajax und Benfica keinesfalls wider. Zudem gibt es zur Zeit einige Bundesligisten, die sich über einen Torhüter mit den Qualitäten eines Alexander Schwolows sehr freuen würden. Spontan würde mir Schalke 04 einfallen.
04.06.2020 - 21:44 Uhr
Eine nichtssagende Aussage.
Wenn er gefragt wird, ist es aber legitim, dass er so antwortet. Er wird nicht wirklich Möglichkeiten haben sich nun bei einem Team so zu empfehlen, dass diese ungeachtet der Problematiken rund um den Saisonabschluss direkt zuschlagen. Da wird auch alles mal auf Halt sein und abgewartet werden und da ist es nur logisch, dass Schwolow so antwortet.
Er wird schon wissen was er am SC hat und ist ja mittlerweile auch eine Identifikationsfigur, die auch medial gefragt ist. Als Führungsspieler hat er einen gewissen Status und an seinem Vorgehen bzw. Verhalten hinsichtlich eines Transfers ist nichts auszusetzen.
Wenn er gefragt wird, ist es aber legitim, dass er so antwortet. Er wird nicht wirklich Möglichkeiten haben sich nun bei einem Team so zu empfehlen, dass diese ungeachtet der Problematiken rund um den Saisonabschluss direkt zuschlagen. Da wird auch alles mal auf Halt sein und abgewartet werden und da ist es nur logisch, dass Schwolow so antwortet. Er wird schon wissen was er am SC hat und ist ja mittlerweile auch eine Identifikationsfigur, die auch medial gefragt ist. Als Führungsspieler hat er einen gewissen Status und an seinem Vorgehen bzw. Verhalten hinsichtlich eines Transfers ist nichts auszusetzen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland