| Geburtsdatum | 02.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Alexander Schwolow [1]
02.05.2012 - 20:09 Uhr
27.06.2019 - 00:16 Uhr
Zitat von Troyaner
Ich bin mir relativ sicher, dass es bei ihm aktuell um genau 2 Optionen geht: Frankfurt oder Freiburg.
Eigentlich passt Frankfurt auch nicht ins Bild. Dass die Eintracht nun ein ständiger Anwärter aufs internationale Geschäft wäre, sehe ich nicht. Siebter ist Schwolow mit Freiburg auch schon geworden. Ich habe seine Worte so verstanden, dass er es eben nicht wie einige Spieler vorher machen will. Und ob man nun Flum, Rosenthal, Makiadi oder Sorg nimmt. Die haben für ein paar Scheine mehr (die beiden Erstgenannten ja sogar in Frankfurt) ihre gut laufende Karriere mit dem Wechsel mehr oder weniger schnell rasant gebremst. Ich bin mir relativ sicher, dass es bei ihm aktuell um genau 2 Optionen geht: Frankfurt oder Freiburg.
Wenn die AS Rom auf der Suche nach einem neuem Keeper ist, könnte das passen. Bei solch einem Kaliber wäre ein Wechsel nachvollziehbar und ich traue ihm so einen Schritt auch zu. Aber ich weiß nicht, ob Schwolow überhaupt ins Ausland will!?
In Bezug auf die Bundesliga sehe ich nach wie vor keinen geeigneten Club. Es sei denn, an der Nummer mit Sommer ist wirklich was dran...
27.06.2019 - 07:09 Uhr
Zitat von donnie69er
Der heisseste Verein auf Torwartsuche ist ja der AS Rom. Chillesen wechselt nach Valencia statt Roma. Also ist da ein Cockpit offen. Ich weiss jetzt nicht mehr ob die Roma einer der 2 Vereine war, die Interesse an Schwolow in der Vergangenheit gezeigt haben. Ist aber auch irrelevant da die das Management im Sommer ausgetauscht haben. Mal gucken. Zumindest könnte die Roma das Torwartkarussel anheizen.
Der heisseste Verein auf Torwartsuche ist ja der AS Rom. Chillesen wechselt nach Valencia statt Roma. Also ist da ein Cockpit offen. Ich weiss jetzt nicht mehr ob die Roma einer der 2 Vereine war, die Interesse an Schwolow in der Vergangenheit gezeigt haben. Ist aber auch irrelevant da die das Management im Sommer ausgetauscht haben. Mal gucken. Zumindest könnte die Roma das Torwartkarussel anheizen.
Ja, die AS Roma sucht einen Torwart da man mit Olsen nicht zufrieden ist. Aber die Italiener haben auch grad etwas finanzielle Probleme, laut Medienberichten müssen demnächst 45 Millionen eingenommen werden um keine Sanktionen zu erhalten. Daher steht neben Manolas auch El Sharaway (keine Ahnung ob richtig geschrieben) zum Verkauf. Zudem sind die Römer dank der Posse um Totti gerade negativ in den Schlagzeilen, sprich : Ist Rom das richtige Umfeld für Schwolow?
08.07.2019 - 18:51 Uhr
Zitat von stolzer_badener
Ja, die AS Roma sucht einen Torwart da man mit Olsen nicht zufrieden ist. Aber die Italiener haben auch grad etwas finanzielle Probleme, laut Medienberichten müssen demnächst 45 Millionen eingenommen werden um keine Sanktionen zu erhalten. Daher steht neben Manolas auch El Sharaway (keine Ahnung ob richtig geschrieben) zum Verkauf. Zudem sind die Römer dank der Posse um Totti gerade negativ in den Schlagzeilen, sprich : Ist Rom das richtige Umfeld für Schwolow?
Zitat von donnie69er
Im Umfeld der Roma ist gerade mächtig Unruhe. Der amerikanische Investor und Präsident meinte, es wäre alles im Lot, doch viele zweifeln an der Aussage. Daher meine ich, es ist nicht der beste Moment, zur Roma zu wechseln. Was für eine Posse um Totti?
09.07.2019 - 02:28 Uhr
Die Roma ist sich wohl mit einem TW einig, für über 20 Millionen soll der kommen. Schwolow dürfte da endgültig raus sein.
Auch sonst ist in der Bundesliga nur noch Frankfurt in der näheren Verlosung. Ich bin mir aktuell nicht mal sicher, ob es nicht besser wäre, ihn noch in der Saison abzugeben. Das Torwart-Karusell wird mit Nübel, Neuer und Co nächstes Jahr sicherlich ziemlich rund laufen, und ein ablösefreier Spieler wäre da bei vielen Vereinen ganz vorne in der Wahl. Schwolow ist also ziemlich sicher spätestens nächste Saison weg - und dann sind die Preise für Torhüter sicher nicht gering, während wir unseren ablösefrei verlieren würden.
Aber man wird da sicher für alle Varianten Optionen haben. Für den SC aber rein finanziell besser, wenn er dieses Jahr geht - so man es unserem Tandem zutrauen würde, das so anzugehen. Sonst braucht man ja auch noch Ersatz.. (vielleicht rockt aber ja auch Frommann bei seiner Leihe und geht den Schwolow-Weg, nach Ausleihe als Stammkeeper zurück zum SC..)
So oder so, auf der Position macht man es ja seit sehr vielen Jahren gut und wird das auch diesmal wieder rocken.
Auch sonst ist in der Bundesliga nur noch Frankfurt in der näheren Verlosung. Ich bin mir aktuell nicht mal sicher, ob es nicht besser wäre, ihn noch in der Saison abzugeben. Das Torwart-Karusell wird mit Nübel, Neuer und Co nächstes Jahr sicherlich ziemlich rund laufen, und ein ablösefreier Spieler wäre da bei vielen Vereinen ganz vorne in der Wahl. Schwolow ist also ziemlich sicher spätestens nächste Saison weg - und dann sind die Preise für Torhüter sicher nicht gering, während wir unseren ablösefrei verlieren würden.
Aber man wird da sicher für alle Varianten Optionen haben. Für den SC aber rein finanziell besser, wenn er dieses Jahr geht - so man es unserem Tandem zutrauen würde, das so anzugehen. Sonst braucht man ja auch noch Ersatz.. (vielleicht rockt aber ja auch Frommann bei seiner Leihe und geht den Schwolow-Weg, nach Ausleihe als Stammkeeper zurück zum SC..)
So oder so, auf der Position macht man es ja seit sehr vielen Jahren gut und wird das auch diesmal wieder rocken.
09.07.2019 - 07:07 Uhr
Zitat von waschkarte
Woher hast du denn die Quelle, dass er nach dieser Saison ablösefrei ist? Die Vertragslänge ist bei den SC-Spielern meistens unbekannt.
09.07.2019 - 08:23 Uhr
Zitat von slx89
Woher hast du denn die Quelle, dass er nach dieser Saison ablösefrei ist? Die Vertragslänge ist bei den SC-Spielern meistens unbekannt.
Zitat von waschkarte
Kann mir auch gut vorstellen, dass sein Vertrag noch bis 2021 läuft. Er hat 2017 seinen ursprünglich 2018 auslaufenden Vertrag verlängert, da fände ich 2 weitere Jahre bei den heutigen Laufzeiten schon ein bisschen wenig für einen damals noch 24-Jährigen Stammkeeper.
09.07.2019 - 10:12 Uhr
Die Roma muss ja nicht das Ziel sein, sondern ist der Anstoss fuer ein Torwartkarussel. Die Roma sucht den Stammtorhüter, der kommt voraussichtlich aus Turin (Perin), dafür ist der ewig Buffon wieder die Nr. 2, welche bei PSG neu besetz sein muss. Trapp hat laut Bobic keine Freigabe. Also planen die vielleicht mit ihm. Somit waere die Eintracht wieder im Rennen um Schwolow.
Oder Neuer geht irgendwohin, Nübel geht zu den Bayern und Schwolli auf Schalke. Zu Schalke gab es ja auch mal ein Insidergerücht. Der Torwartmarkt hat noch nicht eröffnet. Vielleicht wird ja auch Schwolli Nr .2 bei PSG. Tuches war immer ein grosser Fan vom ihm, da er spielerisch so ein guter Torhüter ist. Also da gibt es viele Möglichkeiten. Und eins muss sich Schwolli ja im klaren sein. Ein Verein der CL spielt, hat eine hohe Qualität auf der TW Position. Da kann man das Duell um den Stammplatz auch verlieren.
Oder Neuer geht irgendwohin, Nübel geht zu den Bayern und Schwolli auf Schalke. Zu Schalke gab es ja auch mal ein Insidergerücht. Der Torwartmarkt hat noch nicht eröffnet. Vielleicht wird ja auch Schwolli Nr .2 bei PSG. Tuches war immer ein grosser Fan vom ihm, da er spielerisch so ein guter Torhüter ist. Also da gibt es viele Möglichkeiten. Und eins muss sich Schwolli ja im klaren sein. Ein Verein der CL spielt, hat eine hohe Qualität auf der TW Position. Da kann man das Duell um den Stammplatz auch verlieren.
11.07.2019 - 13:08 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Alexander Schwolows Traum ist es, für einen Klub in der Premier League aufzulaufen. Die Voraussetzung: Ein regelmäßig international tätiger Verein, bei dem er den Nummer-1-Status inne hätte. Weil sich das Torhüter-Karussell international noch nicht dreht, sieht es derzeit allerdings eher nach seinem Verbleib aus. Dies wiederum würde wohl mit einer Vertragsverlängerung einher gehen, damit sein Ausbildungsklub - sollte es doch zu einem Wechsel kommen - in jedem Fall eine Ablösesumme kassieren könnte.
Laut Kicker will Schwolow in die Premier League. Bin mir nicht ganz sicher, ob es hier jetzt noch um einen Zwischenschritt bei einem deutschen international spielendem Verein gemeint ist, oder ob das der aus der Premier League sein soll. Unabhängig davon, scheint bei Verbleib eine Verlängerung realistisch. Ganz auf eine Ablöse müsste man also wohl nicht verzichten. Die Frage ist natürlich in welcher Höhe eine solche AK dann liegt. Und an welche Bedingungen sie geknüpft ist.
11.07.2019 - 14:34 Uhr
Zitat von Chris0129
Wenn ich das in der Vergangenheit nicht total falsch beobachtet habe, macht kicker.de aus den Artikeln in der Printausgabe Meldungen für die Wechselbörse. Kurioserweise steht im aktuellen Artikel aber kein Wort von diesem Traum. Da liest sich der Satz wie folgt: "Der 1,90-Meter-Mann, der auch von einigen Premier-League-Vereinen umworben wird, will sicherstellen, dass sein Ausbildungsklub in jedem Fall eine Entschädigung für ihn bekäme." Quelle: www.kicker.de
Alexander Schwolows Traum ist es, für einen Klub in der Premier League aufzulaufen. Die Voraussetzung: Ein regelmäßig international tätiger Verein, bei dem er den Nummer-1-Status inne hätte. Weil sich das Torhüter-Karussell international noch nicht dreht, sieht es derzeit allerdings eher nach seinem Verbleib aus. Dies wiederum würde wohl mit einer Vertragsverlängerung einher gehen, damit sein Ausbildungsklub - sollte es doch zu einem Wechsel kommen - in jedem Fall eine Ablösesumme kassieren könnte.
Laut Kicker will Schwolow in die Premier League. Bin mir nicht ganz sicher, ob es hier jetzt noch um einen Zwischenschritt bei einem deutschen international spielendem Verein gemeint ist, oder ob das der aus der Premier League sein soll.Ich habe gerade mal ein bisschen geguckt und nirgendwo gefunden, dass Schwolow mal von diesem Traum berichtet hätte. Kann natürlich sein, dass ihn England reizt, aber davon gesprochen hat er (zuletzt) nie. Aus diesem Satz von kicker.de nun eine eigene Spur neben dem Wunsch "dauerhaft international zu spielen" abzuleiten, ist deshalb wohl schlicht falsch.
22.07.2019 - 17:18 Uhr
Schwolow geht von einem Verbleib in Freiburg aus. Gute Neuigkeit finde ich.
https://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball-keeper-schwolow-geht-von-verbleib-beim-scfreiburg-aus-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-190722-99-157730
https://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball-keeper-schwolow-geht-von-verbleib-beim-scfreiburg-aus-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-190722-99-157730
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland