Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Alejandro Grimaldo
Geburtsdatum 20.09.1995
Alter 30
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,71m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Atlético Madrid

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Alejandro Grimaldo

15.05.2023 - 11:37 Uhr
Alejandro Grimaldo |#421
19.05.2026 - 09:15 Uhr
Zitat von herrmann13
Sobald man einen Trainer hat muss man alles dran setzen Grimaldo einen Rentenvertrag zu verkaufen. Meinetwegen mit ständiger KO für Madrid und Barca iHv 10 Mio ab Sommer 2027.

Was er für uns abliefert ist einfach Weltklasse und für mich wäre er auch ganz klar Kapitän nächste Saison. Und man sollte es ihm schon klar machen dass man alles daran setzen wird die EL auch zu gewinnen und dass man nochmal für einen weiteren Titel angreift und entsprechend ne schlagkräftige Truppe aufbaut.

Unter Mourinho habe ich ein bisschen die Hoffnung das die keinen Bedarf haben für Grimaldo, und bei Barca brennt auch nicht wirklich der Baum.

Wäre ich mir tatsächlich gar nicht so sicher. Mit Mendy fällt ein LV länger aus, Garcia konnte die Erwartungen nie erfüllen. Carreras ist gesetzt, aber da wäre es wohl ein komplett offenes Duell, falls Grimaldo dahin wechselt.

Bei Barca hört man auch immer wieder, dass Balde unglücklich sein soll. Cancelo und Gerard Martin haben da den Konkurenzkampf natürlich angefeuert. Aber auch da bin ich mir ziemlich sicher, falls Balde geht, dann wird Barca bei Grimaldo vorstellig werden.

•     •     •

BERND SCHNEIDER= FUßBALLGOTT!!!
DU BIST UND BLEIBST EINE LEGENDE!!!
10.05.2010

Alejandro Grimaldo |#422
19.05.2026 - 11:40 Uhr
Zitat von Sharu
Zitat von herrmann13

Sobald man einen Trainer hat muss man alles dran setzen Grimaldo einen Rentenvertrag zu verkaufen. Meinetwegen mit ständiger KO für Madrid und Barca iHv 10 Mio ab Sommer 2027.

Was er für uns abliefert ist einfach Weltklasse und für mich wäre er auch ganz klar Kapitän nächste Saison. Und man sollte es ihm schon klar machen dass man alles daran setzen wird die EL auch zu gewinnen und dass man nochmal für einen weiteren Titel angreift und entsprechend ne schlagkräftige Truppe aufbaut.

Unter Mourinho habe ich ein bisschen die Hoffnung das die keinen Bedarf haben für Grimaldo, und bei Barca brennt auch nicht wirklich der Baum.

Wäre ich mir tatsächlich gar nicht so sicher. Mit Mendy fällt ein LV länger aus, Garcia konnte die Erwartungen nie erfüllen. Carreras ist gesetzt, aber da wäre es wohl ein komplett offenes Duell, falls Grimaldo dahin wechselt.

Bei Barca hört man auch immer wieder, dass Balde unglücklich sein soll. Cancelo und Gerard Martin haben da den Konkurenzkampf natürlich angefeuert. Aber auch da bin ich mir ziemlich sicher, falls Balde geht, dann wird Barca bei Grimaldo vorstellig werden.

Würde bei Barca auch die Möglichkeit sehen dass er wechselt wenn keiner geht. Cancelo geht Wohl erstmal wieder zurück und Gerard Martin wird als IV geplant. Dadurch könnte man mit Balde auf links einen gesunden Konkurrenzkampf entfachen
Alejandro Grimaldo |#423
19.05.2026 - 11:52 Uhr
Zitat von SVB13
Zitat von Sharu

Zitat von herrmann13

Würde bei Barca auch die Möglichkeit sehen dass er wechselt wenn keiner geht. Cancelo geht Wohl erstmal wieder zurück und Gerard Martin wird als IV geplant. Dadurch könnte man mit Balde auf links einen gesunden Konkurrenzkampf entfachen

Für Barça spricht auch die geringe Ablöse, die können ja nicht wirklich mit der grossen Kelle anrichten. Bei Real bist Du nichts wenn Du weniger als 60 Mio gekostet hast - und wer will da in der jetzigen Konstellation schon hin?
Alejandro Grimaldo |#424
09.06.2026 - 12:26 Uhr
Könnte hier jetzt mit einem spanischen Trainer noch mal eine andere Dynamik reinbringen.
Klar, seine Träume und Wünsche von LaLiga werden sich nicht ändern, aber ich kann mir vorstellen, dass man damit noch mal Argumente pro Verbleib sammelt, gerade wenn er jetzt eine Rolle á la Kapitän bekommen könnte. Unter Hjulmand war ein Abschied laut verschiedenen Gerüchten ja wohl stärker gegeben.

•     •     •

B
A
B - A - Y - E - R
E
R
Alejandro Grimaldo |#425
09.06.2026 - 16:14 Uhr
Wie das spanische Fachblatt Sport berichtet, hat Manchester United Alejandro Balde (22, Vertrag bis 2028) im Visier. Die Red Devils sollen den Linksverteidiger als Verstärkung für ihre Defensive auserkoren haben. Das Problem: Balde will eigentlich gar nicht weg. Der gebürtige Katalane bezeichnete Barça als "den Verein meines Lebens".
Zitat von Lion04
Könnte hier jetzt mit einem spanischen Trainer noch mal eine andere Dynamik reinbringen.
Klar, seine Träume und Wünsche von LaLiga werden sich nicht ändern, aber ich kann mir vorstellen, dass man damit noch mal Argumente pro Verbleib sammelt, gerade wenn er jetzt eine Rolle á la Kapitän bekommen könnte. Unter Hjulmand war ein Abschied laut verschiedenen Gerüchten ja wohl stärker gegeben.

Zuletzt war ja auch zu lesen, dass man die Persionalie recht entspannt sieht bei Bayer. Ich denke intern hat man den klaren Plan, ihn dann 2027 ablösefrei in Richtung Spanien ziehen zu lassen.

Bei Real und Atletico sehe ich keine wirkliche Chance, dass er im Sommer wechselt. Bei Barca eine kleine, je nachdem was mit Balde passiert. Der will wohl gar nicht gehen, aber Barca scheint das zumindest als Option zu sehen um hier ein Transferplus rauszuholen.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Alejandro Grimaldo |#426
14.06.2026 - 18:33 Uhr
Anscheinend hat Cucurella eine Einigung mit Real Madrid erzielt.

Falls dieser Transfer tatsächlich abgeschlossen wird nehme ich an dass Alonsos erster Vorgehensplan darin besteht Grimaldo von uns wegzulocken.
Alejandro Grimaldo |#427
14.06.2026 - 18:53 Uhr
Zitat von KingKobra
Anscheinend hat Cucurella eine Einigung mit Real Madrid erzielt.

Falls dieser Transfer tatsächlich abgeschlossen wird nehme ich an dass Alonsos erster Vorgehensplan darin besteht Grimaldo von uns wegzulocken.

Oder Atletico halt. Die sind doch angeblich interessiert. Ein Grimaldo-Abgang wäre wirklich mies. Ich hoffe Martinez konnte ihn im Telefonat von nem weiteren Jahr in Leverkusen überzeugen. Ganz wichtiger Spieler für uns.
Alejandro Grimaldo |#428
14.06.2026 - 19:51 Uhr
Cucurella zu Real Madrid ist fix, nachdem der Kicker spekuliert hat, dass Atlético Grimaldo als Köder benutzt, um die Ablöse zu drücken.

Das würfelt alles nochmal durcheinander. Wenn Atlético einen Ersatz braucht und bei Grimaldo ernsthaft anklopft, dann wird Grimaldo das wahrscheinlich machen. Und wenn Xabi ihn will, wird auch Chelsea für Grimaldo super interessant.

Es ist schon nervig in jedem Transferfenster und auch zwischendurch immer wieder mit diesem Thema konfrontiert zu werden. Und ich glaube, wenn es hier nicht um Grimaldo gehen würde, hätte man auch als Fan wohl schon gesagt, dass man Reisende nicht aufhalten soll. Bin gespannt wie es sich entwickelt. Hoffe natürlich auf einen Verbleibt, aber wirkt zumindest aktuell so, als ob die Personalie offener denn je ist. Naja, während der WM wird da wohl nicht allzu viel passieren.
Alejandro Grimaldo |#429
14.06.2026 - 20:01 Uhr
Zitat von Ballbesitz_10
Cucurella zu Real Madrid ist fix, nachdem der Kicker spekuliert hat, dass Atlético Grimaldo als Köder benutzt, um die Ablöse zu drücken.

Das würfelt alles nochmal durcheinander. Wenn Atlético einen Ersatz braucht und bei Grimaldo ernsthaft anklopft, dann wird Grimaldo das wahrscheinlich machen. Und wenn Xabi ihn will, wird auch Chelsea für Grimaldo super interessant.

Es ist schon nervig in jedem Transferfenster und auch zwischendurch immer wieder mit diesem Thema konfrontiert zu werden. Und ich glaube, wenn es hier nicht um Grimaldo gehen würde, hätte man auch als Fan wohl schon gesagt, dass man Reisende nicht aufhalten soll. Bin gespannt wie es sich entwickelt. Hoffe natürlich auf einen Verbleibt, aber wirkt zumindest aktuell so, als ob die Personalie offener denn je ist. Naja, während der WM wird da wohl nicht allzu viel passieren.

Wobei diese einzige Gemeinsamkeit von Grimaldo und Cucurella die Tatsachen sind, dass sie beide LV und Spanier sind. Cucurella ist ja doch ein ganz anderer Spielertyp. Und eigentlich passt Grimaldo vom Spielstil so gar nicht zu Atletico, wenn man ehrlich ist. Grimaldo liegt es ja schon eher Ballbesitz zu haben und selbst mit in den Aufbau zu gehen. Weiß gar nicht, ob Atletico dieses Profil ernsthaft sucht oder ob das einfach auch ein bisschen Medienblabla ist. Chelsea unter Alonso könnte natürlich deutlich besser passen, ganz klar.

Die größte Hoffnung, die ich bei Grimaldo habe: Er ist fast 31 und damit vllt nicht mehr so interessant für die großen Klubs (mit Blick auf sportliche Entwicklung und Zukunft), er ist ein Typ, der in einem bestimmten Spielstil am besten funktioniert und er ist (trotz toller Leistungen bei uns und vorher ja auch bei Benfica) nie wirklich gefragt gewesen. Wieso jetzt auf einmal? Maximal, weil er wenig kostet. Aber ich könnte mir vorstellen, dass da Teams wie Atletico oder Barca trotzdem keine 15+ zahlen wollen, wenn er nächstes Jahr ablösefrei ist.

Eigentlich so die große Hoffnung, dass er auch diesen Sommer unterm Radar dieser Teams bleibt, wie sonst auch immer. Grimaldo war nichtmals nach der Double-Saison 23/24 begehrt. Und da hat er richtig abgerissen. Bei den Spaniern im EM-Kader trotzdem nur Reservist.
Alejandro Grimaldo |#430
14.06.2026 - 22:06 Uhr
Zitat von 00Frederik
Zitat von Ballbesitz_10

Wobei diese einzige Gemeinsamkeit von Grimaldo und Cucurella die Tatsachen sind, dass sie beide LV und Spanier sind. Cucurella ist ja doch ein ganz anderer Spielertyp. Und eigentlich passt Grimaldo vom Spielstil so gar nicht zu Atletico, wenn man ehrlich ist. Grimaldo liegt es ja schon eher Ballbesitz zu haben und selbst mit in den Aufbau zu gehen. Weiß gar nicht, ob Atletico dieses Profil ernsthaft sucht oder ob das einfach auch ein bisschen Medienblabla ist. Chelsea unter Alonso könnte natürlich deutlich besser passen, ganz klar.

Die größte Hoffnung, die ich bei Grimaldo habe: Er ist fast 31 und damit vllt nicht mehr so interessant für die großen Klubs (mit Blick auf sportliche Entwicklung und Zukunft), er ist ein Typ, der in einem bestimmten Spielstil am besten funktioniert und er ist (trotz toller Leistungen bei uns und vorher ja auch bei Benfica) nie wirklich gefragt gewesen. Wieso jetzt auf einmal? Maximal, weil er wenig kostet. Aber ich könnte mir vorstellen, dass da Teams wie Atletico oder Barca trotzdem keine 15+ zahlen wollen, wenn er nächstes Jahr ablösefrei ist.

Eigentlich so die große Hoffnung, dass er auch diesen Sommer unterm Radar dieser Teams bleibt, wie sonst auch immer. Grimaldo war nichtmals nach der Double-Saison 23/24 begehrt. Und da hat er richtig abgerissen. Bei den Spaniern im EM-Kader trotzdem nur Reservist.

Wenn Alonso bzw. Chelsea ihn haben will, dann müssen wir sie melken so gut es geht.
Mit dem Geld müssen wir dann einen vernünftigen Ersatz finden. Ich glaube Simon wird schon den ein oder anderen Kandidaten im Hinterkopf haben.
Sofern kein passendes Angebot für Grimaldo abgegeben wird, müssen wir definitiv mit ihm in die Saison starten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.