| Geburtsdatum | 20.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Spanien |
| Größe | 1,71m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Atlético Madrid |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 46 | 14 | 12 | ||
![]() | Bundesliga | 29 | 8 | 8 | |
![]() | UEFA Champions League | 12 | 4 | 3 | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | 2 | 1 | |
Alejandro Grimaldo
15.05.2023 - 11:37 Uhr
Quelle: www.bayer04.de
Bayer 04 Leverkusen verstärkt sich zur kommenden Saison mit dem spanischen Linksverteidiger Alejandro Grimaldo. Der 27-Jährige spielt seit 2016 für den portugiesischen Spitzenklub Benfica Lissabon, er wechselt im Sommer ablösefrei unters Bayer-Kreuz, wo er einen bis zum 30. Juni 2027 gültigen Vertrag unterzeichnete.
„Alejandro Grimaldo ist ein wendiger, sehr spielstarker Außenverteidiger, taktisch sehr versiert. Er ist torgefährlich und verfügt über viel Erfahrung und Klasse“, beschreibt Bayer 04-Sportgeschäftsführer Simon Rolfes den Stammspieler von Benfica.
Bienvenido a Leverkusen!
„Alejandro Grimaldo ist ein wendiger, sehr spielstarker Außenverteidiger, taktisch sehr versiert. Er ist torgefährlich und verfügt über viel Erfahrung und Klasse“, beschreibt Bayer 04-Sportgeschäftsführer Simon Rolfes den Stammspieler von Benfica.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 03.07.2026 um 13:40 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
16.11.2023 - 22:31 Uhr
Quelle: twitter.com
Grimaldo: “Real Madrid are one of the best clubs in the world, if not the best — all players want to go there”.
“I’m very happy at Leverkusen now. It’s great here”.
“I understand Barça didn’t sign me as free agent last summer, they are well covered with LBs”, told OK Diario.
Der Spieler denkt nicht an einen Wechsel, was gut ist.
“I’m very happy at Leverkusen now. It’s great here”.
“I understand Barça didn’t sign me as free agent last summer, they are well covered with LBs”, told OK Diario.
13.02.2024 - 15:34 Uhr
Quelle: en.wikipedia.org
Alejandro Grimaldo García (born 20 September 1995), known as Álex Grimaldo
Bei dem ganzen internationalen Rummel um Grimaldo musste ich gerade erstaunt feststellen, dass man außerhalb von Deutschland meist nicht vom Alejandro, sondern vom Álex spricht (Wiki confirmed)
Wird vermutlich kaum anders sein, als wenn ein Alexander "Alex" genannt wird..
Aber da ich in allen Deutschen Berichten und Artikeln sowie bei allen Spieltagskommentatoren noch kein Mal bewusst "Álex" gelesen oder gehört habe, scheint mir das dennoch erwähnenswert
Man müsste ihn mal fragen, was er mehr mag^^
29.09.2024 - 08:04 Uhr
Quelle: www.kreis-oh.de
Schwalben sind wichtig und stehen unter Schutz
Die untere Naturschutzbehörde gibt Tipps zum Schwalbenschutz
Die untere Naturschutzbehörde gibt Tipps zum Schwalbenschutz
Zitat von Kannalles
Nö, hätte er nicht. Die Einschätzung war ok so. Er wird zwar nicht getroffen, aber der Bayernspieler ist so angehaucht, dass seine Bewegung als antizipiertes Ausweichen gesehen werden kann. Das ist dann nun mal nicht strafbar.
Zitat von MatzelinhoBMG
Er hätte heute mit Gelb-Rot vom Platz gestellt werden müssen. Das er für die Schwalbe keine Karte bekommen hat war eine Frechheit. Und das sage ich als neutraler Zuschauer des Spiels.
Zitat von Tempus
Hoffentlich hat er nichts abbekommen.
Unabhängig davon ist er heute bei einigen Szenen wirklich unglücklich gewesen in der Offensive.
Viele Bälle versprungen, Pässe ins Nichts, die Schwalbe muss auch nicht sein. Defensiv gut.
Dennoch hat man ihm die Frustration heute schon angemerkt.
Hoffentlich hat er nichts abbekommen.
Unabhängig davon ist er heute bei einigen Szenen wirklich unglücklich gewesen in der Offensive.
Viele Bälle versprungen, Pässe ins Nichts, die Schwalbe muss auch nicht sein. Defensiv gut.
Dennoch hat man ihm die Frustration heute schon angemerkt.
Er hätte heute mit Gelb-Rot vom Platz gestellt werden müssen. Das er für die Schwalbe keine Karte bekommen hat war eine Frechheit. Und das sage ich als neutraler Zuschauer des Spiels.
Nö, hätte er nicht. Die Einschätzung war ok so. Er wird zwar nicht getroffen, aber der Bayernspieler ist so angehaucht, dass seine Bewegung als antizipiertes Ausweichen gesehen werden kann. Das ist dann nun mal nicht strafbar.
Denke mit dieser Meinung repräsentiert du in Fussballdeutschland nicht die Mehrheit.
09.06.2026 - 16:14 Uhr
Wie das spanische Fachblatt Sport berichtet, hat Manchester United Alejandro Balde (22, Vertrag bis 2028) im Visier. Die Red Devils sollen den Linksverteidiger als Verstärkung für ihre Defensive auserkoren haben. Das Problem: Balde will eigentlich gar nicht weg. Der gebürtige Katalane bezeichnete Barça als "den Verein meines Lebens".
Zitat von Lion04
Könnte hier jetzt mit einem spanischen Trainer noch mal eine andere Dynamik reinbringen.
Klar, seine Träume und Wünsche von LaLiga werden sich nicht ändern, aber ich kann mir vorstellen, dass man damit noch mal Argumente pro Verbleib sammelt, gerade wenn er jetzt eine Rolle á la Kapitän bekommen könnte. Unter Hjulmand war ein Abschied laut verschiedenen Gerüchten ja wohl stärker gegeben.
Könnte hier jetzt mit einem spanischen Trainer noch mal eine andere Dynamik reinbringen.
Klar, seine Träume und Wünsche von LaLiga werden sich nicht ändern, aber ich kann mir vorstellen, dass man damit noch mal Argumente pro Verbleib sammelt, gerade wenn er jetzt eine Rolle á la Kapitän bekommen könnte. Unter Hjulmand war ein Abschied laut verschiedenen Gerüchten ja wohl stärker gegeben.
Zuletzt war ja auch zu lesen, dass man die Persionalie recht entspannt sieht bei Bayer. Ich denke intern hat man den klaren Plan, ihn dann 2027 ablösefrei in Richtung Spanien ziehen zu lassen.
Bei Real und Atletico sehe ich keine wirkliche Chance, dass er im Sommer wechselt. Bei Barca eine kleine, je nachdem was mit Balde passiert. Der will wohl gar nicht gehen, aber Barca scheint das zumindest als Option zu sehen um hier ein Transferplus rauszuholen.
19.06.2026 - 14:54 Uhr
Quelle: www.marca.com
De hecho, el entendimiento en cuanto a los términos en los que Grimaldo se vestiría de rojiblanco es total, quedando la operación a expensas de un acuerdo entre los clubes que no se antoja complicado.
Marca behauptet, dass Atleti und Grimaldo sich geeinigt haben und die Spanier erwarten etwa 15 Mio Ablöse zahlen zu müssen. Wenn das so ist wird man sich einigen und er ist weg - leider.
19.06.2026 - 17:17 Uhr
Quelle: Kicker
Doch ob dieser Transfer des besten Leverkusener Spielers auch zustande kommt, bleibt abzuwarten. So wird aus Spanien kolportiert, dass Atletico nur in etwa eine Summe von zehn bis zwölf Millionen Euro für Grimaldo als Ablöse zahlen möchte.
Selbst das Doppelte dieser jüngst wiederholt in den Raum gestellten Ablösesumme würde die Vorstellungen des Bundesligisten nicht erfüllen. Vielmehr hat man nach kicker-Informationen unter dem Bayer-Kreuz eine Schmerzgrenze festgelegt, die im Bereich von 30 Millionen Euro liegt.
Halte ich für den richtigen Weg. Ein Abgang von Grimaldo verringert unsere Chancen auf die CL-Teilnahme signifikant, was für uns deutlich teurer wäre, als jetzt auf z.B. 20 Millionen zu verzichten und ihn im nächsten Jahr ablösefrei abzugeben.
Selbst das Doppelte dieser jüngst wiederholt in den Raum gestellten Ablösesumme würde die Vorstellungen des Bundesligisten nicht erfüllen. Vielmehr hat man nach kicker-Informationen unter dem Bayer-Kreuz eine Schmerzgrenze festgelegt, die im Bereich von 30 Millionen Euro liegt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien