| Geburtsdatum | 20.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Spanien |
| Größe | 1,71m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Atlético Madrid |
Alejandro Grimaldo
15.05.2023 - 11:37 Uhr
19.06.2026 - 20:32 Uhr
Zitat von Bayer-MG85
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Grimaldo nächste Saison auch noch hier spielt.
Jeder voll integrierte Spieler der jetzt noch geht, schiebt die Mannschaftsfindung und damit einhergehende Platzierungen und Gelder exponentiell weiter in die Zukunft. Bei Spielern, denen man nicht zutraut dazu beizutragen, ist es natürlich etwas anderes. Außerdem ist der Impact seitens Flanken, Eckbällen, Freistößen und Toren/Scorern sehr hoch anzusehen.
1 Jahr warten für einen ablösefreien Wechsel sollte jetzt auch keine Folter sein. Athletico wird nicht mal im Ansatz an unsere Schmerzgrenze kommen.
Die Marktwerte hier haben so wenig mit der Realität zu tun. Außerdem ist der Wert eines Spielers bei jedem Verein anders. Und bei uns ist er extrem hoch. 😉
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Grimaldo nächste Saison auch noch hier spielt.
Jeder voll integrierte Spieler der jetzt noch geht, schiebt die Mannschaftsfindung und damit einhergehende Platzierungen und Gelder exponentiell weiter in die Zukunft. Bei Spielern, denen man nicht zutraut dazu beizutragen, ist es natürlich etwas anderes. Außerdem ist der Impact seitens Flanken, Eckbällen, Freistößen und Toren/Scorern sehr hoch anzusehen.
1 Jahr warten für einen ablösefreien Wechsel sollte jetzt auch keine Folter sein. Athletico wird nicht mal im Ansatz an unsere Schmerzgrenze kommen.
Die Marktwerte hier haben so wenig mit der Realität zu tun. Außerdem ist der Wert eines Spielers bei jedem Verein anders. Und bei uns ist er extrem hoch. 😉
Denke, dass dieser Transfer über die Bühne geht. In seinem Alter wird er nicht mehr oft die Chance bekommen, bei einem Top-Club in der CL zu
spielen.
Vielleicht ergibt sich für uns auch eine neue Option auf dieser Position.
Unsere verantwortlichen werden schon das richtige entscheiden.
19.06.2026 - 21:30 Uhr
Zitat von Sergio1904
Denke, dass dieser Transfer über die Bühne geht. In seinem Alter wird er nicht mehr oft die Chance bekommen, bei einem Top-Club in der CL zu
spielen.
Zitat von Bayer-MG85
spielen.
Sollte man tatsächlich stur an den von kicker und anderen Medien genannten 30 Millionen Euro festhalten, fände ich das etwas fragwürdig.
Grimaldo möchte wechseln und seinen Vertrag offenbar nicht verlängern. Wenn man jetzt noch rund 20 Millionen Euro Ablöse erzielen könnte, wäre das meiner Meinung nach die sinnvollere Lösung. Mit dem Geld könnte man gemeinsam mit dem neuen Trainer direkt einen Linksverteidiger verpflichten, der besser zu dessen Spielidee und Profil passt.
Natürlich ist Grimaldo ein herausragender Spieler, aber auf seine individuelle Klasse zu setzen und dann im nächsten Jahr erneut vor einem Umbruch auf dieser Position zu stehen, erscheint mir weniger sinnvoll. Die aktuelle Situation bietet die Möglichkeit, noch eine ordentliche Ablöse zu erzielen und gleichzeitig Grimaldo den Wechsel in die spanische Liga zu einem Topklub zu ermöglichen. Diese Chance sollte man nutzen.
20.06.2026 - 09:39 Uhr
Zitat von Buerriger
Sollte man tatsächlich stur an den von kicker und anderen Medien genannten 30 Millionen Euro festhalten, fände ich das etwas fragwürdig.
Grimaldo möchte wechseln und seinen Vertrag offenbar nicht verlängern. Wenn man jetzt noch rund 20 Millionen Euro Ablöse erzielen könnte, wäre das meiner Meinung nach die sinnvollere Lösung. Mit dem Geld könnte man gemeinsam mit dem neuen Trainer direkt einen Linksverteidiger verpflichten, der besser zu dessen Spielidee und Profil passt.
Natürlich ist Grimaldo ein herausragender Spieler, aber auf seine individuelle Klasse zu setzen und dann im nächsten Jahr erneut vor einem Umbruch auf dieser Position zu stehen, erscheint mir weniger sinnvoll. Die aktuelle Situation bietet die Möglichkeit, noch eine ordentliche Ablöse zu erzielen und gleichzeitig Grimaldo den Wechsel in die spanische Liga zu einem Topklub zu ermöglichen. Diese Chance sollte man nutzen.
Das dürfte wohl Verhandlungstaktik sein. Wenn man 20Mio haben will, MUSS man mit 30 Mio in die Verhandlung gehen, sonst endet man bei 10 Mio. Besonders da Atletico genauso verhandelt wie sie spielen: Beinhart und mit allen Tricks. Ich glaub allerdings sowieso nicht an 20, und schon gar keine 30 Mio. Am Ende wird es auf irgendwas in der Richtung 12+3Mio Boni hinauslaufen.
20.06.2026 - 10:25 Uhr
Ein wenig mehr sollte es schon sein. Grimaldo ist wahrscheinlich unser wichtigster Spieler.
Ich hätte ihn gerne als Kapitän gesehen...
Aber es war sein langer Wunsch in Spanien zu spielen.
Ich hofffe auf eine Basis von 15 Mio und Boni noch 3-5 Mio.
Wer schießt jetzt eigentlich unsere Freistöße
Ich hätte ihn gerne als Kapitän gesehen...
Aber es war sein langer Wunsch in Spanien zu spielen.
Ich hofffe auf eine Basis von 15 Mio und Boni noch 3-5 Mio.
Wer schießt jetzt eigentlich unsere Freistöße
20.06.2026 - 11:22 Uhr
Bin etwas verwundert, dass viele hier €20 Mio. oder sogar weniger akzeptieren würden. Ich würde im Zweifelsfall lieber den Vertrag auslaufen lassen, ähnlich wie bei Tah damals, und glaube nicht, dass das Verhandlungstaktik unsererseits ist.
20.06.2026 - 12:17 Uhr
Zitat von Raumgewinn
Bin etwas verwundert, dass viele hier €20 Mio. oder sogar weniger akzeptieren würden. Ich würde im Zweifelsfall lieber den Vertrag auslaufen lassen, ähnlich wie bei Tah damals, und glaube nicht, dass das Verhandlungstaktik unsererseits ist.
Der Meinung bin ich grundsätzlich auch. Lieber ein Jahr Grimaldo mitnehmen und ihn als Führungsspieler und Leistungsträger dabei haben als ihn für unter 20 Mio abgeben. Viele wollen ja zusätzlich noch Andrich und Aleix abgeben. Dann reißt man die komplette Führungsriege wieder auseinander und der Umbruch ist wieder riesig.
Diese Saison hätte man theoretisch die Möglichkeit den bestehenden Kader zu optimieren (Moreira, Alajbegovic?, Eichhorn, ggfs noch RA, RV) und an den Baustellen entsprechend zu arbeiten, ohne Leistungsträger zu verlieren. Dadurch wäre ein Angriff auf die Top 4 sehr viel wahrscheinlicher. Leipzig darf CL spielen, Stuttgart darf CL spielen. Das werden die schon merken, wenn man die ganze Woche nicht Schongang hat oder in der EL munter rotieren kann. Da müssen wir On Point sein und zeigen, dass wir den Umbruch mit einer schwächeren Saison gut verkraftet haben. Nächste Saison dürften wir durchaus gefestigter sein, um einen Grimaldo-Abgang zu verkraften.
Und ich sehe in Grimaldo auch in einer Viererkette einen sehr wertvollen Part in diesem Team. Mit Sicherheit auch unter einem Spanier wie Martinez.
Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann sollte man Atletico auch entsprechend die Summe nennen.
Ist ja schön und gut, wenn Carro und Rolfes angeblich mit allen Leistungsträgern ein Gentlemens Aggreement haben (Grimaldo, Wirtz, Alonso), auch Xhaka hat man keine Steine in den Weg gelegt, aber es muss entsprechend auch gezahlt werden. Und zumindest bei Alonso, Wirtz und Xhaka hat man sich das finanziell auch gut bezahlen lassen. Und auch der Weg mit Tah war absolut richtig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 00Frederik am 20.06.2026 um 12:20 Uhr bearbeitet
20.06.2026 - 12:58 Uhr
Zitat von Raumgewinn
Genau so sehe ich das auch. Und genauso sollte man das auch einordnen. Man würde sich auch lächerlich machen, wenn man 30 Millionen verlangt und 20 akzeptiert. Ähnlich wie bei Tah geht ja ein bisschen auch drum ernst genommen zu werden.
20.06.2026 - 14:18 Uhr
Zitat von Raumgewinn
Ich denke insgesamt muss man die Situation so bewerten, dass Grimaldo definitiv weg will. Ich mir mir sehr sicher, dass das in diesem Sommer seine klare Absicht ist. Er hat jetzt die Möglichkeit zu einem der top 3 Klubs in Spanien zu wechseln, was ja schon lange sein Wunsch ist. Die Möglichkeit ist nahezu einmalig. In meinen Augen ist die Basis auf einen Verbleib hier nicht gegeben, trotz gültigem Vertrag.
Nun muss man nach den Gegebenheiten den Wert realistisch einordnen. Weder die 10-12 mio die atleti bereit ist zu zahlen noch die 30 mio die wir fordern sind mmn denkbar. Es wird am Ende eine Summe sein im Bereich der 18-23 mio und für diese Summe werden wir ihn gehen lassen (müssen).
20.06.2026 - 14:24 Uhr
Uns mangelt es gerade nicht an Einnahmen aus Ablösen. Wieso sollten wir Grimaldo für einen Schleuderpreis von unter 20 Mio abgeben? Selbst wenn man an seiner Stelle jemanden für 40-50 Mio verpflichten würde, wäre es fraglich, ob der Ersatz annähernd gleichwertig wäre.
Ich finde es verständlich, dass man einem verdienten Musterprofi, bei dem die biologische Uhr tickt, nicht seinen fußballerischen Traum verbauen möchte, aber der spielerische Verlust muss auch entsprechend kompensiert werden.
Ich finde es verständlich, dass man einem verdienten Musterprofi, bei dem die biologische Uhr tickt, nicht seinen fußballerischen Traum verbauen möchte, aber der spielerische Verlust muss auch entsprechend kompensiert werden.
20.06.2026 - 14:24 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Ich denke insgesamt muss man die Situation so bewerten, dass Grimaldo definitiv weg will. Ich mir mir sehr sicher, dass das in diesem Sommer seine klare Absicht ist. Er hat jetzt die Möglichkeit zu einem der top 3 Klubs in Spanien zu wechseln, was ja schon lange sein Wunsch ist. Die Möglichkeit ist nahezu einmalig. In meinen Augen ist die Basis auf einen Verbleib hier nicht gegeben, trotz gültigem Vertrag.
Nun muss man nach den Gegebenheiten den Wert realistisch einordnen. Weder die 10-12 mio die atleti bereit ist zu zahlen noch die 30 mio die wir fordern sind mmn denkbar. Es wird am Ende eine Summe sein im Bereich der 18-23 mio und für diese Summe werden wir ihn gehen lassen (müssen).
Zitat von Raumgewinn
Xhaka, Tah und Wirtz waren ähnlich oder sogar noch verdientere Spieler als sie wechselten und es lief immer zu unseren Konditionen. Ich glaube nicht, dass wir jetzt davon abweichen. Wir werden ihm sicherlich keine Steine in den Weg legen, aber das heißt auch nicht, dass wir ihn klar unter Marktwert abgeben werden. Und wer weiß, als ablösefreier Spieler könnten auch Real oder Barcelona vorstellig werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien