Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Alejandro Grimaldo
Geburtsdatum 20.09.1995
Alter 30
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,71m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Atlético Madrid

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 461412
2988
1243
521

Alejandro Grimaldo

15.05.2023 - 11:37 Uhr
Alejandro Grimaldo |#441
19.06.2026 - 17:09 Uhr
Sehr schade wenn Grimaldo geht. Ich kann einen Wechsel nach Atletico sportlich nur so halb verstehend. Klar, ist ne gute Mannschaft, die sogar über uns steht, aber er passt mit seiner Art zu spielen eigentlich 0,0 zu diesem Rabauken-Fußball von Simeone. Denke, dass wäre er ein Wechsel um nach Spanien zu kommen, was ich sogar total nachvollziehen kann. Grimaldo ist Spanier und ein super Spieler und hat selbst noch nie LaLiga gespielt.

10-12 Mio wäre allerdings ein schlechter Witz. Man wollte Tah für 18 nicht abgeben, aber lässt Grimaldo für 10 gehen? Dankbarkeit schön und gut für verdiente Spieler, aber ist immer noch ein Business und nicht Wünsch-Dir-Was.

Mein größter Wunsch wäre schon, wenn er doch noch bis 27 bleibt. Andererseits ist Grimaldo das letzte wirkliche Argument für einen Schienenspieler. Geht Grimaldo, können wir auch wieder mit klassischen LV-RV spielen. Sein Abgang beendet in meinen Augen allerdings die letzte Ära Doublesieger, auch wenn Esdy, Rob, Pala und Schick (mit Abstrichen natürlich auch Tella) ebenso dafür stehen. Aber Grimaldo ist wirklich ein geiler Transfer gewesen. Ich muss auch sagen, dass mir dieser spanische Fußball extrem gefällt. Hoffe, dass man diesen durch Abgänge von Grimaldo und auch ggfs Aleix nicht verliert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 00Frederik am 19.06.2026 um 17:12 Uhr bearbeitet
Alejandro Grimaldo |#442
19.06.2026 - 17:17 Uhr

Quelle: Kicker

Doch ob dieser Transfer des besten Leverkusener Spielers auch zustande kommt, bleibt abzuwarten. So wird aus Spanien kolportiert, dass Atletico nur in etwa eine Summe von zehn bis zwölf Millionen Euro für Grimaldo als Ablöse zahlen möchte.

Selbst das Doppelte dieser jüngst wiederholt in den Raum gestellten Ablösesumme würde die Vorstellungen des Bundesligisten nicht erfüllen. Vielmehr hat man nach kicker-Informationen unter dem Bayer-Kreuz eine Schmerzgrenze festgelegt, die im Bereich von 30 Millionen Euro liegt.
Halte ich für den richtigen Weg. Ein Abgang von Grimaldo verringert unsere Chancen auf die CL-Teilnahme signifikant, was für uns deutlich teurer wäre, als jetzt auf z.B. 20 Millionen zu verzichten und ihn im nächsten Jahr ablösefrei abzugeben.

•     •     •

Wunschelf Bayer 04 Leverkusen 2026/27:

Flekken - Quansah, Badé, Tapsoba, Gutiérrez - Palacios - Maza, Tillman - Diaby, Moreira - Schick

Blaswich - Arthur, Tape, Belocian, Medina - Equi - Eichhorn, García - Tella, EBS - Kofane
Alejandro Grimaldo |#443
19.06.2026 - 17:19 Uhr
Zitat von Len04
Doch ob dieser Transfer des besten Leverkusener Spielers auch zustande kommt, bleibt abzuwarten. So wird aus Spanien kolportiert, dass Atletico nur in etwa eine Summe von zehn bis zwölf Millionen Euro für Grimaldo als Ablöse zahlen möchte.

Selbst das Doppelte dieser jüngst wiederholt in den Raum gestellten Ablösesumme würde die Vorstellungen des Bundesligisten nicht erfüllen. Vielmehr hat man nach kicker-Informationen unter dem Bayer-Kreuz eine Schmerzgrenze festgelegt, die im Bereich von 30 Millionen Euro liegt.
Halte ich für den richtigen Weg. Ein Abgang von Grimaldo verringert unsere Chancen auf die CL-Teilnahme signifikant, was für uns deutlich teurer wäre, als jetzt auf z.B. 20 Millionen zu verzichten und ihn im nächsten Jahr ablösefrei abzugeben.

Absolut. Grimaldo seinen Wunsch erfüllen ist natürlich nett und legitim. Aber alles unter 20 Mio wäre ein schlechter Scherz. Dann muss sich Atletico mal strecken. Man sollte sich da nicht veräppeln lassen. Erst recht nicht von so nem Verein wie Atletico.
Alejandro Grimaldo |#444
19.06.2026 - 17:30 Uhr
Zitat von 00Frederik
Zitat von Len04

Absolut. Grimaldo seinen Wunsch erfüllen ist natürlich nett und legitim. Aber alles unter 20 Mio wäre ein schlechter Scherz. Dann muss sich Atletico mal strecken. Man sollte sich da nicht veräppeln lassen. Erst recht nicht von so nem Verein wie Atletico.

Für 20-25 würde ich ihn auch abgeben, 10 ist einfach nur lächerlich. Er würde bei uns auch wieder rasieren, glaube aber dass er nicht mehr den Impact hat wie in den letzten Jahren. Sehe das physische Spiel nicht so als seine Stärke an
Alejandro Grimaldo |#445
19.06.2026 - 17:31 Uhr
Der KICKER berichtet gerade, dass Bayers Schmerzgrenze bei 30 Millionen € liegt.

Das finde ich persönlich arg hoch gegriffen.
Das wären 10 Millionen € mehr als sein derzeitiger MW, zudem hat er nur noch 1 Jahr Vertrag...

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen & Stabæk Fotball!
#stärkebayer / alltid.uansett!
Alejandro Grimaldo |#446
19.06.2026 - 17:33 Uhr
Zitat von SVB13
Zitat von 00Frederik

Zitat von Len04

Für 20-25 würde ich ihn auch abgeben, 10 ist einfach nur lächerlich. Er würde bei uns auch wieder rasieren, glaube aber dass er nicht mehr den Impact hat wie in den letzten Jahren. Sehe das physische Spiel nicht so als seine Stärke an

Dahingehend halt lustig, dass er nach Atletico gehen will, die nur über Physis gehen 😛 Aber gut. Andere Geschichte. Wahrscheinlich einigt man sich nachher auf 15-16 Mio plus 2-3 Mio Boni und beide gehen gesichtswahrend aus der Nummer raus.
Alejandro Grimaldo |#447
19.06.2026 - 17:34 Uhr
Zitat von Len04

Kann man natürlich, das Recht haben wir. Ich glaube allerdings nicht, dass das bei ihm so gespielt werden wird, dafür war er immer zu loyal und mit seinem Wunsch der hier erfüllt wird zu offen. Ich denke man wird sich einigen. Die herumgereichten Beträge? Da wird über die jeweils heimischen Medien verhandelt. 30 Mio ist natürlich zu hoch - 10-12 zu tief. Mein Bauchgefühl: Man wird sich bei 20 (+/-10%) treffen.

Für den neuen Trainer ist das gar nicht so schlecht er kann das Spielsystem jetzt von Grund auf nach seinen Vorstellungen aufbauen und hat viel mehr Optionen. Grimaldo hat unser Spielsystem schon sehr stark bestimmt.
Alejandro Grimaldo |#448
19.06.2026 - 17:43 Uhr
Zitat von Farbenstaedter
Der KICKER berichtet gerade, dass Bayers Schmerzgrenze bei 30 Millionen € liegt.

Das wären 10 Millionen € mehr als sein derzeitiger MW, zudem hat er nur noch 1 Jahr Vertrag...

Also im Text steht ‚im Bereich von 30 Millionen‘, das ist also recht schwammig. Ich denke, das ist eine Reaktion darauf, dass schon länger Summen von 10–12 Millionen von der spanischen Seite und in den Medien kursieren, und deren Versuch, damit einen niedrigen Ankerwert zu setzen für Verhandlungen. Da ist dann halt jemand von Lev zum Kicker gegangen und spiegelt den Ankerwert nach oben – vielleicht auch mit dem Versuch, Barça abzuschrecken, falls es mit Atlético scheitert. Ich spekuliere mal, dass man sich intern ein Paket von ca. 20 Millionen als echte Schmerzgrenze gesetzt hat.
Alejandro Grimaldo |#449
19.06.2026 - 18:40 Uhr
Zitat von Lucio9191

Zitat von Farbenstaedter

Also im Text steht ‚im Bereich von 30 Millionen‘, das ist also recht schwammig. Ich denke, das ist eine Reaktion darauf, dass schon länger Summen von 10–12 Millionen von der spanischen Seite und in den Medien kursieren, und deren Versuch, damit einen niedrigen Ankerwert zu setzen für Verhandlungen. Da ist dann halt jemand von Lev zum Kicker gegangen und spiegelt den Ankerwert nach oben – vielleicht auch mit dem Versuch, Barça abzuschrecken, falls es mit Atlético scheitert. Ich spekuliere mal, dass man sich intern ein Paket von ca. 20 Millionen als echte Schmerzgrenze gesetzt hat.

Tjoa, der Marktwert. Das leidige Thema. Was spielen da nicht alles für Faktoren mit rein. Dass B04 den Verkauf nicht dringend nötig hat, ist für Madrid schonmal ungünstig. Die andere Variante hatten wir ja kürzlich selbst bei Lyon, die knapp bei Kasse sind.

Ein Wiederverkaufswert kommt sicherlich bis zu einem gewissen Alter noch on top, Potential auf Marktwertsteigerung bei Talenten dann noch obendrauf. Aber selbst ältere Spieler haben doch einen Wert für die Mannschaft und oft nicht zu knapp. GRIMALDO ist seit Jahren Leistungsträger und ihn zu ersetzen kostet B04 Geld.

Ohne dass B04 einen Ersatz parat hat, für den man gerne „GRIMALDO-Ablöse-Millionen“ verwenden möchte, wird es imho schwierig, das ein Deal zustande kommt. An ein fettes Angebot seitens Madrid, bei welchem man einfach nicht Nein sagen kann, glaubt ja keiner ernsthaft.

Gut möglich auch, dass es für Madrid eine ähnliche Kalkulation ist wie bei EICHHORN (mit anderen Beträgen) … 15Mio Ablöse + 5Mio „Handgeld“ für GRIMALDO … oder 20Mio Ablöse an B04 und nix für GRIMALDO, der dafür einen Traum (in „LaLiga“ spielen zu dürfen) erfüllen kann … kann Madrid ziemlich Wurst sein.

Mein Tipp: Wenn GRIMALDO wirklich will (und eine Vertragsverlängerung, welche ich bevorzugen würde, keine Option ist), einigt man sich auf 15 Sockel + 5 einfach zu erreichende Boni … und B04 finanziert damit einen Nachfolger zur Hälfte.

Win-Win-Win.

Es bleibt spannend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yellowpress am 19.06.2026 um 18:41 Uhr bearbeitet
Alejandro Grimaldo |#450
19.06.2026 - 19:14 Uhr
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Grimaldo nächste Saison auch noch hier spielt.

Jeder voll integrierte Spieler der jetzt noch geht, schiebt die Mannschaftsfindung und damit einhergehende Platzierungen und Gelder exponentiell weiter in die Zukunft. Bei Spielern, denen man nicht zutraut dazu beizutragen, ist es natürlich etwas anderes. Außerdem ist der Impact seitens Flanken, Eckbällen, Freistößen und Toren/Scorern sehr hoch anzusehen.

1 Jahr warten für einen ablösefreien Wechsel sollte jetzt auch keine Folter sein. Athletico wird nicht mal im Ansatz an unsere Schmerzgrenze kommen.

Die Marktwerte hier haben so wenig mit der Realität zu tun. Außerdem ist der Wert eines Spielers bei jedem Verein anders. Und bei uns ist er extrem hoch. 😉
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.