Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Alejandro Grimaldo
Geburtsdatum 20.09.1995
Alter 30
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,71m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Atlético Madrid

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Alejandro Grimaldo

15.05.2023 - 11:37 Uhr
Alejandro Grimaldo |#331
29.10.2025 - 18:35 Uhr
Zitat von El_Principe_CA

Zitat von Wollscheid04

Zitat von Chicha173

Zitat von El_Principe_CA

Zitat von Raumgewinn

Zitat von levgehtweiter

Zitat von Raumgewinn

Zitat von levgehtweiter

Er hat alle Freiheiten auf dem Platz und die nutzt er auch. Ist von hinten links bis vorne rechts überall zu finden und füllt o einen großen Teil der Lücke die Wirtz hinterlassen hat. Als ihm der Freiburger von hinten ins Sprunggelenk tritt, hab ich das Schlimmste befürchtet. Das sah man aus 80 Metern Entfernung, dass das ne Dunkelrote war. Die TV Bilder haben es bestätigt. Der "Kölner Keller" war da offenbar grad Bier holen, diese VAR Nummer ist nur noch ein schlechter Witz.

Ich glaube, es wird erst besser, wenn der VAR derjenige mit der Entscheidungshoheit ist oder zumindest die Erlaubnis hat, auch bei weniger klaren Fehlentscheidungen den Schiri an den Bildschirm zu holen. Aktuell sind sie im Keller einfach zu sehr darauf bedacht, nicht ins Spiel einzugreifen. Habe glaube ich noch nie erlebt, dass ein Schiedsrichter rausgebeten wurde und dann bei seiner Meinung blieb. Das führt, denke ich, dazu, dass viele Entscheidungen, die der Schiedsrichter mit der Zeitlupe anders getroffen hätte, am Ende nicht geändert werden, weil der VAR sich nicht in den Mittelpunkt stellen und den Spielfluss erhalten will.

Das Foul an Grimaldo war ein perfektes Beispiel dafür. Hätte der Schiri direkt rot gezeigt, hätte der VAR das niemals einkassiert. Da es aber aus dem Spiel heraus erstmal nicht so übel aussah (Trefferbild zwar auf Knöchelhöhe, aber auch so tief, wie es auf Knöchelhöhe noch geht), hat er sich nicht getraut, hier einzugreifen.

Ich verstehe nicht, warum "auf Knöchelhöhe" bei einem Tritt von hinten strafmindernd sein soll. Da geht der Treffer voll auf die Achillesferse. Bei einem Treffer von hinten ist höher weniger dramatisch, da beginnt die Wadenmuskulatur. Bei dem Foul an Grimaldo nimmt der Mainzer eine Verletzung der Achillessehne in Kauf, röter geht's eigentlich gar nicht mehr.

Ich sehe das auch so. Ich denke nur, dass das Foul erstmal nicht so spektakulär aussah wie andere rotwürdige Trefferbilder, bei denen die Sohle noch höher einschlägt. Es gab ja auch keine krasse Reaktion der Kommentatoren oder eine Rudelbildung oder so. Schiedsrichter sollten das natürlich richtig beurteilen können, aber ich glaube, die lassen sich durch sowas schon beeinflussen, weil sie eben darauf bedacht sind, als VAR so wenig wie möglich einzugreifen.

Das schlimme oder das was mich ärgert ist, man kann das Foul von Castrop eigentlich 1:1. nehmen, ist fast das identische Foul, Schiri gibt Gelb, VAR holt den Schiri direkt raus und es gibt danach zurecht rot! Und eins sage ich ganz klar, hätten wir das Foul begangen, hätten wir Rot bekommen, egal ob sofort oder nach VAR.

Genau das gleiche hatte ich beim spiel auch schon gesagt.
In Gladbach die Szene war zu 99% identisch und bspw ein Andrich wäre zu 1000% mit rot bestraft worden.
Die nicht vorhandene Objektivität der Schiedsrichterleistungen hat sich auch mit var nicht geändert.

Bin kein Fan von wir werden benachteiligt.
Leider muss ich mich dem Gefühl meiner Vorredner aber hier anschließen.
Auch ich würde drauf wetten, dass wir beim Rollentausch nur noch mit zehn Mann gespielt hätten...

was ist denn bitte bei uns im Forum mit unseren Mods los? Wie kann ich bitte für diesen Post eine Verwarnung erhalten?? Und welcher Mensch meldet bitte so einen Post? Das ist ein absoluter Witz hier oder?

Manchmal bekommt man den Eindruck, auf tm sind Leute unterwegs, die nur danach suchen, irgendwas zu melden. Gegen welche Forenregel der Post verstoßen haben soll, ist mir auch ein Rätsel.

Man kann davon ausgehen, wenn Lienhardt gegen die Bayern so foult wie gegen Grimaldo, schaltet sich der VAR ein und es gibt ne Rote. Wurde ja auch in sämtlichen TV Berichten als rotwürdig bewertet. Und die Castrop Szene gegen Diaz zeigt das ebenfalls eindeutig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von levgehtweiter am 29.10.2025 um 18:38 Uhr bearbeitet
Alejandro Grimaldo |#332
01.11.2025 - 23:03 Uhr
Ich hoffe wir schmeißen den mit Geld zu das er verlängert.
Alejandro Grimaldo |#333
05.11.2025 - 22:59 Uhr
Wenn nochmal jemand behauptet, Grimaldo sei zu zweikampfschwach/langsam als klassischer LV, dem sollte man die 2. Hälfte gegen Lukebakio zeigen. Sensationeller Pass vor dem 0:1.
Unsere Lebensversicherung, ganz einfach.
Alejandro Grimaldo |#334
05.11.2025 - 23:18 Uhr
Zitat von bayer04ulmer
Wenn nochmal jemand behauptet, Grimaldo sei zu zweikampfschwach/langsam als klassischer LV, dem sollte man die 2. Hälfte gegen Lukebakio zeigen. Sensationeller Pass vor dem 0:1.
Unsere Lebensversicherung, ganz einfach.

Defensiv finde ich ihn aktuell auch wahnsinnig gut, selbst in der Meistersaison habe ich ihn da nicht so stark gesehen wie aktuell.
Alejandro Grimaldo |#335
05.11.2025 - 23:47 Uhr
Wieder mal ein absolut unfassbares Spiel von ihm! Defensiv überragend gegen Lukebakio, der Pass vor dem 1:0 ist pure weltklasse.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bayerphil am 05.11.2025 um 23:47 Uhr bearbeitet
Alejandro Grimaldo |#336
08.11.2025 - 18:44 Uhr
Spielt jetzt auf der Wirtz Position. smile
Alejandro Grimaldo |#337
19.11.2025 - 21:17 Uhr
Hat jemand neue Infos über Grimaldo? Wie schwer ist er verletzt, oder war es nur eine Vorsichtsmaßnahme?

Arthur musste heute das Training auch abrechen, so wird es auf beiden Seiten echt kniffelig, und das vor den so wichtigen Spielen.
Alejandro Grimaldo |#338
20.11.2025 - 01:12 Uhr
Zitat von SVBforever
Hat jemand neue Infos über Grimaldo? Wie schwer ist er verletzt, oder war es nur eine Vorsichtsmaßnahme?

Arthur musste heute das Training auch abrechen, so wird es auf beiden Seiten echt kniffelig, und das vor den so wichtigen Spielen.

Beim Kicker steht was von muskulären Problemen und dass er schon seit Wochen körperlich aus dem letzten Loch pfeift. Deswegen auch die Pause gegen Bayern, weil er nicht mehr konnte. Ich versteh das zwar, weil seine Position halt sehr laufintensiv ist. Aber es ist schon irgendwo auch enttäuschend. Bei Bayern spielt man mit viel kleinerem Kader und da machen die Leistungsträger seit Jahren gefühlt jedes Spiel, und bei uns brechen die Spieler schon nach drei Monaten zusammen, wenn sie mal Doppelbelastung haben. Vor allem die Schienenspieler sind bei uns ja dauerverletzt. Vielleicht sollte man mal das Spielsystem überdenken, wenn es eine Position beinhaltet, der offenbar kein Spieler konditionell gewachsen ist.
Alejandro Grimaldo |#339
20.11.2025 - 01:26 Uhr
Zitat von amras1311
Zitat von SVBforever

Beim Kicker steht was von muskulären Problemen und dass er schon seit Wochen körperlich aus dem letzten Loch pfeift. Deswegen auch die Pause gegen Bayern, weil er nicht mehr konnte. Ich versteh das zwar, weil seine Position halt sehr laufintensiv ist. Aber es ist schon irgendwo auch enttäuschend. Bei Bayern spielt man mit viel kleinerem Kader und da machen die Leistungsträger seit Jahren gefühlt jedes Spiel, und bei uns brechen die Spieler schon nach drei Monaten zusammen, wenn sie mal Doppelbelastung haben. Vor allem die Schienenspieler sind bei uns ja dauerverletzt. Vielleicht sollte man mal das Spielsystem überdenken, wenn es eine Position beinhaltet, der offenbar kein Spieler konditionell gewachsen ist.

Man sollte nicht die lasche Vorbereitung unter EtH vergessen. Legt man keine solide Grundlage in der Vorbereitung, holt dich das bei dreifach Belastung halt ein.

•     •     •

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe

SVB - SCF - MTLIMPACT
Alejandro Grimaldo |#340
20.11.2025 - 02:15 Uhr
Zitat von amras1311
Zitat von SVBforever

Grimaldo hat mehr als 400 Profispiele mit Anfang 30 abgerissen, hat von 10.620 möglichen Pflichtspielminuten für Leverkusen 9.230 absolviert. Wenn jemand das Wort Dauerbrenner erfunden hat, dann für Grimaldo.

Ihm zu unterstellen er würde zusammenbrechen auf Grund der Doppelbelastung, halte ich für eine unangemessene und falsche Aussage.

•     •     •

Mentalität schlägt Qualität!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.