| Geburtsdatum | 08.07.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | USL Dunkerque |
Adrien Lebeau [14]
02.07.2024 - 13:43 Uhr
11.03.2025 - 11:42 Uhr
Zitat von spence
Ich kann all diese Gedanken, die zuletzt hier geäußert wurden, verstehen.
Einen Spieler für lau zu holen und ihn dann mit Gewinn verkaufen hört sich gut an. es zeigt, dass AS gute Leute geholt hat, sie in der Mannschaft funktionieren und wir nicht unerfolgreich sind.
Fröling spielt mit Abschiedsgedanke, so wie man lesen konnte, macht ihm Ingelsson wohl England schmackhaft, Gürleyen soll ein Angebot aus England haben und nun passiert ähnliches vielleicht auch bei Lebeau. Super, Geld wird dann in die Kasse gespült, auf den ersten Blick!
Wenn man aber genauer hin schaut, dann stellen sich mir eine wichtige Fragen.
1. Wie weit helfen uns Ablösesummen, die im sechsstelligen Bereich liegen, bei unseren Schulden und auf uns zu kommenden Verpflichtungen? ( Stadionsanierung) Tropfen auf den heißen Stein?
2. Ist es nicht besser, auf kurzfristige Einnahmen zu verzichten, um nachhaltiger Geld zu verdienen?
d.h. 3. Wäre es nicht schlauer, die Mannschaft zusammen zu halten, um im nächsten Jahr den Aufstieg anzustreben, denn wir alle wissen doch, dass uns nur die 2. Liga wirklich nachhaltig helfen kann?
4. Unabhängig vom finanziellen Aspekt: Wollen wir wirklich unsere Leistungsträger gehen lassen, um dann im nächste Jahr wieder fast von vorn beginnen, die Konkurrenz wird sicher nicht leichter?
5. Bekommen wir überhaupt gleichwertigen Ersatz für lau, damit wir die eingenommenen Gelder nicht gleich wieder investieren müssen, durch Ablösesummen?
5. Wäre es vielleicht lohnenswerter, den begehrten Spielern Gehaltserhöhungen anzubieten, um ihnen ein Hierbleiben zu versüßen, mit dem Hintergedanken, unsere sportlichen Chancen zu erhöhen?
6. Wer bekommt vielleicht noch andere Angebote? Wo ist das Ende der Fahnenstange?
Ich stelle diese Fragen ganz neutral, ohne mir selbst ganz sicher zu sein.
Ich kann all diese Gedanken, die zuletzt hier geäußert wurden, verstehen.
Einen Spieler für lau zu holen und ihn dann mit Gewinn verkaufen hört sich gut an. es zeigt, dass AS gute Leute geholt hat, sie in der Mannschaft funktionieren und wir nicht unerfolgreich sind.
Fröling spielt mit Abschiedsgedanke, so wie man lesen konnte, macht ihm Ingelsson wohl England schmackhaft, Gürleyen soll ein Angebot aus England haben und nun passiert ähnliches vielleicht auch bei Lebeau. Super, Geld wird dann in die Kasse gespült, auf den ersten Blick!
Wenn man aber genauer hin schaut, dann stellen sich mir eine wichtige Fragen.
1. Wie weit helfen uns Ablösesummen, die im sechsstelligen Bereich liegen, bei unseren Schulden und auf uns zu kommenden Verpflichtungen? ( Stadionsanierung) Tropfen auf den heißen Stein?
2. Ist es nicht besser, auf kurzfristige Einnahmen zu verzichten, um nachhaltiger Geld zu verdienen?
d.h. 3. Wäre es nicht schlauer, die Mannschaft zusammen zu halten, um im nächsten Jahr den Aufstieg anzustreben, denn wir alle wissen doch, dass uns nur die 2. Liga wirklich nachhaltig helfen kann?
4. Unabhängig vom finanziellen Aspekt: Wollen wir wirklich unsere Leistungsträger gehen lassen, um dann im nächste Jahr wieder fast von vorn beginnen, die Konkurrenz wird sicher nicht leichter?
5. Bekommen wir überhaupt gleichwertigen Ersatz für lau, damit wir die eingenommenen Gelder nicht gleich wieder investieren müssen, durch Ablösesummen?
5. Wäre es vielleicht lohnenswerter, den begehrten Spielern Gehaltserhöhungen anzubieten, um ihnen ein Hierbleiben zu versüßen, mit dem Hintergedanken, unsere sportlichen Chancen zu erhöhen?
6. Wer bekommt vielleicht noch andere Angebote? Wo ist das Ende der Fahnenstange?
Ich stelle diese Fragen ganz neutral, ohne mir selbst ganz sicher zu sein.
Die Fragen implizieren schon weitgehend die Antworten und denen Stimme ich vollkommen zu. Diese Saison habe ich immer als Übergangssaison angesehen und tue das immer noch. Ich bin sicher, dass wir in der nächsten Saison ganz oben mitspielen können, aber nur unter einer Bedingung: wenn wir dann mit einer eingespielten und gut besetzten Mannschaft in die Saison gehen!
Und ein anderer Punkt: ich finde es relativ schrecklich, dass man automatisch davon ausgeht, dass jemand, der ein Angebot hat und mit einem Wechsel liebäugelt, auf jeden Fall keine Leistung mehr bringt, nur noch Dienst nach Vorschrift macht und schlechte Stimmung in die Mannschaft bringt, wenn der Verein sagt, dass er erstmal seinen Vertrag erfüllen muss und man nicht auf ihn verzichten möchte. Sicher gibt es geldgeile Söldner und schwache Charaktere, aber das kann man doch nicht einfach als den Normalfall annehmen. Ein Profi ist ersteinmal ein Profi, der sich professionell verhält. Ich habe einige Ex-Profis kennengelernt und was die alle, selbst bei einem Freizeitkick, eint, ist, dass sie jedes noch so unwichtige Spiel und jeden noch so unbedeutenden Zweikampf gewinnen, sich immer durchsetzen und immer spielen wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 11.03.2025 um 11:44 Uhr bearbeitet
11.03.2025 - 23:04 Uhr
Natürlich möchte ein Spieler so hoch wie möglich und im besten Fall noch erfolgreich spielen. Hinzu kommt ein gutes, besseres Salär.
Doch wird ein Spieler sicher nicht, bei jedem guten Angebot sofort die Koffer packen wollen. Gerade wenn schon eine vorhanden Familie berücksichtigt werden muss.Junggesellen tun sich hier natürlich leichter in ein neues Umfeld, Land zu wechseln. Diese Wechsel haben auch , neben dem finanziellen, viel für sich. Die Erfahrungen habe ich auch machen dürfen.
Doch ist das aktuelle Potenzial Hansas nicht zu unterschätzen. Hier kann etwas wachsen und auf relativ kurzer Zeit Erfolg bringen. Hier dann als Stammspieler, sportlich wie finanziell mitwachsen zu können hat auch was für sich.
Doch wird ein Spieler sicher nicht, bei jedem guten Angebot sofort die Koffer packen wollen. Gerade wenn schon eine vorhanden Familie berücksichtigt werden muss.Junggesellen tun sich hier natürlich leichter in ein neues Umfeld, Land zu wechseln. Diese Wechsel haben auch , neben dem finanziellen, viel für sich. Die Erfahrungen habe ich auch machen dürfen.
Doch ist das aktuelle Potenzial Hansas nicht zu unterschätzen. Hier kann etwas wachsen und auf relativ kurzer Zeit Erfolg bringen. Hier dann als Stammspieler, sportlich wie finanziell mitwachsen zu können hat auch was für sich.
12.03.2025 - 21:22 Uhr
Ganz groß heute, hier sieht man was für ein Unterschiedspieler er sein kann.
12.03.2025 - 21:25 Uhr
Er ist das was er schon beim Waldhof war. Hier hat er auch Defensivarbeit gelernt. Er war heute und auch letzte Woche quasi ein Cheatcode. Mal gucken was er am Sonntag auspackt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 12.03.2025 um 21:28 Uhr bearbeitet
10.04.2025 - 10:10 Uhr
Können wir bitte mal über Lebeau sprechen und uns zurück besinnen, welche Vorbehalte wir bzgl. seiner Verletzungsanfälligkeit hatten…Er ist mittlerweile ein Allesspieler. Klopf auf Holz mit einer super Fitness.
Gestern während des Spiels hat man ihn allerdings die Müdigkeit angesehen. In der 1. HZ hatte nicht nur Harenbrock Stockfehler, sondern auch Adi sind mal völlig untypisch ab und an die Bälle versprungen…Die Beine müssen schon sehr schwer sein. Theoretisch würde ihn wohl eine kleine Pause gut tun, was aktuell aber sehr schwierig ist.
Gestern während des Spiels hat man ihn allerdings die Müdigkeit angesehen. In der 1. HZ hatte nicht nur Harenbrock Stockfehler, sondern auch Adi sind mal völlig untypisch ab und an die Bälle versprungen…Die Beine müssen schon sehr schwer sein. Theoretisch würde ihn wohl eine kleine Pause gut tun, was aktuell aber sehr schwierig ist.
10.04.2025 - 10:21 Uhr
Ich habe bei jedem Foul auch total Angst, dass es ihn erwischt. Bisher läuft es aber richtig gut bei ihm und im Vergleich zu Saisonbeginn hat er einen enormen Sprung gemacht. Er macht viele Wege und häufig auch vergeblich. Bei gegnerischem Ballbesitz ist er der zweite Verteidiger und ist sich für keinen Sprint zu schade. Das ist bei Edeltechnikern nicht so häufig der Fall. In irgendeiner PK hat Brinkmann auch angesprochen, dass ihm diese Entwicklung bei Adrien gefällt. Würde ihm auch liebend gerne eine Pause geben, aber Harenbrock hat da nicht viel Werbung in Eigensache betrieben. Kinsombi scheint aber auch wieder n Stück weiter weg von der Startelf zu sein. Alternativen sind nicht in Sicht.
10.04.2025 - 10:36 Uhr
Zitat von kogge94
Ich habe bei jedem Foul auch total Angst, dass es ihn erwischt. Bisher läuft es aber richtig gut bei ihm und im Vergleich zu Saisonbeginn hat er einen enormen Sprung gemacht. Er macht viele Wege und häufig auch vergeblich. Bei gegnerischem Ballbesitz ist er der zweite Verteidiger und ist sich für keinen Sprint zu schade. Das ist bei Edeltechnikern nicht so häufig der Fall. In irgendeiner PK hat Brinkmann auch angesprochen, dass ihm diese Entwicklung bei Adrien gefällt. Würde ihm auch liebend gerne eine Pause geben, aber Harenbrock hat da nicht viel Werbung in Eigensache betrieben. Kinsombi scheint aber auch wieder n Stück weiter weg von der Startelf zu sein. Alternativen sind nicht in Sicht.
mit mehr qualität auf der schiene und auch vorne als nebenmänner könnte er mehr glänzen leider haben ruschke/Mejdr/harenbrock auch haugen aktuell stark mit sich selbst zu tun.
Lebeau hat aktuell niemanden so wirklich wo er mal steil/klatsch spielen kann Naderi fehlt uns da sichtlich.
10.04.2025 - 15:08 Uhr
Bei mir wächst Woche für Woche die Sorge, dass er am Ende der Saison weg ist. Amir hat ja gesagt, dass das generieren von Ablösen angestrebt wirf. Lebeau selbst hat ja auch anklingen lassen, dass die dritte Liga nicht sein Anspruch ist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von disk85 am 10.04.2025 um 15:08 Uhr bearbeitet
10.04.2025 - 15:28 Uhr
Zitat von disk85
Bei mir wächst Woche für Woche die Sorge, dass er am Ende der Saison weg ist. Amir hat ja gesagt, dass das generieren von Ablösen angestrebt wirf. Lebeau selbst hat ja auch anklingen lassen, dass die dritte Liga nicht sein Anspruch ist...
Wir sollten weg davon kommen Angst zu haben Ablösen zu generieren. Wir sind in Liga 3 angekommen und müssen uns finanziell anpassen.
Sollte tatsächlich im Sommer ein Verein kommen und eine Ablösesumme im mittleren 6stelligen aufrufen wäre das ein Glücksfall für uns. Mit der Ablöse und dem gesparten Gehalt könnten wir 2-3 Spieler von der Klasse von Lebeau verpflichten.
Wenn nicht dann haben wir eine weitere Saison einen sehr guten Spieler.
10.04.2025 - 16:22 Uhr
Zitat von HROyal
Wir sollten weg davon kommen Angst zu haben Ablösen zu generieren. Wir sind in Liga 3 angekommen und müssen uns finanziell anpassen.
Sollte tatsächlich im Sommer ein Verein kommen und eine Ablösesumme im mittleren 6stelligen aufrufen wäre das ein Glücksfall für uns. Mit der Ablöse und dem gesparten Gehalt könnten wir 2-3 Spieler von der Klasse von Lebeau verpflichten.
Zitat von disk85
Adrien ist ein Spieler mit Fähigkeiten von denen ich dachte, dass sie im Hansatrikot ausgestorben sind. Es sind diese kleinen Bewegungen, die ihn wenigstens in Liga 3 fast keiner nachmachen kann. Wenn er bleibt würde es mich freuen.
Aber: sofern wir wirklich eine akzeptable Ablöse generieren können, dann müssen wir das machen. Liga 3 bringt uns in diese Lage genauso wie der nächstes Jahr auslaufende Vertrag. Eine Verlängerung bei uns in Liga 3 sehe ich bei 0 Prozent, selbst im Fall eines Aufstiegs nächstes Jahr nicht viel wahrscheinlicher. Er hätte dann mit Sicherheit großen Anteil am Aufstieg und als ablösefreier Topspieler noch mehr Auswahl als ggf. dieses Jahr schon.
Sicher hätte sich ein Verbleiben von ihm dann mit einem Aufstieg sportlich und finanziell trotzdem ausgezahlt, aber die "abers" waren noch nicht fertig.
Adrien hat im Prinzip seine erste Saison bei uns verletzungsfrei Durchspielen können. Ich glaube irgendwie, dass er nicht nochmal so durch Liga 3 kommt. Und er verkörpert für mich als Offensivspieler leider nicht die Art Mentalitätsspieler, der eine Truppe mitnimmt wenn gar nichts geht. Insbesondere auswärts kam mir da zu wenig (auf höherem Niveau natürlich), vor allem wenn ich mir da einen Taz angucke in Verl. Der hat dazu auch nochmal einen besseren Abschluss im Vergleich zu eigentlich allen unseren OM.
Wie gesagt. Bei Adrien ist das ein "Meckern" auf hohem Niveau, wenn es überhaupt Meckern ist. Ich halte ihn für einen tollen Spieler und jede Entscheidung im Sommer könnte für Hansa ein Gewinn sein. Aber für unverkäuflich dürfte er nicht erklärt werden in unserer Situation.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich