AC Milan 2017/2018
31.07.2017 - 05:56 Uhr
05.02.2018 - 09:23 Uhr
Zitat von Milanello93
Finde schon, dass sich da mehr sagen lässt. Der Spielstil hat sich nicht großartig verändert und die Unsicherheiten nach Führung sind gefühlt noch stärker vorzufinden. Inwiefern sich die bessere Abgestimmtheit auf dem Platz auf Gattuso zurückführen lässt, kann man von Außen nicht beurteilen, was man jedoch sagen kann ist, dass diese sich natürlich Spiel für Spiel, das man gemeinsam auf dem Platz steht, steigert.
Lustig finde ich es übrigens, dass niemand Gattuso die Rotation im Sturmzentrum ankreidet, wo das doch vorher der größte Kritikpunkt hier im Forum war..
Zitat von ItsMilan
Mein Fazit zu Gattuso bisher ist (im Vergleich zu Montella):
Die Spieler wirken allesamt motivierter und VOR ALLEM befreiter ! Bei mir hat sich mittlerweile der Eindruck erweckt, dass Montella die Spieler in sein taktisches Korsett zwängen wollte. Und das kann eben für eine Mannschaft die neu zusammengekauft wurde zusätzlich hemmend sein.
Mehr lässt sich aber zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht sagen finde ich. Auch wenn die Ergebnisse jetzt durchaus positiv sind, überzeugen tun wir noch immer nicht wie ich finde.
Mein Fazit zu Gattuso bisher ist (im Vergleich zu Montella):
Die Spieler wirken allesamt motivierter und VOR ALLEM befreiter ! Bei mir hat sich mittlerweile der Eindruck erweckt, dass Montella die Spieler in sein taktisches Korsett zwängen wollte. Und das kann eben für eine Mannschaft die neu zusammengekauft wurde zusätzlich hemmend sein.
Mehr lässt sich aber zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht sagen finde ich. Auch wenn die Ergebnisse jetzt durchaus positiv sind, überzeugen tun wir noch immer nicht wie ich finde.
Finde schon, dass sich da mehr sagen lässt. Der Spielstil hat sich nicht großartig verändert und die Unsicherheiten nach Führung sind gefühlt noch stärker vorzufinden. Inwiefern sich die bessere Abgestimmtheit auf dem Platz auf Gattuso zurückführen lässt, kann man von Außen nicht beurteilen, was man jedoch sagen kann ist, dass diese sich natürlich Spiel für Spiel, das man gemeinsam auf dem Platz steht, steigert.
Lustig finde ich es übrigens, dass niemand Gattuso die Rotation im Sturmzentrum ankreidet, wo das doch vorher der größte Kritikpunkt hier im Forum war..
Silva ist ein völliger Flop und Kalinic sowieso. Cutrone muss die Nummer 1 sein, kein anderer, solange kein Top-MS kommt.
05.02.2018 - 12:36 Uhr
Zitat von Milanello93
Inwiefern sich die bessere Abgestimmtheit auf dem Platz auf Gattuso zurückführen lässt, kann man von Außen nicht beurteilen, was man jedoch sagen kann ist, dass diese sich natürlich Spiel für Spiel, das man gemeinsam auf dem Platz steht, steigert.
Ich finde schon, dass man grade diesen Punkt Gattuso zu Gute halten sollte. Er hat im Gegensatz zu Montella eine relativ fixe Stammelf festgelegt mit nur einzelnen Wechseln: Inwiefern sich die bessere Abgestimmtheit auf dem Platz auf Gattuso zurückführen lässt, kann man von Außen nicht beurteilen, was man jedoch sagen kann ist, dass diese sich natürlich Spiel für Spiel, das man gemeinsam auf dem Platz steht, steigert.
Hakan - ST - Suso
Jack-Biglia-Kessié
RiRo-Romagnoli-Bonucci-Calabria
Gigio
Die zentrale Defensive - IVs mit Biglia - scheint davon zu profitieren (Selbstvertrauen), genauso wie Kessié und auch Jack-Hakan spielt sich immer besser ein.
Ich glaube man kann schon annehmen, dass die "Abgestimmtheit" zumindest teilweise auf die weniger starke Rotation zurückzuführen ist. Wie du ja auch schreibst: sie steigert sich, wenn man _gemeinsam_ auf dem Platz steht.
Taktisch sehe ich nicht grundlegend viel anders, bin aber auch kein Experte. Viel Ballbesitz hintenrum und Schwierigkeiten, flach vertikal nach vorne zu spielen, weil die Lücken riesig sind. Dreiersturm und ZMs sind meist weit entfernt von den ballführenden IVs und der ZDM wird vom Gegner manngedeckt. Deshalb gehts fast immer über die AVs nach vorne (gerne mit Spielverlagerungen ca. bei Mittellinie), oder per hohem Vertikalball.
Suso wird vom RV konsequent überlaufen, was die einzige Idee zu sein scheint, um an Torchancen zu kommen. Generell asymmetrische Offensivformation, wie unter Montella schon.
Aber dennoch: das gesteigerte Selbstvertrauen und die bessere Eingespieltheit gefällt.
Die erste Halbzeit gestern bzw. eigentlich bis zur Roten war mMn sehr erfreulich!
05.02.2018 - 13:38 Uhr
Blödes Ergebniss natürlich aber Udinese ist unter Oddo echt eine gute Truppe geworden. Leider hat das Tor von Suso nicht gereicht und das Gegentor hätte nicht dummer fallen können.
Kritiktisieren muss man hier einfach Calabria da eine Grätsche an zu setzten obwohl man in Gegners Hälfte war ist unötig gewesen. Klar er ist jung und macht Fehler aber das sollte er schnell lernen. Wir sind nicht so stabil das wir mit 10 Mann ein Ergebniss verwalten können.
Silva hatte seine Chance ist aber noch nicht so weit. Klar mit so wenig Spielpraxis auch extrem schwer. Hier muss man einfach sagen wenn es nach Leistung geht muss Cutrone beginnen. Er hilft einfach am meisten dem Team mit seiner Laufbereitschaft und er strahlt einfach mehr Gefahr vorne aus. EL können dann Kalinic und Silva dann wieder von Beginn an ran.
Es sind 10 Punkte auf Inter das ist nicht unmöglich. Klar ich glaube nicht an die CL aber es ist aktuell noch was drin.
Ich habe die vermutung nur die CL kann Gattuso retten egal wie seine Arbeit dann war. Denn ich vermute ganz stark das man versuchen wird Conte zu holen der ja auch kurz vor dem Rauswurf steht.
Kritiktisieren muss man hier einfach Calabria da eine Grätsche an zu setzten obwohl man in Gegners Hälfte war ist unötig gewesen. Klar er ist jung und macht Fehler aber das sollte er schnell lernen. Wir sind nicht so stabil das wir mit 10 Mann ein Ergebniss verwalten können.
Silva hatte seine Chance ist aber noch nicht so weit. Klar mit so wenig Spielpraxis auch extrem schwer. Hier muss man einfach sagen wenn es nach Leistung geht muss Cutrone beginnen. Er hilft einfach am meisten dem Team mit seiner Laufbereitschaft und er strahlt einfach mehr Gefahr vorne aus. EL können dann Kalinic und Silva dann wieder von Beginn an ran.
Es sind 10 Punkte auf Inter das ist nicht unmöglich. Klar ich glaube nicht an die CL aber es ist aktuell noch was drin.
Ich habe die vermutung nur die CL kann Gattuso retten egal wie seine Arbeit dann war. Denn ich vermute ganz stark das man versuchen wird Conte zu holen der ja auch kurz vor dem Rauswurf steht.
05.02.2018 - 13:51 Uhr
Zitat von nino0815
So sehe ich das auch und ich sehe auch nichts falsches daran. Ist dann aber trotzdem leistungsbezogen und nicht "ganz egal wie seine Arbeit war". Conte darf man sich einfach nicht entgehen lassen, falls es eine Möglichkeit gäbe ihn zu holen. Falls Gattuso es wirklich schaffen würde die CL zu erreichen, woran ich nicht glaube, dann kann man wirklich darüber nachdenken ihn zu behalten.
05.02.2018 - 13:55 Uhr
Zitat von johnnybeer
Hakan - ST - Suso
Jack-Biglia-Kessié
Gigio
Zitat von Milanello93
Inwiefern sich die bessere Abgestimmtheit auf dem Platz auf Gattuso zurückführen lässt, kann man von Außen nicht beurteilen, was man jedoch sagen kann ist, dass diese sich natürlich Spiel für Spiel, das man gemeinsam auf dem Platz steht, steigert.
Ich finde schon, dass man grade diesen Punkt Gattuso zu Gute halten sollte. Er hat im Gegensatz zu Montella eine relativ fixe Stammelf festgelegt mit nur einzelnen Wechseln: Inwiefern sich die bessere Abgestimmtheit auf dem Platz auf Gattuso zurückführen lässt, kann man von Außen nicht beurteilen, was man jedoch sagen kann ist, dass diese sich natürlich Spiel für Spiel, das man gemeinsam auf dem Platz steht, steigert.
Hakan - ST - Suso
Jack-Biglia-Kessié
Gigio
Naja, das war eigentlich auch Montellas Favorit gegen Ende, aber bei ihm waren Biglia, Bonaventura und Romagnoli jedes zweite Spiel gefühlt verletzt. Dass man keine Stammformation finden konnte, lag nicht nur an Montella.
Ich bleibe dabei, die Entlassung ist das lächerlichste, das das Management jemals gemacht hat, dicht gefolgt von der Entlassung Mihas.
05.02.2018 - 16:36 Uhr
Zitat von Milanello93
Naja, das war eigentlich auch Montellas Favorit gegen Ende, aber bei ihm waren Biglia, Bonaventura und Romagnoli jedes zweite Spiel gefühlt verletzt. Dass man keine Stammformation finden konnte, lag nicht nur an Montella.
Ich bleibe dabei, die Entlassung ist das lächerlichste, das das Management jemals gemacht hat, dicht gefolgt von der Entlassung Mihas.
Zitat von johnnybeer
Hakan - ST - Suso
Jack-Biglia-Kessié
Gigio
Zitat von Milanello93
Hakan - ST - Suso
Jack-Biglia-Kessié
Gigio
Montellas Entlassung war schon die richtige Entscheidung und bei Sevilla läufts in der Liga unter ihm auch nicht wirklich, 1S 1U und 3N...
Gattuso sollte man behalten und entweder zur Primavera schicken oder unter Conte im Trainingsstab weiter arbeiten lassen.
Ihm fehlt der Feinschliff und unter Conte könnte er sich weiter entwickeln und eventuell in 3,4 Jahren dann das Team wieder übernehmen (ähnlich wie Zidane)
05.02.2018 - 16:53 Uhr
Zitat von nino0815
Blödes Ergebniss natürlich aber Udinese ist unter Oddo echt eine gute Truppe geworden. Leider hat das Tor von Suso nicht gereicht und das Gegentor hätte nicht dummer fallen können.
Ich finde, dass seine 1. gelbe Karte unnötiger war, aber das sind nunmal Risiken, die man bei jungen Spielern immer eingeht. Hoffentlich lernt er daraus und, wenn er beim nächsten Spieler auf der Tribüne sitzt.
Zitat von nino0815
Ich sehe leider auch nicht viel, was dafür sprechen würde, dass wir ihn über die Saison behalten (falls Trainer wie Conte zur Verfügung stehen).
Er schafft es die Spieler mehr zu motivieren als ein Montella, aber taktisch ist das immer noch zu wenig. Die Ergebnisse sprechen aktuell auch nicht für ihn.
Hätte allerdings nichts dagegen, wenn man Gattuso (falls er will) als Co-Trainer behält und einen Trainer dazu holt dessen Stärke in der Taktik liegen. Denn was man so hört, scheinen die Spieler Respekt vor Gattuso zu haben und viel Wert auf seine Meinung geben.
05.02.2018 - 20:10 Uhr
Angeblich haben wir Strinic Ablösefrei für den Sommer unter Vertrag genommen. War jetzt bei Milan News Deutsch. Mal abwarten ob das stimmt.
Aber macht es ein Unterschied zwischen Strinic oder Antonelli als Back up?
05.02.2018 - 20:23 Uhr
Zitat von nino0815
Angeblich haben wir Strinic Ablösefrei für den Sommer unter Vertrag genommen. War jetzt bei Milan News Deutsch. Mal abwarten ob das stimmt.
Bezweifle das ganze noch, da in div. Datenbanken die Vertragslaufzeit von Strinic bis 2020 läuft (transfermarkt, cies, gazzetta) und sich ein Tranfer eig. weder finanziell (als Ersatz für Antonelli) noch qualitativ besonders lohnt.
06.02.2018 - 08:10 Uhr
Zitat von rossonero7
Bezweifle das ganze noch, da in div. Datenbanken die Vertragslaufzeit von Strinic bis 2020 läuft (transfermarkt, cies, gazzetta) und sich ein Tranfer eig. weder finanziell (als Ersatz für Antonelli) noch qualitativ besonders lohnt.
Zitat von nino0815
Strinic als Backup ist doch ganz gut. Ist immerhin mehr oder weniger Stammspieler in der Nationalmannschaft. Wird auch sehr wahrscheinlich bei der WM gesetzt sein. Antonelli ist aber auch wirklich sehr verletzungsanfällig. Ich hätte nichts dagegen ihn zu behalten aber ich denke er möchte einfach mehr spielen.
Deulofeu gestern übrigens mit einem Topspiel gegen Chelsea. Einige hier sind ja nicht so sehr von seiner Qualität überzeugt aber der Junge zeigt wieder mal was er drauf hat.
Conte ist übrigens in großer Gefahr seinen Job in Chelsea zu verlieren. Ich hoffe Fassone steht schon bereit falls es dazu kommen sollte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.