AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
Das ist der Vereinsthread für den AC Milan zur Saison 2017/18.

Der Kader und alle weiteren Statistiken:
https://www.transfermarkt.at/ac-mailand/startseite/verein/5
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arrivabene am 31.07.2017 um 05:56 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#1
31.08.2017 - 19:40 Uhr
Un tentativo in extremis che coincide con la voglia di piazzare un doppio colpo in prospettiva. Due investimenti per il futuro insomma: si tratta del Milan che ci sta provando per Pellegri e Salcedo, i due giovanissimi talenti del Genoa, per i quali ha incontrato l'agente Riso a Casa Milan. Un'idea, un tentativo, quello da parte dei rossoneri, nonostante manchino soltanto 3 ore alla chiusura di questa finestra di mercato.
scheinbar soll es um Pellegri und Salcedo von Genua als last-minute Transfer gehen.. Cool
AC Milan 2017/2018 |#2
12.12.2017 - 12:37 Uhr
Timothy Weah: PSG-Youngster in den Fußstapfen des berühmten Vaters

Fußballer-Väter und Fußballer-Söhne? Oft ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite gibt es Beispiele wie Cesare und Paolo Maldini oder Mazinho und Thiago. Andere Spieler haben das Talent ihrer Väter jedoch nicht gerade in die Wiege gelegt bekommen. Christian Maldini, der dritte in der Reihe der italienischen Verteidiger-Legenden, wäre so jemand. Oder auch Brooklyn Beckham. Eher zur erstgenannten Kategorie scheint Timothy Weah (Foto) zu gehören...
Wir haben uns im Talente-Kalender mit Timothy Weah beschäftigt. Er selbst spielt ja bei PSG, aber durch seinen Vater hat das hier ja auch einen gewissen Bezug Zwinkernd
AC Milan 2017/2018 |#3
26.01.2018 - 14:03 Uhr
Quelle: www.goal.com
ZOFF MIT MILAN-BOSSEN? GOMEZ-BERATER SOLL GLASSCHEIBE ZERTRÜMMERT HABEN
Lt. Goal.com wollen wir 7 Millionen Ablöse oder Kaufpflicht für Gustavo Gomez, der bei den Boca Juniors im Gespräch ist.
Na - ob wir Gustavo verkauft bekommen.?ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ashtari am 26.01.2018 um 14:04 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#4
24.03.2018 - 20:31 Uhr

"Il Milan ha offerto Donnarumma e Suso al Real"
Secondo il quotidiano catalano, il Milan avrebbe proposto i suoi due gioielli ai Blancos per fare cassa.
Milan soll zwei Spieler Real Madrid angeboten haben.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
AC Milan 2017/2018 |#5
14.04.2018 - 11:43 Uhr
80-90 percent of our players have performed at expectations or above them. However, we couldn’t have spent €240m if we hadn’t sold some players or made capital gains on not just players.
[Sporting director] Mirabelli did a great job. There will now be progressive improvements: the fans can expect 2-3 new players in positions we consider to be critical.
Sales of key players? With our numbers in hand, on a financial level, I don’t think we’re obliged to sell anyone.
However, having made a point of the situation with the sporting director and Coach, I can say that there will be players coming in and going out.
Zitat von Rossonero1028
Was glaubt ihr eigentlich wer gehen wird? Fassone meinte ja das 80-90% des aktuellen Kaders bleiben werden. Das würde ca. 4-5 Abgänge bedeuten. Tippe da auf Storari, Antonelli, Mauri, Kalinic, Gómez? Locatelli per Leihe?

Da liest du was falsch.

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
AC Milan 2017/2018 |#6
21.05.2018 - 12:06 Uhr
“I’m convinced that to improve the team we only need two or three quality signings. We need to improve the squad to give depth to the bench.
“The financial fair play sanctions will be restrictive, so a selective and targeted transfer campaign will be needed.
“That doesn’t necessarily mean that all the players have to be guaranteed starters, we have two or three areas of the pitch we need to work on.
“We have a very young team with a lot of Italians in the squad. We’re certainly lacking experience, only [Leonardo] Bonucci brings that.
“The arrival of two or three players with a little more experience could certainly help these kids.”
Zitat von haupti10
Zitat von niko_kranjcar_19

Fellaini ist sicher kein Ballkünstler aber dafür ein Zweikampfmonster. Und das hat er in England bewiesen, in Italien wäre er in diesem Segment noch dominanter. Und Zweikampf ist doch das was uns die ganze Zeit fehlt. Kessie ist überzeugt mich in dem Punkt auch nicht besonders und unsere Verteidigung hat sowieso keine besonders gute Saison.
Wir wissen was für ein Typ Gattuso ist und mich wundert es überhaupt nicht dass er solche Spieler wie Fellaini oder Mandzukic zu uns holen will. Ich denke, das sind auch Spieler die uns fehlen im Kader.

Ich denke mit 2,3 guten Transfers ist es sicher möglich nächste Saison unter die ersten 4 zu landen. Wir haben mMn jetzt schon einen ziemlich guten Kader und der entscheidende Punkt ist, dass wir von den meisten noch eine Steigerung erwarten können.

Ich sehe auch woher der Wunsch Fellaini zu holen kommt. Man will (noch) mehr körperliche Überlegenheit im Mittelfeld, könnte je nach Bedarf zwischen Kessie und Fellaini rotieren, wobei Kessie mal zu Pausen käme und hätte ein Kopfballungeheuer bei Standards (und unserer Flankenwut), auch eine Antwort auf die Frage wie man die Mauer-Taktik kleinerer Teams knackt. Es ist jetzt nicht unbedingt die fußballerische Richtung, die ich mir wünsche, da wäre mir eine technische Überlegenheit und attraktiver Offensivfußball lieber, denn das vermisse ich seit Jahren als Fan, dass man sich auf die Spiele freut, weil sie attraktiven Fußball bieten (bei Bonas direkten Pass auf Kessie durch die Schnittstelle hat seit langem mal wieder mein Fußballherz höher geschlagen, davon bitte mehr), aber ich verstehe die Motivik eines Fellainitransfers. Man sollte aber beachten, dass man bei Fellaini mindestens eine Verletzung und eine Sperre pro Saison, also um die 10 verpassten Spiele, einplanen muss.

Ob ich den Transfer letztlich gutheiße, hängt vornehmlich davon ab, welche Spieler neben Fellaini kommen bzw. welche Transfers er ausschließt. Wenn es heißt, dass 3-4 Spieler kommen werden, man noch einen Stürmer und ein bis zwei Flügelspieler möchte, dann ist eigentlich kein weiterer Mittelfeldspieler mehr zu erwarten und das würde mir schon etwas negativ aufstoßen.

Zwei- oder drei Bereiche, in denen wir uns verbessern müssen und zwei drei erfahrene Spieler (die sonst nur Bonucci hat). Gemeint ist wohl CL-Erfahrung.

Heisst für mich max. je ein ZM, LA/RA und ST, wobei die ST-Position abhängig ist vom Markt. Vom Profil her tönt dies sehr nach Spielern wie Fellaini/Wilshere oder auch Callejon anstatt Depay etc. Ich erwarte deshalb keinen spektakulären Mercato, sondern glaube man versucht mit dem bisherigen Spielermaterial weiterzumachen. Ob das für die CL reicht ist fraglich. Immerhin lässt es mich optimistisch stimmen, dass Milan unter Gattuso in der Rückrunde 3ter geworden wäre.

•     •     •

Ramos (Camarda/Kostic)
AC Milan 2017/2018 |#7
01.06.2018 - 07:52 Uhr
According to The New York Times, two people involved in the process confirm the UEFA financial investigators recommended Milan be excluded from European competition for violating Financial Fair Play rules.
A final decision is due over the next couple of weeks and Milan are mounting their own legal defence.
Exclusion would be the worst case scenario, but other options include fines, squad limitations and a block on new transfers.
Hoffe mittlerweile so sehr auf eine Transfersperre. Der Uefa bringt doch der Rest auch nicht viel. Eine Busse würde den Verein weiter schädigen sowie eine Eklusion aus der EL auch. Mal schauen wie es nächste Woche aussieht.

•     •     •

Ramos (Camarda/Kostic)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.