AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#2381
10.12.2017 - 23:12 Uhr
Zitat von deenow
Zitat von nino0815

Zitat von deenow

Die Frage ist jetzt, ob Gattuso dauerhaft auf die 4er-Kette setzen will? Wenn ja, müssen wir uns hinten um 20 Level steigern, das war nix. Allgemein ist mir das 433 heute zu offensiv ausgerichtet gewesen. Kessie sollte sich mehr zurückhalten und Bona die offensiven Part überlassen.

Montella kommt sich jetzt gewiss etwas verarscht vor. Sein System wo er mit überzeugt hat hat direkt wieder etwas besser geklappt. Bin mir da immer noch nicht sicher wer die Systemumstellung wollte.

Bona noch offensiver. Dann kann der direkt Stürmer spielen. Bona passt besser als LA da hat er eigentlich meist gut gespielt. Bei dem 3er Mittelfeld brauchen wir aktuell Spieler die schnell hinter den Ball kommen und ihre Zweikämpfe gewinnen. Von Kessie kam mir defensiv einfach zu wenig.

Montolivo und Borini heute für mich die besten.

Ich meinte nicht Bona noch offensiver, sondern mehr oder weniger so wie heute aber Kessie muss mehr nach hinten machen, der ist mir zu oft viel zu weit vorne.

Ah ok. Ja das 3er Mittelfeld war extrem undgeordnet und das hat die 4er nicht stabiler gemacht. Mal sehen ob das besser wird.

Aber Bona sollte echt LA spielen und Suso eben RA. Im Winter vll einen holen der LA oder RA spielen kann wenn einer sich verletzten sollte. Im Mittelfeld fehlt uns einer wie Allan von Napoli.

Abate und Rodriguez spielten heute mir zu passiv. Gerade von Rodriguez erwarte ich da mehr weil er es kann.

Aber auch gute Wechsel von Gattuso.
AC Milan 2017/2018 |#2382
10.12.2017 - 23:24 Uhr
Zitat von nino0815

Abate und Rodriguez spielten heute mir zu passiv. Gerade von Rodriguez erwarte ich da mehr weil er es kann.

Aber auch gute Wechsel von Gattuso.

Meiner Meinung war heute ohnehin der Wechsel Abate <--> Borini der ausschlaggebende.
Abate hat heute mal wieder nichts zustande gebracht. Offensiv eigentlich nur schlechte Flanken und hinten auch schwach. Beim 1:1 schaut er bei der ganzen Aktion eigentlich nur zu und trabt nur hinterher. Alleine schon nach dieser Aktion hätte er unter die Dusche gehen müssen.. . Abate heute wieder der schwächste auf dem Feld (Silva zähle ich nicht dazu, da er kaum Bälle bekommen hat und deswegen auch nicht viel machen konnte)

Hoffentlich hat sich Borini nicht schwerer verletzt und darf dann am nächsten Spieltag anstelle von Abate den Rv machen Cool
AC Milan 2017/2018 |#2383
11.12.2017 - 00:13 Uhr
Ach übrigens neuesten Meldungen zufolge hat Donnarumma garkeine AK im Vertrag (SKY). PSG soll an ihm dran sein. Also wenn man den im Sommer für 100mio an PSG verscherbeln könnte und damit auch alle FFP Probleme löst, wäre ich absolut zufrieden grins
AC Milan 2017/2018 |#2384
11.12.2017 - 04:54 Uhr
Bonaventura auf LA ist gar keine schlechte Idee. Dann sollte man Calhanoglu auf die "8" stellen. Meiner Meinung nach eine sehr gute Position für ihn, gerade im 4-3-3.

Gattuso gefällt mir einfach richtig gut als Coach. Seine PK´s sind nicht nur irgendein schöngerede wie bei Montella, nein, er spricht gleich an was ihm nicht gefällt und wo man sich verbessern muss. Ich glaube das kann mit den Wochen eine ganz nette Geschichte werden mit Gattuso und Milan.

•     •     •

Forza Milan!!! Tu sei tutta la mia vita!!!
AC Milan 2017/2018 |#2385
11.12.2017 - 07:28 Uhr
Zitat von Rossonero1028
Bonaventura auf LA ist gar keine schlechte Idee. Dann sollte man Calhanoglu auf die "8" stellen. Meiner Meinung nach eine sehr gute Position für ihn, gerade im 4-3-3.

Gattuso gefällt mir einfach richtig gut als Coach. Seine PK´s sind nicht nur irgendein schöngerede wie bei Montella, nein, er spricht gleich an was ihm nicht gefällt und wo man sich verbessern muss. Ich glaube das kann mit den Wochen eine ganz nette Geschichte werden mit Gattuso und Milan.

Reden auf PKs ist die eine Sache, die Qualität als Trainer eine andere.

Mir gefällt aber auch, dass er Probleme direkt und offen anspricht, jedoch muss er auch das nötige Fingerspitzengefühl haben und wissen, wann es Zeit ist sich schützend vor die Mannschaft zu stellen wenn es notwendig ist.

Ich betrachte Gattuso als Trainer noch immer etwas skeptisch, da ich ihn mir aktuell einfach nicht als Trainer mit kühlem Kopf und taktischem Genie vorstellen kann. Ist natürlich vollkommen subjektiv diese Einschätzung. Aber er hat einfach schon ein gewisses Image aufgebaut grins

Aber dennoch sollte man ihm natürlich Zeit geben und erst in ein paar Wochen urteilen. Der Schritt zum 4-3-3 gefällt mir persönlich gut.
Die Defensivleistung ist bei dem nominellen Qualitätszuwachs im Sommer aber ein Witz momentan. Das muss das Ziel Nr. 1 sein, diese wieder auf Vordermann zu bringen.
AC Milan 2017/2018 |#2386
11.12.2017 - 07:53 Uhr
Ganz wichtiger Sieg gestern auch wenn es spielerisch keine Meisterleistung war. Das defensiv verhalten wurde ja bereits angesprochen, da muss man echt dran arbeiten.

Am Mittwoch steht ja die Coppa an, bin gespannt ob Rino rotiert. Zu seiner Zeit wurde ja die gesamte B-Elf gestellt. Ich hoffe er stellt nicht zu schwach auf, da man die Coppa definitiv ernst nehmen sollte.
AC Milan 2017/2018 |#2387
11.12.2017 - 08:31 Uhr
Zitat von deenow
Ach übrigens neuesten Meldungen zufolge hat Donnarumma garkeine AK im Vertrag (SKY). PSG soll an ihm dran sein. Also wenn man den im Sommer für 100mio an PSG verscherbeln könnte und damit auch alle FFP Probleme löst, wäre ich absolut zufrieden grins

Dennoch hat er uns gestern wieder den ***** gerettet...

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
AC Milan 2017/2018 |#2388
11.12.2017 - 09:25 Uhr
Zitat von rossonero7
Zitat von deenow

Echt? Sag mir einen Ball wo man sagen muss "den hält nicht jeder".
Er wird langsam wieder besser mehr aber noch nicht.
Egal wo wir landen der ist im Sommer weg das ist sein und Raiolas Plan. Ihr ist nur wichtig was wir bekommen.
AC Milan 2017/2018 |#2389
11.12.2017 - 10:06 Uhr
Zitat von deenow

Damit uns das FFP überhaupt trifft, müssen wir uns erstmal für den internationalen Wettbewerb qualifizieren. Daran habe ich starke Zweifel, so schlecht wie wir spielen.
AC Milan 2017/2018 |#2390
11.12.2017 - 10:12 Uhr
Zitat von nino0815
Zitat von rossonero7

Zitat von deenow

Echt? Sag mir einen Ball wo man sagen muss "den hält nicht jeder".
Er wird langsam wieder besser mehr aber noch nicht.
Egal wo wir landen der ist im Sommer weg das ist sein und Raiolas Plan. Ihr ist nur wichtig was wir bekommen.

Okay vlt hat's beim ersten Mal krasser ausgesehen. Ich meine den Kopfball bei 2:04 https://www.youtube.com/watch?v=0R7cHios6I4

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.