AC Milan 2017/2018
31.07.2017 - 05:56 Uhr
07.12.2017 - 23:40 Uhr
Zitat von quergedanke
Es ist ja auch einfach nur noch traurig. Dass man Montella für Gattuso entlässt, ist sinnbildlich.
Werde ich wohl auch niemals begreifen können. Montella ist ein guter Trainer, das hat er oft genug bei verschiedenen Stationen unter Beweis stellen können (Roma, Catania, Fiorentina) - und hier würde die Entscheidung, diesen mit einem Gattuso zu ersetzen, auch noch großteils gefeiert - das weißte Bescheid.Es ist ja auch einfach nur noch traurig. Dass man Montella für Gattuso entlässt, ist sinnbildlich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maestro1897 am 07.12.2017 um 23:41 Uhr bearbeitet
08.12.2017 - 00:01 Uhr
Zitat von Rossonero1028
Gattuso bestätigt das er wieder auf die Viererkette umstellen wird. Immerhin etwas gutes!
Die Frage ist wie er die Mannschaft vor der Viererkette aufstellen wird. 4-4-2, 4-3-3, 4-2-3-1?
Gattuso bestätigt das er wieder auf die Viererkette umstellen wird. Immerhin etwas gutes!
Die Frage ist wie er die Mannschaft vor der Viererkette aufstellen wird. 4-4-2, 4-3-3, 4-2-3-1?
Eine Umstellung auf die Viererkette würde für die Aussenverteidiger und Mittelfeldspieler eine Erleichterung bringen, da neben Bonucci und Rodriguez wohl kaum jmd. eine 3er Kette gewöhnt ist. Für Bologna rechne ich mit einem 4-3-3, bei dem die geschonten Spieler wieder zum Zug kommen sollen, um mit einem hohen Sieg wieder Motivation zu tanken. Aufgrund der aktuellen Form würde ich wie folgt aufstellen lassen:
Donnarumma
Calabria - Musacchio - Bonucci - Rodriguez
Kessie - Biglia - Locatelli
Suso - André Silva - Bonaventura
Womöglich werden die erfahreneren Spieler (Kalinic, Montolivo) jedoch wohl für die jüngeren (Locatelli, Silva) spielen
08.12.2017 - 07:55 Uhr
Zitat von Tonigoal86
The Arab group that is reportedly interested in buying Milan is Saudi Fawaz Abdulaziz AlHokair Group, specialized in real estate and commercial sector.
Quelle: Telelombardia
The Arab group that is reportedly interested in buying Milan is Saudi Fawaz Abdulaziz AlHokair Group, specialized in real estate and commercial sector.
Quelle: Telelombardia
hellhörig geworden... gibt es da mehr Details zu diesen Gerüchten? Ein Saudi wäre mir tausend mal lieber als so ein unseriöser Chinese!
08.12.2017 - 10:47 Uhr
Zitat von Rossonero1028
Wo hat den Gattuso bestätigt, dass er wieder auf die 4er Kette umstellen wird?
08.12.2017 - 10:50 Uhr
Zitat von deenow
Zitat von Rossonero1028
Google hats falsch übersetzt. Er meinte das man mit der Dreierkette Probleme hat und die Viererkette vllt. besser sei bzw. mehr Stabilität bringt, man die Abläufe aber erst einstudieren müsse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossonero1028 am 08.12.2017 um 11:11 Uhr bearbeitet
08.12.2017 - 12:03 Uhr
Er weiss und sagt selbst dass die 4er Kette uns besser stehen würde... wer schreibt ihm diese blöde 3er Kette vor ??
08.12.2017 - 13:45 Uhr
Zitat von Rossonero1028
Google hats falsch übersetzt. Er meinte das man mit der Dreierkette Probleme hat und die Viererkette vllt. besser sei bzw. mehr Stabilität bringt, man die Abläufe aber erst einstudieren müsse.
Zitat von deenow
Zitat von Rossonero1028
Habe gerade gelesen, dass Gattuso im Training eine 4er Kette getestet hat. Könnte also durchaus was dran sein.
08.12.2017 - 21:47 Uhr
Deulofeu darf Barcelona im Januar verlassen und wir sollen interessiert sein ihn zu holen. Man möchte Gattuso für sein 4-3-3 einen neuen Außen "schenken". Auch Deulofeu will zurück nach Mailand. Er soll wohl 12 Mio. kosten. Also ich würde mich freuen Geri wieder bei uns spielen zu sehen.
http://www.sportfair.it/2017/12/milan-deulofeu-gennaio-gattuso/646399/
http://www.sportfair.it/2017/12/milan-deulofeu-gennaio-gattuso/646399/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossonero1028 am 08.12.2017 um 21:48 Uhr bearbeitet
09.12.2017 - 11:46 Uhr
Zitat von Buchhalter
Auf Sicht gesehen, empfand ich den nicht als Utopie. Ich kenne Unternehmen die steil gegangen sind. Aber dafür hätte man diese Saison nicht so versagen dürfen. Faktisch ist bisher nichts voran gegangen, weshalb es klar war, dass es jetzt so enden muss.
Es fehlt einfach an verdammt guten BWL-/Marketing- und Buchhaltungsleuten in einigen Vereinen.
Zitat von Interisti
Der Business-Plan war von Anfang an reine Utopie und unrealistisch. Dass die Uefa das erkannt hat und sanktioniert hätte ich jedoch nicht gedacht. Warten wir aber mal ab, was letztlich entschieden wird.
Zitat von Buchhalter
Fassone hat über den Sommer viel erzählt wie alles wird und sein kann. Die UEFA glaubt das nicht und ich schätze es mittlerweile auch als "Bla Bla" ein. Ein erster Indikator war ja bereits der Wechsel von Adidas zu Puma.
Man erzählt über Monate die Einnahmen steigern zu wollen und der erste große Deal wird schlechter als der Status Quo. Da war mir ehrlich gesagt klar wo die Reise hingeht.
Milan wird zum Ende dieser Dekade a) kein endgültig kein Top Club mehr sein und damit auch finanziell aus den Top 20 fallen und b) nochmal den Eigentümer wechseln.
Zitat von Interisti
Weil die Strukturen weitaus "cleverer" implementiert wurden. PSG und City bekommen dicke Sponsorenverträge von ihren Gönnern, die sind vielleicht nicht "marktgerecht", aber die Gelder fließen und ermöglichen einen riesigen Jahresumsatz. Milan hat im Sommer Geld rausgeworfen, das zu keiner Sekunde durch irgendwelche Einnahmen gedeckt war - ich kenne mich im FFP gut aus und habe schon damals vor dieser Naivität gewarnt. Dass Mr. Li keine Ahnung hat war klar, aber zumindest Fassone und Mirabelli müssten es aufgrund ihrer Zeit bei Inter eigentlich besser wissen.
Übrigens schwingt da keinerlei Schadenfreude mit meinerseits.
Zitat von Rossonero1028
Ich frag mich immer wieso Vereine aus England oder Paris keine Strafen erhält obwohl die mit den Millionen nur so umsich werfen...
Zitat von CalcioLover
Die UEFA hat euren Finanzierungsplan wohl abgelehnt bzw. wird ihn noch ablehnen. Außerdem drohen sogar Strafen. Sieht somit alles andere als gut aus.
Die UEFA hat euren Finanzierungsplan wohl abgelehnt bzw. wird ihn noch ablehnen. Außerdem drohen sogar Strafen. Sieht somit alles andere als gut aus.
Ich frag mich immer wieso Vereine aus England oder Paris keine Strafen erhält obwohl die mit den Millionen nur so umsich werfen...
Weil die Strukturen weitaus "cleverer" implementiert wurden. PSG und City bekommen dicke Sponsorenverträge von ihren Gönnern, die sind vielleicht nicht "marktgerecht", aber die Gelder fließen und ermöglichen einen riesigen Jahresumsatz. Milan hat im Sommer Geld rausgeworfen, das zu keiner Sekunde durch irgendwelche Einnahmen gedeckt war - ich kenne mich im FFP gut aus und habe schon damals vor dieser Naivität gewarnt. Dass Mr. Li keine Ahnung hat war klar, aber zumindest Fassone und Mirabelli müssten es aufgrund ihrer Zeit bei Inter eigentlich besser wissen.
Übrigens schwingt da keinerlei Schadenfreude mit meinerseits.
Fassone hat über den Sommer viel erzählt wie alles wird und sein kann. Die UEFA glaubt das nicht und ich schätze es mittlerweile auch als "Bla Bla" ein. Ein erster Indikator war ja bereits der Wechsel von Adidas zu Puma.
Man erzählt über Monate die Einnahmen steigern zu wollen und der erste große Deal wird schlechter als der Status Quo. Da war mir ehrlich gesagt klar wo die Reise hingeht.
Milan wird zum Ende dieser Dekade a) kein endgültig kein Top Club mehr sein und damit auch finanziell aus den Top 20 fallen und b) nochmal den Eigentümer wechseln.
Der Business-Plan war von Anfang an reine Utopie und unrealistisch. Dass die Uefa das erkannt hat und sanktioniert hätte ich jedoch nicht gedacht. Warten wir aber mal ab, was letztlich entschieden wird.
Auf Sicht gesehen, empfand ich den nicht als Utopie. Ich kenne Unternehmen die steil gegangen sind. Aber dafür hätte man diese Saison nicht so versagen dürfen. Faktisch ist bisher nichts voran gegangen, weshalb es klar war, dass es jetzt so enden muss.
Es fehlt einfach an verdammt guten BWL-/Marketing- und Buchhaltungsleuten in einigen Vereinen.
Diese Umsatzsteigerungen, ich glaube es war eine Verdopplung innerhalb von drei Jahren, waren schlicht unmöglich - und es ist gut, dass die Uefa das auch so sieht. Immerhin halten wir uns (wie auch die Roma) jetzt seit Jahren, soweit möglich, penibel genau an deren Auflagen.
09.12.2017 - 11:54 Uhr
Silva und Calhanoglu sollen den Verein im Winter verlassen. Silva schient bei Gattuso in Ungnade gefallen zu sein und bei Hakan gibt es keine passende Position. Fassone sprach von 1-2 Fehlern die man auf dem Mercato gemacht hat. Würde mich nicht wundern wenn er diese beiden Spieler meint.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.