AC Milan 2017/2018
31.07.2017 - 05:56 Uhr
04.12.2017 - 22:20 Uhr
Zitat von Darovit
So das Spiel halbwegs verdaut. Ich war und bin der Meinung, dass der Trainerwechsel völlig unüberlegt war, würde die Leistung aber auch nicht an Gattuso festmachen. Ich finde den Wechsel eine Katastrophe weil Gattuso nur verlieren kann, Milan so nebenher (mal wieder) eine Legende verheizt und man last but not least (!) der Primavera mal wieder einen Trainer rausreisst. Kontinuität ist anders.
mMn kanns nun nur einen einzigen Weg geben: Langsam zurückkämpfen zu dem, was man vor einem Jahr als Qualität hatte: Einheit und Vertrauen untereinander. Will heissen, man braucht einen Block an Spielern, die zusammenhalten. Ich würde deshalb vermehrt Abate (ab und an Calabria) und Antonelli bringen, ggf. auf 4er-Kette umstellen und neben Bonucci entweder Musacchio oder Romagnoli laufen lassen. Mittelfeld Montolivo unbedingt drin lassen, daneben dann Biglia und Kessie und vermehrt wieder mal Locatelli bringen. Vorne je nach Form und Fitness Bonaventura, Suso oder Borini. Sturmzentrum bin ich überfragt. Kalinic hat nun getroffen und rechtfertigte so gesehen, dass er spielt. Aber ich werde einfach nicht warm mit ihm und der Tatsache, dass er Silva und Cutrone vor der Sonne steht. Damit hätte man je nachdem 5-9 Italiener auf dem Feld und zumindest mal 5-7 Spieler, die sich schon seit mehr als ein paar Monaten kennen
Calhanoglu hätte ich im Übrigen schon vor Wochen auf die Tribüne gesetzt.
So das Spiel halbwegs verdaut. Ich war und bin der Meinung, dass der Trainerwechsel völlig unüberlegt war, würde die Leistung aber auch nicht an Gattuso festmachen. Ich finde den Wechsel eine Katastrophe weil Gattuso nur verlieren kann, Milan so nebenher (mal wieder) eine Legende verheizt und man last but not least (!) der Primavera mal wieder einen Trainer rausreisst. Kontinuität ist anders.
mMn kanns nun nur einen einzigen Weg geben: Langsam zurückkämpfen zu dem, was man vor einem Jahr als Qualität hatte: Einheit und Vertrauen untereinander. Will heissen, man braucht einen Block an Spielern, die zusammenhalten. Ich würde deshalb vermehrt Abate (ab und an Calabria) und Antonelli bringen, ggf. auf 4er-Kette umstellen und neben Bonucci entweder Musacchio oder Romagnoli laufen lassen. Mittelfeld Montolivo unbedingt drin lassen, daneben dann Biglia und Kessie und vermehrt wieder mal Locatelli bringen. Vorne je nach Form und Fitness Bonaventura, Suso oder Borini. Sturmzentrum bin ich überfragt. Kalinic hat nun getroffen und rechtfertigte so gesehen, dass er spielt. Aber ich werde einfach nicht warm mit ihm und der Tatsache, dass er Silva und Cutrone vor der Sonne steht. Damit hätte man je nachdem 5-9 Italiener auf dem Feld und zumindest mal 5-7 Spieler, die sich schon seit mehr als ein paar Monaten kennen
Zum 1. Teil stimme ich dir komplett zu
Beim 2. Teil verstehe ich nicht, wieso wir nun wieder einen Schritt nach hinten machen sollten.
Abate ist zwar schon lange bei uns, ABER er ist leider nicht so toll, wie er oft gemacht wird. Genauso wie Antonelli ist das ein Spieler, der hauptsächlich offensiv Akzente setzten kann und dafür, aber defensiv immer gut für einen Schnitzer ist. Offensiv sind zwar beide sehr oft dabei, aber wirklich was effektives (Vorlagen,Tore) springen selten dabei heraus. Da sind meiner Meinung nach R.Rodriguez , Calabria und Conti die bessere Wahl. Zudem sind beide schon im gehobenen Alter für Außenverteidiger (Abate 31 und Antonelli 30) also nicht wirklich Spieler um die man eine Mannschaft bauen sollte (was du ja mit einem Kern von Spielern haben willst).
04.12.2017 - 22:49 Uhr
Bis Conti wieder da ist, dauerts noch eine Weile. Abate würde ich auch nicht bedingungslos vor Calabria setzen. Die kann man durchaus ab und an mal wechseln. Aber doch nicht stattdessen Borini. Der ist die einzige Alternative für die Flügel. Da ist er viel mehr wert. In der momentanen Verfassung der Mannschaft bin ich recht sicher, dass Leute wie Abate auf dem Feld hilfreich sind. Übrigens stehen sowohl Borini als auch (viel zu oft..) Rodriguez defensiv ziemlich im Schilf. Bei Rodriguez seh ich überhaupt nicht weshalb er vor Antonelli einen Freifahrtschein haben sollte, soweit Antonelli fit ist. Der war nicht umsonst Capitano von Genua. Der kann schon was. Und dabei gilt dasselbe wie bei Abate. In der momentanen Verfassung hilft so jemand mMn mehr als Rodriguez. Was natürlich auch nicht bedeutet, dass man bedingungslos Antonelli bringen sollte. Aber ihn völlig aussen vor zu lassen, ist mMn Unfug. p.s. Rückschritt versteh ich in dem Zusammenhang nun aber auch nicht ganz. Schau dir mal die Tabelle von letzter Saison an. Und jaja, ich weiss alles Glück und unschön etc. pp. aber Fakt ist, dass man diesen Rückschritt schon längst getan hat. Seit Monaten gibts hier nichts ausser grosse Schritte zurück.
Geht im Übrigen auch nicht darum, einen Kern um Abate und Antonelli zu bauen. Dieser Zug ist dieses Jahr generell in dem Moment abgefahren als unsere beiden Helden im Management das "neue Milan" durchgeboxt haben. Jetzt gehts darum, sich erstmal zu stabilisieren und durchzuschnaufen. Und da glaube ich, helfen Abate und Antonelli unmittelbar (!) eher als Calabria und Rodriguez. Aber wiederum: Das heisst nicht, dass die Letztgenannten nicht mehr zum Zug kommen sollten.
Kern bauen geht dann nächsten Sommer wieder von vorne los, wenn wir Donnarumma und Suso verkauft haben, um etwas Luft zu kriegen.
Das gibt die Chance auf einen zweiten Anlauf. Leider kann man nur darauf hoffen, dass sich Mirabelli und Fassone nicht nochmal solche einen Käse erlauben wie dieses Jahr. Bis dahin gilt es, sich nicht allzu lächerlich unnattraktiv zu machen. Schwer genug. Da braucht es Leute, denen Milan am Herzen liegt. Antonelli und Abate sind sicher beide von der Sorte.
Aber wer weiss, vielleicht hat diese blutleere Truppe plötzlich eine Erleuchtung und es geht bergauf. Nur, ich hab da meine Zweifel.
Geht im Übrigen auch nicht darum, einen Kern um Abate und Antonelli zu bauen. Dieser Zug ist dieses Jahr generell in dem Moment abgefahren als unsere beiden Helden im Management das "neue Milan" durchgeboxt haben. Jetzt gehts darum, sich erstmal zu stabilisieren und durchzuschnaufen. Und da glaube ich, helfen Abate und Antonelli unmittelbar (!) eher als Calabria und Rodriguez. Aber wiederum: Das heisst nicht, dass die Letztgenannten nicht mehr zum Zug kommen sollten.
Kern bauen geht dann nächsten Sommer wieder von vorne los, wenn wir Donnarumma und Suso verkauft haben, um etwas Luft zu kriegen.
Das gibt die Chance auf einen zweiten Anlauf. Leider kann man nur darauf hoffen, dass sich Mirabelli und Fassone nicht nochmal solche einen Käse erlauben wie dieses Jahr. Bis dahin gilt es, sich nicht allzu lächerlich unnattraktiv zu machen. Schwer genug. Da braucht es Leute, denen Milan am Herzen liegt. Antonelli und Abate sind sicher beide von der Sorte.
Aber wer weiss, vielleicht hat diese blutleere Truppe plötzlich eine Erleuchtung und es geht bergauf. Nur, ich hab da meine Zweifel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 04.12.2017 um 22:53 Uhr bearbeitet
04.12.2017 - 23:09 Uhr
Angeblich könnte ein neuer Investor einsteigen...
Und die Primavera hat mal wieder seit langem ein Spiel verloren, woran das wohl liegt?
Und die Primavera hat mal wieder seit langem ein Spiel verloren, woran das wohl liegt?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milantelli am 04.12.2017 um 23:11 Uhr bearbeitet
04.12.2017 - 23:16 Uhr
Zitat von Eso22
Kann mir jemand sagen wie man sich mit dem Paten dieses Forums verbinden kann ? Ich würde gerne wissen warum ich eine temporäre Sperre bekommen habe, obwohl ich niemanden beleidigt habe oder sonst irgendwas. Falls jemand bescheid weiß bitte melden. Danke
Kann mir jemand sagen wie man sich mit dem Paten dieses Forums verbinden kann ? Ich würde gerne wissen warum ich eine temporäre Sperre bekommen habe, obwohl ich niemanden beleidigt habe oder sonst irgendwas. Falls jemand bescheid weiß bitte melden. Danke
Ehrlich gesagt hab ich das heute gesehen und mich das auch gefragt. Vielleicht war es ja nur ein Irrtum, sonst wüsstest du es wsl. Falls du eine Erklärung bekommst, könntest du uns ja wissen lassen, was war.
04.12.2017 - 23:34 Uhr
Milan hatte war letztes Jahr eine Einheit, aber mit wenig Qualität. Jetzt wollte man eben diese mit viel Kohle holen, doch der Zusammenhalt ist leider völlig verloren gegangen. Ist leider jetzt ein Nullsummen-Spiel. Nur halt iwie negativer behaftet, weil es den Eindruck macht, dass das für viele Fans wichtige Kämpferherz fehlt. Man hat einen steinigen Weg vor sich. Wie Inter. (Ja, ich weiß, ich habe es schon öfter geschrieben, aber das sollte irgendwo ja auch Mut machen) Dieses Jahr wird’s mMn auch für die EL eng. Vl wäre das gar nicht so schlecht, sich mal auf eine Sache konzentrieren zu können.
Was leider viel schlimmer ist als es bei Inter war, ist diese komische Investoren/Inhaber-Geschichte. Das liest sich schon alles krass dubios. Da wusste man beim Nachbarn mit der Suning zumindest, wer dahinter steht.
Dann ist da auch noch so eine offene Frage mit dem FFP. Was wird da auf euch zukommen? Puh, zurzeit muss das richtig frustrierend sein und wsl die Mitleidsbekundungen auch nerven, aber es meint ja keiner böse.
Eigentlich auch eine Bestätigung für den AC, dass euch so viele User wieder in der CL sehen wollen.
Wird schon wieder.
Was leider viel schlimmer ist als es bei Inter war, ist diese komische Investoren/Inhaber-Geschichte. Das liest sich schon alles krass dubios. Da wusste man beim Nachbarn mit der Suning zumindest, wer dahinter steht.
Dann ist da auch noch so eine offene Frage mit dem FFP. Was wird da auf euch zukommen? Puh, zurzeit muss das richtig frustrierend sein und wsl die Mitleidsbekundungen auch nerven, aber es meint ja keiner böse.
Eigentlich auch eine Bestätigung für den AC, dass euch so viele User wieder in der CL sehen wollen.
Wird schon wieder.
04.12.2017 - 23:44 Uhr
Zitat von cro-fan
Beim 2. Teil verstehe ich nicht, wieso wir nun wieder einen Schritt nach hinten machen sollten.
Abate ist zwar schon lange bei uns, ABER er ist leider nicht so toll, wie er oft gemacht wird. Genauso wie Antonelli ist das ein Spieler, der hauptsächlich offensiv Akzente setzten kann und dafür, aber defensiv immer gut für einen Schnitzer ist. Offensiv sind zwar beide sehr oft dabei, aber wirklich was effektives (Vorlagen,Tore) springen selten dabei heraus. Da sind meiner Meinung nach R.Rodriguez , Calabria und Conti die bessere Wahl. Zudem sind beide schon im gehobenen Alter für Außenverteidiger (Abate 31 und Antonelli 30) also nicht wirklich Spieler um die man eine Mannschaft bauen sollte (was du ja mit einem Kern von Spielern haben willst).
Zitat von Darovit
Stimme @cro-fan absolut zu. Rodriguez war nicht nur gestern, sondern allgemein in der Saison defensiv solide und offensiv gut im Vergleich zur restlichen Mannschaft. Abate mag ich zwar auch, aber er hat schon ziemlich abgebaut. Er fehlte im Frühjahr eine halbe Saison und dachte sogar daran seine Karriere zu beenden. Antonelli fehlte diese Saison über einen Monat wegen einer Verletzung, weshalb er erst so wenige Minuten auf dem Konto hat.
In Bezug auf Benevenuto fand ich eher Suso oder Montolivo schlecht, da sie das Spiel enorm verlangsamt hatten durch ihren zögerlichen Spielaufbau sowie ungenaue Pässe.
05.12.2017 - 00:52 Uhr
05.12.2017 - 00:53 Uhr
Zitat von Danny_East
Ehrlich gesagt hab ich das heute gesehen und mich das auch gefragt. Vielleicht war es ja nur ein Irrtum, sonst wüsstest du es wsl. Falls du eine Erklärung bekommst, könntest du uns ja wissen lassen, was war.
Zitat von Eso22
Ich habe bisher keine Antwort erhalten aber wenn ich eine bekomme, schreibe ich sie rein.
06.12.2017 - 10:58 Uhr
The Arab group that is reportedly interested in buying Milan is Saudi Fawaz Abdulaziz AlHokair Group, specialized in real estate and commercial sector.
Quelle: Telelombardia
Quelle: Telelombardia
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tonigoal86 am 06.12.2017 um 10:59 Uhr bearbeitet
06.12.2017 - 11:37 Uhr
An den Gerüchten um Abgänge von Silva und Calhanoglu soll übrigens nichts dran sein. Hätte ich auch nicht verstanden. Laut Tuttosport werden Gabrìel, Vergara, Mauri und einer aus Paletta und Gómez den Verein im Winter verlassen. Auch bei Mastour und Oduamadi will man Lösungen finden. Richtig so!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.