AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2015/2016

02.08.2015 - 11:37 Uhr
AC Milan 2015/2016 |#4101
04.02.2016 - 08:10 Uhr
Zitat von BeAni
Ebenfalls ne Statistik am Rande:

Bacca ist anscheinend der 1te Serie A Spieler nach Ibra der es geschafft in 4 aufeinanderfolgenden Ligaspielen zu treffen :strong:

Der Junge ist echt stark, braucht kaum Chancen um zu treffen. Was mir bei ihm jedoch auffällt ist, wenn er mal getroffen hat, taucht er öfters für den Rest des Spiels unter und man sieht gar nichts mehr von ihm, siehe gestern 2. Halbzeit
AC Milan 2015/2016 |#4102
04.02.2016 - 09:33 Uhr
Bacca ist bei dem, was er macht, sehr gut, ja. Andererseits fehlt mir von ihm einfach der Ertrag zum Spiel. Spielt man mit Bacca, spielt man quasi 2/3 des Feldes mit nur 10 Mann. Es ist schade, denn ich würde mir persönlich häufiger mal einen Stürmer wünschen, der sich mehr mit ins Spiel einbringt. Das kann der Spielkultur nur gut tun.

Andererseits will ich nicht meckern - ohne Bacca wäre man aktuell wohl kaum da, wo man steht, und zwar in Schlagdistanz zu den Top 4.

•     •     •

Valero - Witsel - Sirigu
AC Milan 2015/2016 |#4103
04.02.2016 - 09:48 Uhr
Zitat von Caballero

Bacca ist bei dem, was er macht, sehr gut, ja. Andererseits fehlt mir von ihm einfach der Ertrag zum Spiel. Spielt man mit Bacca, spielt man quasi 2/3 des Feldes mit nur 10 Mann. Es ist schade, denn ich würde mir persönlich häufiger mal einen Stürmer wünschen, der sich mehr mit ins Spiel einbringt. Das kann der Spielkultur nur gut tun.

ich will jetzt nicht behaupten dass bacca ein stürmer mit spielgestalterqualitäten ist, aber dass er nichts zum spiel beiträgt finde ich nicht. im gegenteil, er ist die erste anspielstation im und am 16er und lässt da die bälle meistens sehr gut weiter zirkulieren wenn er nicht selbst zum abschluss kommen kann.

edit: btw wir haben in den letzten 16 ligapsielen nur 2 niederlagen gehabt, gegen juve und bologna.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ItsMilan am 04.02.2016 um 09:56 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#4104
04.02.2016 - 10:03 Uhr
Zitat von Caballero

Andererseits will ich nicht meckern - ohne Bacca wäre man aktuell wohl kaum da, wo man steht, und zwar in Schlagdistanz zu den Top 4.

Eben. Und wen interessiert schon die Spielkultur und ob Bacca sich gross an Kombinationsspielen beteiligt oder nicht?! Ist doch völlig uninteressant. Er macht das, wofür er bezahlt wird. Nämlich aus einem Minimum an Chancen ballert er Tore am Laufband. Mehr kann man sich von einem Mittelstürmer eigentlich nicht erwarten.
AC Milan 2015/2016 |#4105
04.02.2016 - 10:06 Uhr
Ich finde, diese Saison zeigt uns bislang, was es aus macht, einen erfahrenen Trainer und nicht 2 Legenden auf der Bank zu haben.

Zu Beginn der Saison muss Mihajlovic einen riesengroßen Scherbenhaufen vorgefunden haben, da sowohl Seedorf als auch Inzaghi keine wirkliche Idee hatte, wie sie mit einem Kader umzugehen hatten. Die ersten Spiele dieser Saison waren oft grauenhaft und man hatte kaum Chancen und Gegentore bekam man auch obendrein noch einige, quasi genau wie zuvor. Aber es wäre auch krass gewesen, wenn sofort alles funktioniert hätte.
Aber da keine Basis vorhanden war, konnte so schnell nichts gelingen, doch im Laufe der Saison wurde immer mehr ein Konzept klar. Als erstes hat er versucht, die Abwehr zu stabilisieren. Im Gegensatz zu den letzten Jahren hat sich da nun auch endlich mal ein IV Duo festgspielt (Alex und Romagnoli), vorher war es immer eher Zufall, wer aufgelaufen ist. Auch die AV steht mMn nach sicherer.
Als die Defensive stand, hat er sich an die Offensive rangewaagt. Auch hier die gleichen Worte wie zur Defensive. Die letzten Jahre war es immer ein bisschen Zufall, wer spielte und wer nicht, jetzt hat sich da mit Bacca, Niang, Honda und Bonaventura endlich was gefunden.

Zusammen fassend kann man sagen, dass es zwar einige Zeit gedauert hat, bis der Erfolg kam, aber alles andere wäre auch sehr überraschend gewesen.

Positive Veränderungen zu den letzten Jahre:

• Stabilere Defensive
  • Kaum Verletztungen
  • Er benutzt einen Kern an Spielern und ergänzt diese um ein paar. Spieler, die er nicht braucht, lässt er auch nicht spielen und lässt sie gehen. Da bei Inzaghi durch den Zufall jeder mal spielen durfte, hatten und die "unwichtigen" Spieler ein höheres Standing
  • Man redet nicht mehr nur noch von der CL, sondern hat sich erstmal die EL als Ziel gesetzt. Dadurch liegt weniger Druck auf den Spielern
  • Sinisa scheut sich nicht, die jungen Spieler einzusetzen. Viele würden Niang oder Donnarumma kaum so viel spielen lassen

•     •     •

#echteliebe
AC Milan 2015/2016 |#4106
04.02.2016 - 10:25 Uhr
Zitat von BeAni

Bacca ist anscheinend der 1te Serie A Spieler nach Ibra der es geschafft in 4 aufeinanderfolgenden Ligaspielen zu treffen :strong:

Da bist du eindeutig falsch informiert. Higuain alleine hat das in seiner Zeit bei Napoli schon 3x gepackt. Zudem hat mir ein rascher blick gezeigt, dass das allein in den letzten 2 Jahren diverse andere Spieler geschafft haben (Dybala, Quagliarella, Maccarone, Callejon, Illicic).
AC Milan 2015/2016 |#4107
04.02.2016 - 11:44 Uhr
Zitat von Al-Capone

Zitat von BeAni

Da bist du eindeutig falsch informiert. Higuain alleine hat das in seiner Zeit bei Napoli schon 3x gepackt. Zudem hat mir ein rascher blick gezeigt, dass das allein in den letzten 2 Jahren diverse andere Spieler geschafft haben (Dybala, Quagliarella, Maccarone, Callejon, Illicic).

Du hast recht sorry, war ein Typ auf Twitter dem ich diese Info entnommen habe. Trotzdem ändert nichts an einer Klasse Leistung von Bacca :)

Edit: Stand zwar Serie A aber vermutlich war es "nur" der 1te Milan Spieler seit Ibra
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BeAni am 04.02.2016 um 11:46 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#4108
04.02.2016 - 13:47 Uhr
Hab das Spiel nicht zu Ende geschaut,aber hat einer auf die Reaktionen zwischen Vazquez und unseren Spielern/Mihajlovic beobachtet,vielleicht lässt sich da was in Richtung Wechsel deuten zwinker
AC Milan 2015/2016 |#4109
04.02.2016 - 13:51 Uhr
Zitat von Milantelli
Hab das Spiel nicht zu Ende geschaut,aber hat einer auf die Reaktionen zwischen Vazquez und unseren Spielern/Mihajlovic beobachtet,vielleicht lässt sich da was in Richtung Wechsel deuten ;-)

kannst du das bitte näher erläutern `? vlt auch ein video dazu ?
AC Milan 2015/2016 |#4110
04.02.2016 - 14:13 Uhr
Zitat von ItsMilan
Zitat von Milantelli

Hab das Spiel nicht zu Ende geschaut,aber hat einer auf die Reaktionen zwischen Vazquez und unseren Spielern/Mihajlovic beobachtet,vielleicht lässt sich da was in Richtung Wechsel deuten ;-)

kannst du das bitte näher erläutern `? vlt auch ein video dazu ?

Zum Beispiel,wenn Miha und Vazquez lange miteinander geredet hätten oder die Spieler und Vazquez "besonders" vorsichtig im Zweikampf sind und sich immer wieder gegenseitig hoch helfen...

Wie gesagt,ich hab das Spiel nicht zu Ende gesehen und in der ersten Halbzeit war von Vazquez wenig zusehen (auch aufgrund unserer guten Abwehr),deshalb frage ich ob im 2. Durchgang oder nach Schlusspfiff noch irgendwelche besonderen Gesten zusehen waren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.