AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2015/2016

02.08.2015 - 11:37 Uhr
AC Milan 2015/2016 |#4081
03.02.2016 - 16:16 Uhr
Also ich muss ebenfalls sagen, dass mich Niang bis zu seinem Assist und Tor extrem aufgeregt hat mit seinen erfolglosen Dribblings und Ballverlusten. Mich nervt es extrem, dass er den Ball überhaupt nicht halten kann und praktisch immer kopflos spielt. Manchmal habe ich das Gefühl dem Jungen fehlt es übel an Spielintelligenz und Übersicht...
AC Milan 2015/2016 |#4082
03.02.2016 - 18:23 Uhr
niang einen zacken schärfer als balotelli? ugly

sorry jungs, aber das ist faktisch zu entkräften. ich kann mich auch an zwei, drei aktionen erinnern, in denen er stehen geblieben ist. bzw. nicht zugeschoben und die zweiten bälle attackiert hat. mit sieben ballverlusten hat er auch deutlich die meisten von uns produziert. allerdings ist dies kein grund ihm die einstellung abzusprechen oder ihm gar starallüren anzuhängen.

also: schauen wir uns mal seine statistiken an. ein tor, eine vorlage bei 43 ballkontakte bei 24 pässen. schaut man sich seine heatmap an, sieht man, dass er viel unterwegs ist, sowohl links, rechts als auch im zentrum. faktisch kam er gerade in der zweiten halbzeit mehr über rechts, so dass honda ein bisschen weiter einrücken konnte. bei den dribblings liegt er hinter honda auf platz zwei, wobei der japaner auch oft das eins gegen eins gegen jesus suchte. so weit so gut.
was gegen eure these spricht sind: zweikämpfe (mit vier hinter kucka die zweitmeisten, davon 50% gewonnen), kopfballduelle (drei, hinter kucka und alex die drittmeisten) und fouls (vier stück). klar er sieht teilweise wild und ungestüm aus. aber mit seiner einstellung war ich hoch zufrieden. gerade in der zweiten halbzeit müsste er viele meter im vollsprint absolviert haben, eine statistik habe ich dazu leider nicht gefunden. von den abgespulten metern müsste er ebenfalls überdurschnittlich für einen stürmer dran sein.

wo ich den kritikern recht geben muss, ist sein dribblingverhalten, sein passspiel sowie sein abschluss. also quasi sein komplettes entscheidungsspiel im letzten drittel ist verbesserungswürdig (wie bei kucka auch, aber dann würde er auch nicht nur drei mio. kosten zwinker). allerdings bringt hier extrem gute voraussetzungen mit, die es zu schleifen gilt. ich meine er bringt sich in die positionen, braucht aber hier noch mehr spielpraxis und erfahrung, um diese abzuschließen. auch das effektive laufen wird bei ihm noch zu verbessern sein. aber von einem schlechten spiel zu sprechen, finde ich nicht korrekt. er hat viel nach hinten mitgearbeitet, hat körperlich alles reingeworfen und zwei scorer zum sieg beigetragen. sofern er das konservieren kann, bin ich zufrieden. ich meine wir reden hier von jemanden, der am anfang seiner karriere steht und gerade erst sowas wie angekommen ist. zudem erhoffe ich mir einen deutlichen effekt durch das gemeinsame trainieren mit gestandenen spielern wie balo, menez, bacca und adriano.

edit sagt grad: die daten kamen von whoscored. bei squawka liegt seine passquote bei 76%. alle fehlpässe waren bälle nach vorne. ansonsten decken sich die statistiken pi mal daumen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa_Kapitaen am 03.02.2016 um 18:44 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#4083
03.02.2016 - 19:57 Uhr
Ich habe gerade Mal auf squawka Europas top Verteidiger u21 (John Stones, Giménez, laporte, marquinhos und Romagnoli) in die Matrix reingeworfen
Quelle:

Vorallem was die defensive angeht steht romagnoli wirklich gut da. Ich finde aber dass allgemein er noch viel zu wenig Anerkennung bekommt. Z.b Bayern suchte bis vor kurzem einen top Verteidiger da wird gesagt die top Jungs laporte und Stones kann man nicht wegeisen von den Vereinen. Nicht dass ich romagnoli bei einem anderen Verein sehen will, aber ich finde es schon schade das er noch nicht mal so viel ansehen wie ein murrilo bekommt. Die 25 Millionen sind wirklich sehr gut investiert und ich danke auch jeden Tag mihajlovic dafür das er uns den jungen geholt hat.
Gehen wir mal auf die Statistik ein mehr als die Hälfte der Duelle gewonnen, 124 clearances (giménez hat 91 und Stones gerade mal 80) was ich auch Hammer finde 0 defensiv Fehler da hat Stones als Beispiel 3 Fehler gemacht die zum Tor geführt haben.
Ich finde das einfach geil das der junge für uns aufläuft und tag für Tag top Leistung bringt ich hoffe für ihn das er Verletzungsfrei und ohne vom nächsten lusteinkauf eines Scheichs seine die Karriere versauert. Der Ladevorgang ist fast vollendet für den nächsten nesta vielleicht sogar mehr.

•     •     •

---Coach: Montella------

-------------------Donnarumma-------------------- (Gabriel, Antonio al Babysitter)
-----Musacchio--Bonucci--Romagnoli------(Musacchio, Zapata, Gomez)
--Conti---------Biglia-----------Rodriguez---(Mauri,Locatelli, Abate, Calabria)
----------------Bonaventura-----------------------------------(Calhanoglu)
------Suso-----BELOTTI----Calhanoglu------------------ (Niang, Cutrone)

Sympatien: FC Köln, Galatasaray Istanbul und AC Milan

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KingDeno74 am 03.02.2016 um 20:06 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#4084
03.02.2016 - 20:32 Uhr
Warum wird neuerdings beinahe jeder Beitrag als lesenswert angezeigt? Operative Konditionierung um mehr Leute zum Schreiben zu bewegen? Zwinkernd
AC Milan 2015/2016 |#4085
03.02.2016 - 20:53 Uhr
Zitat von haupti10
Warum wird neuerdings beinahe jeder Beitrag als lesenswert angezeigt? Operative Konditionierung um mehr Leute zum Schreiben zu bewegen? :zwinker:

Und ich dachte schon, ich wär jetzt was besonderes hier da es bei mir nun auch funktioniert

Cool grins

FORZA MILAN
AC Milan 2015/2016 |#4086
03.02.2016 - 21:26 Uhr
Schön zu sehen dass wir auch nach zwei Toren weiter drücken und dad 3:0 wollen
AC Milan 2015/2016 |#4087
03.02.2016 - 22:42 Uhr
Zitat von ACMilano
Schön zu sehen dass wir auch nach zwei Toren weiter drücken und dad 3:0 wollen

Naja. Der Zug war in der 2 HZ schon nicht mehr so da....
AC Milan 2015/2016 |#4088
03.02.2016 - 22:48 Uhr
Die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen, die zweite Halbzeit war dann einfach Ergebnis verwalten..
War zwar jetzt nicht optimal, dass man so eine lahme Halbzeit spielt, aber ich denke mal gegen Palermo bei einem Halbzeitstand von 0-2 ist das zu verzeihen..
Wenn man mit dieser Routine die man in der ersten Halbzeit an den Tag gelegt hat, weiterspielt kommen die Punkte gegen die kleineren Gegner von ganz allein.

Ansonsten solide Mannschaftsleistung auf die man definitiv bauen kann und die man hoffentlich am Wochenende so fortführt daumen-hoch

•     •     •

Wieso liegt hier Stroh?
AC Milan 2015/2016 |#4089
03.02.2016 - 22:52 Uhr
Darf ich fragen, ab wie vielen Spielen die Kaufpflicht für El Shaarawy aktiviert wird?

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
AC Milan 2015/2016 |#4090
03.02.2016 - 22:53 Uhr
Ja, vorallem muss man heute mal Honda und Zapata loben. Gutes Spiel von beiden. Va Honda hat mir nach hinten gefallen.

Niang war auch gut präsent. Viel gelaufen.
In der 2 HZ hat mich irgendwie Bacca enttäuscht. Der war irgendwie gar nicht mehr da. Ist erst bei seiner Auswechslung aufgefallen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.